hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal bedanke ich mich ganz herzlich für die Diskriminierungen hier!!!!!:mad:

Meine 3 sind alle aus schlechter Haltung und gerettet!!

Es ist Zufall daß 2 Dogo Argentinos dabei sind.....aber mittlerweile liebe ich ihr Superwesen und ihren tollen Charakter!!

Wenn es sich ergeben hätte, dann hätte ich auch einen Dackel oder Terrier oder auch den häßlichsten Mix genommen!!!
Denn -> ICH LIEBE ALLE TIERE!!!!

Da gibt es kein: Der nicht oder der nicht.......
Ich werde niemals einen Hund verurteilen wenn er was anstellt oder wem beißt!!!
DER HUND IST DAS PRODUKT SEINER HALTER!!!

Wenn das mal mehr so sehen würden, dann gäbe es nicht so kurz nach Weihnachten schon wieder Streiterei hier!!!
Der nicht und der nicht und der schon, das ist ja wie im Kindergarten....
Liebt ihr Tiere oder nicht?

Würdest Du Dich genauso aufregen, wenn ein Golden dieses Vergehen begangen hätte? Sicher nicht!!

Meine ganz ehrliche Meinung: ich waere genauso schockiert, wenn so ein Vorfall mit einem Golden passiert - fuer mich ist ein Golden ein Hund wie jeder andere auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass sehr viele "Sokas" (va Rueden) grosse Probleme mit der Artgenossensozialisierung haben.
Ich kenne wirklich sehr viele Pits und Staffs, die zu Menschen ein TRAUM sind - super verschmust, brav und anghaenglich. Aber sobald ein anderer Ruede in der Naehe ist, ists aus mit ihnen. :(

Und wer ist schuld: natuerlich der Mensch; denn er hat diese Rassen schlieszlich auf Artgenossenagression selektiert - und dann braucht man sich nicht wundern, wenn noch viele Exemplare so reagieren.

Trotzdem sind es tolle Hunde - vorausgesetzt in den richtigen erfahrenen Haenden.
Daher schaue ich mir immer von weitem schon die Besitzer an - daran kann man viel lesen und ableiten, wie der Hund ist.
Snoop hat sogar ne Bulli Huendin als Freundin - die 2 spielen entzueckend miteinander.
Trotzdem wohnt bei uns in der naechsten Gasse ein Staff, bei dem ich nicht mal 5 m an ihm vorbei gehen kann/will.

Also - es gibt solche und solche. Pauschal auf eine Rasse kann man nicht urteilen!

Erstmal bedanke ich mich ganz herzlich für die Diskriminierungen hier!!!!!:mad:

Meine 3 sind alle aus schlechter Haltung und gerettet!!

Es ist Zufall daß 2 Dogo Argentinos dabei sind.....aber mittlerweile liebe ich ihr Superwesen und ihren tollen Charakter!!

Wenn es sich ergeben hätte, dann hätte ich auch einen Dackel oder Terrier oder auch den häßlichsten Mix genommen!!!
Denn -> ICH LIEBE ALLE TIERE!!!!

Da gibt es kein: Der nicht oder der nicht.......
Ich werde niemals einen Hund verurteilen wenn er was anstellt oder wem beißt!!!
DER HUND IST DAS PRODUKT SEINER HALTER!!!

Wenn das mal mehr so sehen würden, dann gäbe es nicht so kurz nach Weihnachten schon wieder Streiterei hier!!!
Der nicht und der nicht und der schon, das ist ja wie im Kindergarten....
Liebt ihr Tiere oder nicht?

Auch ich liebe (alle) Tiere.
Trotzdem wuerde ich nicht so pauschal sagen, der Hund ist immer das Produkt des Halters, sondern vielleicht des Menschen allgemein.
Wenn man sich die blutige Geschichte von Pit & Co ansieht, weiss man wie und warum diese Hunde heute oft noch so reagieren.
Und das kann man mM nach nicht abstreiten oder hintergehen.
Diese Hunde reagieren fantastisch auf Menschen, aber mit gleichgeschl. Artgenossen haben viele Vertreter ein Problem - was sich sicherlich auch trainieren laesst.

Würdest Du Dich genauso aufregen, wenn ein Golden dieses Vergehen begangen hätte? Sicher nicht!!

stimmt, aber es war nun mal kein golden!glaube hier wird oft vergessen für was die hunde gezüchtet worden sind.kampfhunde sind nun mal für hundekämpfe gezüchtet worden.das diese rassen weiter bestehen bleiben versteh ich so und so nicht.
ich will darüber auch gar nicht weiter rumstreiten deswegen....ich habe meine meinung dazu die auch immer wieder von besagten hunden bestätigt wird!!!

stimmt, aber es war nun mal kein golden!glaube hier wird oft vergessen für was die hunde gezüchtet worden sind.kampfhunde sind nun mal für hundekämpfe gezüchtet worden.das diese rassen weiter bestehen bleiben versteh ich so und so nicht.
ich will darüber auch gar nicht weiter rumstreiten deswegen....ich habe meine meinung dazu die auch immer wieder von besagten hunden bestätigt wird!!!

Tja, aber es gibt genug gefaehrliche Golden - das ist ein Hund mit Zaehnen wie jeder andere.
Ich gebe dir Recht bzgl. der Geschichte der "Sokas" - allerdings heisst das ja noch nicht, dass die ganze Rasse heute keine Berechtigung hat :mad:
Das ist natuerlich Bloedsinn!
Denn dann wuerde ich dir deinen JAGDHUND auch absprechen, oder gehst du mit ihm jagen?
Allerdings, der Fellfarbe zu urteile kommt er aus der Showlinie, oder? ;) :D

Weißt eh dass dein Schmusehündchen dafür gezüchtet wurde meine Lieblinge zu töten? Sollt ich jetzt auch sagen, weg mit ihm und der ganzen Rasse?

Irgendwie sind Golden-Halter sehr oft gleich. Nicht alle, aber die meisten. Danke für die Bestätigung wieder mal :rolleyes:

Noch keinen Golden Aggro gesehen? Ich kenn so einige gestörte Exemplare... da lass ich meine Dackelchen lieber mit dem Staff meiner Freundin spielen als mit den "Kröten" (um bei deinem Wortlaut zu bleiben ;))

Weißt eh dass dein Schmusehündchen dafür gezüchtet wurde meine Lieblinge zu töten? Sollt ich jetzt auch sagen, weg mit ihm und der ganzen Rasse?

Irgendwie sind Golden-Halter sehr oft gleich. Nicht alle, aber die meisten. Danke für die Bestätigung wieder mal :rolleyes:

Noch keinen Golden Aggro gesehen? Ich kenn so einige gestörte Exemplare... da lass ich meine Dackelchen lieber mit dem Staff meiner Freundin spielen als mit den "Kröten" (um bei deinem Wortlaut zu bleiben ;))

*zustimm* :)

lieber einen übergrossen schosshund als so einen ***********!

ps: hast wohl überlesen das ich auch kein goldenfreak bin:D :rolleyes: aber er ist nun mal mein baby!!!

lieber einen übergrossen schosshund als so einen ***********!

ps: hast wohl überlesen das ich auch kein goldenfreak bin:D :rolleyes: aber er ist nun mal mein baby!!!

Jö wie schön... vorurteile haben halt auch manchmal was gutes, nicht?

Golden = übergroßer Schoßhund? Also mit der Aussage hast du dich vermutlich bei den meisten hier ins Abseits geschossen :rolleyes:

Komisch ein paar gute Bekannten haben Rottis, Dobis oder auch Staffs..keiner von denen die ich kenne waren je aggressiv gegenüber anderen Tieren...
Ich kenne aber auch einige Golden die einfach nur nen Knall haben - mit einem davon hat meine Kimani eine etwas unfreundliche begegnung gehabt...ich kenne auch DSH die alles andere als verträglich sind und haufenweise Mixe die unverträglich sind!

Und ich finde es sehr merkwürdig, dass manche Golden und somit JAGDHUND Halter von Schoßhunden sprechen....:rolleyes:

Golden = übergroßer Schoßhund? Also mit der Aussage hast du dich vermutlich bei den meisten hier ins Abseits geschossen :rolleyes:

@alae: lass mal, da ist Hopfen und Malz verloren :D

cinqueterre gehört für mich zu der Art von Hundebesitzern, denen ich tunlichst aus dem Weg gehe - mir behagen nämlich keine Leute, die mit einem Brett vorm Kopf durch die Welt gehen, und genau das tut sie mit ihrem "mein Goldi ist ein Schoßhund und alle Sokas sind böse" -Gestammel.
Widerlich sowas :rolleyes:

@alae: lass mal, da ist Hopfen und Malz verloren :D

cinqueterre gehört für mich zu der Art von Hundebesitzern, denen ich tunlichst aus dem Weg gehe - mir behagen nämlich keine Leute, die mit einem Brett vorm Kopf durch die Welt gehen, und genau das tut sie mit ihrem "mein Goldi ist ein Schoßhund und alle Sokas sind böse" -Gestammel.
Widerlich sowas :rolleyes:
;) nicht nur die sokas sind böse ,auch ihre halter sind es;) :D

@cinqueterre: in den meisten fällen sieht man es schon vorher, wenn ein hund angreifen will... dazu muß man seinen hund nun mal kennen.... und wären soka rüden wirklich so schlimm, hätte meiner mittlerweile 2 hunde am gewissen... doch nein, beim ersten mal hat er sich beißen lassen (wohl gemerkt von einem weibchen!!) und beim zweiten mal nicht mal zugebissen (sprung über den zaun)....

Allerdings bin ich der Meinung, dass sehr viele "Sokas" (va Rueden) grosse Probleme mit der Artgenossensozialisierung haben.
Ich kenne wirklich sehr viele Pits und Staffs, die zu Menschen ein TRAUM sind - super verschmust, brav und anghaenglich. Aber sobald ein anderer Ruede in der Naehe ist, ists aus mit ihnen. :(

damit muß ich als halter aber rechnen wenn ich mir so eine rasse zulege... und muß auch mit den konsequenzen leben können.... kenne auch einige sokas die nicht verträglich sind (wobei dies hauptsächlich weibchen sind), und trotzdem sinds die glücklichsten hunde... da machen die besitzer viel sport mit ihnen, und meiden halt sachen wo viele hunde sind...

und noch zum schluß noch einmal (scheinbar wissen es immer noch nicht alle): Der mensch macht das Tier zur Bestie!! vbmenu_register("postmenu_932988", true);

Rein vom optischen fällt mir keine ein.
Es gibt zwar Rassen, die ich nicht ganz so ansprechend finde, aber von den Rassen die ich kenne habe ich meist einen Hund getroffen, der mir dann doch gefallen hat ;)

Vom Charakter wären mir so hibbelige und ständig rumwuselnde Hunde nichts (z.B. Hütehunde). Hunde, die nicht verschmust sind (wobei das sicher nicht von der Rasse abhängt).

Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln und wer weiß was noch kommen wird. Ich bin für alles offen ;)

ja, da hätte ich früher auch anders "gewählt" aber ich habe festgestellt, das Mitleid alleine für einen secondhandhund nicht ausreicht, der Hund muß ja auch in das bestehende Rudel und zu unserem Alltag passen. Ich möchte z.B. keinem nordischen Hund unser Leben " zumuten".
Ich möchte einen langlebigen, robusten, verspielten Clown, der halt auch etwas aktiver ist und keinen übermäßig ausgeprägten Jagdtrieb hat. Es bringt mir nichts, wenn ich zu meiner galga noch einen Galgo vom Tierschutz hole und das ganze Antijagdtraining für die Katz ist weil die denken, ey wir sind ein super Team, ab geht die Post. Also der Whippi käme somit nach der Galga, klar ne.

Auch ich liebe (alle) Tiere.
Trotzdem wuerde ich nicht so pauschal sagen, der Hund ist immer das Produkt des Halters, sondern vielleicht des Menschen allgemein.
Wenn man sich die blutige Geschichte von Pit & Co ansieht, weiss man wie und warum diese Hunde heute oft noch so reagieren.
Und das kann man mM nach nicht abstreiten oder hintergehen.
Diese Hunde reagieren fantastisch auf Menschen, aber mit gleichgeschl. Artgenossen haben viele Vertreter ein Problem - was sich sicherlich auch trainieren laesst.
Ich hoffe du meinst damit nicht alle diese Rassen.......
Denn die alle, die ich kenne, und das sind viele und auch viele Pits und Staffs, sind durch die Bank sozial nicht nur dem Menschen gegenüber.
Ich kenne auch sehr viele Dogos durch meine Freundin, aber ich kenne keinen einzigen der Probleme mit Artgenossen hat die über den normalen Bereich hinausgehen. Unter normal verstehe ich die gleichen Probs die ein Pudelrüde auch haben kann mit anderen Rüden oder so.........

Ich weiß wie meine Luná war, als wir sie aus dem TH holten und ich weiß daß Sozialverhalten wieder gelernt werden kann, denn - Luna hätte am Anfang jeden anderen Hund außer meine Kleine, gefressen.....
Heute kann ich ihr vertrauen!! Denn - ich kenne ihre Körpersprache und auch wenn sie einen anderen Hund nicht mag, dann tut sie dem trotzdem nix!!

Darum sage ich auch (nicht zu dir persönlich) danke für die Diskriminierung!!
Denn irgendwer hat ja am Anfang auch gepostet, naja so auf die Art: man brtaucht ja nur den Hund (Kampfi) an der Leine anschauen und weiß genau wie der Halter ausschaut.....tätowiert und asozial, genauso kam das rüber!!!!
Tätowiert bin ich, ja, genauso wie sehr viele andere heuzutage, aber mit sicherheit bin ich nicht asozial.

Und nur weil meine Hunde "so eine Rasse" sind bin ich deswegen kein schlechterer Mensch als jemand der einen Dackel oder Pudel hält.......
Ich hab vor einem Dackel mehr Respekt als vor einem großen Hund denn ein Dackel hat mich mal gebissen........Respekt aber keine Angst......

Ich kann allen Skeptiker nur raten, geht hin zu den sogenannten und lernt sie kennen, dann werdet ihr sehen daß die oft nur aus Trotz so blöd reagieren weil sie immer nur verurteilt werden.........

Der Hund kann nie was dafür, ich mache immer nur den Menschen dafür verantwortlich wenn der Hund zubeißt.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben