hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das Gamepits gezüchtet werden glaub i schon,...*gg* nur kommen wir normalsterbliche garnet in de szene eini (sidn wir froh , weil sonst kämen auch Leute die net so veratwortungsbewusst sind wie wir, auch zu so Hunden) *ich geh davon aus das wir alle verantortungsbvewusst sidn*
 
naja das Gamepits gezüchtet werden glaub i schon,...*gg* nur kommen wir normalsterbliche garnet in de szene eini (sidn wir froh , weil sonst kämen auch Leute die net so veratwortungsbewusst sind wie wir, auch zu so Hunden) *ich geh davon aus das wir alle verantortungsbvewusst sidn*

wennst dch wirklich dafür interessierst, kommt man schon rein... nur den meisten ist es zuviel "arbeit".... oft wissen die bestitzer von pit und co ja nicht mal wofür ihr hund gezüchtet wurde etc...einfach weil es ihnen zu anstrengend ist , sich genau darüber zu informieren... *LEIDER*
 
Ich verstehe nur nicht, wie man der Meinung sein kann, dass auch "Kampfis" die selber nicht für Kämpfe benutzt wurden, automatisch aggressiv, schwer erziehbar oder ich weiß nicht was sonst noch alles, sein sollen. :confused:

[SnoopDog1977]Eine Bekannte hat einen "Rescue-Pit" (ehemaliger Kaempferlinie) - liebevoll aufgezogen, versucht so weit wie moeglich zu sozialisieren - aber er bleibt unberechenbar bei anderen Rueden.
Das funktioniert so einfach nicht - Genetik laesst sich nicht wegargumentieren ;)[/

Was verstehst du unter "ehemalige Kämpferlinie"? :confused:

Mir stellt sich als erstes mal die Frage WIE sie in erzieht, sozialisiert etc.
Und als zweites stellt sich mir die Frage, ob es nicht sein kann dass es auch andere Rassen gibt die rüdenunverträglich sind? Was hat das damit zu tun dass dieser Rüde ein Pit ist? :confused: Wenn das von seinen Genen kommen soll, dann frag ich mich warum er nicht auf unverträglich gegenüber Hündinnen ist? :rolleyes:


Unter "Kaempferlinie" verstehe ich einen "gamedog"/gameness.
Vielleicht sagt dir Zwettler etwas ;)
Der hat seine Hunde auch "getestet"- ob er es heute noch macht, weiss ich nicht :(
Gameness ist nichts anderes als "niemals aufzugeben" ("Kaempferherz")

Zur Info: auch mein Mix-Ruede (nix "Soka" :D ) ist ruedenunvertraeglich.
Um das geht es ja auch nicht - viele Hunde sind unvertraeglich - aus verschiedensten Gruenden.

Ich finde halt, dass man sich gewisse Rassen (dazu gehoeren auch andere, nicht nur "Sokas") eben nur nimmt, wenn man entsprechend damit umgehen kann bzw. Erfahrungen hat. Aber einem "Hundeanfaenger" wuerde ich keinen Pit empfehlen, der ev. aus einer schlechten Haltung/Zucht stammt.
Und wieder einmal kann der Hund NICHTS dafuer!


Aber wir sind schon laengst OT :eek:
 
Ich habe nicht gemeint dass es gar keine Gamedogs gibt. ;)
Abgesehen davon dass diese nicht gezüchtet werden sondern wird ihnen das anerzogen soviel ich weiß.

Ich denke wir sollten bald zu einem Ende kommen da wir hier sowas von OT sind...:eek:


Selektion (Zucht) und Training :(
 
also ich weiß ja nicht welchen bazar du hast... bzw welche leute man da anruft, aber echte "gamepits" wirst da drin sicher nicht finden.... zumal die leut die im bazar ihre pits anschreiben meist nur den (in ihren augen) "schrott" des wurfes verkaufen...

an echte gamepit kommst nur ran wenn du dich in der szene gut auskennst und teilweise auch leut kennst die games durchziehen.... die vertrauen so gut wie keinem mehr ...

Naja - vielleicht kennst du ja "Bobby" (aus dem 5. Bez.) - ist vielen Hundefreunden ein Begriff.
Er kann dir "gamedogs" besorgen - und ist auch noch stolz drauf.
Er inseriert jede Woche im Tierbazar :mad:
Jeder weiss es (auch die TB-Herausgeber) - aber niemand macht was ...
 
Naja - vielleicht kennst du ja "Bobby" (aus dem 5. Bez.) - ist vielen Hundefreunden ein Begriff.
Er kann dir "gamedogs" besorgen - und ist auch noch stolz drauf.
Er inseriert jede Woche im Tierbazar :mad:
Jeder weiss es (auch die TB-Herausgeber) - aber niemand macht was ...

*loool* du glaubst ja nicht wirklich das der an echte gamedogs ran kommt, oder????.... sorry, aber der typ kommt nicht mal an gesunde hunde ran, wie will er dann an gamedogs kommen???
 
Unter "Kaempferlinie" verstehe ich einen "gamedog"/gameness.
Vielleicht sagt dir Zwettler etwas ;)

Ja, sagt mir allerdings was. Nur sind nicht automatisch alle Zwettler's game. ;)

SnopDog1977 schrieb:
Zur Info: auch mein Mix-Ruede (nix "Soka" :D ) ist ruedenunvertraeglich.
Um das geht es ja auch nicht - viele Hunde sind unvertraeglich - aus verschiedensten Gruenden.

Na eben. Dann hast eh selber den lebenden Beweis für das Gegenteil daheim. ;) Rüdenunverträglichkeit kann auch bei SoKas verschiedene Gründe haben. ;)

SnoopDpg1977 schrieb:
Ich finde halt, dass man sich gewisse Rassen (dazu gehoeren auch andere, nicht nur "Sokas") eben nur nimmt, wenn man entsprechend damit umgehen kann bzw. Erfahrungen hat. Aber einem "Hundeanfaenger" wuerde ich keinen Pit empfehlen, der ev. aus einer schlechten Haltung/Zucht stammt.
Und wieder einmal kann der Hund NICHTS dafuer!

Dagegen kann ich jetzt nichts sagen, dass sehe ich genauso. ;)
 
Ja, sagt mir allerdings was. Nur sind nicht automatisch alle Zwettler's game. ;)



Na eben. Dann hast eh selber den lebenden Beweis für das Gegenteil daheim. ;) Rüdenunverträglichkeit kann auch bei SoKas verschiedene Gründe haben. ;)



Dagegen kann ich jetzt nichts sagen, dass sehe ich genauso. ;)

Dann sind wir uns ja eh einig :)

Wie gesagt: ich mag diese Hunde sehr gerne :)
Sie haben (meist) ein ganz tolles Wesen.


Bzgl. "Bobby" sag ich lieber nix mehr. Ich kenne einige Hunde von ihm - alle gestoert (und wieder ist der Mensch schuld!) - und er ruehmt sich ja damit, dass er regelmaessig Kaempfe (auch in Wien) macht - ich wurde sogar schon mal eingeladen - habe dankend abgeleht :mad:
 
*loool* du glaubst ja nicht wirklich das der an echte gamedogs ran kommt, oder????.... sorry, aber der typ kommt nicht mal an gesunde hunde ran, wie will er dann an gamedogs kommen???

Ja - gesund sind seine Hunde nicht gerade :(

Aber eben auch nicht entsprechend sozialisiert ect... und dann kann sich jeder Vollidiot von ihm nen Hund holen (oft schon mit 5 Wochen!!!) :mad:
 
Kleine Rassen.

Trotz der vielen Vorteile die ein kleiner Hund mit sich bringen würde, würd ich mir nie einen nehmen. Klar man kann sie in beinahe jedes noch so kleine Kaffehaus mitnehmen, sie können einen nicht umhaun wenn sie an einem hochspringen, sie können einen nicht umrennen wenn sie mal aufs bremsen vergessen haben, sie können einen nicht schmerzlich auf den Zeh steigen und, und, und...Doch trotzdem ich würd mir niemals nie einen kleinen Hunderasse nehmen.

Dieses robuste, sichere, stolze Auftreten und diese besonderen Charaktereigenschaften die meiner Meinung nach nur große Hunderassen wie ein Berner haben können (so zumindest meine Erfahrung) sind einfach unschlagbar...:D :)
 
@cinqueterre: mit der Einstellung hast du mal in einem Tierheim gearbeitet? :eek:

Mal eine Frage stellen muss: Wenn dein Urgroßvater Alkoholiker gewesen wäre, dein Großvater auch da er es nicht anders gelernt hat, genaus wie dein Vater, wärst du dann automatisch auch einer? :confused:

Es ist erwiesen worden das bei Leuten wo mehrere Generationen Alkoholiker waren von der Genetik her eine gewisse Veranlagung dazu besteht. Das heißt aber noch lange nicht, das man auch Alkoholiker wird.

Genauso ist's bei den Hunden auch. Veranlagung ist sicherlich da, was man dann daraus macht, wie der Hund heranwächst, der Charakter reift, ist wieder eine andere Gschicht. Rüdenunverträglichkeit bei einem Rüden zieht sich durch ALLE Rassen durch. Das sollte man schon von genereller Hundeunverträglichkeit differenzieren.

Liebe Grüße von einer die ihre Hündin mit zwei Pits spielen lässt die beide schon über 4 Jahre alt sind. Und Janice lebt noch immer. :D
 
Hier wird immer von Qualzuchten gesprochen, und wie arm doch Möpse sind, aber dann gehören auch Chihuahua dazu, denn denen wurde die Schädeldecke weg gezüchtet. Ich lönnt da noch viel mehr Rassen nennen, die eher eine Qualzucht sind wie die Möpse :mad:

Ich würd mir auf keinen Fall einen Schäfer nehmen, auch keine Bullies, keine Berner Sennen und keine Bernhardiner, weiters würde ich mir keinen Pudel nehmen und auch keine "Kampfhunde" (ich will sie nicht verurteilen, aber sie brauchen eine strenge Hand und das hab ich nicht)

GLG
 
Ich weiß nicht, man soll nie nie sagen... :eek:

Ich denk, ich würd mir nie nen Pudel nehmen, obwohl er vom Wesen dem Boxer her sehr ähnlich sieht..

u. ich denk, ne Langnase generell eher nicht... einfach, weil ich halt den Sabberbacken u. Knautschgesichtern verfallen bin ;) :D
 
Es ist erwiesen worden das bei Leuten wo mehrere Generationen Alkoholiker waren von der Genetik her eine gewisse Veranlagung dazu besteht. Das heißt aber noch lange nicht, das man auch Alkoholiker wird.

Wo steht das? :eek:

Kurenai schrieb:
Rüdenunverträglichkeit bei einem Rüden zieht sich durch ALLE Rassen durch. Das sollte man schon von genereller Hundeunverträglichkeit differenzieren.

*rechtgeb* ;)

Kurenai schrieb:
Liebe Grüße von einer die ihre Hündin mit zwei Pits spielen lässt die beide schon über 4 Jahre alt sind. Und Janice lebt noch immer. :D

Nein, also du traust dich was! :eek: ;) :D :D

Liebe Grüße von einer, die einen 5 Jahre alten Staff hat und diesen auch mit anderen Hunden (sogar mit Rüden :eek: ) spielen lässt und deren Hund noch alle anderen am Leben gelassen hat. :D
 
Na warum wohl??:D Du hältst ihn ja auch normal!!!

Naja, aber erst seit Mitte Oktober und was mich immer so erstaunt, Luca hat als Welpe und Junghund nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht (wurde übelst misshandelt :mad: ) und trotzdem liebt er JEDEN Menschen! *schwärm*

So manch ein Zweibeiner sollte sich mal ein Beispiel an ihm nehmen. :rolleyes:
 
Ich habe alle Hunde gerne, ich selbst würde mir halt keinen großen Hund nehmen, also keinen Schäfer, keinen Goldi, keinen Rotti, Husky ec ec ... Hat aber nix mit den Rassen zu tun sondern weil ich, ich gebs offen zu Panik vor großen Hunden habe, obwohl die Kleinen auch schön beißen können *ggg* :D und wenn ich vor einem Tier Angst habe, kann ich ihm keine artgerechte Haltung bieten und aus diesem Grund habe ich meine MINIS *g* ..... Ich mein wenn ich einen Hund von Baby an kenne, hab ich vor dem selben Hund Panik wenn er ausgewachsen ist und übers Knie geht *loL* ..

Meine Zwerge dürfen mit jedem Hund spielen, egal ob groß oder klein, aber ich versuche halt dann schon auf Abstand zu gehen ,. ich weiß eh is wahrscheinlich ur lächerlich ... aber .. jo....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben