hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierig, welche ich nicht haben möchte....die Liste wäre zu lang glaub ich...

Die Hunde, die in Frage kommen würden:

-> Weißer Schäferhund (langstockhaar):cool:
-> Altdeutscher Schäferhund (langstockhaar)
-> Deutscher Schäferhund (normales Heck, stockhaar)
-> Alaskan Husky:cool:
-> Siberian Husky
-> APBT (ev.)
 
Oh, da gibt es bei mir eine Menge. Ich mag keine haarlosen Hunde, denn ich brauch das ganze Fell :cool: Kleine Hunde unterhalb meines Knies mag ich auch nicht - ich wurd mal von einem gebissen, seitdem sind mit Tiere ab 40 cm smypatischer *gg*

Fazit
*diverse haarlose Hunde
*Hunde unter 40 cm

ansonsten ist mir das wurscht...egal ob Windhund :), Retriever oder Hütehund...ich mag sie nahezu alle :D
 
Welche Hunde ich nicht haben möchte :confused: Stoffhunde :D
Ich mag eigentlich alle hatte früher immer DSH würde ich wieder nehmen.
Jetzt hab ich einen Berner.Ich steh auf gross und haarig.:D
Übrigens hab ich jetzt in einigen Beiträgen gelesen Berner sabbern.
Stimmt nicht meiner hat in den letzten2 Jahren noch nicht gesabbert.;)
lg.Michi
 
also ich dreh es auch mal um, ich hab meinen hund zu 100% gefunden, einmal boxer, immer boxer. :) :) :D

fremd gehen würde ich maximal noch bei rottis, bullmastifs, bulldoggen, also auch richtung molosser. von den kampfis geht bei mir noch am ehesten der bullterrier, alle anderen gefallen mir optisch gar nicht (augenpartie!), ich hab aber auch keinen bezug zu ihnen, kenn also keinen, wo ich das wesen gscheit beurteilen könnte.

optisch gefallen würden mir viele rassen, aber eben nur zum anschauen:

ich brauch einen nervenstarken, aber keinen zu ruhigen hund, der sich im größten tumult hinhaut und schläft, wenn es ihm danach ist, der aber auf der anderen seite auch vollgas geben kann. menschenfreundlich (also nicht reserviert), einen mit ein bißchen ecken und kanten, charakterstark, auch wenn es anstrengend sein kann, einen kleinen kasperl.:D

no-go bei mir sind hibbelige, keifende, nervöse hunde. vom aussehen mag ich auch keine filigranen hündchen, langnasen sind auch nicht so meins. langes fell ist mir zu mühsam, gar kein fell, da beutelt es mich so und so ab, nix mit blauen augen, wenn sie kalt wirken. da fällt ja schon eine menge darunter.

wo ich allerdings auch immer schwach werde sind so richtig pinschpudeldackelmäßige mischlinge mit so strubbeligen haaren, die finde ich oft zwar von der optik nicht schön im herkömmlichen sinne, aber eben voll individuell schön.:cool:

ansonsten gibt es sicher von jeder rasse vertreter, die durch ihr wesen und/oder aussehen trotzdem bestechen, auch wenn man die rasse nicht unbedingt mag.
 
Möchte noch was zu den Golden Retrievern sagen:

Kenne einige die sagen: Moii ein Goldiiiiee, wie süß :) (Aber im Endeffekt fixieren die sich so aufs Aussehen dieser ach so goldigen Tiere und vergessen dabei ganz, dass es auch Hunde sind. Und wenn sie die Möglichkeit hätten einen zu nehmen, dann würden sie spätestens nach ein paar Monaten meinen, 'dass die Arbeit um das Viech es selbst net wert ist'. :( Denken doch wohl noch viele, dass der Goldie ein knuffiger kleiner Stoffhund NUR zum ewigen Knuddeln und Anschaun da ist. )
 
Ich finde auch der schirchste Hund hat was liebliches! ich finde es unfair einen Hund nach seinem Äußern zu beurteilen, ihr habt schon Recht er sollte mir gefallen, ABER er kann für alle anderen der schirchste Hund der Welt sein FÜR MICH wäre MEIN Hund immer schön. Klingt jetzt kitschig ist aber so. Man sieht ja seinen Hund immer mit anderen Augen oder?

Da kann ich absolut zustimmen *g* Als ich Tina das erste mal gesehen hab war mein Gedanke "WOW, was ist das für ein absolut hässlicher Hund?!?!?!?!?". Heute ist sie meine Prinzessin. Ich hab sie damals genommen, eben weil sie so hässlich war und kaum Vermittlungschancen hatte. Also ist ja nicht so dass ich nur nach äußerlichkeiten gehe ;)
 
Labrador
deutsch drahthaar
schäfer
löwchen
lasa apso
affenpinscher
mischlinge...ect.
ich glaub ich hör auch auf...bei sooo vielen Rassen.
 
mir is noch was eingefallen:

was ich mir nehmen würd ausser einem molosser wär ein königspudel(so heissen die großen doch, oder):D die find ich einfach ultratoll(das perfekte wort für die). allein dieses fell *kreisch*...ich würd dem dann auch ne ordentliche frisur verpassen.

also meine ideale kombi wär: bullmastiff,franz + engl bulldogge,mops und püdelchen:)

das wär eine bagage *freu*
 
Welche Rassen ich nicht haben möchte:
(Heißt nicht dass ich sie nicht mag, ich würde nur selbst keinen haben wollen ;) )

Neufi, Berner Sennen, Bobtail, Schapi (obwohl wir selbst auch einen haben)alle anderen haarigen: Zu viel Fell! :D

Nackthund, Bullys mit zu kurzen Nasen, Schäferhunde mit stark abfallenden Hüften und alle anderen Qualzuchten: spricht wohl für sich! :rolleyes:

Yorkie, Malteser, Shi Tzu, Chihuahua und alle anderen "Fußhupen": sind mir einfach zu klein und ihr Organ ist mir etwas zu laut! :eek:

Golden und Labrador: sieht man an jeder Ecke (hab mich glaub ich davon abgesehen :eek: ) und hätte ich viel zu viel Angst vor Überzüchtung.

Border Collie, Husky: zu langes Fell und ich hätte angst dass ich ihren Ansprüchen nicht gerecht werden könnte.

Jagdhunde: verzichte lieber auf Hunde mit Jagdtrieb obwohl wir selbst schon einen hatte der trotz Jagdtrieb sehr gut erzogen war.
 
absolutes nogo:

pekinesen, yorkshire und bernhardiner/neufi und ähnliches (nach einem biss in meinen unterarm fürcht ich mich einfach ein bisserl)


nur im akuten notfall:
klein und kleinsthunde (ausnahme rauhaardackel)
nordische und gelbe
qualzuchten

ich hab ein faible optischer natur für jagdhunde, und wär furchtbar begeistert von einem galgo, pointer, dt kurzhaar usw, dogge oder irish wolfshound , riesenschnauzer ... *soifz und als ausnahme: ein zierliches pit-mäderl wär auch ein traum

naja... meine lieblingshunde sind leider nichts für mich; sollte nach lupin je wieder ein hund ins haus kommen, muss er in mittleren jahren sein, und eine schlaftablette :p
 
absolutes nogo:

pekinesen, yorkshire und bernhardiner/neufi und ähnliches (nach einem biss in meinen unterarm fürcht ich mich einfach ein bisserl)


nur im akuten notfall:
klein und kleinsthunde (ausnahme rauhaardackel)
nordische und gelbe
qualzuchten

ich hab ein faible optischer natur für jagdhunde, und wär furchtbar begeistert von einem galgo, pointer, dt kurzhaar usw, dogge oder irish wolfshound , riesenschnauzer (und natürlich deren mischlinge) ... *soifz

naja... meine lieblingshunde sind leider nichts für mich; sollte nach lupin je wieder ein hund ins haus kommen, muss er in mittleren jahren sein, und eine schlaftablette :p
 
ich kann dazu auch ned viel sagen denn ich mag alle hunde!

Bevor ich meine eigenen hatte hab ich mir immer gesagt ich will keinen kleinen hund. Alles unter 50cm stockmaß ist kein hund mehr, meinte ich ...
und was hab ich jetzt .. zwei davon und bin total glücklich mit ihnen und könnts mir mit großen hunden gar ned vorstellen :D

Aber es gibt auch bei mir rassen wo ich mir nie vorstellen könnte so eine einmal zu besitzen, das heißt aber nicht dass ich ned eines tages doch einen solchen habe. Man kann nie wissen was in der zukunft passiert.

Aber solche rassen die ich mir absolut ned vorstellen könnte wären: Deutsche Dogge, Bernhardiner und Berner Sennenhund.
Grund: Einfach viel zu riesig und schwerfällig. Außerdem kann ich mir ned vorstellen dass ich jemals den platz dafür hätt, geschweige denn die nerven für so große Hunde die halt nun mal gerne sabbern (oder drücken wirs mal sanfter aus: ned so sehr wie sheltie o. tibi) ;)
Münsterländer, Golden, Deutsch Kurzhaar, Deutsch Drahthaar, Dalmatiner, Weimarana,
Grund: klingt böse aber spricht mich optisch ned an und wenn ich mir anka (münsti) anguck würd das vom wesen her einfach auch ned passen.
Chihuahua, Malteser, Zwergpinscher
Grund: so klein dass ich mir das einfach auch nimma vorstellen könnt. Das würd einfach ned passen. Die rassen sind einfach ned mein Fall!

Tjo und so stell ich fest bei allen rassen die es gibt. Am besten passen doch mein Tibi und mein Sheltie! :) Wer weiß was sich irgendwann daran ändert aber momentan könnt ich mir nix anderes vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch mal was ich nehmen würde denn wenn ich anfange mit was nicht dann wedr ich nicht fertig:

Malinois, Hollandse Herder, Sandros LEisha Dogs, Pit BUll, Stafford; American Bulldog, Rottweiler und ein paar andere die dieser Art angehören(Statur und so)

aber eigentlich nehme ich so ziemlich jeden armen Hund ;)
 
Ich würde keine Rasse ausschließen :D Jede hat das gewisse "Etwas"
In erster Linie bin ich absolter Fan der britischen Hütehunde aber wenn mir ein "Möpslein" (es werden Gott sei Dank wieder "Nasen" gezüchtet:D ) über den Weg laufen würde, könnte ich wohl auch nicht nein sagen.

Was ich mir nicht nehmen würde, wäre ein absichtlich "krank" gezüchteter Hund. Egal ob Körperbau oder Farbe, ein von vorne herein kranker Hund kommt nicht in Frage.
 
rooooooooooooofl was ma grad noch eingefallen ist:

Ich wollte nie nie nie nen grossen Hund, und nen Schäfer schon gar nicht :D

Wie sagt man bei uns so schön:
Scheisse glaufn :D :cool:
 
rooooooooooooofl was ma grad noch eingefallen ist:

Ich wollte nie nie nie nen grossen Hund, und nen Schäfer schon gar nicht :D

Wie sagt man bei uns so schön:
Scheisse glaufn :D :cool:


hihi, ich wollte immer nur einen berner haben. aber als der storch meinen kleinen niko runter geschmiessen hat, hat der berner auch nur von gaaaaanz ganz weit weg zugeschaut! :p:D
 
Interessante Frage, aber für mich etwas schwierig.

Es gibt Rassen, die sagen mir vom Aussehen her nicht zu, dafür vom Charakter.
Es gibt Rassen, die gefallen mir vom Aussehen, aber möglicherweise würde ich mit ihren Anforderungen nicht zu Recht kommen.
Es gibt Rassen, die mich weder vom Aussehen her übermässig ansprechen, noch reizen sie mich anderwertig besonders.

Aber ich werde mich hüten, "NIE" zu sagen. Ich bin kein "einer Rasse treu bleib" Mensch. Sicher - ich habe meine Favoriten -> Schäferartige, v.a. Weißer & Holländischer Schäfer, DSH, Berger Picard und dann Tschechoslowakischer Wolfshund - da würd ich auf jeden Fall gerne zumindest einmal von jeder dieser Rassen einen gehabt haben. Aber es würd mich trotzdem auch reizen, mal mit ganz anderen Charakteren und Temperamenten Erfahrungen zu sammeln. Und da ich noch relativ jung bin und vor habe, noch einige Zeit zu leben - wer weiß, vielleicht leb ich doch auch mal mit einem Hund zusammen, der völlig anders ist. Nicht zu vergessen natürlich, die vielen einzigartigen Mischlinge - gerade da käms für mich ganz besonders auf das jeweilige Individuum an.
 
hihi, ich wollte immer nur einen berner haben. aber als der storch meinen kleinen niko runter geschmiessen hat, hat der berner auch nur von gaaaaanz ganz weit weg zugeschaut! :p:D

Ein Schäfer war für mich Horror pur :D
Wollt ich nie, angst angst angst.
Und was hab ich etz....:rolleyes: :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben