hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab immer gesagt, ich will keinen Labrador, jetzt hab ich drei Labrador-Mischlinge.Der eine auch noch mit Kuvasz Anteil, die ja sooo stur sind;).
Und zwei von den dreien sieht man auch noch den Labrador an, wie schrecklich :p eine sieht reinrassig aus, nur hat sie einen weißen Brustfleck.

Also noch mal was zum Thema sag niemals nie.

Außerdem wollten wir in unserer Familie nie was Kleineres als unsere Mädels, die waren das absolute Minimum an Größe für mich (65 cm) doch dann hatten wir einen absolut herzzerreißenden Cocker Spaniel zur Pflege, seither sag ich gar nix mehr :)

lg
 
meiner meinung kann man sich eigentlich nicht entscheiden in welchen hund
man sich verliebt :p war bei mir auch so und ich mein ihr könnt alle jetzt sagen die würdet ihr fix nie nehmen aber man weiß ja nie was das schicksal für einen vorgesehen hat
 
Interessante Frage.......
vor allem da ich ja 4 völlig unterschiedliche Hunde habe.

NIE nehmen würde ich:
-Kleinhunderassen / Terrier (gefallen mir i.d.R. vom Wesen und optisch nicht)
- Beagle (wie oben, nur noch extremer - ich mag lieber leichtführige und athletische Hunde)
- Nordische Hunde (finde ich zwar hübsch, finde aber eine artgerechte Haltung fast unmöglich)
- Border Collie (finde ich traumhaft hübsch - aber wieder das Problem mit artgerecht...)
- Golden Retriever (jeder 3. Hund ist hier einer, ich möchte nicht mit Brille Gassi gehen um meinen Hund heraus zu erkennen):D
- Qualzuchten
- Bernhardiner, Berner-Senn usw., weil ich lieber die Sportler unter den Hunden mag und sie einfach nicht mein Typ sind (süß sind sie aber!!)

Wen ich besonders optisch und charakterlich mag (auch wenn ich 4 Mixe habe):
- Malinois und Groenendael (richtig geschrieben?)
- DSH
- Collie
- Boxer
- AmStaff
- Pitbull
- Border Terrier
- Dalmatiner
- Presa Canario
- Bardino
- Podencos und Galgos(dabei tanzen die in der Liste voll aus der Reihe)
 
Angeblich sollen Huskys im Sommer durch ihr Fell vor der Hitze besser geschützt sein als so manch andere Rasse. :confused:

keine ahnung... ich kanns mir nur nicht vorstellen das ein husky sich bei 30° wohl fühlt... genauso wie ich mir nicht vorstellen kann das sich ein windi bei -10° wohl fühlt.... (allerdings ist denen leicht geholen mit mantel zb)


keiner mag die windis (wobei ich mir da ja auch noch nicht so sicher bin :eek: :p ..)

*aufzeig* DOCH ... ich steh total auf windis (obwohl sie zu meiner sonstigen liste gar nicht passen (molosser und zwerghunde))... hätt selbst ja gern einen, nur einen zu bekommen ist WAHNSINNIG schwer...
 
keine ahnung... ich kanns mir nur nicht vorstellen das ein husky sich bei 30° wohl fühlt... genauso wie ich mir nicht vorstellen kann das sich ein windi bei -10° wohl fühlt.... (allerdings ist denen leicht geholen mit mantel zb)




*aufzeig* DOCH ... ich steh total auf windis (obwohl sie zu meiner sonstigen liste gar nicht passen (molosser und zwerghunde))... hätt selbst ja gern einen, nur einen zu bekommen ist WAHNSINNIG schwer...

was ist denn daran so schwer?
 
Na dann mal los:
Keine Klein- und Kleinsthunde.
Aber auch keine Riesenhunde (Bernhardiner, Dogge ....)
Keine Molosser
Keine Windis
Keine Terrier
Keine "Kampfis"
Nix mit Hängeohren oder aufgedrehtem Schwanz
und zu guter Letzt:
kein Kurzhaarhund und nix extrem Langhaariges.

Aber das war´s dann auch schon. :D
lg Friese
 
was ist denn daran so schwer?

bevor ich puma voriges jahr fand, hab ich mich umgesehen um einen podenco etc... natürlich wollte ich einem in not helfen... aber dadurch das ich 2 kinder habe, in einer 2 zimmer wohnung wohne ist das für die organisationen absolut unmöglich dies zu ermöglichen....und ich hab damals insgesamt über 30 mails an verschiedene leut geschrieben... doch überall hieß es, das ich nicht geeignet bin für einen .... somit scheint es für MICH schwer zu sein... (hab aber ähnliches auch von bekannten hundebesitzern gehört, die einem windi in not helfen wollten...)
 
Puh, das ist schwierig: rein optisch würde ich nie einen Stehohren-Hund wollen, keinen glatthaarigen, keinen zu großen, keinen zu schweren (Berner, Bernhardiner, Neufundländer), keinen Sabberer (obwohl ich Boxer toll finde).

Charaktermäßig wollte ich keinen: Schäferhund, SOKA, Border etc., Goldie, Labbie, Dackel, Basset, Jagdhunde (obwohl ich Münsterländer und Setter einfach nur genial finde), Kläffer - könnte ich nicht auslasten Labbies finde ich persönlich meistens zu bollerig und grobmotorisch.
 
auf gar keinen fall kommen mir staffs, pits, bullis ins haus.
ich kann diesen hunden absolut nichts abgewinnen, halte auch meinen hund vor solchen hunden fern, sie sind mir zu unberechenbar ausserdem das andere ende der leine schaut meist genauso drein wie der hund selbst....nein danke.

ein bulli hat heute einen sieben wochen alten welpen auf der hundezone so schwer verletzt (gepackt, ihn gebissen, geschüttelt) das er später wegen eines lungenrisses eingschläfert werden musste:mad:...ne sehe ich nicht ein warum ein normaler, harmloser welpe wegen so einem vieh drauf gehen muss.
der anblick war schrecklich...der bulli hat einen tritt vom halter bekommen das er ihn endlich los lässt, der kleine ist ausn maul gefallen, zusammengesackt, sich gewunden vor schmerzen:( :( :mad: :mad:

weiteres würde ich mir nie dhs nehmen oder die typischen kleinen rassen die omas keiffend an der leine haben.
 
auf gar keinen fall kommen mir staffs, pits, bullis ins haus.
ich kann diesen hunden absolut nichts abgewinnen, halte auch meinen hund vor solchen hunden fern, sie sind mir zu unberechenbar ausserdem das andere ende der leine schaut meist genauso drein wie der hund selbst....nein danke.

ein bulli hat heute einen sieben wochen alten welpen auf der hundezone so schwer verletzt (gepackt, ihn gebissen, geschüttelt) das er später wegen eines lungenrisses eingschläfert werden musste:mad:...ne sehe ich nicht ein warum ein normaler, harmloser welpe wegen so einem vieh drauf gehen muss.
der anblick war schrecklich...der bulli hat einen tritt vom halter bekommen das er ihn endlich los lässt, der kleine ist ausn maul gefallen, zusammengesackt, sich gewunden vor schmerzen:( :( :mad: :mad:

weiteres würde ich mir nie dhs nehmen oder die typischen kleinen rassen die omas keiffend an der leine haben.
da ist aber nicht die rasse schuld.:rolleyes:
 
auf gar keinen fall kommen mir staffs, pits, bullis ins haus.
ich kann diesen hunden absolut nichts abgewinnen, halte auch meinen hund vor solchen hunden fern, sie sind mir zu unberechenbar ausserdem das andere ende der leine schaut meist genauso drein wie der hund selbst....nein danke.

ein bulli hat heute einen sieben wochen alten welpen auf der hundezone so schwer verletzt (gepackt, ihn gebissen, geschüttelt) das er später wegen eines lungenrisses eingschläfert werden musste:mad:...ne sehe ich nicht ein warum ein normaler, harmloser welpe wegen so einem vieh drauf gehen muss.
der anblick war schrecklich...der bulli hat einen tritt vom halter bekommen das er ihn endlich los lässt, der kleine ist ausn maul gefallen, zusammengesackt, sich gewunden vor schmerzen:( :( :mad: :mad:

weiteres würde ich mir nie dhs nehmen oder die typischen kleinen rassen die omas keiffend an der leine haben.

das ist ne schreckliche geschichte!!!! aber glaub dass die schuld am anderen ende der leine zu suchen ist!!! :mad:
 
hi cora!

also von diesen hunden habe ich schon sehr viel unfreiwillig zu sehen bekommen.
wenn auch viele behaupten ihre kampfschmuser tun ja nix (damit meine ich jetzt nicht rottis, dobermänner, oder dogos) so tun sie bei menschen vielleicht nix aber bei artgenossen sind sie kampfschmuser meist nicht mehr so schmusig.kenne keinen der im alter von 2-3 jahren noch verträglich ist
 
hi cora!

also von diesen hunden habe ich schon sehr viel unfreiwillig zu sehen bekommen.
wenn auch viele behaupten ihre kampfschmuser tun ja nix (damit meine ich jetzt nicht rottis, dobermänner, oder dogos) so tun sie bei menschen vielleicht nix aber bei artgenossen sind sie kampfschmuser meist nicht mehr so schmusig.kenne keinen der im alter von 2-3 jahren noch verträglich ist

ich verstehe schon was du meinst ,und so etwas zu sehen ist sicher sehr schlimm .
aber es gibt aber auch genug andere rassen die schon getötet haben . aber für mich ist da immer der halter schuld , weder schlecht erzogen oder nicht ernst genug genommen die sache . da ich weiß das meiner keinen rüden mag wird er nie auf der strasse ohne mk laufen . mir ist klar das ich verantwortlich bin das so wenig wie möglich geschehen kann.;)
 
aufgewachsen bin ich mit nem sibirischen schlittenhund, extrem gutmütig, kuschelig, unheimlich freundlich, egal ob erwachsener mensch, kind, baby, anderer hund oder anderes tier - kann nicht sagen, ob unser tommy eine ausnahme war oder ob das generell im gemüt dieser rasse zu finden ist :confused: ein traumhund - aber wenn man nicht gerade briefträger ist und den hund mitnehmen kann, ist man seinen bewegungsdrang kaum gewachsen - vier kinder, 2 erwachsene, jeder wurde tagtäglich zum gassi gehen verdonnert ... und dennoch wars ihm noch zu wenig :rolleyes:
nach ihm kam ein pinschpudelspitzmischling oder so was ähnliches ins haus - klein, wuschelig und pothäßlich :) ne keifen durch und durch, hing und keuchte an der leine wie ein krokodil ... verhielt sich auch so :eek: ohne beisskorb konnte man nicht gassi gehen ...

fazit: ich würde mir niemals was kleines ins haus holen ... aber auch keinen hund mit langen haaren ... mit schrecken erinnere ich mich daran, wenn tommy durchfall hatte oder beim pinkeln sein haxerl schlecht gehoben hat, oder gegenwind angesagt war ;)

ich mag große, schwarze, schlanke hunde mit kurzen haaren - ja, ja gegenteile ziehen sich an :)

wobei, wenn die chemie passt ... kanns auch wieder ne pothäßliche kleine mischlingsbestie mit langen haaren sein :rolleyes:
 
hi cora!

die bullihündin ist ein tierschutzhund - sie ist momentan auf eine art pflegeplatz.
der mann hat die hündin 4 stunden vor dem vorfall erst übernommen.

man kann also davon ausgehen das sie einfach so weiter vermittelt wird ohne das der vorfall erwähnt wird.wenn die halter dann einen welpen oder nen kleineren hund haben - na prost.

finde die kröte gehört ausn weg geräumt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben