hunderasse die ihr euch nicht nehmen würdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi cora!

die bullihündin ist ein tierschutzhund - sie ist momentan auf eine art pflegeplatz.
der mann hat die hündin 4 stunden vor dem vorfall erst übernommen.

man kann also davon ausgehen das sie einfach so weiter vermittelt wird ohne das der vorfall erwähnt wird.wenn die halter dann einen welpen oder nen kleineren hund haben - na prost.

finde die kröte gehört ausn weg geräumt.

Ich denke diese Aussage solltest nochmals überdenken :mad:
Der Hund ist ein Tierschutzhund und hat in seinem Leben sicher schon eine Menge mitgemacht und erlebt. Es zeigt doch das der Mann auf der Pflegestelle nicht sehr viel Ahnung hat, sonst hätte er den Hund doch gar nicht von der Leine gelassen. Nach 4 Stunden kannst einen Hund nämlich nicht einschätzen oder wissen was er tut, wenn er auf andre trifft :mad::mad:
Meine Meinung!!
 
Ich denke diese Aussage solltest nochmals überdenken :mad:
Der Hund ist ein Tierschutzhund und hat in seinem Leben sicher schon eine Menge mitgemacht und erlebt. Es zeigt doch das der Mann auf der Pflegestelle nicht sehr viel Ahnung hat, sonst hätte er den Hund doch gar nicht von der Leine gelassen. Nach 4 Stunden kannst einen Hund nämlich nicht einschätzen oder wissen was er tut, wenn er auf andre trifft :mad::mad:
Meine Meinung!!
wegen der dummheit der menschen werden dann hunde als killer und bösewichte bezeichnet, unglaublich:mad:
 
hi cora!

also von diesen hunden habe ich schon sehr viel unfreiwillig zu sehen bekommen.
wenn auch viele behaupten ihre kampfschmuser tun ja nix (damit meine ich jetzt nicht rottis, dobermänner, oder dogos) so tun sie bei menschen vielleicht nix aber bei artgenossen sind sie kampfschmuser meist nicht mehr so schmusig.kenne keinen der im alter von 2-3 jahren noch verträglich ist

*aufzeig* hier sitzt so ein exemplar...23 monate alt, nicht kastriert und verträglich mit allem (solang er nicht angestänkert wird)... wohnt mit ner pit hündin und einer yorki hündin außerdem noch mit einem kater zusammen... an diesen vorfällen ist NICHT die rasse dran schuld.... sondern der HALTER!! ...

und wenn du jetzt schreiben willst, das meiner es vielleicht noch macht... dies weiß ich zu unterbinden und verhindern...
 
Sorry fürs OT .....aber mein Rüde mag a net alles und jeden,und hat schon nen Zwergpinscher aus Versehen fast erschlagen, ist er deswegen ein böser Hund, nein.........!!! Und ich hab keinen Kampfi, ich bin der Meinung wenn ein Hund will egal ob Pointer/Husky/pitti ...jder Hund mit ner gewissen Grösse oder geschicktheit, kann nem andren Hund oder Menschen sehr weh tun, bwz töten,......!!!!
Ihc finde es ne Frechheit diesen Hund als Kröte zu bezeichen, weil du kansnt net wissen was der schon mitgemacht hat........!!!!!!!!!!!
 
also in meinem fall wäre das aufzählen, welchen hund ich mir nicht nehmen würde auch viel zu lang - zumindest länger als eine *würde ich gerne mal haben* - hunderassenliste. daher zähle ich gleich gar nicht auf.

ich persönlich bin eher weniger der fan von kleinhunden. also hätte ich einmal keinen hund, würde ich zu aller letzt an pekinese, mops, chihuahua und so denken bei einer neu-hundeanschaffung.

allerdings hat meine mutter einen rechten zwerg von hund, und wenn sie mal nicht mehr ist und der hund noch lebt, wird er natürlich herzlich aufgenommen - weil wir ihn ja genauso lieben wie jedes andere familienmitglied.

nur hätte ich die wahl, dann gäbe es noch einige rassen, die ich gerne "ausprobieren" (kann man das so sagen ??) würde.
z.b. riesenschnauzer, bobtail, dt. drahthaar, tschech. wolfhund,...

lg dan
 
Sorry fürs OT .....aber mein Rüde mag a net alles und jeden,und hat schon nen Zwergpinscher aus Versehen fast erschlagen, ist er deswegen ein böser Hund, nein.........!!! Und ich hab keinen Kampfi, ich bin der Meinung wenn ein Hund will egal ob Pointer/Husky/pitti ...jder Hund mit ner gewissen Grösse oder geschicktheit, kann nem andren Hund oder Menschen sehr weh tun, bwz töten,......!!!!
Ihc finde es ne Frechheit diesen Hund als Kröte zu bezeichen, weil du kansnt net wissen was der schon mitgemacht hat........!!!!!!!!!!!
danke
 
Hallo,

wenn ich mir bewußt (Funde aus dem Mülleimer nicht eingeplant) einen Rassehund zulegen würde, dann stehen bei mir hoch im Kurs der:

- Australian Cattledog
- Whippet
- Vizsla
- Airedale Terrier ........... da die Hunde vom ganzen her gut zu uns passen würden.


Nicht würde ich mir holen:

- Riesenrassen > kurze Lebensdauer
- brachizephale Rassen > weil ich ein Hund möchte, der ordentlich Luft bekommt
- ausgesprochene Jagdhundrassen ( Vizsla ist noch ein sehr führiger jagdhund)
- sehr kleine Rassen wie Yorkie, Zwegpinscher usw.
- langhaarige rassen> weil ich da zu wenig "vom Hund" sehe und wegen der Pflege, Geruch usw.
- starke Rassen wie Staff und co > da ich wieder mit meinen Hunden ungehindert in den Urlaub möchte und keine Lust mehr auf KH-Diskussionen habe und weil eh keine so ist wie meine Sally.

Überhaubt würde ich mir keinen Hund aussuchen, der dem anderen zus ehr ähnelt, ich möchte nicht vergleichen.
 
und wenn du jetzt schreiben willst, das meiner es vielleicht noch macht... dies weiß ich zu unterbinden und verhindern...

aha, sowas kann mit unter aber s**schnell gehen. ich glaub nicht das man da noch viel machen kann wenn der hund den anderen im maul hat und anfängt ihn zu schleudern.

aber mein Rüde mag a net alles und jeden,und hat schon nen Zwergpinscher aus Versehen fast erschlagen, ist er deswegen ein böser Hund, nein.........!!!

natürlich ist er da kein böser hund wenns zu so einem unfall kommt....versteh nicht was dein beispiel mit einem angriff zu tun hat.der schweindlhund ist auf den kleinen hingefahren, ihn gepackt und wie sich nun heraustellte ihm damit nicht nur einen lungenriss hinzugefügt sondern der ganze brustkorb war kaputt.vielleicht noch ein leckerli nachschieben weil er ausgelassen hat nachdem der kleine schon halb tot war....:rolleyes:

Zitat:
finde die kröte gehört ausn weg geräumt

auch das finde ich gemein und hirnlos

ja und wohin mit dem hund?
das risiko eingehen das er noch mal tötet?
mal davon abgesehen - welcher normale mensch nimmt sich so einen hund wenn bei der vermittlung bekannt gegeben wird das er das er einen welpen aufs aggressivste grundlos angefallen hat,dabei der hund so schwer verletzt wurde das er später eingschläfert werden musste?wer nimmt sich so einen hund?ich denke keiner hier im forum würde so einen hund zu seinem hund nach hause holen.
 
auf gar keinen fall kommen mir staffs, pits, bullis ins haus.
ich kann diesen hunden absolut nichts abgewinnen, halte auch meinen hund vor solchen hunden fern, sie sind mir zu unberechenbar ausserdem das andere ende der leine schaut meist genauso drein wie der hund selbst....nein danke.

ein bulli hat heute einen sieben wochen alten welpen auf der hundezone so schwer verletzt (gepackt, ihn gebissen, geschüttelt) das er später wegen eines lungenrisses eingschläfert werden musste:mad:...ne sehe ich nicht ein warum ein normaler, harmloser welpe wegen so einem vieh drauf gehen muss.
der anblick war schrecklich...der bulli hat einen tritt vom halter bekommen das er ihn endlich los lässt, der kleine ist ausn maul gefallen, zusammengesackt, sich gewunden vor schmerzen:( :( :mad: :mad:

weiteres würde ich mir nie dhs nehmen oder die typischen kleinen rassen die omas keiffend an der leine haben.


Tja, da sieht man es wieder ... die meisten Unfaellen passieren in Hundezonen und dergleichen.
Deshalb halte ich auch absolut nichts davon fremde Hunde einfach mal so "zusammen zu lassen" bzw. sie "spielen" zu lassen.
Wozu das bitte?

Es gibt ja bekanntlich keinen Welpenschutz - also ich wuerde meinen 7 Wochen (!!!) alten Welpen prinzipiell in keine Huzo lassen und ihn noch viel weniger von einem anderen Hund mobben lassen bzw zuschauen wie ein Bulli ihn "zerlegt" Ich verstehe solche HH einfach nicht! Wozu tut man das einem Welpen an? :mad:

Auch meinen 5 jaehrigen unkastr. Rueden lasse ich nicht zu fremden Hunden (va Rueden - va "Sokas") - ich gehe dieses Risiko einfach nicht ein.
Ich habe damals in Wien leider zu viel neg. gesehen - Die Mehrheit der HH dieser Rassen sind unfaehig ihre Hunde zu erziehen, und viele halten sie um aufzufallen und Leuten Angst zu machen (passiert leider taeglich in Gebieten wie: Lugner City/Stadthallen Park, 10. Bez. ect.... )

Der Hund hat nie Schuld - Schuld und die Verantwortung hat einzig und alleine der HF!
 
Eine Hunderasse, die mir nie und nimmer ins Haus kommen würde wäre der Golden Retriever- ich kann mit denen gar nichts anfangen - abgesehen davon, dass ich sie schon satt gesehen habe (hast ja an jeder Ecke 3 Stück) sagt mir weder das Aussehen noch der Charkater zu.

Auch die Hütehunde sind nicht so meines, wobei bei denen nicht so ne Abneigung wie beim Goldi ist.

tja, dann noch Foxterrier, Mops (obwohl die sehr süß sind, aber mit deren Atmung komme ich nicht klar), Basset, EB (weil für mich Qualzucht), alle Jagdhunde (da ich sie nicht auslasten kann/will), Pudel (obwohl ich die für sehr intelligent halte),.............usw, usf.
 
Also mir wär das egal hauptsache lieb sinds.
Naja nur die wirklich hässlich gezüchteten Hund muss ich nicht haben...
zB franz. Bulldogge, aber auch ein Rauhaardackel würd ich mir net freiwillig nehmen. Hunde mit Rauhhaar mag ich auch net wirklich.
 
Tja, da sieht man es wieder ... die meisten Unfaellen passieren in Hundezonen und dergleichen.
Deshalb halte ich auch absolut nichts davon fremde Hunde einfach mal so "zusammen zu lassen" bzw. sie "spielen" zu lassen.
Wozu das bitte?

Es gibt ja bekanntlich keinen Welpenschutz - also ich wuerde meinen 7 Wochen (!!!) alten Welpen prinzipiell in keine Huzo lassen und ihn noch viel weniger von einem anderen Hund mobben lassen bzw zuschauen wie ein Bulli ihn "zerlegt" Ich verstehe solche HH einfach nicht! Wozu tut man das einem Welpen an? :mad:

Auch meinen 5 jaehrigen unkastr. Rueden lasse ich nicht zu fremden Hunden (va Rueden - va "Sokas") - ich gehe dieses Risiko einfach nicht ein.
Ich habe damals in Wien leider zu viel neg. gesehen - Die Mehrheit der HH dieser Rassen sind unfaehig ihre Hunde zu erziehen, und viele halten sie um aufzufallen und Leuten Angst zu machen (passiert leider taeglich in Gebieten wie: Lugner City/Stadthallen Park, 10. Bez. ect.... )

Der Hund hat nie Schuld - Schuld und die Verantwortung hat einzig und alleine der HF!


ja, ich würde mich auch nicht mit einem welpen auf eine hundezone trauen, schon gar nicht mit einem der nur halb so gross ist wie der kopf meines hundes.es kann auch so viel unabsichtlich passieren!z.b. ein junger schäferrüde - ein richtiges kalb, gutmütig aber ein bergepanzer, er schaut nicht wo er hintritt.

der welpe wurde nicht gemobbt...von keinem einzigem hund dort!der bulli is einfach auf ihn zugeschossen und hat ihn "gerissen".das ging alles blitzschnell!
 
Also...

Generell würd ich ja jedes arme, geschundene Wuffl aufnehmen... völig wurscht welche Rasse usw.

Aber wenn ich es mir wirklich aussuchen würde, dann würde bei mir auf gar keine Fall folgendes einziehen:

Jack Russell Terrier (sind mir zu aktiv, mitunter auch zu hysterisch, stressig und zu anstrengend)
alle Jagdhunde Rassen (habe 3 Katzen und will da nix riskieren)
chin. Nackthund (gefallen mir einfach nicht)
so ganz kleine Hunde wie Chi, Yorkie usw. (spricht mich jetzt nicht so sehr an)

Ich bin eher der Fan von großen, bulligen Hunderassen... Mastinos zum Beispiel in allen Varianten, Dogo Argentinos, Staffs, Britische Bulldogge, Doggen...

Dann auch Neufundländer, Leonberger, Landseer, American Akitas, Berner Sennen Hunde, Bernhardiner, usw.

Und vor allem liebe ich ruhige, phlegmatische Hunde... so richtige gemütliche Bären... :D

Und vor kurzem in Spanien hab ich mich in Galgos, Podencos und Greyhounds verliebt... ich finde die Rasse optisch überhaupt nicht ansprechend, hätte mir niemals so eine Tier ins Haus geholt.... aber der Charakter ist einfach nur ein Wahnsinn... so traumhaft, liebe, ruhige und freundliche Tiere...Wahnsinn!!
:D
 
keine qualzuchten (englische bulldogge, mops, basset,.....)
kein schäferhund (lieber geh ich durch 10 sokas als durch 5 DSH)
keine fußhupe.
hätte ich hier in bayern nicht diese verdammte HVO, dann hätt ich längst einen staffbull zu meiner lena dazu.

gruß

silke und lena
 
Ich denke diese Aussage solltest nochmals überdenken :mad:
Der Hund ist ein Tierschutzhund und hat in seinem Leben sicher schon eine Menge mitgemacht und erlebt. Es zeigt doch das der Mann auf der Pflegestelle nicht sehr viel Ahnung hat, sonst hätte er den Hund doch gar nicht von der Leine gelassen. Nach 4 Stunden kannst einen Hund nämlich nicht einschätzen oder wissen was er tut, wenn er auf andre trifft :mad::mad:
Meine Meinung!!

Was ist das für ne Pflegestelle?????

Bitte... Ich hab Tina erst nach 3 oder 4 Tagen nachdem ich sie geholt hab kurz von der Leine genommen. Und sie ist ein Dackel...

Diese "Pflegestelle" verdient ne saftige Strafe! Genauso die Orga die den Hund dort hingeschickt hat. Welche Orga war das? Lässt sich das herausfinden?
 
der bulli is einfach auf ihn zugeschossen und hat ihn "gerissen".das ging alles blitzschnell!

Das konnte aber nur passieren, weil der Mann von der Pflegestelle einfach unfähig ist. Einen Hund denn ich gerade mal 4 Stunden habe, mit dem gehe ich 1-stens nicht in eine Huzo und 2-tens lasse ich ihn nicht von der Leine - so einfach ist das, auch wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst :mad:
 
Das konnte aber nur passieren, weil der Mann von der Pflegestelle einfach unfähig ist. Einen Hund denn ich gerade mal 4 Stunden habe, mit dem gehe ich 1-stens nicht in eine Huzo und 2-tens lasse ich ihn nicht von der Leine - so einfach ist das, auch wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst :mad:

Ne lass mal, ist zu schwer zu verstehen :rolleyes: Gut dass sie nen Golden hat, denn die tun ja bekanntlich nicht mal ner Fliege was zuleide :rolleyes: Glück fürn Goldi, denn sonst hätte auch er kein Recht auf Leben :mad:
 
Ne lass mal, ist zu schwer zu verstehen :rolleyes: Gut dass sie nen Golden hat, denn die tun ja bekanntlich nicht mal ner Fliege was zuleide :rolleyes: Glück fürn Goldi, denn sonst hätte auch er kein Recht auf Leben :mad:

war das christkind nicht brav?
was die anspielung auf meinen golden betrifft versteh ich wirklich nicht. naja, ist auch nicht so wichtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben