hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil das aussehen angesprochen wurde(also warum nur nach dem aussehen gehen), ich wollte nie nen Collie...dann konnte ich mich mit den Amis anfreunden....mittlerweile gefallen mir Amis fast garnimma, bin ganz den Briten verfallen, aus dem Grund, dass mir die Kopfform der Amis nicht gefällt.

Es ist einfach so, man sucht sich seinen Hund gewissermaßen nach dem aussehen aus. Nicht nur, aber doch AUCH!
Wenn mir ein hund garnicht gefällt, könnte er von Wesen her noch so gut zu mir passen, würde ich ihn nicht nehmen.

Wenn mir ein hund garnicht gefällt, könnte er von Wesen her noch so gut zu mir passen, würde ich ihn nicht nehmen.

Sag niemals nie...;)

Könnt mir das schon vorstellen - angenommen ein guter Freund von Dir hat einen ur lieben Hund, der Dir aber vom Aussehen her nicht gefällt...irgendwann wachst ma zamm :) Und wenn dann irgendwas wär vw der Hund muss weg...ich glaub, da überwiegt die Zuneigung.

Gute Freunde müssen auch nicht supergut ausschauen - man schätzt sie ja auch fürs Wesen und die Freundschaft :D Außerdem hab ich das Gefühl, je länger man Leute kennt und je besser man mit ihnen befreundet ist, umso hübscher werden sie...

Sag niemals nie...;)

Könnt mir das schon vorstellen - angenommen ein guter Freund von Dir hat einen ur lieben Hund, der Dir aber vom Aussehen her nicht gefällt...irgendwann wachst ma zamm :) Und wenn dann irgendwas wär vw der Hund muss weg...ich glaub, da überwiegt die Zuneigung.

Gute Freunde müssen auch nicht supergut ausschauen - man schätzt sie ja auch fürs Wesen und die Freundschaft :D Außerdem hab ich das Gefühl, je länger man Leute kennt und je besser man mit ihnen befreundet ist, umso hübscher werden sie...

Doch ich sag NIE *gg*
Mir kommen nurnoch Collies ins Haus! ;)
Ich würde hunde, die einem Bekannten gehören auf Pflege nehmen, bis ein toller Platz gefunden wird etc. aber behalten würd ich ihn nicht. - wobei ich keinen kenne dessen Hund mir vom aussehen her nicht gefällt, meist isses das Wesen des Hundes-Rüdenmatcho, zu ängstlich, zu dominant etc. und da könnt der Hund noch so toll aussehen, möcht ich ihn net haben :D

Beim Menschen hast recht..*gg*

aber da könnts sagen was wollts - bei all den tollen rassehunden haben mischlinge trotzdem eine noch besonderere note! weil sie eben so besonders einzigartig sind!

*duck und weglauf vor all den "ich-muss-unbedingt-einen-rassehund-haben-menschen"* :D

Keine Kleinhunde (schon gar nicht welche mit Zotteln)
Keine Hunde mit langen Haaren
Auf keinen Fall Golden Retriever oder Hovowarth
Keine nordischen Rassen
Keine Hunderassen Hunde die permanent zum kläffen neigen
Keine Windhunde (ausgen. Greyhound)
Keine DSH
Keine Sennenhunde
Keine Bernhardiner und Neufis

So nachdem ich eh fast alle ausgeschlossen habe, bleiben mir eh nur Molosserhunde :D:D

seh ich fast genauso....

keine terrier,keine arbeitshunde,nix nervöses,nix langhaariges,keine fußhupen *sorry*,nix kläffendes,nix langnasiges

hauptsächlich gehts mir aber ums wesen;) ich will keinen hektischen hund, ich will einen ruhigen angenehmen begleiter:) ------->Molosser

aber da könnts sagen was wollts - bei all den tollen rassehunden haben mischlinge trotzdem eine noch besonderere note! weil sie eben so besonders einzigartig sind!

*duck und weglauf vor all den "ich-muss-unbedingt-einen-rassehund-haben-menschen"* :D

du meine Rassehunde sind ebenso einzigartig was das aussehen betrifft!
Ich kenne zb. keinen schwarzen Spaniel der meiner Lafe ähnlich schaut..meine 2 trico Collies sehen sich nichtmal ansatzweise ähnlich...*gg*
Ich will garkein einzigartiges aussehen...ich will ein aussehen das mir gefällt und einen Charakter der zu mir passt.und das hab ich beides in der Rasse Collie gefunden, gibt sicher noch einige Rassen und Mixe die passen würden, aber nach denen werd ich niewieder suchen :)

Du sprichst mir aus der Seele!! Nur bin ich froh das hier fast jeder 2. keinen Golden möchte!!
Ich hoffe nur das der Golden bald als Modehund ausgedient hat und ihn sich wirklich nur Menschen anschaffen,die ihm gerecht werden können und wollen!!!

Das hoffe ich auch!!! Wie schon so oft gesagt, mit Golden gehört gearbeitet u sie gehören beschäftigt! Und für mich ist es total wichtig ihnen das zu bieten! Ich mache mit meinen regelmäßig UO, spasshalber Agi und einiges anderes!

Achja: Zu den langweiligen Goldies: Die sind LEIDER so weil die Besitzer meist langweilig sind - und wenn ein GOldie ein paar Jahre bei einer Familie ist dann wird er genauso!! Schade eigentlich!

Meine beiden haben Feuer unterm Arsch! Mit meinem großen können die wenigsten Malis mithalten was Ausdauer, Spieltrieb usw. angeht!!

Was man aus dem jeweiligen Hund macht hat man letztendlich!!!

Ich lege mich grundsätzlich auf keine Rasse fest, weil ja letztendlich das Einzelindividuum zählt!
Ich persönlich würde keinen Hund (egal welcher Rasse oder Mix) zu mir nehmen, von dem ich weiss, dass ich ihm nicht bieten kann, was er braucht und bei dem schon vorhersehbar ist, das ich mit seiner Haltung heillos überfordert wäre!

Aber ich hab ja "meine" Rasse- den englisch Cocker - schon gefunden!:D

Ich möchte nie nen Golden, Labbi, Schäfer, Shi Tzu, Chihuahua, Malteser, Rehrattler und konsorten... eigentlich keine Kleinhunde. Jaja, ich weiß, Dackel sind auch Kleinhunde... aber was soll ich tun, die alte war ja immer schon da und Tina war halt Schicksal :D

Warum? Weil ich keine Modehunde und Bluthunde mag. Weder vom Aussehen, noch von deren Art her.

Warum? Weil ich keine Modehunde und Bluthunde mag. Weder vom Aussehen, noch von deren Art her.

Verstehe den Zusammenhang nicht! Bekommt ein Hund, der in "Mode kommt" eine andere Art? JEDER Hund könnte einmal ein Modehund werden, sollte es einen Hund betreffen, der dir JETZT zusagt, willst du ihn dann auch nicht mehr wegen seiner Art?:confused:

ich sags einfach mal umgedreht - mein herz schlägt für border collies

alles andere kommt auf den hund an, auch aufs optische bezogen, denn ich muss leider zugeben, ich könnt mir keinen hund nehmen der mich so gar nicht anspricht und das bezieht sich jetzt nicht auf "schönheit", sondern mehr auf die ausstrahlung des einzelnen hundes, so gefallen mir z.b. die einen huskys oder schäfer supergut, die anderen so gar nicht *schulterzuck*

aber ich glaub ein schoßhund wird wohl nie bei mir einziehen....höchstens mischlinge die halt kleinwüchsig sind, aber kenn keinen einzigen rassekleinhund der mir gefällt :o

tja und im endeffekt kommts dann auf den ersten augenblick an, ob mir ein suchender wuff das herz erobert oder nicht, also von daher lass ich mich überraschen was da mal so vierbeiniges bei mir einziehen wird :)

lg angie

ps. mit eingedetschte nasen, sabberlefzen, nackthunde und tiefliegendem heck kann ich auch nix anfangen, löckchenfell gefällt mir auch nicht so gut wie beim pudel zb.

Es gibt keine Hunde die ich mir absolut NICHT nehmen würde.

Es gibt welche die mir vielleicht rein otisch nicht so zusagen, zb:
Boxer, Bulldoggen, Chi´s,
aber trotzdem würde ich so einen auch nehmen wenn er in Not ist.

Ich finde auch der schirchste Hund hat was liebliches! ich finde es unfair einen Hund nach seinem Äußern zu beurteilen, ihr habt schon Recht er sollte mir gefallen, ABER er kann für alle anderen der schirchste Hund der Welt sein FÜR MICH wäre MEIN Hund immer schön. Klingt jetzt kitschig ist aber so. Man sieht ja seinen Hund immer mit anderen Augen oder?

Ich liebe gerade an Hunden so das sie nicht so sind, meinem Hund ist es scheißegal ob ich schön oder schirch, in oder out, usw. bin. Und genau so sollten wir auch unsere Hunde behandeln. Es sollte uns egal sein weils auf das wirklich nicht ankommt.

Kaufen beim Züchter würde ich mir nur mehr Hütehunde (egal ob Brite oder Ami): Aussie, Kelpie, Cattl, (Border), Sheltie, Pon, usw. usw. das sind meine Schönheitskönige unter den Hunden :)

GLG Karin und Jeanna

Ich finde zwar prinzipiell alle Hunde(rassen) lieb - aber ich persoenlich moechte keine "Zwergrasse" haben ;)

Meine Favoriten sind aber: DSH, Belg. und Hollaendischer Schaefer und Dobi *schwaerm*

Retriever (va die Schokobraunen Labbis) find ich zwar huebsch - aber vom Wesen her sind sie nicht unbedingt meine "Traumhunde" ;)

Aber im Moment bin ich mit meinem Jagdhund-Beagle-irgenwas-Mix mehr als gluecklich :)

Allerdings schaue ich mich schon nach einem 2. Hund um :)

Es gibt welche die mir vielleicht rein otisch nicht so zusagen, zb:
Boxer, Bulldoggen, Chi´s,
aber trotzdem würde ich so einen auch nehmen wenn er in Not ist.

Da hast du auch recht ;)

Ich sag eben ich liebe Rottis Staffs Pit´s und so weil sie mir einfach total gfalln auch vom Wesen her...

und es gibt keinen Hund wo ich sag ins Haus kommt er mir net ... wie gesagt wenns ein Notfall is und ich kann nehm (und wenn so auch alles passt ;) ) ich "jedes" Viechal auf ;)

Hi,

ich würde niemals im Leben einen Alpinschäfer nehmen (Qualzucht), weiters Pekinesen mit flachem Gesicht bzw. alles was Qualzucht ist.

Im Grunde genommen nehm ich keinen Hund mehr - derweil ich arbeite - vielleicht wenn ich in Pension bin.

lg
TuB

interessantes thema

die hunde die ich mir nicht nehmen würde sind:

alle zu anspruchsvollen rassen (border,ect.)
dackel (außer rauhaardackel), gefallen mir überhaupt nicht
pekinese gefällt mir auch gar nicht

und meine nummer eins der hunde, die mir nie ins haus kämen ist:

der Bobtail. ist zwar ein wunderschöner hund, aber ich hab angst vor denen:D

Meine absoluten Favoriten sind: Vizsla, DK und RR :) :)

Qualzucht würd ich prinzipiell nicht unterstützen und auch Kleinhunde sind nicht mein Ding. Und Hunde die proportional nicht ausgewogen sind (Chi, Pekinese...):o

ScarlettKunga muss ich vollkommen recht geben, es gibt bei jeder Rasse Vertreter wo man einfach nur sagen kann "wow" :eek: :cool: , obwohl einem diese Rasse nie zugesagt hat.

Deshalb würd ich auch nicht sagen, dass man nach der "Schönheit" eines Hundes geht sondern nach dessen Ausstrahlung!!

Bin mit meiner Podenco-Mischkulanz auch sehr zufrieden, ich lernte sie zufällig kennen und es passte - Chemie und Ausstrahlung!!:)

Liebe Grüße

Es war ja schon mal was mit dem Alpinschäfer, hab jedoch nur mitbekommen, dass sie sehr nervös sein sollen und hald viel vom Thai Ridgeback.

:confused: Aber warum gelten sie als Qualzucht???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben