• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule Böheimkirchen

boomer52

Junior Knochen
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hundeschule? Es wird dort auch Trickdogging angeboten. War jemand schon dort?
Danke! Gitti

Wie die Kurse in Böheimkirchen sind, weiß ich nicht, aber ich bin letztes Jahr mit meiner Hündin dort als weißer Hund bei einer OG Prüfung angetreten und wurde sehr, sehr nett und herzlich aufgenommen. "Kenne" auch Pedro, den Obmann und 1, 2 Trainer ein bisschen und finde sie sehr sympathisch. :)

Danke für die Antwort! Ich suche halt eine Huschu, die nicht so überlaufen ist, wie die, in der ich gerade bin. Wenn mal pro Kurs 10-15 Teilnehmer sind, dann wird's schon sehr mühsam. Und noch dazu hat so ein Junghund ja auch noch nicht die Geduld, solange zu warten, bis er wieder drankommt. Deshalb war meine Frage.
lg. Gitti

wir gehen in neulengbach- wenns dir nicht zu weit ist- bei denktier.at
die gruppen sind wirklich mini und total super!

:) brigid weinzinger leistet sehr gute arbeit, sie hat eine gute ausbildung und bildet sich ständig weiter. ich selbst bin mit meinem borderrüden auch immer wieder mal bei ihr. sie arbeitet in kleinen gruppen, damit die hunde stressfrei lernen können, bietet aber auch einzelstunden an. ihre kurse sind immer sehr schnell ausgebucht und beginnen jetzt anfang märz, wenn es dich interessiert, solltest du dich also beeilen.

liebe grüße
alexandra, alex und artemis

Böheimkirchen ist ok - kommt halt immer auf den Trainer an...

Denktier ist auch ok - wenn man mit seinem Hund keine Prüfung machen möchte, meine Mutter war dort und das einzige was ihr Border gelernt hat war suchen, das kann er dafür jetzt perfekt... Meine Mutter durch die Gegend ziehen auch... sie geht jetzt in Böheimkirchen...

Die Kurse in Böheimkirchen sind ganz unterschiedlich gut besucht. Normalerweise gibt es dort für meine Begriffe sehr große Gruppen.

Ja sehr nett sind sie, das ist richtig. Zu Mensch und Hund. Grobheiten werden sofort unterbunden.
Aber es ist auch keine besonders aufgeschlossene Hundeschule. Nur füttern aus der Hand , Hund soll andauernd den Menschen anschauen, ... der ganze bekannte Ablauf. So wars vor kurzer Zeit noch. Kommt aber auch auf die Trainer/in an.

Man kann aber ohne Probleme zuschauen und sich selber ein Bild machen und mit den Trainern sprechen.
Im Großen und Ganzen eine ganz passable Schule.

Böheimkirchen ist ok - kommt halt immer auf den Trainer an...

Denktier ist auch ok - wenn man mit seinem Hund keine Prüfung machen möchte, meine Mutter war dort und das einzige was ihr Border gelernt hat war suchen, das kann er dafür jetzt perfekt... Meine Mutter durch die Gegend ziehen auch... sie geht jetzt in Böheimkirchen...

DU ................ bist nicht selig ;):D aber ...................... ehrlich. :cool:

und was ist jetzt so schlecht dran, wenn der hund den menschen anschaut?????
Anschauen weil ihn der Mensch interessiert ja. Anschauen weil ihm das andressiert wurde, nein.
Für mich ist das ein Unterschied. Da muss man schon drauf achten, dass es nicht nur um die "schiefe Kopfhaltung" geht. Kannst du verstehen was ich meine?

und was ist jetzt so schlecht dran, wenn der hund den menschen anschaut?????

Hab ich mir auch gedacht. Wenn Menschen kommunizieren und sich nicht dabei anschauen, würde man es als unhöflich betiteln. Aber wahrscheinlich liegt die Abscheu des "Anschauens bei Hunden" wohl nur in der Möglichkeit es auch zustande zu bringen. :D

Naja - is halt schon ärgerlich wenn man dort einen Kurs bucht mit der klaren Anforderung eine (UO) Prüfung ab zu legen und dann lernt der Hund suchen...
Für ne Fährte reichts allerdings noch lang nicht... *g*

Jetzt hör auf du böse Silvia ...................... du willst doch nicht behaupten, das die Weinzinger Geld für Leistungen nimmt, welche sie nicht erfüllen kann?

Möglicherweise war dies in der Zeit (als deine Mutter dort war), wo sie mit Sima, Gsandner und Wiener Tierhaltegesetzprüfungen abgelenkt war. ;):cool:

Hab ich mir auch gedacht. Wenn Menschen kommunizieren und sich nicht dabei anschauen, würde man es als unhöflich betiteln. Aber wahrscheinlich liegt die Abscheu des "Anschauens bei Hunden" wohl nur in der Möglichkeit es auch zustande zu bringen. :D

Geh bitte, sogar dir muss doch klar sein, dass man jedem Hund andressieren kann den Kopf in Richtung Mensch zu drehen und so dahinzulatschen. Das ist eine andressierte Körperhaltung wenn es falsch gemacht wird. Das geht ganz leicht ud ist gar kein Problem.

Anschauen weil ihn der Mensch interessiert ja. Anschauen weil ihm das andressiert wurde, nein.
Für mich ist das ein Unterschied. Da muss man schon drauf achten, dass es nicht nur um die "schiefe Kopfhaltung" geht. Kannst du verstehen was ich meine?

Geh bitte, sogar dir muss doch klar sein, dass man jedem Hund andressieren kann den Kopf in Richtung Mensch zu drehen und so dahinzulatschen. Das ist eine andressierte Körperhaltung wenn es falsch gemacht wird. Das geht ganz leicht ud ist gar kein Problem.

Offensichtlich ist dein Wissen rund um Erziehung und Ausbildung derart geringfügig, dass du in deiner Aussage keinen Unterschied machst. :rolleyes: Da du ja "gefühlsmässige Wertigkeiten" über die Wertigkeit von Erziehung und Ausbildung stellst, dürftest du ein schlechter Ratgeber in punkto Hundeausbildung sein.

:cool:

Oben