hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon mal erwähnt wurde soll man niemals nie sagen, aber die rassen die ich eher nicht nehmen würde wären:

Husky
Dogge
Pit Bull
sehr kleine Rassen
Dobermann
Rottweiler
Am Staff
Pudel
Dogo

es gibt wahrscheinlich noch einige die mir jetzt aber im moment gerade nicht einfallen, diese Rassen gefallen mir aber optisch zum teil sehr gut, während aber dennoch nichts für mich.. :)

wie schon mal erwähnt wurde soll man niemals nie sagen, aber die rassen die ich eher nicht nehmen würde wären:

Husky
Dogge
Pit Bull
sehr kleine Rassen
Dobermann
Rottweiler
Am Staff
Pudel
Dogo

es gibt wahrscheinlich noch einige die mir jetzt aber im moment gerade nicht einfallen, diese Rassen gefallen mir aber optisch zum teil sehr gut, während aber dennoch nichts für mich.. :)

Und welche Gründe hast du dafür? *neugierigbin* :)

... dabei sind grad auch die kleinen Rassen supa Hunde wenn sie richtig erzogen werden :-) schade nur der ganzen Vorurteile und das man belächelt wird wenn man mit einem kleinen Hund in die Huschu gehen möchte ... dabei sind grad die Kleinen gaaaaaanz groß .... ;) is aber eh das selbe mit so vielen Rassen, dass die einfach aus irgend einem Grund verurteilt werden .....

Husky (zu extrem lauf und jagdfreudig)
Dogge
(körperbau gefällt mir nicht)
Pit Bull
(hätte ich angst irgend was falsch zu machen)
sehr kleine Rassen (kann nicht viel mit zu kleinen rassen anfangen)
Dobermann (das selbe wie beim pit)
Rottweiler (selbe wie beim pit)
Am Staff (selbe wie beim pit :rolleyes:)
Pudel (gfallen mir einfach nicht)
Dogo (sind optisch auch nicht so mein ding)

wobei ich sagen muss das mir gerade der Rottweiler und Am Staff sehr gut gefallen würde, ich aber denke ich bin zu wenig erfahren für so eine rasse!?!

DSH, wär das letzte das mir ins haus kommen würde (gefallen mir nicht und sprechen mich vom charakter her nicht an)
aber auch nackthunde, windhunde und bullterrier sind nicht meins!
aber auch border collies und malinois (beide zu hyperaktiv) sind genauso wie huskys nicht meins (wobei mir der husky äußerlich sehr gut gefällt).
der beagle wär auch so ein anti-kanditat (viel zu schwer zu erziehen).

dafür bin ich von allem molosserartigen schwer begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Parson Russel Terrier (viel zu anstrengend) und ansonsten auch die meisten Terrier-Arten mag ich nicht....

Keine kleinen Hunderassen wie Yorki, Malteser usw.

Sie sind zwar süß, aber ich persönlich kann nichts anfangen mit so einem Zwerg.

Gleich vorweg, mein herz schlägt für "Kampfhunde"

Also ganz rein optisch das absolut hässlichste für mich ist ein Affenpinscher, das käme nie in Frage....

Ansonsten NO-GO´s sind

Golden Retriever < gefällt nicht, mag die art nicht, gibt mir viel zu viele, einfach abgeschaut und charaktermäßig auch ned meins und eben auch das Aussehen
eine einzige Hündin die mir total gefällt, da ist das Fell ideal, die Farbe dem Golden entsprechend, etwas stämmiger udn dafür nicht sooo hoch, das ist die einzige ansonsten NO GO

Husky < gefällt mir zwar sehr gut, ABER zu viele Haare, charaktermäßig absolut nicht meins

Jagdterrier < kenne ich nur kleine Bestien davon, sogar schon als Welpe udn das Aussehen bzw. die größe ist auch nicht meines

Berner Sennen, Bernhardiner < viel zu langweilig und zu viel Fell, in dr wohnugn sowieso unbrauchbar

ansonsten noch alles winzige aber einfach nur deshalb weil ich mit großen besser umgehen kann und alle Riesen muss ich auch nicht haben obwohl sie mir irrsinnig gut gefallen aber einfach zu unsportlich bzw. nicht für ewige Wanderungen geeignet wie Dogge oder Irish wolfshund...

Aber wenn mir wieder was armes unterkommt ist meist das alles nebensache, schließlich hab ich ja auch mein kleines Senfhündchen wo jeder seinen Senf dazu gegeben hat udn ich liebe sie ABER wenn ich suchen würde bzw. mir vom Züchter einen hole dann ists sowieso NUR Staff, Staffbull oder Bully

Ach ja genau und Qualzuchten sowieso in keinster Weise, sprich Schäfer die stehen wie ne Kinderrutsche, Möpse die halb ersticken, Bassets, Nackthunde, ganz schlimm Shar Pei (seh ich jetzt immer öfter), usw....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib lieber, was für mich in Frage kommt, das geht schneller. :D

Meine absoluten Favoriten sind der Tschechoslowakische Wolfshund und der Weiße Schweizer Schäferhund.

Vorstellen bzw. reizen würd mich außerdem noch ein schwarzer DSH und der Berger Picard.

