HundeliebhaberInnen: viele ausländerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Das sich meine Spendenunterstützung der Caritas bei solchen "Vertretern" damit erledigt hat, sei am Rande erwähnt. :cool:


Ich fände es echt schade und ungerecht, wenn dadurch, dass sich ein Vertreter einer Hilfsorganisation schlecht ausgedrückt hat, auch nur ein Flüchtling ab sofort weniger Unterstützung erhalten würde.

Also, kurz gesagt, wenn du mir den durchschnittlichen monatlichen oder jährlichen Verlust der Caritas-Flüchtlingshilfe durch die nunmehrige Einstellung deiner Spenden irgendwie belegen könntest, würde ich gerne versuchen, das abzufedern.:)

Falls du ein Großspender gewesen bist, tät ich mir natürlich schwer, aber ein bissl was geht immer. :)
 
Ich fände es echt schade und ungerecht, wenn dadurch, dass sich ein Vertreter einer Hilfsorganisation schlecht ausgedrückt hat, auch nur ein Flüchtling ab sofort weniger Unterstützung erhalten würde.

Also, kurz gesagt, wenn du mir den durchschnittlichen monatlichen oder jährlichen Verlust der Caritas-Flüchtlingshilfe durch die nunmehrige Einstellung deiner Spenden irgendwie belegen könntest, würde ich gerne versuchen, das abzufedern.:)

Falls du ein Großspender gewesen bist, tät ich mir natürlich schwer, aber ein bissl was geht immer. :)

Spitze ..................... dann würde ich zu sparen beginnen, denn die Caritas erhielt 2 x jährlich eine Spende von a 500,--.

Sorry Nachtrag: ich spende nicht für Flüchtlingshilfe - sondern für Matratzen, Schlafsäcke und Babypakete - wird aber hoffentlich egal sein. :cool:

Wenn du den Beleg sehen möchtest, dann brauchst nur zu mir kommen. Pech gehabt ........... :D .................... hast wohl geglaubt ich spende nichts :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze ..................... dann würde ich zu sparen beginnen, denn die Caritas erhielt 2 x jährlich eine Spende von a 500,--.

Wenn du den Beleg sehen möchtest, dann brauchst nur zu mir kommen. Pech gehabt ........... :D .................... hast wohl geglaubt ich spende nichts :D:D

1000 € ist viel, das werde ich leider wirklich nicht zusätzlich spenden können. Aber wie schon oben gesagt, ein bissl was geht immer. :)

Was ich glaube, oder was du mir unterstellst zu glauben, ist eigentlich unerheblich, da es ja um schutzbedürftige Menschen geht. Und die nicht unter einer verunglückten Meldung auf fb leiden sollen
 
1000 € ist viel, das werde ich leider wirklich nicht zusätzlich spenden können. Aber wie schon oben gesagt, ein bissl was geht immer. :)

Was ich glaube, oder was du mir unterstellst zu glauben, ist eigentlich unerheblich, da es ja um schutzbedürftige Menschen geht. Und die nicht unter einer verunglückten Meldung auf fb leiden sollen

Wenn DU spendest zieh ich nicht nur den "Hut vor dir" sondern werde weiter für die Ärmsten in Ö spenden.

Gefällt mir gedrückt ............
 
Wenn DU spendest zieh ich nicht nur den "Hut vor dir" sondern werde weiter für die Ärmsten in Ö spenden.

Gefällt mir gedrückt ............

Ich auch, weil es ja wirklich egal ist, wer wofür spendet. Jeder soll sich dafür einsetzen, wofür er mag, was ihm am wichtigsten erscheint, was ihm selbst die meiste Freude bereitet, so viel er kann und so oft er kann.

Ob der eine für Babys spendet, der andere fürs örtliche Tierheim, der dritte für Flüchtlinge und der vierte für Erdbebenopfer in Irgendwo ist mir persönlich egal.
Hauptsache es wird überhaupt geholfen, wenn Hilfe benötigt wird:)
 
Offenbar hat er ja diesbezüglich schon selbst Untersuchungen angestellt, weil sonst käme er ja nicht auf die Größenordnung "so viele", die er letztlich offenbar nur mehr durch eine offizielle Studie untermauert wissen will. Die Caritas könnte ja selbst eine diesbezügliche Studie in Auftrag geben, wenn den Herrn das Thema so beschäftigt. Nur das eigene subjektive Empfinden als Tatsache in den Raum zu stellen, zeugt nicht von großer Professionalität und da darf er sich nicht über Gegenwind wundern.

um das ging es aber nicht, Calimero wurde auf eine gewisse Art lächerlich gemacht......

völlig zu Unrecht, da sie weder ihre Phantasie spielen hat lassen, noch irgendwas fehlinterpretiert hat....


es wird ja hier oft von "sinnerfassend lesen" gesprochen

nun, den Unterschied zu begreifen zwischen

"Warum sind unter den ausländerfeindlichen Menschen viele Hunde- und KatzenlieberInnen"

und

"Warum sind viele Hunde- und KatzenliebhaberInnen ausländerfeindliche Menschen"

ist sinnerfassendes Lesen und keineswegs Phantasie....
 
ich kann auch nicht auf die straße gehen und auf einen ahnungslosen sich dort befindlichen menschen mit behinderung mal die anderen loshetzen
weil ich so mal schnell als laie, ohne genehmigung ein soziodynamisches hetzexperiment starten möchte, weil mir bissi fad ist im schädl...oder zu heiß...

spätestens nach 5 minuten kommt die polizei und ich bin im häfn
und wenn ich kundtue es war spass oder höhere pädagogik, ok dann komme ich halt auf die psychiatrie

wenn ich feuer lege um vor brandgefahr zu warnen - hat´s was...

Volksverhetzung ist also, wenn man zu Demonstrationszwecken ein Feinbild exemplarisch durch einen (nicht ganz, weil mit - was weiss ich - Schmetterlingssammlern hätt's wahrscheinlich nicht funktioniert) beliebigen Platzhalter ersetzt?
 
Sommerloch? Oder ist manchen einfach nur fad?
Das eine der dümmsten Fragestellungen seit langem.
Die Mehrheit der Österreicher hat Haustiere und da sind viele Katzen und Hundehalter dabei... Des Weiteren helfen Orgas wie Licht ins Dunkel auch Österreichern die auf harte Zeiten fallen. Ich weis das aus eigener Erfahrung. Als ich auf harte Zeiten fiel durch unglückliche Ereignisse, half mir Licht ins Dunkel für meine Schulbücher zu zahlen und die Caritas half mir meine Heizung zu zahlen.
 
Es gibt auch Inländer , die ausländerfreundlich und hundefeindlich sind, oder ausländerfeindlich und hundefeindlich, oder ausländerfreundlich und hundefreundlich, es gibt auch welche denen sind alle zuwider inklusive Inländer und es gibt auch Ausländer, die inländerfeindlich aber hundefreundlich sind, oder ausländerfeindlich und hundefeindlich aber inländerfreundlich , da sollte dann letztlich für jeden was dabei sein .... :D

Bei Arbeitslosen/Mindestpensionisten/Armutsgefährdeten in einem sozial problematischen Bezirk, die ihre Hunde innig lieben, steht die Ausländerfeindlichkeit womöglich gar nicht in Zusammenhang damit, dass sie HundeliebhaberInnen sind !

Da muss definitiv ein Meinungs/Motivforschungsinstitut her um Licht ins Dunkel zu bringen.....
 
Aber kommt's keinem komisch vor, dass alle Postings sehr "ordentlich" verfasst werden und plötzlich sind zwei darunter, die sprachlich eher hingekotzt sind?
 
Volksverhetzung ist also, wenn man zu Demonstrationszwecken ein Feinbild exemplarisch durch einen (nicht ganz, weil mit - was weiss ich - Schmetterlingssammlern hätt's wahrscheinlich nicht funktioniert) beliebigen Platzhalter ersetzt?


ein gelegtes feuer ist ein gelegtes feuer...
 
ein gelegtes feuer ist ein gelegtes feuer...

Wenn man also aufgrund seiner beruflichen Position auf eine von äußeren Zuschreibungen definierte Rolle im "Gutmenschentum" festgelegt ist, und oft genug dafür Häme kassiert, dann hat man in dieser Rolle zu verharren? Weil sonst was nicht funktioniert?
 
Wenn man also aufgrund seiner beruflichen Position auf eine von äußeren Zuschreibungen definierte Rolle im "Gutmenschentum" festgelegt ist, und oft genug dafür Häme kassiert, dann hat man in dieser Rolle zu verharren? Weil sonst was nicht funktioniert?


nochmal


wenn er darunter leidet dass er brennt, ist nicht die lösung andere anzuzünden dass sie empathischer werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben