Divina
Super Knochen
Echt?Kathi K. schrieb:hab auch schon gewalt beim agi gesehen...
gibt es doch überall...
Hund über Hindernis prügeln und zerren, oder wie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt?Kathi K. schrieb:hab auch schon gewalt beim agi gesehen...
gibt es doch überall...
Kathi K. schrieb:hab auch schon gewalt beim agi gesehen...
gibt es doch überall...
Hunde an der Leine über Hindernisse zerren, Barren, Anbrüllen, Einsatz von Teleimpulsgeräten, Hunde auf die Zonen knallen...Lizzy schrieb:Echt?
du wennst das stangel im richtigen moment in die höhe knallst oder den hund mal gscheit auf die zone drückst/zahst/haust was auch immer, dann hast die geräte mit im spiel und leinenreisser, am hund reisser, hinhauer--dazu braucht man ja nedmal die geräte! also wieso sollte das beim agi anders sein...leiderLizzy schrieb:Echt?
Lizzy schrieb:Echt?
zwergi schrieb:@Murphys
Man kann aber nicht alles mit geduld und gutschi guschti lösen, ich bin auch jemand der das versucht wann immer es geht, aber manchmal gehts nur anders....
e7virus schrieb:ahja, also ab wann würdest du mit schmerzen arbeiten? wo ist die grenze? wenn der hund schon im kind hängt, wenn er hinschnapt, wenn er knurrt?
bis wohin würdest mit drohen arbeiten?
und als was würdest du das drohen/schmerzen zufügen bezeichnen??? Als Belohnung????
angelseye schrieb:und wenn du jetzt deine trainerqualitäten ansprichst - jap da hast recht, ich zweifle wirklich sehr daran und glaub das steht mir auch zu oder?![]()
angelseye schrieb:das kann ich dir so pauschal nicht beantworten. es kommt immer auf die situation an.
beispiel:
4jähriges kind geht auf schlafenden hund zu, umarmit ihn, hund erschrickt aus dem schlaf und schnappt zu.
drohen, schimpfen, schmerz zufügen -> hirnrissig, weil der hund 1. gar nichts dafür kann, sondern 2. das kind falsch reagiert hat und in erster linie wohl ich schuld bin, weil ich nicht aufgepasst habe.
solange der hund knurrt bzw. durch bellen bedroht, würde ich immer zuerst versuchen durch verbalen druck zu reagieren. sollte es jedoch dazu kommen, dass der hund auf das kind los geht, bin ich auch bereit ihm körperlichen schmerz zuzufügen. das nicht aus perversion, sondern um das kind zu schützen.
nein, es ist keine belohnung, aber auch keine strafe sondern eine reaktion, die es auch in unserem leben täglich gibt.
oder bestraft jede mutter ihr kind, weil sie schimpft, wenn das kind etwas angestellt hat?
zwergi schrieb:gibts dafür einen konkreten Anlass, oder "einfach so"?
wenn man fragen darf...
e7virus schrieb:also bitte, ist wohl ein unterschied zwischen schimpfen und schmerz zufügen. und zwischen schimpfen (das ist jetzt echt arg wast gemacht hast, was hast du dir dabei gedacht) oder drohen (wenn du das nochmal machst dann tusch ich dir eine).
angelseye schrieb:gibt es, aber das will ich bestimmt nicht öffentlich ausdiskutieren. vor allem weil es mich gar nicht persönlich betroffen hat.
Ohje, ich dachte das gibt es nur im PferdesportKathi K. schrieb:du wennst das stangel im richtigen moment in die höhe knallst
Andreas MAYER schrieb:Hunde an der Leine über Hindernisse zerren, Barren, Anbrüllen, Einsatz von Teleimpulsgeräten, Hunde auf die Zonen knallen...
Willst noch mehr hören?![]()
angelseye schrieb:gibt es, aber das will ich bestimmt nicht öffentlich ausdiskutieren. vor allem weil es mich gar nicht persönlich betroffen hat.
zwergi schrieb:schon, ich finds nur falsch solche Ansagen zu machen und dann nicht näher drauf einzugehen - aber jeder wie er meint...
angelseye schrieb:na gut, dann erklär mir bitte wie du einem hund begreiflich machst, was der unterschied zwischen "das ist jetzt echt arg wast gemacht hast, was hast du dir dabei gedacht" und "wenn du das nochmal machst dann tusch ich dir eine" ist.
zwergi schrieb:schon, ich finds nur falsch solche Ansagen zu machen und dann nicht näher drauf einzugehen - aber jeder wie er meint...