Faszinierend, aber nicht wirklich zu mir passend sind für mich Saluki, Irischer Wolfshund und Basenji; Lapinporokoira gefällt mir auch, da hab ich mich aber noch nicht wirklich mit dem Charakter auseinander gesetzt.

Ich schließe aber auch nicht aus, dass irgendwann mal ein Tierheimhund (auch Mix) bei mir einzieht - da würd ich einfach schauen, wo "die Liebe" hinfällt".

nie und nimmer einen Handtaschenhund - weil ich lieber einen
massigeren Hund haben willl
keinen Husky - dem kann ich nicht gerecht werden
keinen Border - kenne einen und der ist den ganzen Tag unter Strom, das
würde ich nicht aushalten
keinen Pudel - gefallen mir nicht

meine Rassen sind: Labrador, Rotti, Boxer.... also Hunde mit eher kurzem Fell und breiterer Bauart :D

was mir nicht ins haus kommen würde:

pudel - gefällt mir überhaupt nicht - auch das gehopse ist nicht meins
dogge, mastiff etc. - is mir zu groß
bobtail - gefällt mir nicht
ansonsten alle großen langhaarigen - weil schlicht zu viel haare - AUßER: Berner Sennenhund, da wären mir auch die haare wurscht:D

Terrier - gefallen mir von der Art her nicht und die mit dem längeren fell vom aussehen (Airedale terrier - geht vom aussehen her gar nicht!!)

und die qualzuchten wie: mops, nackthund, shar pei etc.

dsh - muss auch nicht sein, sorry,alle die ich kennengelernt habe, haben echt ne macke!

und die meisten windis - sind mir zu sensibel.. kann ich nicht mit umgehen, wenn ein hund sehr ängstlich ist

hmm das wars dann aber

gleich als anmerkung: sind keine pauschalaussagen, beziehen sich auf erfahrungen die ich mit genannten rassen machen konnte.

Lapinporokoira gefällt mir auch, da hab ich mich aber noch nicht wirklich mit dem Charakter auseinander gesetzt.

Ja was les ich denn da??? :D Kannst mich gern jederzeit kontaktieren!

Also für mich gehen mal gar nicht molossoide Rassen oder die meisten Terrier (sprechen mich weder optisch noch charakterlich an)

Ansonsten möcht ich nix ausschließen, wobei es mich doch grundsätzlich zur FCI 5 und gelegentlich auch 1 hinzieht :)

chihuahua, nackthunde, malteser, bichon, goldie, Labrador (aber nur weißer), Schäfer, affenpinscher,cocker spaniel, bobtail, pekinese, irischer wolfshund,Windhunde,Dackel,spitz, Pudel, Setter, Rottweiler,Schnauzer, Husky, Beagle, border collie, Collie, alle Terrier(mehr fallen mir grad nicht ein)-->gefallen mir vom charakter, wesen od aussehen her nicht.

Mischlinge-->gefallen mir meistens nicht würd ich mir auch nicht nehmen, auser vl vom Tierheim od nothunde..

meine Rassen sind: Doggen, Boxer,Mops, franz. bulldogge, Landseer, Neufi, Leonberger, RR, Weimaraner, Tschechischer Wolfshund, Flatcoated Retriever, chow chow, shiba inu, akita inu, sharpei usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... was würd ich mir nicht nehmen... nichts mit langen Haaren, auf keinen Fall...

Und eigentlich bin ich schon ziemlich auf knautschig eingeschossen :)

Ansonsten würd ich mich da nicht so festnageln :D

hunde, die mir nicht so zusagen sind chihuahuas und andere mini-rassen, weil ich beim kuscheln einfach gern was robusteres "in der hand" hab ;), nackthunde - riechen komisch und greifen sich gruselig an, french bullies - vor denen hat mein jamie panik, darum sind sie mir irgendwie unsympathisch, außerdem die kurze grunznase. golden retriever - sind mir vom wesen her zu langweilig (die, die ich kenne!) und es gibt einfach schon so viele!
dann gibs noch die rassen, die ich toll fände, denen ich aber derzeit ein leben mit mir nicht zumuten könnte: div. windhunde, border collie, große molosserartige knutschbacken...aber vielleicht irgendwann:D
ansonsten bin ich für alles offen, wobei mein herz ja sowieso für lustige mischlinge schlägt!
glg alice

Ja was les ich denn da??? :D Kannst mich gern jederzeit kontaktieren!

Tzzzz, hab ich doch schon bei dir im gelb-orangen Sommerlook (;)) zugegeben! Schad, dass der Oktober ungünstig fällt, aber es kommt sicher wieder eins. Oder bist vielleicht auf irgendeiner der nächsten Ausstellungen anzutreffen? Vorerst werd ich allerdings erstmal bei WSS & TWH bleiben, was dann kommt - who knows... :o

(By the way @ Ginger: es heisst Tschechoslowakischer Wolfshund - die Slowaken waren die, dank derer es die Rasse noch gibt, insofern ist es mehr als nur unfair, den Hund auf einen "Tschechischen" Wolfshund zu redizieren ;) *klugscheißModusOFF*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben