Cato
Super Knochen
aschenpudel schrieb:so ist es,und zur vorgeschichte: er ist im TH geboren... mehr gibts nicht zu breichten.... nix mit irgendwelchen gruseligen Einzelheiten, er ist einfach nur ein Rotzer, Blauäugigkeit würde ich mir vorwerfen, bei einem erwachsenen Hund, der dort erst kurz im TH ist. Die selbe Problematik kann es geben, wenn ich mir einen Hund vom Züchter hole... in der Pubertät ist mE. aööes möglich, also bitte....
Naja, so meinte ich das aber nicht......
Es gibt halt Hunde, die darf man nicht mal laut anreden, das wäre schon zuviel, und es gibt Hunde, die haben eine - nach außen hin - eher dicke Haut, die muss man etwas schärfer anreden, wenn man ihnen etwas ernsthaft klar machen will. Nach Deiner Beschreibung klingt es so, als würde Festus eher zur zweiten Gruppe gehören.
Einen Tierheimhund, der nichts kennenlernen konnte, würde ich aber nicht zu so kleinen Kindern nehmen, ganz ehrlich wäre mir das zu gefährlich.
Es gibt doch auch Notfälle, "Scheidungswaisen", wo man weiß, der Hund hat mit Kindern gelebt und kann damit umgehen. Oder eben Hoppala Mischlingswelpen, die noch ein unbeschriebenes Blatt sind.
Aber jetzt ist Festus ja schon mal da, was mir am wichtigsten erscheint, ist: nimm diese Sache nicht auf die leichte Schulter, unternimm etwas.