Hundekot - Gesetz bzgl. wegräumen in NÖ?!

die einzige, die hier hysterisch reagiert bist doch du!

ich kann in keinem Beitrag irgendwo lesen, dass man über die Threaderstellerin herfällt wie Hyäne ....

hier werden nur wieder mal - bereits lang ausdiskutierte Themen - hochgeholt und ALLGEMEIN diskutiert...
 
Ne Frage...
Gehst du arbeiten? Wenn ja, dann schätzt du das Geld nicht sehr.-
diese 50 Cent könnte man woanders hin Sparen wenn es nicht diese Kotsackerln sein müssten.
Also wenn ich zum Fressnapf gehe und mir welche kaufe zahle ich schon etwas MEHR als nur 50 Cent (od. a. andere Tierfachgeschäfte)

Sowie für die Hundehalter es selbstverständlich sein sollte, so sollte es EIGENTLICH verständlich sein das man Sackerln umsonst bekommt.
Aber was schenkt Austria schon?:rolleyes:

Warum sollten die Sackerln gratis sein????

Bekommen Mütter regelmäßig gratis Windeln für ihre Babies?

Sorry, aber niemand wird gezwungen Hunde zu halten, es ist ein Hobby und jeder ist für sein Hobby verantwortlich ;)

Ich glaube schon das die Österreicher genug mit den Rechnungen zu tun haben, da sollte nicht auch noch die Sackerln sorgen da sein.

:rolleyes:
Die armen Österreicher .... hehe .. und warum hat man nen Hund wenn man sich nicht mal Sackerln leisten kann?

Nur weil man den Kot weg räumt erledigt sich das "Hundehasser" Thema nicht.
:rolleyes:

Oh doch. Ich habe den Unterschied selbst in Wien (in gewissen Teilen) gesehen!

Es geht natürlich nicht nur ums Kotproblem sondern auch um die vielen rücksichtslosen Hundehalter die ohne Leine herumspazieren und deren Hunde überall freilaufen

Auch finde ich es nicht schön und angebracht 2 Stunden mit dem Sackerln Spatzieren zu gehen bis ein Kübel vorhanden ist. ;)

2 Stunden :eek:

Wo wohnt ihr bitte?

Klar, mitten im Wald gibts bei uns auch keine Mistkübeln aber sonst eigentlich selbst in unserer kleinen Gemeinde gibts genug (wobei ich mit Hund sowieso nicht in den Ort gehe)

Ich glaube auch wenn man die Sackerln nicht ständig kaufen müsste gebe es auch weniger ärger mit den Müll.
Weil ich seh das wie Mein Vater!
Da zahlt man schon genug im Leben, dann sollste Sackerln die extra für Hunde sind auch noch kaufen

Glaubst du das wirklich?

Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht.

Man kann sich doch nicht Hunde anschaffen und dann wegen lächerlichen xx Cent für Sackerln sich beschweren??!!

Ich jammere ja auch nicht dass mein Auto 14lit verbraucht, ich habs mir ja so ausgesucht ;)

Also net jammern :)
 
Also die Beträge von Gaulouises sehe ich schon als ein "übereinander herfallen", das hat mit sachlich nichts zu tun.
 
Also die Beträge von Gaulouises sehe ich schon als ein "übereinander herfallen", das hat mit sachlich nichts zu tun.

ich bin mit dem Tschikkstummerl nicht immer einer Meinung ....

aber hier sagt sie nur ihre ... und daran kann ich wirklich kein Herfallen - wie Du es zum Beispiel grade bei ihr tust - erkennen....
 
Also die Beträge von Gaulouises sehe ich schon als ein "übereinander herfallen", das hat mit sachlich nichts zu tun.

aber sie hat sich ja erst jetzt zu wort gemeldet :confused:

wir sind nicht über die thread-erstellerin hergefallen. wir diskutieren nur wie man es so handhabt. :rolleyes:

keiner ist unfehlbar, aber ich hab immer zwei sackerln um die flexi geknotet, das "nachfüllen" geht schon automatisch. *kontrollblick*

also wenn jausensackerln weniger stinkdurchlässig sind dann werd ich mir solche besorgen.

uns hat heute nacht wieder eine katze in die einfahrt gekackt - wo ist der katzenhalter? :D

lg
nia
 
Also die Beträge von Gaulouises sehe ich schon als ein "übereinander herfallen", das hat mit sachlich nichts zu tun.


Also wenn das "übereinander herfallen" ist ... :rolleyes:

Ich sage lediglich meine Meinung und kann eben solche Hundehalter nicht verstehen die der Meinung sind, die anderen wären für ihre Sackerln verantwortlich. Nicht mehr nicht weniger ;)
 
Jutta, hier fällt keiner über den anderen her. Wir diskutieren mal so, wie es sich gehört und ich finde, wir machen das sehr gut. ;)

Kein Streit. Jeder sagt seine Meinung und der andere sagt, was er davon hält und ich sage, du warst grad hysterisch, aber wir nicht. :p
 
Jutta, hier fällt keiner über den anderen her. Wir diskutieren mal so, wie es sich gehört und ich finde, wir machen das sehr gut. ;)

Kein Streit. Jeder sagt seine Meinung und der andere sagt, was er davon hält und ich sage, du warst grad hysterisch, aber wir nicht. :p

Hier sind wir mal wieder zusammen *lach*
:D
 
Warum sollten die Sackerln gratis sein????

Bekommen Mütter regelmäßig gratis Windeln für ihre Babies?

Sorry, aber niemand wird gezwungen Hunde zu halten, es ist ein Hobby und jeder ist für sein Hobby verantwortlich ;)



:rolleyes:
Die armen Österreicher .... hehe .. und warum hat man nen Hund wenn man sich nicht mal Sackerln leisten kann?



Oh doch. Ich habe den Unterschied selbst in Wien (in gewissen Teilen) gesehen!

Es geht natürlich nicht nur ums Kotproblem sondern auch um die vielen rücksichtslosen Hundehalter die ohne Leine herumspazieren und deren Hunde überall freilaufen



2 Stunden :eek:

Wo wohnt ihr bitte?

Klar, mitten im Wald gibts bei uns auch keine Mistkübeln aber sonst eigentlich selbst in unserer kleinen Gemeinde gibts genug (wobei ich mit Hund sowieso nicht in den Ort gehe)



Glaubst du das wirklich?

Ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht.

Man kann sich doch nicht Hunde anschaffen und dann wegen lächerlichen xx Cent für Sackerln sich beschweren??!!

Ich jammere ja auch nicht dass mein Auto 14lit verbraucht, ich habs mir ja so ausgesucht ;)

Also net jammern :)


Genauso denke ich auch darüber, nicht um den heißen Brei herum, sonder einfach die Wahrheit.;)
 
Gauloises :

Ich denke Mensch und Tier kann man nicht Vergleichen?
Warum wird dann HIER eine ausnahme gemacht? :rolleyes:

Windeln brauchst du nur für einige ZEIT Sackerln wirst du soooo lange benötigen wie der Hund lebt.
Das Kind bleibt nicht für imma süß und klein und ein Hosnscheißer:p


vor 2 Jahren, gab es diese Kampagne noch nicht.

Man MUSS es machen, nicht ES WIRD gerne und freudig gemacht.
Kinder müssen auch LERNEN auch wenn es ihnen nicht unter die Nase geht. (Soviel zum Thems "Vergleich")
Ich mach es weil ich anständig bin und nicht weil ich das so schön finde:rolleyes:
Ich war früher begeisterte Reiterin, und musste ebenso den "Dreck" säubern, das heißt aber nicht das man es gerne tut nur weil man Pferde,Hunde (Sonst was) besitzt. Schon mal von dem Satz gehört "Nicht nur angenehme Dinge kommen im Leben"
Manche hier geben aber vor es als freude zu tun, im Regen, im Winter, bei 40 grad das man Sackerln sucht/oder hat und dann zum eimer gehen muss.
Warum hebt man dann SEINE eigene scheiße nicht auf ? (Dann wäre das WC nie verschmutzt)
Wenn das alles so toll ist warum ist Mensch's Scheiße so Grauslig?
Oder warum die vom Schwein?
Man sollte net so übertreiben.

Hasser gibts immer.
Das hat auch mit Leine nix zu tun.
ändert sich zb. die Lage der sogenannten "Kampfhunde"? Nö warum auch? Was hat ein Kampfhund mit Kacke und Leine zu tun? Sie werden mit Leine und mit Sackerln als Böse Maschine bezeichnet.

Es gibt eben Menschen die mögen keine Hunde da ändert eine Leine und ein Sackerln nix. ;)

Also Angestellte, könnten jederzeit mehr Geld benötigen:rolleyes: frag doch mal bei Billa nach;).

Der Vergleich mit dem Auto,

Den Hund hat man aussgesucht, doch die Reglung des Sackerls kam erst zur verwirklichung und damals war es nicht üblich das es zum Hund dazzugehört den Kot aufzusammeln.
Das AUTO ist ein Modell was du dir aussuchst und du hast eine Anleitung was es alles drauf hat.
Zum Hund kommen immer wieder NEUE "Kritik" sag ich mal das ist diese (Anleitung)
Vom Auto gibts nur neue "Modelle". Wo das eine besser ist als das andere :D(Schlechter Vergleich):p

Ein Kind pisste neben Geschäft (ein Schüler bitte, kein Kindergartenkind)
Na was soll man dazu sagen?
gehört sich auch nicht aber Vater sah es nicht als Schweinerei. :rolleyes:
 
Also wenn das "übereinander herfallen" ist ... :rolleyes:

Ich sage lediglich meine Meinung und kann eben solche Hundehalter nicht verstehen die der Meinung sind, die anderen wären für ihre Sackerln verantwortlich. Nicht mehr nicht weniger ;)

Na jeder sagt ja nur seine Meinung das stimmt aber man muss die andere Meinung auch Respekt.
Ich könnte auch nicht verstehen wie man Sackerln gerne kauft;);)
(Jedesmal beim Shoppen gebe ich ungern für ein dämmliches Sackerl 25 Cent aus, Einkaufssackerln!)
 
Na jeder sagt ja nur seine Meinung das stimmt aber man muss die andere Meinung auch Respekt.
Ich könnte auch nicht verstehen wie man Sackerln gerne kauft;);)
(Jedesmal beim Shoppen gebe ich ungern für ein dämmliches Sackerl 25 Cent aus, Einkaufssackerln!)


Dann nimm halt die Obstsackerln die man in Massen in div. Supermärkten bekommt.
Oder die Feibra-Werbesackerln ... es gibt also genug Möglichkeiten zu gratis Sackerln zu kommen, wenn man nicht bereit ist für seinen Hund ein paar Cent auszugeben.
 
Warum artet das denn schon wieder in so einer sinnlosen Diskussion aus???? Sie hat doch gesagt, sie hatte ein Sackerl vergessen und hat es deshalb nicht weggeräumt!!! Das kann doch passieren, daß man mal kein Sackerl dabei hat und dann könnte man auf den Sackerlständer zurückgreifen. Lest doch erstmal richtig oder fragt nach, wie es gemeint ist, bevor ihr über einen herfallt wie die Hyänen!!! Echt, sowas hysterisches!!! :mad:
Du hast Recht.. es artet hinaus. Weil zwar jeder seine Meinung geigt aber die andere nicht Respektiert sondern als "unverständlich" dargestellt wird.

Das es mehr Spender (oder größere mit mehr menge)geben sollte wie auch Mülleimer ist klar.
 
Dann nimm halt die Obstsackerln die man in Massen in div. Supermärkten bekommt.
Oder die Feibra-Werbesackerln ... es gibt also genug Möglichkeiten zu gratis Sackerln zu kommen, wenn man nicht bereit ist für seinen Hund ein paar Cent auszugeben.
Lese Bitte zuerst
EINKAUFSsackerln.

Abgesehen nun davon Ich glaube nicht das man nur den Hund hat um ständig was zu kaufen oder? Du willst Leben und spaß haben mit dem Hund.

trotzdem da du es gerade ansprichst.
Du hast auch mit dem Recht es gibt genug Sackerln (nicht Gratis!) die man fürs sammeln verwenden könnte nur willst du den Dreck riechen und sehen?
Oder glaubste es ist angenehm das jeder den Kot riecht und sieht?
Die richtigen Hundekot Sackerln sind sehr gut dafür gemacht!
 
:

Ich denke Mensch und Tier kann man nicht Vergleichen?
Warum wird dann HIER eine ausnahme gemacht? :rolleyes:

Windeln brauchst du nur für einige ZEIT Sackerln wirst du soooo lange benötigen wie der Hund lebt.
Das Kind bleibt nicht für imma süß und klein und ein Hosnscheißer:p

Das hat doch nichts mit Vergleich Kind-Hund zu tun.

Ich finds nur lächerlich von einigen Hundehaltern sich darüber zu beschweren dass ihnen der Staat für ihr HOBBY (!) keine Sackerln zur Verfügung stellt.

Was ist so schwer daran sich selbst Sackerln zu besorgen? Ich verstehs einfach nicht :rolleyes:


vor 2 Jahren, gab es diese Kampagne noch nicht.

Meinst du die "Nimm ein Sackerl..." Kampagne?
Zum Glück wurde diese gestartet - es geht um Bewußtseinsbildung!


Manche hier geben aber vor es als freude zu tun, im Regen, im Winter, bei 40 grad das man Sackerln sucht/oder hat und dann zum eimer gehen muss.
Warum hebt man dann SEINE eigene scheiße nicht auf ? (Dann wäre das WC nie verschmutzt)
Wenn das alles so toll ist warum ist Mensch's Scheiße so Grauslig?
Oder warum die vom Schwein?
Man sollte net so übertreiben.

:confused:
Wir Menschen haben Sanitäranlagen die unseren Tieren vorenthalten sind.
Daher ist es unsere Pflicht die Verunreinigungen der Hunde zu entsorgen!

Hasser gibts immer.
Das hat auch mit Leine nix zu tun.
ändert sich zb. die Lage der sogenannten "Kampfhunde"? Nö warum auch? Was hat ein Kampfhund mit Kacke und Leine zu tun? Sie werden mit Leine und mit Sackerln als Böse Maschine bezeichnet.

Da haben leider auch gewisse Kampfhunde-Halter zu diesem Image beigetragen!

Aber ich habe es selbst erlebt dass man eindeutig weniger angefeindet wird wenn man seine Hunde an der Leine führt bzw. mit MK führt und die Hundehaufen aufhebt!

Für Menschen die ANGST vor Hunden haben ändert sich natürlich nichts.

Es gibt eben Menschen die mögen keine Hunde da ändert eine Leine und ein Sackerln nix. ;)

Ist auch das Recht dieser Menschen keine Hunde zu mögen.
(deshalb dürfen sie sie aber natürlich nicht körperlich "angreifen"/treten...!)

Also Angestellte, könnten jederzeit mehr Geld benötigen:rolleyes: frag doch mal bei Billa nach;).

Ah und deshalb kann man sich keine Sackerln leisten :D

Der Vergleich mit dem Auto,

Den Hund hat man aussgesucht, doch die Reglung des Sackerls kam erst zur verwirklichung und damals war es nicht üblich das es zum Hund dazzugehört den Kot aufzusammeln.
Das AUTO ist ein Modell was du dir aussuchst und du hast eine Anleitung was es alles drauf hat.
Zum Hund kommen immer wieder NEUE "Kritik" sag ich mal das ist diese (Anleitung)
Vom Auto gibts nur neue "Modelle". Wo das eine besser ist als das andere :D(Schlechter Vergleich):p

Also die Regelung dass man den Kot wegräumen MUSS gibts seit JAHREN (lt. StVO!) - das hat nichts mit der Kampagne zu tun.

Es hat leider immer schon unfähige HF gegeben die nicht fähig waren den Dreck wegzuräumen und ich verstehe den Ärger von Müttern deren Kinder über ne Wiese laufen und in einen Haufen treten.
Wie kommen die bitte dazu nur weil der Hundehalter meint "in der Wiese brauch ich ja nicht wegräumen"?

Ein Kind pisste neben Geschäft (ein Schüler bitte, kein Kindergartenkind)
Na was soll man dazu sagen?
gehört sich auch nicht aber Vater sah es nicht als Schweinerei.
Ein Unrecht hebt das andere noch lange nicht auf.

Ich bin natürlich auch für eine Bestrafung für jedweilige Verschmutzung (würd gleich mal wie in London 1.000,-- Strafe für Verunreinigen einheben!
Da würden es sich die Leute 10x überlegen ob sie den Haufen nun liegen lassen oder nicht)
 
Lese Bitte zuerst
EINKAUFSsackerln

Wer sagt dass du jedes mal Einkaufssackerln kaufen musst?
Ich verwende immer die selben bzw. eine Einkaufstasche ;)


Abgesehen nun davon Ich glaube nicht das man nur den Hund hat um ständig was zu kaufen oder? Du willst Leben und spaß haben mit dem Hund.

Richtig, aber dazu gehören eben auch PFLICHTEN!

trotzdem da du es gerade ansprichst.
Du hast auch mit dem Recht es gibt genug Sackerln (nicht Gratis!) die man fürs sammeln verwenden könnte nur willst du den Dreck riechen und sehen?
Oder glaubste es ist angenehm das jeder den Kot riecht und sieht?
Die richtigen Hundekot Sackerln sind sehr gut dafür gemacht!

Also ich hab für die Sackerln noch nie was bezahlt (ausser ich hol mir hin- u. wieder die Sackerln vom FN - als Reserve) => Obstsackerln liegen ja einfach zur Entnahme auf.

Ich habe kein Problem mit einem durchsichtigen Sackerl zu gehen - ist ja kein Geheimnis was da drinnen ist ;)
 
@Lucy07: Was du dich grad so aufspielst und aus der Haut fährst ist ja schon nicht schlecht.

Keiner hat gesagt, dass er es gern macht, aber gehört dazu. Und was ist daran so schlimm, sich ein paar Hundekottütchen zu kaufen?

Aber die Aussage:

Du hast auch mit dem Recht es gibt genug Sackerln (nicht Gratis!) die man fürs sammeln verwenden könnte nur willst du den Dreck riechen und sehen?
Oder glaubste es ist angenehm das jeder den Kot riecht und sieht?
Die richtigen Hundekot Sackerln sind sehr gut dafür gemacht!

zeigt, dass du es einfach nur ekelig findest, die Kacke deines Hundes aufzuheben. Das ist übrigens menschlich. Ich finde es auch nicht lecker. Aber es gehört einfach zur guten Sitte "seinen" Dreck wegzuräumen.

Übrigens: Hundehasser wird es immer geben, aus den verschiedensten Gründen. Wenn jeder Halter die Kacke wegmachen würde, wären zumindest die "Ich hasse Hunde weil sie alles vollsch***"-Leute nicht mehr. Nicht jeder, der Hunde nicht mag weil die irgendwo hinmachen ist auch gleich gegen bestimmte Rassen. Es gibt Leute, die mögen Hunde NUR deshalb nicht, weil sie ständig in einen Haufen treten.
 
Dann nimm halt die Obstsackerln die man in Massen in div. Supermärkten bekommt.
Oder die Feibra-Werbesackerln ... es gibt also genug Möglichkeiten zu gratis Sackerln zu kommen, wenn man nicht bereit ist für seinen Hund ein paar Cent auszugeben.

ich bin sehr wohl bereit für meinen hund geld auszugeben, aber ich sehe nichts schlechtes daran, wenn ich "gratissackerl" nutze! (wie eben bauhaussackerl, obstsackerl, feibrasackerl ....)

nicht nur wegen den paar cents (und das sind sie wirklich im vergleich zu den sonstigen kosten eines hundes), sonst würd ich sie einfach so in den müll geben, so nutze ich sie noch, bevor ich sie wegschmeiße


lg sabine
 
Oben