hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man soll ja nie nie sagen:

Aber ganz kleine Hunde wie Möpse, Dackel, Malteser, Pekinese, etc. alles was kleiner oder gleich groß wie eine ausgewachsene Maine Coon Katze ist.
Hunde mit ganz kurzem Fell wie Staff, Boxer, Dalmatiner, Pinscher, Dogge, etc.
Und keine Hunde mit so Hängelefzen wie Boxer, Molosser oder Bernhardiner.

und ich würde auch keinen Border Collie nehmen, weil ich dem kaum gerecht werden kann, da wäre der Hund arm.
 
Istn interessantes Thema find ich...

Kleinhunde
Golden Retriver
Belgische Schäfer
Schnauzer
Neufundländer,Landseer
Hovawart
Sennenhunde
Terrier (ausser die bullartigen)
Nordische Hunde (ausser akita)
Laufhunde
Dalmatiner
Vorstehhunde
Apportierhunde
Stöberhunde
Wasserhunde
Pudel
Haarlose
Windhunde
Alles was kleiner als kniehöhe ist (ausser Bullterrier,Staff oä.) oder drahtiges bzw. gelocktes Fell hat.

Man kann sich vorstellen das ich es bei der Hundesuche nicht so einfach hatte :D

PS: Ich hab mir diese FCI-Liste genommen und durchgeschaut...deshalb hab ich manchmal einfach die Gruppe genannt...
 
ich finds bissl komisch, dass ihr "alle" nach dem Äusseren geht :rolleyes:
Bis auf 2 oder 3 ("Könnte einem Brdc nicht gerecht werden"), haben alle vom optischen Eindruck geredet.
Ich finde andere Dinge bei einem Hund viel wichtiger als ein z.B zu lagens Fell ...
 
ich könnte mich zu diesem thema gar net äussern ...
ich kann mich so generell von keinem hund distanzieren. ich würde nur von solchen hunden die finger lassen, mit denen ich nicht umgehen kann bzw. denen ich als hundeführer nicht gerecht werden könnte.

irgendwie versteh ich auch den sinn dieses themas nicht ... :eek: , aber ich muss ja nicht alles verstehen.
 
Ich würd mir naja nie nehmen fix kleinere Hunde wie Malteser und so, obwoll mich dann die ganz kleinen schon reizen würden wie der prager rattler der hat mir schon immer gfalln...

Schäfer würde bei mir aber nie in frage kommen (und nein ich hab nix gegen sSchäfer meine Bekannte hat selber einen und meine Mutter hatte damals auch zwei ;) )

Wieso ?? Weiß nicht Schäfer "gfalln" (nd bitte versteht mich net falsch...!) mir irgentwie gar net ...

Ich mag lieber etwas größere Hunde die doch Bulliger sind wie Rottweiler oder eben die "Kampfhunde" *aach* ich bin ja soo in die falten am kopf verliebt :eek: (aber net weiils ja sooo böse ausschaun die ham ma schon immer gfalln..und beschäftigt hab ich mich auch schon immer mit denn Rassn seit ich 9bin wollte ich schon immer einen Dobi :D )

und Hunde die mich auch reizen würden wären ein paar Windhunde nur bei dennen kenn ich mich noch zu wenig aus das ich sag so einen will ich haben ...

Was ich mir aber auch nie nehmen würde wären dann soo diicke riesen Hunde wie molosser Bulldoggen Neufis Setter (der ghört aber jetzta gar net dazu :D )

Dafür bin ich ein Doggen Fan aber selbst halten würd ich keine (schon allein wegn Platz ;) )

Hoffe es versteht keiner irgentwas falsch ;)

aber wenn ich einen hund auf der straße seh is das net das ich sag nee kimba mit dem darfst net spielen der gfallt ma net und streicheln tu ich sie alle uund ausnahmen gibts imma *gg*
 
Alle was kleiner ist als 70 cm . Sind nicht meins
DSH--sind für mich ein absolutes *no go*.

Naja ,ich machs kurz ,sonst würde die Liste zu lange hab ich gerade bemerkt :eek:
Für mich kommen überhaupt nur Windhunde in Frage .(irgendeiner muss die ja mögen :) )
Vielleicht auch noch RR ,mal sehen wie die sich so entwickeln.
Aber wer weiß ,was die Zukunft so bringt und welchen Hund ich mal in xxx Jahren anner Leine habe,weil es zählt ja auch die Symphatie :D
 
Diverse Hunde aus Qualzuchten würden bei mir nicht ins Haus kommen (z.B.: Möpse mit extrem kleinen Nasen, Englische Bulldoggen, die eigentlich nur noch mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden... es sei denn aus dem Tierschutz. WEIL: was kann denn das Tier dafür? Aber niemals vom Züchter/ bzw. was sich Züchter nennt)

Und sonst glaub' ich würde ich nichts nehmen, was deutlich kleiner als ein Beagle ist, ich will einfach einen Hund haben, der noch wirklich ein Hund ist - vom Charakter und vom Körper. Klingt jetzt vielleicht irgendwie schlimm oder so, aber bevor ich mir einen Hund nehme, den ich tragen muss, wenn ich länger (im Gelände) spazieren geh', nehm' ich mir lieber 2(;) :D ) Meerschweinchen...
 
Ich würd mir naja nie nehmen fix kleinere Hunde wie Malteser und so, obwoll mich dann die ganz kleinen schon reizen würden wie der prager rattler der hat mir schon immer gfalln...

hey, die sind aber so winzig, da hätt ich angst, sie zu zertreten.
clipper stammt aus tschechien und war (weil er ausgesetzt wurde) auf einer pflegestelle untergebracht. die frau züchtete die zwerge.
ich glaub es liefen so um di 10 stück herum. ich hab mich nicht bewegt, als sie mich umringt haben. aber süss waren sie.
bei meiner momentanen mäuseplage wäre diese kleine zwergenhorde echt super!
 
hey, die sind aber so winzig, da hätt ich angst, sie zu zertreten.
clipper stammt aus tschechien und war (weil er ausgesetzt wurde) auf einer pflegestelle untergebracht. die frau züchtete die zwerge.
ich glaub es liefen so um di 10 stück herum. ich hab mich nicht bewegt, als sie mich umringt haben. aber süss waren sie.
bei meiner momentanen mäuseplage wäre diese kleine zwergenhorde echt super!

Ich könnte mir nie so einen hund nehmen allein schon wegn meinen kleinen der patscht immer mit die pfoten auf hunde um sie zum spielen aufzu. :D :D kannst dir vorstellen was dann is ... oder wenn er ihn in das Maul nimmt unabsichtlich satt dem spiele da hab ich auch zuviel angst ;) oder unsere alte Katze verteilt schonmal eine gscheide wenn die hund nerven bitte wenn die das bei dem macht kann ich ma einen neuen kaufn :D :D :D (leute war nur ein witzt göö ;) )
 
tja, bei joy habe ich da auch jammer, die verteilt auch immer prankenhiebe, aber mit den kleinen geht sie sehr vorsichtig um. sie kennt einen westie, ein bekannter hat einen wirklich sehr kleinen mischling, da ist der ganze kopf oft in ihrem maul, so grob sie sonst ist, da passt sie wirklich auf. :eek:
ich werd aber oft weiss im gesicht
 
tja, bei joy habe ich da auch jammer, die verteilt auch immer prankenhiebe, aber mit den kleinen geht sie sehr vorsichtig um. sie kennt einen westie, ein bekannter hat einen wirklich sehr kleinen mischling, da ist der ganze kopf oft in ihrem maul, so grob sie sonst ist, da passt sie wirklich auf. :eek:
ich werd aber oft weiss im gesicht


Glaubst wie weiß ich worden bin als Tequilla voller Tempo auf die kleine Onyx zuglaufn kommen is :eek: :D
 
ich finds bissl komisch, dass ihr "alle" nach dem Äusseren geht :rolleyes:
Bis auf 2 oder 3 ("Könnte einem Brdc nicht gerecht werden"), haben alle vom optischen Eindruck geredet.
Ich finde andere Dinge bei einem Hund viel wichtiger als ein z.B zu lagens Fell ...

Naja Optik ist halt das erste, das man bei einem Hund sieht.

Der Charakter kommt dann noch dazu und die Eigenschaften.
 
Ich würd nicht mit einem aggressivem Hund zurechtkommen :eek:

Bei allen anderen sag ich - niemals nie, oder auch - wo die Liebe hinfällt... ;)

...übrigens - nicht alle Bulldoggen brauchen Kaiserschnitte. Hier zählt auch vorrangig die Auswahl des Züchters... (hab ich jetzt einfach anmerken müssen)
 
ich hab immer gesagt mir kommt kein Schaefer (weils die schon so oft gibt und ich eigentlich meistens was Aussergewoehnliches bevorzuge) und kein Terrier (weil die mir einfach zu klein sind und die meisten staendig klaeffen) ins Haus ...
was hab ich jetzt - einen Schaefer-Mix und einen JackRussel-Mix :rolleyes:
 
ALLE Rassen, bei denen hibbeliges/unruhiges Temperament, sehr viel Energie, Gesrpächigkeit/Bellfreude, und Anspruch von sehr viel Beschäftigung dazugehören. Ich mag's nicht, wenn ein Hund dauernd was tun will und in kurzer Zeit von 0 auf 180 kann (ob Wut oder Arbeitsfreude ist da egal, ich mag's GEMÜTLICH).
Das heißt nicht, dass ich nicht gerne spazieren gehe. Gerne, stundenlang :) Auch schonmal rennen und spielen lassen, wenn das möglich ist. Und ab und zu, nicht allzu ernst praktiziert, Agility aufm Übungsplatz. Aber NICHT täglich mit Frisbee, Apportwurst, Fahrrad, Schaf oder sonstwas den Hund auspowern müssen, damit er sich daheim benimmt. Ich will keinen Hund, der mich nervös macht oder unter Druck setzt mit "Ich will raaaus, ich will spieeelen, ich will Befeeeeeehle, ich will Schaaaafe, ich will---" oder einen Hund, der auf alles heftig (ob positiv oder negativ) reagiert. Ich brauch Ruhe und ZEN um mich herum. Wenn ich müde nach hause komme, will ich nicht, dass da ein Hund auf und ab hopst, dazu womöglich noch kläfft, und mir eine Phantomime nach der anderen gibt. Meine begrüßen mich ruhig, spingen schonmal, aber wenn sie merken, dass ich müde bin, lassen sie's stecken.

Beispiel: Malinois und Jack Russell - NIEMALS, auch wenn das die letzten Hunde auf Erden wäre, NIE NIE NIE!!!, Border, Retriever, alle typischen Hundesport/Polizeihundrassen, Terrier.

Also alles außer den ruhigen, gemütlichen, stillen Rassen.
Beispiel: Akita, und ich glaube, manche Windhunde (wenn sie sich bewegen dürfen?), Mops, Engl. und Franz. Bulldogge, Mastiff, Mastino, Bernhardiner,..?
Meine Akitas sind oft fauler als ich selbst. Steh ich happy mit der Leine an der Tür, Toya guckt vonwegen "Och nö, lass mich schlafen" und Miyu "Siehst du nicht, dass ich einen Knochen bearbeite??" :rolleyes: Meine Hunde haben weniger Bewegungsdrang als ICH faules Arsch. DAS nenn ich ANGENEHM :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben