HundeliebhaberInnen: viele ausländerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was in deinem Kopf ist kann ich nicht beurteilen, was du schreibst ist jedenfalls menschenfeindlich....

Eva, ich kann eine Tat werten, aber nicht den Menschen.
Ist das nun verständlicher?

Hier wurde empört, dass ich mich nicht an der Hetzjagd bei Husky beteiligt habe, nicht sie verurteilt....

ich kann Taten verurteilen, ich verurteile aber nicht den Menschen. Und ich gehöre auch zu keiner "Hängt ihn höher"- Fraktion.

Ich weiß, dass meine Ansicht mehr oder minder unverständlich ist. Nur - es ist meine Ansicht.
Für mich gibt es Gründe, dass ein Mensch so ist, wie er ist - dass das aber nicht seinen Wert als Menschen mindert. In keinster Weise. Es gibt schlechte Taten - es gibt aber keine "minderen" Menschen.
Und wir alle tragen Verantwortung - auch für die Taten der Mitmenschen.
 
Evajen, du verstehst überhaupt nichts, Calimero schreibt auch nur seine Gedanken über eine Situation die durch gewisse Aussagen entstanden sind und seine Meinung darf man wohl sagen - oder?
Wenn ich schreibe, dass mir mein Hund sein Bobo lieber ist als so manche menschliche Visage, dann ist es so, da bin ich ehrlich und nicht verklemmt heuchlerisch. Es steht einen jeden frei, seine Behausung für Ausländer zur Verfügung zu stellen.
Übrigens, die Länder die Waffen liefern und diese Kriege weiter hin verantworten sollten alle Asylwerber aufnehmen und unsere Politiker wissen sehr genau wer liefert und sind mit verantwortlich, nur sagen werden sie nichts. Bist halt noch jung und glaubst an die Märchenerzähler.
 
Hier wurde empört, dass ich mich nicht an der Hetzjagd bei Husky beteiligt habe, nicht sie verurteilt....

Moooooment...heute übertriffst du dich wiedermal selbst *kopfschüttel*
Es wurde sich empört, dass es dich kalt lässt, was in der Zucht einer hier zufällig anwesenden Züchterin, ganz offensichtlich passiert ist.
Deine Antwort war, solang sie sich nicht äußert (und sie hat sich geäußert) und du ihre Gründe nicht kennst, wirst du kein Urteil über sie abgeben.
Betrug ist Betrug, egal aus welchen Gründen....
Einerseits jammerst du über zu lasche Zuchtvorschriften und regst dich über Züchter auf, die sich an diese halten (auch wenn die Verpaarung dann nicht optimal ist), aber wenn es dann einen Kennel gibt, gegen den einiges vorliegt und sogar der Club dies schon ausschreibt, schweigst du dich aus - ziemlich verdrehte Moral :rolleyes:

Die letzten zwei Seiten mag ich gar nicht kommentieren...ich bin einfach nur fassungslos was du da schreibst, dass schlimmste daran ist, dass du wirklich nicht verstehst, was uns alle hier daran so empört.
 
Ich bin überzeugt davon, daß die ganz entschiedene Mehrzahl der Flüchtlinge kommt, weil sie tatsächlich verfolgt werden (und teilweise schon schreckliches mitgemacht haben) Diese Menschen brauchen Hilfe und haben ein RECHT auf unsere Hilfe. Trotzdem glaube ich, daß EIN TEIL der Menschen, die als Flüchtlinge hierher kommen, mit den europäischen Grundwerten nichts anfangen können. Das ist KEINE Wertung, diese Menschen sind eben mit ganz anderen Wertvorstellungen groß geworden. Trotzdem führt das TEILWEISE zu durchaus ernst zu nehmenden Problemen. Darüber muß man reden können und dafür müssen Lösungen (Lösungen die für ALLE tragbar und gut sind) gefunden werden. Das hat NICHTS mit "Ausländerfeindlichkeit" zu tun.


Sehe ich auch so, darüber muss man reden dürfen ohne gleich in eine rechte Ecke gedrückt zu werden..

Hier häufen sich die Gewaltübergriffe und Massenschlägereien...

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/3066022

"Demnach sollen etwa 100 Personen, die mit Schlagstöcken und anderen Waffen bewaffnet sein sollen, aufeinander losgegangen sein. Mehrere Streifenwagen rückten gegen 23.20 Uhr in der Unterkunft im Meisenbornweg an."

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...schlaegerei-im-fluechtlingsheim-13594849.html

Diese Nachrichten gibt es hier fast täglich. Die Polizei hat das nicht mehr im Griff, obwohl diese Flüchtlingsheime rund um die Uhr betreut werden und Polizei immer anwesend ist.. Selbst die Geschäfte ringsherum haben mittlerweile geschlossen.. Bushaltestelle mussten verlegt werden, weil Frauen gegrabscht und belästigt wurden..

Hier läuft was gewaltig schief und leidtragend sind alle Menschen, die dieser Gewalt und enormen Belästigung ausgesetzt sind... besonders wieder die Menschen, die aus Kriegsgebieten flüchten und hier Schutz suchen...

Und das ist nicht nur in den großen Flüchtlingsheimen, das haben wir auch in den kleinen Unterkünften, wo 15 Menschen zwar in eigenen Wohnungen, aber unter einem Dach leben..

Hier ist die Tage auch wieder ein junger Mann laut brüllend durch die Straßen gelaufen und hat randaliert.. Das passiert ständig und nein, man gewöhnt sich nicht daran, weil hier auch Menschen wohnen die angst haben und das nicht gewohnt sind..
und ständig den Mund zu halten, aus angst in eine rechte Ecke gedrückt zu werden, macht die Situation nicht besser.. irgendwann wird es eskalieren, wenn nicht endlich eine Lösung gefunden wird..
 
Eva, ich kann eine Tat werten, aber nicht den Menschen.
Ist das nun verständlicher?

Auf welche Taten der Flüchtlinge bezieht sich denn deine Wertung bezüglich vererbter Agression und Gewaltbereitschaft ? Was haben die Flüchtlinge denn für diesbezügliche Taten begangen , die deine These dass es nicht um sie selbst sondern um ihre Taten geht, untermauern ?
 
Ich sehe übrigens mittlerweile Herrn Schwertners Ausführungen in einem anderen Licht .... :eek:

Diese "Ich hab ja nichts gegen Ausländer aber ..." -Einstellung ist für mich unerträglich. :mad:
 
Ich sehe übrigens mittlerweile Herrn Schwertners Ausführungen in einem anderen Licht .... :eek:

Diese "Ich hab ja nichts gegen Ausländer aber ..." -Einstellung ist für mich unerträglich. :mad:

Ich auch.

Aber weißt eh.....alles keine Wertung:rolleyes:

Man red' ja ned.....man sogt ja nur.....
 
Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, sonst muss der nächste Thread geschlossen werden.

Es wäre EURE Aufgabe solche Inhalte einzudämmen. Daher kommt nämlich das Wort "Moderator", vom "moderieren".

Das habt ihr in der Vergangenheit nicht getan (egal welche anti-islamischen und fremdenfeindlichen Inhalte in der Plauderecke gepostet wurden), und das tut ihr auch hier nicht. Das sagt einiges über euch und die Gesinnung in diesem Forum aus, sorry.

Und damit wären wir wieder beim Ursprungsthema....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben