Hunderüpel und Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angelseye schrieb:
hab ich irgendwo seinen namen geschrieben?

6 x schh1 ipo
4 x schh3 ipo
2 x fh3

1x wiener landesmeister

reicht das oder muss ich noch mehr aufzählen?

ach, kannst ruhig alles aufzählen;)

JackieChan schrieb:
sorry fürs OT aber:
mal so ne allgemeine frage, also will niemanden zu nahe treten- aber was versteht man darunter mit seinem hund etwas zu erreichen? leistungen?

ich weiß, is ne blöde frage:o würd mich aber trotzdem interessieren.

ich glaub, das definiert jeder anders:p :)

JackieChan schrieb:
sorry fürs OT aber:
mal so ne allgemeine frage, also will niemanden zu nahe treten- aber was versteht man darunter mit seinem hund etwas zu erreichen? leistungen?

ich weiß, is ne blöde frage:o würd mich aber trotzdem interessieren.

im hundesport ist bestimmt die leistung gemeint, die man MIT dem hund erreicht.

aber ich finde, dieser satz passt nicht nur in den sport sondern sehrwohl auch für das 0815 leben mit dem hund.

man muss keine pokale gewinnen, um zu zeigen wie gut man ist ... sowas denken nur dumme leute, die ihren hund als sportgerät sehen.

angelseye schrieb:
na na jetzt mach aber halblang.

Körperliches Einwirken hat nichts mit Prügelstrafe zu tun. Schon wenn ich mich über den Hund beuge und Drohstellung einnehme, ist das als körperliches Einwirken zu werden.

Also bitte nix unterstellen ;)

Wenn man etwas vom Wesen des Hundes versteht = ja.

Gewalt kann physischer und auch psychischer Natur sein - ist wie im Human Bereich.

mfg -- Andreas

angelseye schrieb:
im hundesport ist bestimmt die leistung gemeint, die man MIT dem hund erreicht.

aber ich finde, dieser satz passt nicht nur in den sport sondern sehrwohl auch für das 0815 leben mit dem hund.

man muss keine pokale gewinnen, um zu zeigen wie gut man ist ... sowas denken nur dumme leute, die ihren hund als sportgerät sehen.
also bitte, du hast ja grad deine prüfungen angeführt--also nen teil davon zumindest...
und deinem hund die ohren abgeschnitten damit er eine sportart (nehm ja ned an das du das beruflich machst) ausführen kann...

e7virus schrieb:
sory :( dann hab ich wohl den Beitrag von Dir falsch verstanden.

steht doch da ... zuerst würde ich in so einer situation drohstellung einnehmen und sollte der hund es nicht verstehen, würde ich für den schutz meines kindes auf jeden fall härter eingreifen.

das jetzt mit prügelstrafe zu vergleichen ist nicht richtig.

angelseye schrieb:
steht doch da ... zuerst würde ich in so einer situation drohstellung einnehmen und sollte der hund es nicht verstehen, würde ich für den schutz meines kindes auf jeden fall härter eingreifen.

ob jetzt prügelstrafe oder "schmerz zufügen strarfe" zu unterscheiden ist dann aber schon haarspalterei oder?

Jetzt driften wir aber schon sehr ins OT ab :cool:
Ausserdem hat es hier bald den Anschein, als wären Schutzhundesportler pro Gewalt und Agility-Sportler contra Gewalt. Kann das mal jemand widerlegen bitte :eek:

angelseye schrieb:
ah..hat er's eh noch sorry! hab das da mal so gelesen! aber da wurde UNS vermutlcih was falsches geschrieben... hat sich jemand deinen nick ausgeborgt...aber egal das ist ja jetzt echt ned das thema!
bin eh schonwieder weg!

e7virus schrieb:
ob jetzt prügelstrafe oder "schmerz zufügen strarfe" zu unterscheiden ist dann aber schon haarspalterei oder?

eben nicht - denn dieses eingreifen ist keine strafe, sondern eine reaktion um noch schlimmeres zu verhinden.

angelseye schrieb:

Das ist leider ein nicht korrekte Annahme - schon die Drohstellung ist eine solche ...... - es ist schlicht eine Eskalation aber keine Deeskaltion - soweit darf es gar nicht kommen müssen, sonst ist bereits in der Basis massiv etwas sehr sehr schief gelaufen.

mfg -- Andreas

Kathi K. schrieb:
ah..hat er's eh noch sorry! hab das da mal so gelesen! aber da wurde UNS vermutlcih was falsches geschrieben... hat sich jemand deinen nick ausgeborgt...aber egal das ist ja jetzt echt ned das thema!
bin eh schonwieder weg!

Ich denke, dass mit den Ohren stimmt schon, aber der Grund weshalb sie abgeschnitten wurden war ein anderer. Nachzulesen in ca 100 anderen Threads...

Lizzy schrieb:
Ausserdem hat es hier bald den Anschein, als wären Schutzhundesportler pro Gewalt und Agility-Sportler contra Gewalt. Kann das mal jemand widerlegen bitte :eek:

So wie es momentan aussieht leider nicht - wobei es sicherlich auch den Schutz ohne Gewalt gibt - gesehen habe ich es noch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

mfg -- Andreas

hab auch schon gewalt beim agi gesehen...;)
gibt es doch überall...

angelseye schrieb:
eben nicht - denn dieses eingreifen ist keine strafe, sondern eine reaktion um noch schlimmeres zu verhinden.

ahja, also ab wann würdest du mit schmerzen arbeiten? wo ist die grenze? wenn der hund schon im kind hängt, wenn er hinschnapt, wenn er knurrt?

bis wohin würdest mit drohen arbeiten?

und als was würdest du das drohen/schmerzen zufügen bezeichnen??? Als Belohnung????

Lizzy schrieb:

das glaub ich auch nicht unbedingt.
überall gibts solche und solche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben