Hundemassaker in der Ukraine für die EM 2012

der standard zweifelt daran, ob es tatsächlich hundetötungen gibt :mad:

http://derstandard.at/1319183808261/Hundetoetungen-Facebook-Tierschuetzer-Proteste-sind-Spam

die kommentare sind ja zum kotzen!!

Nein, es wird da nur über die massenhafte Verbreitung von Horrorbildern via Facebook berichtet-FB sieht das offenbar als Spam an. Über die Hundetötungen selbst steht da nur dieser Satz:

Über den tatsächlichen Umfang der Hundetötungen in der Ukraine liegen keine konkreten Informationen vor. Die Regierung hatte kürzlich härtere Strafmaßnahmen gegen Tierquäler angekündigt. Dies richtet sich auch gegen Hundefänger, die nach herrenlosen Tieren suchen, um sie zu töten. Von einer Umsetzung der Versprechen sind die Tierschützer nicht überzeugt und protestieren weiter.
 
der standard zweifelt daran, ob es tatsächlich hundetötungen gibt :mad:

http://derstandard.at/1319183808261/Hundetoetungen-Facebook-Tierschuetzer-Proteste-sind-Spam

die kommentare sind ja zum kotzen!!

Nein, es wird da nur über die massenhafte Verbreitung von Horrorbildern via Facebook berichtet-FB sieht das offenbar als Spam an. Über die Hundetötungen selbst steht da nur dieser Satz:

Über den tatsächlichen Umfang der Hundetötungen in der Ukraine liegen keine konkreten Informationen vor. Die Regierung hatte kürzlich härtere Strafmaßnahmen gegen Tierquäler angekündigt. Dies richtet sich auch gegen Hundefänger, die nach herrenlosen Tieren suchen, um sie zu töten. Von einer Umsetzung der Versprechen sind die Tierschützer nicht überzeugt und protestieren weiter.

Schließe mich hier orest an, in anderen Artikeln stand aber sehr wohl "angebliche Tötungen" (welche Zeitung weiß ich nicht mehr)

Die Kommentare zu diesen Artikeln spare ich mir derzeit, die sind immer unter aller S** :(
 
na dann beobachte man weiter das fb! denn sogar vienna online hat da was dazugeschrieben und das find ich recht passend.
gibt ja genug sponsoren, denen so einiges net passen wird. und sponsoren haben einfluß, auch und vor allem auf fb!
der großteil der fotos stammt wohl aus tierschutzkreisen direkt vor ort. ähnlich wie in rumänien. da kenn ich leuts, da weiß ich, dass das stimmt. in der ukraine kenn ich niemand persönlich, glaube dennoch, dass der großteil der fotos echt ist.
auch wenn ich ein gespaltenes verhältnis zum "tierschutz" habe, seh ich in solchen krassen massakerfällen sehr wohl die unterschiede.
 
Nein, es wird da nur über die massenhafte Verbreitung von Horrorbildern via Facebook berichtet-FB sieht das offenbar als Spam an. Über die Hundetötungen selbst steht da nur dieser Satz:

Über den tatsächlichen Umfang der Hundetötungen in der Ukraine liegen keine konkreten Informationen vor. Die Regierung hatte kürzlich härtere Strafmaßnahmen gegen Tierquäler angekündigt. Dies richtet sich auch gegen Hundefänger, die nach herrenlosen Tieren suchen, um sie zu töten. Von einer Umsetzung der Versprechen sind die Tierschützer nicht überzeugt und protestieren weiter.

Nana, in dem Artikel steht schon auch gleich an Anfang "die angeblichen Massentötungen " ......." sollen (klingt auch eher zweifelhaft ) in der Ukraine stattfinden " - klingt für mich schon ein bissl nach "na in Wirklichkeit stimmt das gar nicht, das erfinden die alles nur" ::rolleyes:
 
leider sind grausame tötungen in vielen ländern ganz normaler alltag.
nicht nur ín der ukraine, in griechenland z.b. werden alljährlich nach dem sommer unzählige streunertiere erschlagen, erschossen, ertränkt.

die ukraine ist derzeit im rampenlicht - aber vor und nach der EM geht es weiter wie bisher.
helfen können da nur kastrationsprojekte, aufklärung und aufklärung und aufklärung.

ich weiß von einer jungen ukrainerin, die selber einen (rasse!)hund hat, dass straßenhunde dort weniger als nichts zählen.
 
stimmt, mischlinge zählen in diesen ländern nichts, sind nicht einmal eine gewehrkugel wert.

die leute dort stehen wahnsinnig auf rassenhunde, absoluter rassenwahn der dort herrscht :mad:

rassehunde müssen es sein, zum k..... :mad:

bin deiner meinung, es helfen nur aufklärung und kastrationen.
 
Präsident: Kurt Schafar,
Ebreichsdorf, 28.11.2011
E-Mail: kurt.schafar@hunde-oerv.at
ZVR-Zahl: 006653159

Betrifft: IRO-WM 2012 in der Ukraine

Sehr geehrter IRO Vorstand!
Aus Zeitungen und Internet haben wir in den letzten Wochen erfahren, dass in der Ukraine Straßenhunde sehr grausam umgebracht werden. Die Bilder, die man dazu findet, sind mehr als furchtbar.
Der Hauptgrund warum ich – und sicher die meisten anderen Hundeführer – zum Hundesport gekommen bin, ist dass ich Hunde sehr gern habe. Ich kann mich mit den Geschehnissen in der Ukraine keineswegs abfinden und habe mich aus diesem Grund entschlossen, die Einladung als Beirichter an der WM 2012 abzulehnen und keinesfalls in die Ukraine zu fahren!
Auch die Mitglieder meines Verbandes, des ÖRV, sind entsetzt über die Berichte aus dem Land, das eine Hunde-WM austragen will und gleichzeitig Hunde sinnlos und grausam ermordet! Sie wollen ein Zeichen setzen und haben sich daher entschlossen, ebenfalls auf einen Start an der WM 2012 in der Ukraine zu verzichten!
Es tut uns sehr leid, dass wir diese Schritte – die nicht gegen die IRO, sondern nur gegen das Land der Hundemörder gerichtet sind, setzen müssen.
Dear IRO-Board!

From newspaper and internet we have heard during the last weeks that street-dogs in the Ukraine were killed in a very cruel way. We saw some pictures which were more than terrible.
The main reason, why I – and most dog handlers at all – started with dog sports, was, that I like dogs very much. I cannot accept the happening in the Ukraine and therefore I have decided to cancel the invitation as judge for the WC 2012 and I will not travel to this country!
Also members of my organization, ÖRV, are shocked about the reports of a country, which wants to organize a WC for dogs and which kills dogs in a senseless and cruel way! They want to set a sign and therefore they have decided that they will not participate at the WC 2012 in Ukraine!
We are sorry, that we have to settle these steps – which are not against the IRO, but against a country
of dog-murderers!

Mit freundlichen Grüßen – kind regards
Kurt Schafar
Präsident des ÖRV

Sticha Georg - ÖRV Pressesprecher
 
BZÖ-Westenthaler: "Freude über Fünf-Parteien-Antrag gegen Hundemorde in der Ukraine" =

Wien (OTS) - "Höchst erfreut" zeigte sich heute
BZÖ-Klubobmannstellvertreter Abg. Peter Westenthaler über die
Fünf-Parteien-Einigung auf einen Entschließungsantrag, der den
Protest des österreichischen Parlaments gegen die grausamen
Hundemorde in der Ukraine zum Ausdruck bringt; darüber hinaus wird
der österreichische Außenminister aufgefordert, diese Haltung auch
auf internationaler Ebene zu artikulieren.
Damit wurde einem diesbezüglichen BZÖ-Vorstoß Rechnung getragen.
Peter Westenthaler bedankte sich explizit bei allen anderen Parteien
und sieht diese Einigung als wichtiges Signal im Interesse des
Tierschutzes. "Diese Einigkeit des offiziellen Österreichs
verdeutlicht die völlig unsinnige und inakzeptable Abschlachtung von
Hunden wegen einer Fußballeuropameisterschaft", so Westenthaler.
Angesichts des nunmehr eingebrachten Fünf-Parteien-Antrages forderte
Westenthaler auch sämtliche Fußballfunktionäre auf, im Rahmen ihrer
Möglichkeiten, in den Gremien der UEFA diesen Protest ebenfalls zu
artikulieren und somit Österreichs Position zu verdeutlichen. Sollte
die Ukraine nicht sofort und nachweislich das Vergiften, Verbrennen
und Abschlachten von Hunden einstellen, dann darf in diesem Land
keine Fußballeuropameisterschaft stattfinden", schloss Westenthaler.
Rückfragehinweis:
Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

http://www.ots.at/presseaussendung/...rteien-antrag-gegen-hundemorde-in-der-ukraine

Ich bin wirklich beeindruckt :)
 
Oben