Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zu welchem Buch speziell?
Hmmm...das Buch von Turid Rugaas hab ich schon. Ich suche mehr nach einem Buch das beschreibt, wie man ängstliche/unsichere Hunde fördern und unterstützen kann...
"Das andere Ende der Leine" ist eine Wucht, habs vor ca. drei Monaten gelesen. Werde mir das andere vielleicht besorgen...http://www.amazon.de/Liebst-Gefühls...8232832?ie=UTF8&s=books&qid=1185356517&sr=8-2
sorry ... langer Link... aber ein tolles Buch
Hab bis jetzt leider nur reingelesen, weil mir die Zeit fehlt, aber ich denke, da könntest Du fündig werden.
Ihr anderes Buch "Das andere Ende der Leine" - ist auch absolut zu empfehlen.. zwar nicht speziell für Angstkanditaten, aber man findet wertvolle Tipps...
Biene
Zu dem Seminar: Die sind nicht in Österreich - oder hab ich da was überlesen?
Kurzbeschreibung
Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden Suzanne Clothier betrachtet das Zusammenleben von Menschen und ihren Hunden auf völlig neue Art und Weise. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung als Trainerin gewährt sie uns neue und oft ganz erstaunliche Einblicke in die verborgene Welt unserer Tiere – und in uns selbst. Behutsam, mit Intelligenz, Humor und unerschöpflicher Geduld lehrt uns Suzanne Clothier die Denkweise und das Wesen eines anderen Lebewesens wirklich zu verstehen. Sie werden entdecken, wie Hunde die Welt aus ihrer einzigartigen hundlichen Sicht wahrnehmen, wie wir ihrem Bedürfnis nach Führung ohne Gewalt und Zwang gerecht werden können und wie die Gesetzmäßigkeiten der Hundewelt uns und unserer auf Menschen ausgerichteten Welt widersprechen. Auf diesen Seiten treffen Sie auf unvergessliche Persönlichkeiten, die Ihr Herz erobern und vielleicht sogar brechen werden. Da gibt es Badger – edel, neugierig und vielleicht gefährlich. Kann sein bedrohliches Verhalten geändert werden? Der reizende Welpe McKinley, der einen angeborenen Herzfehler hat, erteilt uns eine unvergessliche Lektion über das Leben. Die alternde Vali erinnert uns an den Moment, den jeder Hundehalter eines Tages erlebt: den Verlust eines treu ergebenen Gefährten. Aber was uns diese alte Hündin in ihren letzten Tagen lehrt, kann uns für immer verändern. Geführt von einer außergewöhnlichen Frau lernen wir, wie wir eine besondere Beziehung zu einem anderen Lebewesen aufbauen können und dadurch ein unvergleichliches Geschenk erhalten: eine tief empfundene, lebenslange Verbindung mit dem von uns geliebten Hund.
Im Großraum Wien gibt es schon immer wieder welche. Ich selbst organisiere auch immer wieder mal was, plane aber erst für Herbst wieder etwas.Gibts denn in Österreich auch irgendwelche Seminare, Kurse, usw.? Ich kann nicht nach Deutschland fahren..
ich konnt nicht aufhören zu lesen.. ein wirklich faszinierendes Buch
In Kärnten wahrscheinlich wieder mal nicht ...*seufz*Im Großraum Wien gibt es schon immer wieder welche. Ich selbst organisiere auch immer wieder mal was, plane aber erst für Herbst wieder etwas.
LG, Andy
Trennungsangst von James O'Heare ist das einzige Buch, das ich kenne, welches sich uneingeschränkt einem Angstthema widmet.Kann mir jemand ein Buch (samt AutorIn) zum Thema "Angst bei Hunden" empfehlen?
Darüber könnte man ein Buch schreiben.Wo würdet ihr die Ursachen bei der Angst sehen und was würdet ihr dagegen empfehlen?
@ Shicassy & Giacomo
Doch, ihr habt einen Thread zugemüllt.
Dieses Forum wird ja nicht moderiert. Ich kenne auch strengere Foren, da wurden Beiträge, die von Thema abkamen ziemlich rigide gelöscht...
Egal, jetzt gebe ich Euch Gelegenheit,
1) mir und anderen Hundeliteratur zu nennen (Titel + AutorIN, wenn geht )
2) mir und anderen endlich verständlich zu machen was ihr gegen Jan Fennel habt
3) mir und anderen endlich verständlich zu machen was ihr gegen Christiane Rohn habt
4) mir und anderen zu erklären, was an Günther Bloch so toll ist (und wie seine Bücher heißen)
5) mir und anderen Diskussionsgrundlagen für Euer Verständnis der Hundepsyche zu geben (bitte Bücher unter 200€)
6) mir zu erklären was eigentlich die "Dominanztheorie" ist, der ich angeblich anhänge (?)
und was macht ihr?
Ihr sagt nur, ich wäre unbelehrbar, aber selber habt ihr keine Argumente.
Ihr habt nur eine Meinung, nichts weiter: keine Beobachtungen, keine Theorien, keine Anhaltspunkte, keine Diskussionsgrundlagen, nichts, dass man verstehen kann.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Euch jemand hier ernst nimmt?
Findest Du?ABER KEINE LÖSUNGEN BIETET! Zumindest nicht in dem Buch.
abgeschrieben von Amazon
ich konnt nicht aufhören zu lesen.. ein wirklich faszinierendes Buch