Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hovawart:
Blonde Hovis schauen Golis sehr ähnlich. Sie sind nur meistens größer, schlanker und die Rute dreht sich zu einem Ring ein...Blonde Hovis und Goldis sind oft sogar von Hovawart Züchter nicht zu unterscheiden
Schwarzmarkens Hovis werden oft als Aussimischlinge oder Langhaarschäfer bezeichnet.
Schwarze Hovis werden überhaupt als Mischlinge gesehen
Staff und Pitbull ... oder hab nur ich damit ein Problem?
Shelties gelten grundsätzlich als "Zwergcollies"
Mein Sheltie wurder aber auch für einen Husky-Bordermix gehalten, Bordermix, Colliemix und Fuchs
ganz klar ist auch der Beauceron so ein Kandidat
wird entweder als Rottweilermix, Dobermannmix oder auch als Schäfermix erkannt....nur die doppelte Afterkralle macht dann einige stutzig
in nun über 8 Jahren Beauci-Haltung hab ich bis jetzt 3 Leute ausserhalb von Hundeplatz und Hundeausstellungen getroffen, die diese Rasse identifizieren konnten
Mein Nachbar hat 2 beaucis, von daher kenne ich die schon als solche =)
Bei deinem würd mich eher die Ohrenhaltung stutzig machen
geh mal in den fotofredl von den lachenden hunden. am letztem foto von meinem eintrag siehst nen blonden und nen schwarzmarken hovi.Ich wusste nichtmal, dass es die in blond gibt
ich hab schon ein paar beauceron gesehn, aber bei deinem hätt ich mir - zumindest am foto - auch schwer getan.ganz klar ist auch der Beauceron so ein Kandidat
wird entweder als Rottweilermix, Dobermannmix oder auch als Schäfermix erkannt....nur die doppelte Afterkralle macht dann einige stutzig
in nun über 8 Jahren Beauci-Haltung hab ich bis jetzt 3 Leute ausserhalb von Hundeplatz und Hundeausstellungen getroffen, die diese Rasse identifizieren konnten
hier ein Foto meines Beauceron Rüden, 12 Monate alt, er hat recht hohe Ohren, meist sind sie hängend fast so wie beim Rottweiler:
und noch eins von vorne im sitzen:
Funny (Australian Silky Terrier) wurde als Welpe mal als Schäferhund bezeichnet
Selbst Collies werden immer als Zwerg Collies betitelt - kaum einer kennt Shelties-....weil COLLIES müssen generell mind. 70cm SH haben