Hundekot - Gesetz bzgl. wegräumen in NÖ?!

Ich finds immer wieder erheiternd, wie manche Hundehalter sich aufregen weils ein Scheisssackerl fürn Hund kaufen müssen/sollen :D


Ich kauf gleich immer beim Merkur oder Billa die Gefriersackln - aber die grossen.
Die sind dicker und da passt au alles rein.

Und wenn euch die paar Cent wehtun solltets gar keinen Hund haben - sry aber das ist meine Meinung.
Wenn ich schon nen Hund hab, hab ich auch drauf zu schaun das er net überall hinscheisst.
 
ich bin sehr wohl bereit für meinen hund geld auszugeben, aber ich sehe nichts schlechtes daran, wenn ich "gratissackerl" nutze! (wie eben bauhaussackerl, obstsackerl, feibrasackerl ....)

nicht nur wegen den paar cents (und das sind sie wirklich im vergleich zu den sonstigen kosten eines hundes), sonst würd ich sie einfach so in den müll geben, so nutze ich sie noch, bevor ich sie wegschmeiße


lg sabine

Wenn du es so machst, ist doch okay, nur manche machen irgendwie einen "Volkssport" daraus, Gratistüten einzusammeln.

Übrigens haben wir ja auch Kottütenspender, aber seitdem das Ordnungsamt mitbekommen hat, dass jemand dort hingeht (mit Hund) und gleich ALLE :eek: Tüten einsteckt, werden die Spender nicht mehr aufgefüllt. Find ich auch nicht okay sowas. Wieso muss man denn gleich alle mitnehmen. :rolleyes:
 
Gauli:

Wenn ich dir was sagen darf:
Ich habe immer Tiere gehabt, aber nie Probs!
ICH habe nur mit dem Busfahrer anfangs Probleme gehabt (Beißkorb war noch nicht angelernt) sonst hatte ich aber NIE Kriegs Probleme obwohl mein Hund sehr oft auf einer Wiese ohne Leine ist (Nur wo Hunde auch sein dürfen) oder mit schleppleine.
Ich verstehe deine Meinung auch nicht aber ICH respektiere sie und gaukel nicht weiter auf dir rum.

Ich bin deswegen dazwischen gegangen weil hier wieder mal "nix" Respektiert wird.
Ich aber finde das jeder seine Meinung dazu hat und wenn man sie net Respektiert kommt ein 6 - Seitiges Disskusions Thema raus ohne dabei an die Theradstarterin zu denken.

Laudatio_Amore:
Ja das ist schon "unfähr"
Eigentlich nicht Dumm sondern Clever was der jenige da macht ich mein er nimmt sich alles und muss sich nix kaufen dumm für die andere Glück für ihn selbst.

Richtig darauf wollte ich hinaus was Bienchen gesagt hat!;)
 
Laudatio_Amore:
Ja das ist schon "unfähr"
Eigentlich nicht Dumm sondern Clever was der jenige da macht ich mein er nimmt sich alles und muss sich nix kaufen dumm für die andere Glück für ihn selbst.

Na, wenn jeder so denke, dann würde ja bald das Chaos ausbrechen. Wirklich schade, dass Menschen so egoistisch denken können...da weiß ich, warum ich meine Hunde manchmal mehr liebe. :cool::D
 
Na, wenn jeder so denke, dann würde ja bald das Chaos ausbrechen. Wirklich schade, dass Menschen so egoistisch denken können...da weiß ich, warum ich meine Hunde manchmal mehr liebe. :cool::D
Na geh glaub ich kaum;)
Ich verwende die Spender selten, hab ja selbst meine "spendis" daher bin ich auf den Spender nicht angewiesen.
Wenn man aber alles so ernst sieht dann gibt es sicher Chaos.
Denn es ist ja clever wenn er/sie sich alles nimmt und kein anderer nix mehr hat.
zwar gemein aber nicht Dumm. ;)
 
Ja man ist dazu verpflichtet!

Jeder Hundehalter hat für die Entsorgung "seines" Kots zu sorgen.

Ich hasse nichts mehr als wenn undisziplinierte Hundehalter ihre Hunde überallhin schei.... lassen :mad:

Ein Sackerl hat man IMMER mit (sollte keine Ausrede fürs nicht wegräumen sein)

Ich räume sogar im Wald weg (wenns direkt auf dem Spazierweg passiert ist - mitten ins Gebüsch krieche ich aber natürlich nicht ;) )

Wo schmeisst es du es dann hin? Im Wald ist weit und breit kein Mistkübel.
--
Ist jetzt nicht auf dich bezogen.
Ich hasse es wenn ich in Neuwaldegg diese blöden Sackerln im Wald finde.
Die Sackerl verotten nicht oder sie brauchen ewig dazu. Die Wildlebende Tiere scheissen auch in den Wald. Der Haufen verrottet und bringt Nährstoffe für den Boden.
Auf der Strasse ja, aber im Wald räume ich es sicher nicht weg.
 
Hallo,
hätte auch eine frage zu diesen Thema.
Was macht ihr wenn euer Hund Durchfall hat?
Einer meiner Patenhunde hinterlässt sein Geschäft ziemlich flüssig. Was bei vielen Patenhunden normal ist. Durch die Aufregung hat er immer Durchfall. Ich bin aber froh das er immer ins Gebüsch oder in der Wiese geht. Nur einmal ist es auf einen Weg basiert. Einen Kübel und einen Wischmopp nehme ich nicht mit bei Gassi gehen.
 
Na geh glaub ich kaum;)
Ich verwende die Spender selten, hab ja selbst meine "spendis" daher bin ich auf den Spender nicht angewiesen.
Wenn man aber alles so ernst sieht dann gibt es sicher Chaos.
Denn es ist ja clever wenn er/sie sich alles nimmt und kein anderer nix mehr hat.
zwar gemein aber nicht Dumm. ;)

das ist nicht clever, das ist unverschämt....:mad:

Wär sojemand ein Hund, würd man ihn zum Spezialisten schicken, weil er keinerlei Sozialkompetenz hat:D
 
Hallo,
hätte auch eine frage zu diesen Thema.
Was macht ihr wenn euer Hund Durchfall hat?
Einer meiner Patenhunde hinterlässt sein Geschäft ziemlich flüssig. Was bei vielen Patenhunden normal ist. Durch die Aufregung hat er immer Durchfall. Ich bin aber froh das er immer ins Gebüsch oder in der Wiese geht. Nur einmal ist es auf einen Weg basiert. Einen Kübel und einen Wischmopp nehme ich nicht mit bei Gassi gehen.

Wasserflasche mitnehmen zum drübergießen, wenn ich vom Durchfallproblem weiss....
Wenns mich überrascht, dann Sand darüber oder zumindest irgendwie zudecken, dass der nächste nicht reintreten kann....

:)
 
Wenn Shiva Durchfall hat, dann versuche ich trotzdem mit der Tüte soviel aufzunehmen, wie es geht (da gehen manchmal 3 oder 4 Tüten drauf), danach decke ich es mit Sand, Erde oder irgendwas ab, was grad in der Nähe ist.

Ich finde es auch eher unverschämt, wenn jemand die ganzen Kottüten aus dem Spender nimmt. Obwohl ich, wie gesagt, eh dafür wäre, dass sich jeder selbst um seine Tüten zu kümmern hat, indem er welche kauft.
 
das ist nicht clever, das ist unverschämt....:mad:

Wär sojemand ein Hund, würd man ihn zum Spezialisten schicken, weil er keinerlei Sozialkompetenz hat:D

Für uns klingt es unverschämt aber für den jeweiligen ders macht ist praktisch. :D

Was man sich dabei denken muss wenn man alle Sackerln mit nimmt? Ich käme mir Blöd vor. :eek:
 
Haufis im Wald wegzuräumen finde ich ehrlich gesagt nahezu lächerlich.

Futterwiesen versuchen wir zu vermeiden, es gibt immer brachliegende Randstreifen, Hecken etc, da geht es.

Da wir sowieso nirgends gehen, wo auch viele andere gehen, und meine Hunde auch in den eigenen Garten machen dürfen ( dadurch reduziert sich natürlich die Kotmenge, die außerhalb anfällt ), ist das Problem mMn für uns nicht vorhanden.....:rolleyes:

Überall in der Stadt, oder auch am Land in der Nähe von Parkanlagen, Kinderspielplätzen, sowie natürlich vor Nachbars Garten würde ich es selbstverständlich wegräumen.
 
Also ich habe immer Sackerl dabei und räum es immer weg. Nur im Wald nicht. Übrigens ich wohne auch auf dem Land und die anderen räumen es nicht weg. Es gibt bei uns auch keine Sackerlspender :eek:oder sowas. Aber ich lass mir sicher nicht von irgendwem nachsagen, daß unsere Hunde alles versauen, übrigens stört es mich selbst. Außerdem geb ich es ja auch weg, wenn sie bei uns in den Garten machen.
dito....
 
Natürlich gibts auch bei Spazierwegen Mistkübeln ;) (wenn wir mal keinen finden schmeiss ichs daheim am Kompost bzw. wenn ich ein Sackerl mithab das verottet - ja die gibts ;) - schmeiss ichs auch ins Gebüsch


Da wo ich gehe sind keine Mistkübel.
Du kennst den Schwarzenbergpark.
Vom kleinen Buffet unten bis zum Beginn der Allee (Waldegghofgasse) hast du erst am Ende einen Mistkübel.
Ich trage die Scheisse sicher nicht mit rum und nachhause nehme ich sie erst recht nicht.
Ich habe zwei Hunde. Die große geht zweimal Tag. Der kleine bis zu 4 Mal.
Macht 6 Sackerln. Mit 6 vollen Sackerln steige ich sicher nicht in die Strassenbahn ein bzw latsche ich nicht eine halbe Stunde bis zum nächsten Mistkübel.

Soweit ich weiss gibt bisher nur ein Plastiksackerl das in 30-40 Tagen verrottet. Die neuen Einkaufssackerln vom Interspar.
Herkömmliche Sackern brauchen 450 Jahre! bis sie verottet sind.
Zeig mir bitte Plastikhundesackerln die aus Kartoffelstärke hergestellt werden.
Die einzigen die ich kenne sind aus Papier. Mit diesen latsche ich erst recht nicht umher. Da es daraus noch mehr stinkt.

Dazu kommt noch, das der Hundekot in den Sackerln quasi konserviert wird.
Biologische Bombe Plastiksackerl
Das Plastiksackerl hingegen, wie es jetzt für den Hundekot vorschriftsmäßig zur Anwendung kommen soll, ist eine biologische Bombe. Denn nun wird der Kot auf lange Zeit isoliert und konserviert. HDPE ist hoch verdichtetes Polyethylen. Das Material ist mir als interventionellem Radiologen seit Jahren vertraut. Hält ewig! Ist UV-beständig! Und BILLIG! Die Überzeugung, dass klug für die Bevölkerung vorgedacht wird, hat schon dazu geführt, dass am Wiener Stadtwanderweg 2 bereits eine Menge kotgefüllter Sackerln im Gras liegen, brav verschlossen und in Haufen abgelegt. Welch vorbildliche Reaktion anständiger Bürger. Das Sackerl im Wald für Kotkonservierung anzuwenden, ist aber ein unvergleichlich größerer Schaden, als je mit Kot verursacht werden könnte. Das Plastiksackerl ist aus Sicht der Bodenbelastung das Ärgste, was passieren kann.
http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=1029
 
Oben