Hundekot - Gesetz bzgl. wegräumen in NÖ?!

:eek: Was geht denn bei euch ab! Habt ihr keinen Ärger mit den Bauern?
Wohne auch auf dem Land, laufe 5 min in jede Richtung und dann Wald, Feld und Wiese- Natur pur!
Trotzdem nehme ich immer Sackerl mit, denn das meiste ist Nutzfläche

Kühe fressen nunmal kein Gras mit Hundescheisse, will ich auch nicht im Salat:rolleyes:
Im Wald laß ich´s liegen, und für Wege habe ich eine neue Sportart erfunden:
hundesch......golf:D einlochen in der ECHTEN Pampa!

Was mich richtig ärgert sind die fehlenden "Papier"-Körbe bei uns, das wär doch ein Fall für die Hundesteuer!
 
:eek: Was geht denn bei euch ab! Habt ihr keinen Ärger mit den Bauern?
Wohne auch auf dem Land, laufe 5 min in jede Richtung und dann Wald, Feld und Wiese- Natur pur!
Trotzdem nehme ich immer Sackerl mit, denn das meiste ist Nutzfläche

Kühe fressen nunmal kein Gras mit Hundescheisse, will ich auch nicht im Salat:rolleyes:
Im Wald laß ich´s liegen, und für Wege habe ich eine neue Sportart erfunden:
hundesch......golf:D einlochen in der ECHTEN Pampa!

Was mich richtig ärgert sind die fehlenden "Papier"-Körbe bei uns, das wär doch ein Fall für die Hundesteuer!

meine hündin erledigt am feldRAND ihre geschäfte. außerdem haben wir hier keine viehwirtschaft, sondern mais, sonnenblumen etc., aber kein gemüse. mülleimer gibt es bei uns nicht einmal drinnen im ort und schon gar nicht auf den feldern ;)
 
:rolleyes:Wohne halt in einer Tourigegend mit vielen Wanderwegen...
In der Nachbargemeinde gibt´s sogar kompostierbare Sackerl -Umsonst!
Das wünsche ich mir auch:D
Finde das wegräumen ganz selbstverständlich:
Ich gehe auch nicht gerne Strecken, wo der Wiesenrand auf Leinenlänge vollgek... ist und "duftet"
 
Sagt mal, ihr mit eurem "da bekomm ich sie sogar umsonst"...habt ihr kein Geld, um für 50 Cent ein paar Tütchen zu kaufen?

Und jetzt sagt bitte nicht "nein, haben wir nicht", denn dann frage ich mich, wie ihr TA-Rechnungen bezahlen wollt für eure Hunde, wenn ihr nicht einmal 50 Cent für Tüten übrig habt. :rolleyes:
 
guten morgen,

mein mann ist gestern bei der abendrunde am feldrand in einen hundehaufen gelatscht.... hab ein bissi gelacht und an diesen fred gedacht:D

ich steig demnächst auf die kompostierbaren sackerln um, dann kann ich das zeug im biomüll entsorgen. die biotonne wird nämlich jede woche entleert, der restmüll nur alle 6 wochen (und das stinkt dann schon erbärmlich :eek:).

lg
nina
 
ich verknote die nylonsackerln, bevor ich sie in den restmüll werfe und dadurch habe ich eigentlich keine geruchsbelästigung. da stinkt die streu der kaninchen bei weitem mehr;)
 
Sagt mal, ihr mit eurem "da bekomm ich sie sogar umsonst"...habt ihr kein Geld, um für 50 Cent ein paar Tütchen zu kaufen?

Und jetzt sagt bitte nicht "nein, haben wir nicht", denn dann frage ich mich, wie ihr TA-Rechnungen bezahlen wollt für eure Hunde, wenn ihr nicht einmal 50 Cent für Tüten übrig habt. :rolleyes:
Ne Frage...
Gehst du arbeiten? Wenn ja, dann schätzt du das Geld nicht sehr.-
diese 50 Cent könnte man woanders hin Sparen wenn es nicht diese Kotsackerln sein müssten.
Also wenn ich zum Fressnapf gehe und mir welche kaufe zahle ich schon etwas MEHR als nur 50 Cent (od. a. andere Tierfachgeschäfte)

Sowie für die Hundehalter es selbstverständlich sein sollte, so sollte es EIGENTLICH verständlich sein das man Sackerln umsonst bekommt.
Aber was schenkt Austria schon?:rolleyes:

Ich glaube schon das die Österreicher genug mit den Rechnungen zu tun haben, da sollte nicht auch noch die Sackerln sorgen da sein.

Nur weil man den Kot weg räumt erledigt sich das "Hundehasser" Thema nicht.
:rolleyes:
Auch finde ich es nicht schön und angebracht 2 Stunden mit dem Sackerln Spatzieren zu gehen bis ein Kübel vorhanden ist. ;)
Ich glaube auch wenn man die Sackerln nicht ständig kaufen müsste gebe es auch weniger ärger mit den Müll.
Weil ich eh das wie Mein Vater!
Da zahlt man schon genug im Leben, dann sollste Sackerln die extra für Hunde sind auch noch kaufen.
 
ich verknote die nylonsackerln, bevor ich sie in den restmüll werfe und dadurch habe ich eigentlich keine geruchsbelästigung. da stinkt die streu der kaninchen bei weitem mehr;)

jo, wir auch. aber trotzdem stinkts im sommer ziemlich. unsere tonne steht an einem sonnigen platzerl :D aber unser haus hat auf der seite eh kein fenster... (die nachbarn dafür das esszimmer mit erker :().

@lucy: also wenn ich mir wg der kosten der sackerl ins hemd mach... österreich ist eh so ein sozialstaat, die sackerln werden ja keinen in den ruin treiben. ich geh arbeiten und kann mir die dinger auch leisten :cool:

lg
nina
 
Ne Frage...
Hier gehts es nicht um 50 Cent direkt.
Gehst du arbeiten? Wenn ja, dann bitte schätze das Geld:rolleyes:
diese 50 Cent könnte man woanders hin Sparen wenn es nicht diese Kotsackerln sein müssten.
Also wennich zum Fressnapf gehe und mir welche kaufe zahle ich schon etwas MEHR als nur 50 Cent.

Sowie für die Hundehalter es selbstverständlich sein sollte, so sollte es EIGENTLICH verständlich sein das man Sackerln umsonst bekommt.
Aber was schenkt Austria schon?:rolleyes:

Ich glaube schon das die Österreicher genug mit den Rechnungen zu tun haben, da sollte nicht auch noch die Sackerln sorgen da sein.
Ich muss die Sackerln um 2-3€ kaufen oder eben die Spender Sackerln (Sind aber schnell leer)

Nur weil man den Kot weg räumt erledigt sich das "Hundehasser" Thema nicht.
:rolleyes:
Auch finde ich es nicht schön und angebracht 2 Stunden mit dem Sackerln Spatzieren zu gehen bis ein Kübel vorhanden ist. ;)

Du musst ja auch nicht diese teuren Dinger vom Fressnapf kaufen plus Spender, damit du sie schön verziert an die Leine hängen kannst. :rolleyes:

Ich bezahle ja nicht pro Sack 50 Cent, sondern pro Rolle mit ca. 40 Stück. Ich kaufe stinknormale Abfalltüten im Supermarkt. Im Billigmarkt bekommst du sogar 100 Stück für 50 Cent und die reichen ja auch eine Weile.

Wenn man es sich umständlich und teuer machen will kauft man natürlich diese schwarzen Säckchen aus dem Fressnapf mit der entsprechenden Dose dazu und dann immer die Nachfüllpacks für 3 Euro.

Also, da geht es auch leichter.

Der Staat schreibt dir nicht vor, dir einen Hund zu halten. Also ist die Anmerkung mit "selbstverständlich" nicht ganz korrekt. Es geht hier einfach um die gute Sitte.

Wenn jeder Hundehalter den Kot seines Hundes entfernen würde, gäbe es weniger Hundehasser. Das sollte unser Anliegen sein und deshalb verstehe ich nicht, warum sich einige so schwer tun, mit einem Tütchen den Kot aufzuheben und zum nächsten Mülleimer zu bringen.

Ganz ehrlich, die Leute, die es nicht machen, sind sich einfach "zu fein" dafür, denn immerhin könnte ja grad ein Bekannter um die Ecke kommen, wenn man die Sch***tüte in der Hand hält. :rolleyes:
 
Also ich kaufe keine "richtigen" Kotsackerl, sondern beim Hofer die billigen Müllsackerl. Die kosten nicht viel und auf so einer Rolle sind eine Menge drauf.

Wenn ich ein Problem mit dem Preis für Kotsackerl hätte, dann hätte ich keine Hunde. Denn allein, wenn ich bedenke was ich ständig für neue BG, Spielzeug, Kauknochen usw. ausgebe, da fallen die Sackerl auch nicht mehr ins Gewicht:eek:!
 
ich finde auch, dass die kotsackerln kein problem sind, denn speziell in den so genannten "ramschgeschäften" bekommt man jausensackerln zu 100 stück um ein paar cent. ICH habe ein problem mit der entsorgung, denn es gibt so gut wie nirgends öffentliche mistkübeln bei uns und ich kann die sackerln ja nicht einfach in die von den leuten außerhalb ihres grundtückes stehen habenden mülleimer werfen..... natürlich räume ich auch weg, aber es wirklich nicht lustig, dass man dann noch 1-2 stunden mit dem sackerl in der hand durch die gegend wandert. ich geniere mich nicht dafür, wenn ich dabei jemanden treffen sollte, aber es ist halt nicht angenehm;)
 
ich finde auch, dass die kotsackerln kein problem sind, denn speziell in den so genannten "ramschgeschäften" bekommt man jausensackerln zu 100 stück um ein paar cent. ICH habe ein problem mit der entsorgung, denn es gibt so gut wie nirgends öffentliche mistkübeln bei uns und ich kann die sackerln ja nicht einfach in die von den leuten außerhalb ihres grundtückes stehen habenden mülleimer werfen..... natürlich räume ich auch weg, aber es wirklich nicht lustig, dass man dann noch 1-2 stunden mit dem sackerl in der hand durch die gegend wandert. ich geniere mich nicht dafür, wenn ich dabei jemanden treffen sollte, aber es ist halt nicht angenehm;)

Ich geb es zu - ich tue das. :eek:

Ich denke, die Kottütchen fallen nicht ins Gewicht bei so einer großen Tonne.
 
Ich geb es zu - ich tue das. :eek:

Ich denke, die Kottütchen fallen nicht ins Gewicht bei so einer großen Tonne.

das sind bei uns keine großen tonnen, sondern kleine abfallkübeln von einfamilienhäusern (wir wohnen am "land"), die nur alle 4-5 wochen entleert werden. abgesehen davon, könnte man gesehen werden und dann würde es krieg geben:eek:
 
ich finde auch, dass die kotsackerln kein problem sind, denn speziell in den so genannten "ramschgeschäften" bekommt man jausensackerln zu 100 stück um ein paar cent. ICH habe ein problem mit der entsorgung, denn es gibt so gut wie nirgends öffentliche mistkübeln bei uns und ich kann die sackerln ja nicht einfach in die von den leuten außerhalb ihres grundtückes stehen habenden mülleimer werfen..... natürlich räume ich auch weg, aber es wirklich nicht lustig, dass man dann noch 1-2 stunden mit dem sackerl in der hand durch die gegend wandert. ich geniere mich nicht dafür, wenn ich dabei jemanden treffen sollte, aber es ist halt nicht angenehm;)

sorry für OT: Da bekommt das Wort Jausensackerl ja eine ganz andere Bedeutung:eek:!!
 
Warum artet das denn schon wieder in so einer sinnlosen Diskussion aus???? Sie hat doch gesagt, sie hatte ein Sackerl vergessen und hat es deshalb nicht weggeräumt!!! Das kann doch passieren, daß man mal kein Sackerl dabei hat und dann könnte man auf den Sackerlständer zurückgreifen. Lest doch erstmal richtig oder fragt nach, wie es gemeint ist, bevor ihr über einen herfallt wie die Hyänen!!! Echt, sowas hysterisches!!! :mad:
 
Oben