Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne viele, die machen es sich sehr einfach: "Ich geh doch in die Hundeschule und schmeiss denen ein Haufen Geld in den Rachen, das muss doch endlich mal klappen" .... EIGENverantwortung ist gefragt.
Man kann jahrelang in die Hundeschule gehen, wenn man sich strikt weigert das Gelernte im Alltag umzusetzen wird das nie was - und wenn man nach Katalog vorgeht und nicht mit dem Herzen sieht. (Buch auf, das und das Problem, die und die Lösung ... das geht SO nicht!!!!)
just my 2 cents
vusel
Irgendwie überrascht mich das jetzt gar nicht. Hast Du echt alle diese Bücher gelesen? Nicole Weber und das andere auch? Aber, es ist mir echt egal.Giacomo schrieb:Die von Phoenix vorgeschlagenen Bücher (ausser vielleicht Martin Pietralla) würde ich alle auf die Pfui-Liste setzen.
Nein.Shicassy schrieb:Wenn Du Clickertraining ablehnst, lehnst Du dann generell Erziehung über positive Verstärkung ab?
Siehste - genau, was ich auch meine, ich verwend einfach andere Worte dafür Wobei ich statt Dominanz lieber das Wort Authorität nehmen würde. Sicherheit ist sicher etwas zentrales in der Hundeerziehung.vusel schrieb:Ich finde, ein Hund braucht gewisse REGELN ... nur so kann er sicher sein, dass er das richtige tut. Das aufstellen von Regeln hat aber nix mit Dominanz zu tun, sondern vermittelt dem Hund SICHERHEIT.
Irgendwie überrascht mich das jetzt gar nicht. Hast Du echt alle diese Bücher gelesen? Nicole Weber und das andere auch? Aber, es ist mir echt egal.
abraten würde ich von:
das verflixte erste Hundejahr - Kerstin & kai gerling
@ Gerda:
Du, mein Buch ist eben gekommen! Wird vielleicht nicht ganz einfach zu lesen sein, aber ich freu mich drauf. Vorwort von Jane Goodall!
Na denn - auf get's
Liebe Grüße
Karin
hallo vusel - ja - ich hab das gefragt
und ich versteh´s noch immer nicht
ok, es gibt eine Plattform gegen Christiane Rohn - das sagt aber noch nix über sie selbst aus, Fotos allein geben die situation nicht wieder. und das gerichts-verfahren hat sie gewonnen.
Ich versteh echt nicht, was ihr alle gegen sie habt
vusel schrieb:Ich kenn die Thematik nicht ... bin nur zufällig beim rumsurfen auf die HP gestoßen l
Nee, das heißt nur, dass sie jemand verklagt hat - sonst gar nix.vusel schrieb:Schon alleine die Tatsache, dass dieser unserer Staat(sanwaltschaft) (ich schmeiss unsre beiden hier mal in einen Topf, weil in dieser Sache sind alle gleich) was unternimmt und überhaupt ein Verfahren zustande kommt, heisst für mich EINDEUTIG, dass etwas ganz ganz schlimm gewesen sein muss... sonst unternimmt man doch auch nix, wenn offensichtlich Tiere gequält werden...
Schreiben (lassen?) kann man viel - Papier ist geduldig. Inwieweit das Geschriebene dann auch mit der Wirklichkeit übereinstimmt, steht auf einem anderen Blatt.ich hab ihr buch gelesen und kann absolut nichts verwerfliches an ihr erkennen - im gegenteil.
Da sie tatsächlich eine Geldbuße bezahlen mußte, muß wohl so einiges nicht in Ordnung gewesen sein.Nee, das heißt nur, dass sie jemand verklagt hat - sonst gar nix.
Aber du hast recht, ein Gerichtsverfahren allein sagt nicht unbedingt etwas aus.
Da bist Du wohl nicht die Einzige. Das liegt wohl daran, daß man lieber an glänzende Selbstdarsteller glaubt, als an den gesunden Hausverstand.Aber egal, ich bin halt der Meinung, das Christiane Rohn das Richtige tut, obwohl ich sie auch nicht kenne.
Lies Bitte auch ( ich weiss ihr wollts nicht mehr hören ) "Das Alphasyndrom" von Anders Hallgren. Das wird dir glaube ich gefallen.