aschenpudel schrieb:Und das ist vermutlich der Grund, warum ich den Thread verfasst habe und nicht DU! Hast du noch einen konstruktiven Beitrag?![]()
Bin schon weg !

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aschenpudel schrieb:Und das ist vermutlich der Grund, warum ich den Thread verfasst habe und nicht DU! Hast du noch einen konstruktiven Beitrag?![]()
schnickschnack schrieb:@was hat verbellen mit spielaufforderung zu tun?
schnickschnack schrieb:@aschenpudel: du schreibst, festus hat dein kind wieder "verbellt" nur war das deiner meinung nach eine "spielaufforderung".
jetzt steh ich vielleicht auf der leitung, aber was hat verbellen mit spielaufforderung zu tun?
ah.Lizzy schrieb:ich nehme mal an, sie meint das "wäffwäffwäff" mit zugehörigen herumhüpfen welches ein hund verwendet wenn er spielen möchte. Hat mit "verbellen" zwar nichts zu tun, aber das wird wie wahrscheinlich meinen, oder aschenpudel, lieg ich falsch?
schnickschnack schrieb:ah.
was, wenn es denn so gewesen wäre, aber nicht "geahndet" gehört, oder schon?
Lizzy schrieb:Finde schon. Spielaufforderungen sollten bei kleinen Kindern sowieso tabu sein, weil die auch heftiger ausfallen können.
Divina hat heute meinem kleinen Constantin (mittlerweile 6 Monate) Das Balli auf die Schoß gelegt. War zwar unheimlich süß, aber ich hab sie trotzdem wegge"neint". Denn wo ziehe ich sonst die Grenzen?
stimmt sicher.Murphys schrieb:Guter Input![]()
Nur allzu oft passieren einfach beim Spielen auch Unfälle
mfg -- Andreas
schnickschnack schrieb:stimmt sicher.
ich habe es nur so gemeint, daß der hund in dem fall scheinbar in guter absicht an das kind "herangetreten" ist.
obwohl..schnell wird aus spaß ernst .
aschenpudel schrieb:und genau das habe ich getan, zeitgerecht eingeriffen...... Leider kann ich es nicht genauer beschreiben, ich denke das hättet ihr sehen müssen um es zu beurteilen
Erbitte erneut Schließung des Thread...
Watzmann schrieb:Ich seh in solchen Diskussionen leider immer das Problem, dass Leute mitschreiben, die für Geld Hunde abrichten, und immer auf der Suche nach Kundschaft sind.
Die reden dann Dinge, die grad modern sind und sich gut verkaufen lassen, und betreiben Rattenfängerei.
Und dann machen sie gaaanz langsame Fortschritte, damit sie auch lange kassieren können.
Und um die, die gefährdet sind - Kinder oder andere Menschen und Tiere - kümmern sie sich gar nicht, weil von denen kriegen sie kein Geld. Da müssten sie ja Notärzte, Plastische Chirurgen oder Psychotherapeuten sein, dass sie daraus einen Nutzen ziehen können.
Ich persönlich versuche zu helfen, und wenn das anderen nicht passt, ist ok. Und wenn andere Angst um ihre Brieftasche haben, auch ok.
Ich krieg nix dafür, und will auch nichts dafür.
Ich will nur, dass kein Kind zu Schaden kommt.
und aufgrund solcher aussagen glauben leute dann wirklich, dass es methoden gibt, wirkliche probleme schnell in den griff zu bekommen. die werden dann scheinbar schnell gelöst,
durch - wie ich wieder mal erfahren habe - die allgemein übliche anwendung eines e-geräts.
aber die ursachen kann man dadurch nicht beheben, was man in vielen fällen ja sowieso nicht mehr kann.
gerade im umgang mit kleinen kindern sind diese hunde tickende zeitbomben weil die halter glauben, die probleme wären gelöst was sie aber nicht sind sondern der hund wird nur im schach gehalten und da ist es fraglich wie lange das gut geht.
und ich habe schon genug geld bezahlt, um diese erkenntnisse zu gewinnen. ich glaube nicht, dass du dich jemals mit einem hund herumquälen würdest wie ich ihn habe. der wäre bei dir schon längst eingeschläfert bzw. komplett gebrochen
Sally+Lenni schrieb:und aufgrund solcher aussagen glauben leute dann wirklich, dass es methoden gibt, wirkliche probleme schnell in den griff zu bekommen. die werden dann scheinbar schnell gelöst, durch - wie ich wieder mal erfahren habe - die allgemein übliche anwendung eines e-geräts. aber die ursachen kann man dadurch nicht beheben, was man in vielen fällen ja sowieso nicht mehr kann. gerade im umgang mit kleinen kindern sind diese hunde tickende zeitbomben weil die halter glauben, die probleme wären gelöst was sie aber nicht sind sondern der hund wird nur im schach gehalten und da ist es fraglich wie lange das gut geht.
und ich habe schon genug geld bezahlt, um diese erkenntnisse zu gewinnen. ich glaube nicht, dass du dich jemals mit einem hund herumquälen würdest wie ich ihn habe. der wäre bei dir schon längst eingeschläfert bzw. komplett gebrochen.
Ich richte keine Hunde ab. Und schon gar nicht in Salzburg.Watzmann schrieb:Ich seh in solchen Diskussionen leider immer das Problem, dass Leute mitschreiben, die für Geld Hunde abrichten, und immer auf der Suche nach Kundschaft sind.
Mach mal ein bißl halblang. Jetzt lehnst Dich recht weit aus dem Fenster.Die reden dann Dinge, die grad modern sind und sich gut verkaufen lassen, und betreiben Rattenfängerei. Und dann machen sie gaaanz langsame Fortschritte, damit sie auch lange kassieren können.
Andreas MAYER]Ich richte keine Hunde ab. Und schon gar nicht in Salzburg.![]()
Mach mal ein bißl halblang. Jetzt lehnst Dich recht weit aus dem Fenster. :mad
Watzmann schrieb:Ich seh in solchen Diskussionen leider immer das Problem, dass Leute mitschreiben, die für Geld Hunde abrichten, und immer auf der Suche nach Kundschaft sind.
Die reden dann Dinge, die grad modern sind und sich gut verkaufen lassen, und betreiben Rattenfängerei.
Und dann machen sie gaaanz langsame Fortschritte, damit sie auch lange kassieren können.
Und um die, die gefährdet sind - Kinder oder andere Menschen und Tiere - kümmern sie sich gar nicht, weil von denen kriegen sie kein Geld. Da müssten sie ja Notärzte, Plastische Chirurgen oder Psychotherapeuten sein, dass sie daraus einen Nutzen ziehen können.
Ich persönlich versuche zu helfen, und wenn das anderen nicht passt, ist ok. Und wenn andere Angst um ihre Brieftasche haben, auch ok.
Ich krieg nix dafür, und will auch nichts dafür.
Ich will nur, dass kein Kind zu Schaden kommt.