HundeliebhaberInnen: viele ausländerfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur bei Flüchtlingen, sondern bei ALLEN Menschen.

Wir haben nur das Glück, hier in einer relativ friedlichen Umwelt zu leben.
Kann sich aber schlagartig ändern.

Ich finde aber, dass das Wissen darum wesentlich ist. Denn hier liegt die Wurzel des Übels... dass anscheinend über epigenetische Wirkungsweise etwas festgelegt wird, das in gewaltbereitem Verhalten münden kann (nicht muss).


Und jetzt ruderst du -wie üblich- zurück und plötzlich sind alle Menschen gewaltbereit wenn sie in einer nicht-friedlichen Umwelt leben. Überraschung! Was ist da neu? Lass jemanden hungern, erschiess seine Kinder und er wird gewaltbereit. Aber hauptsache du hast das Wort "Epigenetik" noch eingebracht.
 
Nichts für ungut, aber Flüchtlinge als genetisch bedingt agressiv und gewaltbereit darzustellen, ist keine Wertung ? Ist das womöglich deiner Meinung nach eine Tatsache ? Das wird ja immer haarsträubender ....
 
sorry, ich kann mich gar nicht genug über diesen Nonsens ärgern....über Generationen, soso.

Wie sieht es denn mit deiner eigenen Epigenetik aus?

Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war in Europa geprägt von Armut, Krieg, Gewalt und Tod. Deine Elterngeneration hat wahrscheinlich zur Zeit des größtes Genozids gelebt den dieses Land je gesehen hat.

Und deine Gene sind schon friedlich? Besteht hier nur ein blinder Fleck, und die Flüchtlinge werden über Generationen Aggression vererben während du als Mitglied der unmittelbaren Nachkriegsgeneration schon "sauber" bist?

Zum kotzen.


Darfst ruhig kotzen. Vielleicht noch mehr, wenn ich dir schreibe, dass ein Teil meiner Familie (der mütterliche) über Generationen zu Flüchtlingen wurde - weil Juden. Die trotzdem friedlich blieben. Mein Großvater und mein Onkel kamen nach den Aufenthalten in Konzentrationslagern sogar zurück nach Wien und blieben da - ohne Hass und Groll.
 
Und jetzt ruderst du -wie üblich- zurück und plötzlich sind alle Menschen gewaltbereit wenn sie in einer nicht-friedlichen Umwelt leben. Überraschung! Was ist da neu? Lass jemanden hungern, erschiess seine Kinder und er wird gewaltbereit. Aber hauptsache du hast das Wort "Epigenetik" noch eingebracht.


Habe ich je etwas Anderes geschrieben?:rolleyes:

Natürlich werden alle Menschen gewaltbereit - wenn sie über Generationen selbst Gewalt erleben - die sich mittels Epigenetik dann auswirkt.
Nur - haben wir das Glück, wieder in einer relativ friedlichen Umwelt zu leben - und ich denke, wir müssen daran arbeiten, dass das so bleibt.
 
Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes Hobby suchen, weil die (Epi)genetik scheint dir nicht zu bekommen und dich schwer zu überfordern ....
 
Nichts für ungut, aber Flüchtlinge als genetisch bedingt agressiv und gewaltbereit darzustellen, ist keine Wertung ? Ist das womöglich deiner Meinung nach eine Tatsache ? Das wird ja immer haarsträubender ....

Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber nein, für MICH ist es keine Wertung.
Der Gewaltbereite, der selbst Opfer wurde - die Tat ist zwar böse, die kann man werten, der Mensch selbst jedoch gehört behandelt. (natürlich muss man die Umwelt vor seinen Taten schützen, keine Frage)

Nein, stell dir vor... ich werte nicht mehr. So etwas wird es zum Unverständnis sämtlicher (oder fast aller ?) User hier geben.....;)
 
Habe ich je etwas Anderes geschrieben?:rolleyes:

oh ja, Beste:

... gerade diese Traumata führen zu Schäden, die sich dann über Generationen AUCH im Erbgut wiederfinden! (Stichwort Epigenetik!)
.....
Traumata wirken sich auf das Erbgut aus - und hier gilt es - wenn man Frieden will - anzusetzen. Das ist meine feste Ansicht.
.......

Du kannst Tausende Soldaten zur Befriedung dieser Länder dorthin entsenden - wenn sich bei den Menschen dort nicht - ja, hier kann man nicht von "Willen" sprechen!!!! - die Grundbedingung für Frieden findet, werden auch die Tausende Soldaten nichts ausrichten.
.....
Ursache ist, dass dort ein "Klima" der Gewalt herrscht - schon über Jahrhunderte lang, welches sich in den Genen der Menschen festsetzte.
Ständig Krieg, ständig Gewalt - das prägt. Über Generationen hinweg.
Bei einer Familie mehr, bei der anderen weniger.
Nur - wenn z.B. bei jener Familie, die noch nicht diese Gewaltbereitschaft in den Genen hat, nun z.B. ein Mitglied ermordet wird, ändert sich die Situation. Mit jedem Traumata ändert sie sich.

Bei dir haben Menschen/Familien aus diesen Gebieten die Gewalt in den Genen.

Aber nein, du wertest nicht.
 
Und für den Fall dass wir uns missverstehen: was du hier schreibst, ist Rassismus in Reinkultur. Pseudowissenschaftlich verpackt.

Mit dem pseudoobjektiven "ich werte ja nicht, ich stelle nur fest"-Anstrich.
 
oh ja, Beste:



Bei dir haben Menschen/Familien aus diesen Gebieten die Gewalt in den Genen.

Aber nein, du wertest nicht.

Man kann alles mißinterpretieren. Es ist die Veränderung der Gene, die hier tragend wird. Über die Epigenetik, heißt, die Aus-Einschaltung von etwas, was dann auf die Gene wirkt.
Die Tatsache, dass es eine Epigenetik gibt, dass Gewalt/Traumata eine Veränderung bewirken, trifft auf alle Menschen auf dieser Welt zu.
Haben sie das "Glück", in einer friedlichen Umwelt zu leben (und möglichst über einige Generationen), wird hier eine Veränderung zum Friedlichen eintreten. Soll ja sogar manche Stämme geben, die über Jahrhunderte hinweg total friedlich lebten, denen Gewalt fremd ist.

In den Ländern der Flüchtlinge herrscht aber seit Generationen Gewalt/Krieg.

Ist das soooo schwer zu verstehen? :rolleyes:
 
Und für den Fall dass wir uns missverstehen: was du hier schreibst, ist Rassismus in Reinkultur. Pseudowissenschaftlich verpackt.

Mit dem pseudoobjektiven "ich werte ja nicht, ich stelle nur fest"-Anstrich.



Chimney, jetzt schreibe ich es einmal deutlich...das Rassistische ist in DEINEM Gedankengut - nicht in meinem!

Denn für mich ist es Tatsache, dass es ALLE Menschen betrifft - diese Sache mit der Epigenetik. Und dass wir ALLE Verantwortung tragen.
Wertung entsteht nur, wenn sich jemand über einen anderen "erhaben" fühlt.

Sichtlich ist das in DEINEM Gedankengut - in meinem ist es nicht.
Kein Mensch ist "erhaben" über einen anderen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich über Plutos Posting nicht mokierte - er/sie ist so, wie er/sie ist, ein Schreiben à la "Du bist mies!" wird seine Haltung und Ansicht nicht ändern.
Aber ich weiß, dass auch das niemand hier kapieren wird. :rolleyes:
 
Ist das soooo schwer zu verstehen? :rolleyes:

Es ist ganz einfach Schwachsinn.


Du selbst kannst mit dem Begriff "Genetik" nichts anfangen das über den Hausfrauen-Artikel in einem Magazin hinausgeht, nutzt aber fleißig dieses nicht-wissenschaftliche Halbwissen um hier zutiefst menschenfeindliche Thesen zu verbreiten und verkaufst sie als Tatsachen.

Das tust du zwar bei allen Themen, aber hier ist es besonders widerlich.
 
Dann sollten wir die alle wohl besser gar nicht reinlassen, wenn die doch so gewaltbereit sind .... :rolleyes:


Nochmals.. in den Herkunftsländern wirst du die Menschen schwer befrieden können - hier kannst du es schon.
Diejenigen, die herkommen, möchten ja aus der Gewaltspirale heraus.. hier ist UNSERE Verantwortung, UNSERE Mithilfe gefragt.

Nur - sie rein in Lager zu stopfen, zum Nichtstun verdammen - das ist Pfusch.
 
Es ist ganz einfach Schwachsinn.


Du selbst kannst mit dem Begriff "Genetik" nichts anfangen das über den Hausfrauen-Artikel in einem Magazin hinausgeht, nutzt aber fleißig dieses nicht-wissenschaftliche Halbwissen um hier zutiefst menschenfeindliche Thesen zu verbreiten und verkaufst sie als Tatsachen.

Das tust du zwar bei allen Themen, aber hier ist es besonders widerlich.

Nochmals... das Menschenfeindliche ist in DEINEM Kopf - nicht in meinem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben