Hundekot - Gesetz bzgl. wegräumen in NÖ?!

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.

Wieso sind Hundehalter nicht fähig sich um die Sackerl zu kümmern?
Wie kommt bitte die Bevölkerung dazu dass mit ihren Steuergeldern "Sackerlautomaten" aufgestellt werden?
Eltern bekommen ja auch nicht die Windeln für ihre Babies vom Staat!

Ich finde es gehört zu den Pflichten eines HH sich um die Entsorgung des Hundekots zu kümmern!



Wofür zahlen wir denn dann eigentlich Hundesteuer?;)
Also ich fände es schon angebracht, wenn man nicht nur in manchen Gegenden von Wien Sackerlspender aufstellen würde...
(Bei und geht's ja, da sind ziemlich viele in der Gegend, aber in anderen Bezirken findet man kilometerweit keine.)
 
also ich versteh nicht was hundesteuer mit kotsackerln zu tun hat?

du zahlst ja auch kapitalertragssteuer und trotzdem ist nicht an jeder ecke eine bankfiliale (ein genauso unsinniger vergleich :D).

lg
nina

Ich hab mich mal mit einem Schweizer Hundehalter unterhalten. Zumindest dort, wo er herkam ist es üblich, dass die Gemeinde mit der Vorschreibung der Hundesteuer eine Rolle mit Sackerl mitschickt - ein Beispiel das ev. auch bei uns Schule machen könnte!

Zum Übrigen: ich meine, dass das Wegräumen genauso zum Alltag gehören muss, wie das Nichtwegwerfen von Papierln, Plastikverpackungen etc.
Da braucht's doch keine Diskussion mehr: ob oder wo geräumt wird - es ist doch eine der leichtesten Übungen eines Hundehalters und ich glaube fast zu 100%, dass viele Anfeindungen seitens der Hundelosen Bevölkerung sich in Luft auflösen würden, wenn jeder den Dreck seines eigenen Hundes wegräumen würde!
 
Wofür zahlen wir denn dann eigentlich Hundesteuer?;)
Also ich fände es schon angebracht, wenn man nicht nur in manchen Gegenden von Wien Sackerlspender aufstellen würde...
(Bei und geht's ja, da sind ziemlich viele in der Gegend, aber in anderen Bezirken findet man kilometerweit keine.)


Die Hundeabgabe ist kein Freibrief fürs "Gackerl-liegenlassen" :rolleyes:
Die Hundeabgabe ist eine Luxussteuer die du bezahlst, weil du einen Hund haltest!

Wieso sind Hundehalter nicht fähig sich Sackerln zu organisieren?
 
Ich hab mich mal mit einem Schweizer Hundehalter unterhalten. Zumindest dort, wo er herkam ist es üblich, dass die Gemeinde mit der Vorschreibung der Hundesteuer eine Rolle mit Sackerl mitschickt - ein Beispiel das ev. auch bei uns Schule machen könnte!

Zum Übrigen: ich meine, dass das Wegräumen genauso zum Alltag gehören muss, wie das Nichtwegwerfen von Papierln, Plastikverpackungen etc.
Da braucht's doch keine Diskussion mehr: ob oder wo geräumt wird - es ist doch eine der leichtesten Übungen eines Hundehalters und ich glaube fast zu 100%, dass viele Anfeindungen seitens der Hundelosen Bevölkerung sich in Luft auflösen würden, wenn jeder den Dreck seines eigenen Hundes wegräumen würde!


*AbsolutRechtgeb*

Ich verstehe ehrlich gesagt die "Anti Hundekot Kampagnen", denn Teile von Wien sind wirklich dermaßen zugeschi.... das einem graust! :mad:
 
kommt auf die bank drauf an :D:D


also wie ich die cookie angemeldet hab habens uns auch gleich eine packung gassisackerln in die hand gedrückt (gsd ungebraucht :D).
lg
nina

echt, du hast in GF sackerln bekommen??? gibts im nachbarort leider nicht:(
ich fahr jetzt mit akira auf die felder zu euch rüber zum düngen :D
 
Also, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich kann es nicht verstehen, dass Leute sich mit "warum soll ich die Sch*** vom Hund wegmachen - wofür bezahl ich denn Hundesteuern?" rausreden.

1. Hundesteuer ist eine Luxussteuer, die man alleine dafür bezahlt, dass man einen Hund hält. Das wurde von früher so übernommen und da es viele Einnahmen bringt, wurde der Vorschlag (von vor einem Jahr) auch abgelehnt, dass die Hundesteuer abgeschafft werden soll, da Hundehaltung eigentlich kein Luxus mehr ist.

2. In jedem Supermarkt gibt es Abfalltüten, Gefriertüten. Ich bezahle für 40 Tüten 49 Cent. Das bringt sicherlich keinen um, mal dafür Geld zu bezahlen.

Ich habe wirklich immer Tütchen dabei und mache es auch immer weg, außer, Shiva macht ins Gebüsch, da krieche ich nicht hinterher.
Ich mache es manchmal (wenn es neben mir ist) sogar am Feld weg und nehme es mit runter zum Entsorgen.

Das Problem ist nämlich, dass die meisten Leute, die in einen Haufen treten sagen "Sch*** Köter, kacken alles voll" anstatt "Sch*** Hundehalter, machen den Dreck nicht weg". So entsteht teilweilse Hundehass und das dann nur, weil einige Hundehalter sich anscheinend zu fein sind, die Haufen der Hunde wegzumachen. :rolleyes:
 
Also, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich kann es nicht verstehen, dass Leute sich mit "warum soll ich die Sch*** vom Hund wegmachen - wofür bezahl ich denn Hundesteuern?" rausreden.

1. Hundesteuer ist eine Luxussteuer, die man alleine dafür bezahlt, dass man einen Hund hält. Das wurde von früher so übernommen und da es viele Einnahmen bringt, wurde der Vorschlag (von vor einem Jahr) auch abgelehnt, dass die Hundesteuer abgeschafft werden soll, da Hundehaltung eigentlich kein Luxus mehr ist.

2. In jedem Supermarkt gibt es Abfalltüten, Gefriertüten. Ich bezahle für 40 Tüten 49 Cent. Das bringt sicherlich keinen um, mal dafür Geld zu bezahlen.

Ich habe wirklich immer Tütchen dabei und mache es auch immer weg, außer, Shiva macht ins Gebüsch, da krieche ich nicht hinterher.
Ich mache es manchmal (wenn es neben mir ist) sogar am Feld weg und nehme es mit runter zum Entsorgen.

Das Problem ist nämlich, dass die meisten Leute, die in einen Haufen treten sagen "Sch*** Köter, kacken alles voll" anstatt "Sch*** Hundehalter, machen den Dreck nicht weg". So entsteht teilweilse Hundehass und das dann nur, weil einige Hundehalter sich anscheinend zu fein sind, die Haufen der Hunde wegzumachen. :rolleyes:


Da sind wir uns 100%ig einig ;)
 
wenns direkt auf dem Spazierweg passiert ist - mitten ins Gebüsch krieche ich aber natürlich nicht ;)

jop, so handhabs ich auch.. also aufheben kann ich's nicht.. aber ihn zumindest ins gestrüpp scheuchen und wenns doch nah am rand passiert, dann mit nem ast reinschieben *g*

das mit der luxussteuer seh ich auch nicht ganz ein.. immerhin zahlt man für den "luxus" regelmäßig MWSt für "Zubehör und Dienstleistungen" ;)

also fände ich es angebracht, wenn die steuer auch für tiere retourkommt (huzo, not-stellen wie tierheime usw., sackerlspender.... hunde-kot-wegräum-streife :D :D :D )
 
jop, so handhabs ich auch.. also aufheben kann ich's nicht.. aber ihn zumindest ins gestrüpp scheuchen und wenns doch nah am rand passiert, dann mit nem ast reinschieben *g*

das mit der luxussteuer seh ich auch nicht ganz ein.. immerhin zahlt man für den "luxus" regelmäßig MWSt für "Zubehör und Dienstleistungen" ;)

also fände ich es angebracht, wenn die steuer auch für tiere retourkommt (huzo, not-stellen wie tierheime usw., sackerlspender.... hunde-kot-wegräum-streife :D :D :D )

Meine Arbeitskollegin dachte bisher immer, die Hundesteuern würden an das Tierheim gehen. Ich hab sie dann mal aufgeklärt und sie war sichtlich geschockt. Ich glaube, es denken vielleicht mehr Leute, dass die Hundesteuer eben für Hundedinge genutzt werden, wie eben Tierheime usw. und deshalb glaube ich auch, dass viele es richtig finden, dass die Hundehalter Hundesteuer bezahlen. Ich muss ehrlich zugeben: Würden meine Hundesteuern dem Tierheim zu Gute kommen, würde ich sogar sehr gern bezahlen.

Früher war Hundehaltung halt Luxus. Vor ca. einem Jahr kam dann die Meldung, dass man sie eventuell abschaffen will, da Hundehaltung kein Luxus mehr ist, allerdings würde dann eine riesige Einnahmequelle wegfallen und das können sich die Kommunen nicht leisten. Deshalb bleibt es so. Eher führt man noch die Katzensteuer ein, denn auf dieser Grundlage (warum nur für Hunde?) wurde ja über die Abschaffung diskutiert.
 
Also, im Grunde räum ich es natürlich weg, aber da wo ich immer spazieren gehe, an der Traisen gibt es keine Müllkübeln:eek:- ehrlich nicht, hab auf 10km genau 2 gefunden.
Somit trage ich sicher nicht die Sch.. meiner Hunde 2-3 Stunden mit mir herum sondern sie wandert ins Gestrüpp:cool:.
Sonst sind wir im Wald- da mach ich es auch nicht.( Auf den Weg macht keiner)
In der Stadt sind wir so gut wie nie, auf Ausflügen wie zB. letztens im TP Haag räum ichs selbstverständlich weg, auch wenns mal bei uns in der Gasse passieren sollte, wie kommt der Nachbar dazu das sein Grünstreifen/ Schotterstreifen vorm Haus zugekackt wird. Die Hunde machen auch fast nie bei uns auf die Wiese, die halten es selber zurück bis zum Spaziergang.-Was Frauli sehr glücklich macht.:)
 
Ich (mittlerweile die ganze familie) nehm mir immer die sackerl vom bauhaus mit! die sind super und kosten nix!:cool:

ich räums eigentlich immer weg, außer gebüsch!

bin erst vor kurzem angekeift worden, als mein hund auf den parkplatz gepinkelt hat!

lg sabine
 
Oben