S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein bulli hat heute einen sieben wochen alten welpen auf der hundezone so schwer verletzt (gepackt, ihn gebissen, geschüttelt) das er später wegen eines lungenrisses eingschläfert werden musste...ne sehe ich nicht ein warum ein normaler, harmloser welpe wegen so einem vieh drauf gehen muss.
der anblick war schrecklich...der bulli hat einen tritt vom halter bekommen das er ihn endlich los lässt, der kleine ist ausn maul gefallen, zusammengesackt, sich gewunden vor schmerzen
auf gar keinen fall kommen mir staffs, pits, bullis ins haus.
ich kann diesen hunden absolut nichts abgewinnen, halte auch meinen hund vor solchen hunden fern, sie sind mir zu unberechenbar ausserdem das andere ende der leine schaut meist genauso drein wie der hund selbst....nein danke.
Meine ganz ehrliche Meinung: ich waere genauso schockiert, wenn so ein Vorfall mit einem Golden passiert - fuer mich ist ein Golden ein Hund wie jeder andere auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass sehr viele "Sokas" (va Rueden) grosse Probleme mit der Artgenossensozialisierung haben.
Ich kenne wirklich sehr viele Pits und Staffs, die zu Menschen ein TRAUM sind - super verschmust, brav und anghaenglich. Aber sobald ein anderer Ruede in der Naehe ist, ists aus mit ihnen.
Und wer ist schuld: natuerlich der Mensch; denn er hat diese Rassen schlieszlich auf Artgenossenagression selektiert - und dann braucht man sich nicht wundern, wenn noch viele Exemplare so reagieren.
SnoopDog1977)Also - es gibt solche und solche. Pauschal auf eine Rasse kann man nicht urteilen![/QUOTE schrieb:Da geb ich dir absolut Recht!
stimmt, aber es war nun mal kein golden!glaube hier wird oft vergessen für was die hunde gezüchtet worden sind.kampfhunde sind nun mal für hundekämpfe gezüchtet worden.das diese rassen weiter bestehen bleiben versteh ich so und so nicht.
ich will darüber auch gar nicht weiter rumstreiten deswegen....ich habe meine meinung dazu die auch immer wieder von besagten hunden bestätigt wird!!!
@alae: lass mal, da ist Hopfen und Malz verloren
cinqueterre gehört für mich zu der Art von Hundebesitzern, denen ich tunlichst aus dem Weg gehe - mir behagen nämlich keine Leute, die mit einem Brett vorm Kopf durch die Welt gehen, und genau das tut sie mit ihrem "mein Goldi ist ein Schoßhund und alle Sokas sind böse" -Gestammel.
Widerlich sowas
Äh, welche Rassen meinst du denn damit? Manche zählen den RR zu den Kampfhunden, dabei wurde dieser meines Wissen nach für die Jagd gezüchtet (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, Jagdhunde sind leider nicht mein Spezialgebiet )
ja der RR zählt zu den Jagdhunden, wurde für die Löwenjagd gezüchtet!!!
ja der RR zählt zu den Jagdhunden, wurde für die Löwenjagd gezüchtet!!!
Ich hoffe du meinst damit nicht alle diese Rassen.......
Denn die alle, die ich kenne, und das sind viele und auch viele Pits und Staffs, sind durch die Bank sozial nicht nur dem Menschen gegenüber.
Ich kenne auch sehr viele Dogos durch meine Freundin, aber ich kenne keinen einzigen der Probleme mit Artgenossen hat die über den normalen Bereich hinausgehen. Unter normal verstehe ich die gleichen Probs die ein Pudelrüde auch haben kann mit anderen Rüden oder so.........
Ich weiß wie meine Luná war, als wir sie aus dem TH holten und ich weiß daß Sozialverhalten wieder gelernt werden kann, denn - Luna hätte am Anfang jeden anderen Hund außer meine Kleine, gefressen.....
Heute kann ich ihr vertrauen!! Denn - ich kenne ihre Körpersprache und auch wenn sie einen anderen Hund nicht mag, dann tut sie dem trotzdem nix!!
Darum sage ich auch (nicht zu dir persönlich) danke für die Diskriminierung!!
Denn irgendwer hat ja am Anfang auch gepostet, naja so auf die Art: man brtaucht ja nur den Hund (Kampfi) an der Leine anschauen und weiß genau wie der Halter ausschaut.....tätowiert und asozial, genauso kam das rüber!!!!
Tätowiert bin ich, ja, genauso wie sehr viele andere heuzutage, aber mit sicherheit bin ich nicht asozial.
Und nur weil meine Hunde "so eine Rasse" sind bin ich deswegen kein schlechterer Mensch als jemand der einen Dackel oder Pudel hält.......
Ich hab vor einem Dackel mehr Respekt als vor einem großen Hund denn ein Dackel hat mich mal gebissen........Respekt aber keine Angst......
Ich kann allen Skeptiker nur raten, geht hin zu den sogenannten und lernt sie kennen, dann werdet ihr sehen daß die oft nur aus Trotz so blöd reagieren weil sie immer nur verurteilt werden.........
Der Hund kann nie was dafür, ich mache immer nur den Menschen dafür verantwortlich wenn der Hund zubeißt.......
na echt in Deutschland zählt de rzu den Kampfhunden? hab i net gewusst!!
Ich habe einen 5 Jahre alten AmStaff und einer seiner besten Freunde ist ein Staff-Mischlings-RÜDE, also das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt genauso andere Rassen, die nicht mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen können. Unsere Schapi-Dame zB ist Artgenossen nicht gewöhnt, daher reagiert sie auf solche mit Knurren. Das Problem dabei liegt aber nicht bei ihr, sondern an der Tatsache dass mein Vater zu Uhrzeigen und an Orten spazierengeht wo so gut wie nie andere Hunde zu finden sind.
Mal eine Frage stellen muss: Wenn dein Urgroßvater Alkoholiker gewesen wäre, dein Großvater auch da er es nicht anders gelernt hat, genaus wie dein Vater, wärst du dann automatisch auch einer? Genauso sehe ich das mit den Staffs, nur weil vor vielen Jahren Idioten gemeint haben sie müssen die Hunde aufeinander hetzen, heißt dass noch lange nicht, dass dieses "Gen" auch heute noch automatisch in jedem SoKa sitzt.
Mal abgesehen davon dass der Pit eigentlich diejenige Rasse war die nur aus diesem Zweck gezüchtet wurde (und auch die haben dieses "gemeingefährliche Gen" nicht automatisch in sich).
Da geb ich dir absolut Recht!
"Automatisch" sicher nicht - aber die Wahrscheinlichkeit ist bedeutend groesser
SnoopDog1977 schrieb:Sieht man immer wieder bei zB Frauen, die in ihrer Kindheit geschlagen wurden - die geben das spaeter auch so weiter, da sie glauben es waere "normal".
SnoopDog1977)Und nein schrieb:dass dieser Hund von einem Tag auf den anderen ein Schmuser zu anderen Hunden wird[/B].
SnoopDog1977 schrieb:Eine Bekannte hat einen "Rescue-Pit" (ehemaliger Kaempferlinie) - liebevoll aufgezogen, versucht so weit wie moeglich zu sozialisieren - aber er bleibt unberechenbar bei anderen Rueden.
Das funktioniert so einfach nicht - Genetik laesst sich nicht wegargumentieren [/
Was verstehst du unter "ehemalige Kämpferlinie"?
Mir stellt sich als erstes mal die Frage WIE sie in erzieht, sozialisiert etc.
Und als zweites stellt sich mir die Frage, ob es nicht sein kann dass es auch andere Rassen gibt die rüdenunverträglich sind? Was hat das damit zu tun dass dieser Rüde ein Pit ist? Wenn das von seinen Genen kommen soll, dann frag ich mich warum er nicht auf unverträglich gegenüber Hündinnen ist?
ich sag es gleich, ich kenn mi net aus......
aber wird so ein Gamepit an nen normalsterblcihen wie ich udn du abgegeben?
ich ghe jetzt mal von dne Jagdhundzüchtenr aus,...ich weiß das is net vergelichbar, aber ein Familienmensch würde aus speziellen linien net mal nen Welpen bekommen weil die so auf Jagen gezüchten werden.....*denk*.....außerem kosten die um einiges mehr )das sich ein normaler Mensch net mal denkt er nimmt sich so nen Hund!!!! denke mir die *Züchter* der Gamepits werden net an jeden so nen Hund geben oder?!
ich sag es gleich, ich kenn mi net aus......
aber wird so ein Gamepit an nen normalsterblcihen wie ich udn du abgegeben?
ich ghe jetzt mal von dne Jagdhundzüchtenr aus,...ich weiß das is net vergelichbar, aber ein Familienmensch würde aus speziellen linien net mal nen Welpen bekommen weil die so auf Jagen gezüchten werden.....*denk*.....außerem kosten die um einiges mehr )das sich ein normaler Mensch net mal denkt er nimmt sich so nen Hund!!!! denke mir die *Züchter* der Gamepits werden net an jeden so nen Hund geben oder?!
Man braucht sich nur einen "Bazar" besorgen - dort findest du massenhafte Inserate von "Game-Pits" - steht natuerlich nicht direkt dort - aber ruf mal an und bitte um einen "Gameness-getesteten Pit" - "kein Problem" wird dir der Verkaeufer aus dem Osten antworten.
Ist in Jug. immer noch gang und gaebe