Hundeklo? Klo für den Hund???

  • Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tysibaby

Guest
Hy!

Ich hab eine komische Frage. Aber gibts für die Hunde auch so a Hundeklo wie für Katzen?

Mein Hund is 8-9 Stunden am Tag alleine Daheim. Er is ganz brav und stubenrein.

Aber er is schon 8 und irgendwann kann er das Gagi und Lulu vielleicht nicht mehr so halten, vielleicht is das ja wie bei uns Menschen wenn wir alt werden.

Wisst ihr obs sowas gibt? So Klos?
Und wie man den Hund daran gewöhnt?

Es muss ja unangenehm für ihn sein wenn er seine Geschäfte so lange zurückhält bis ich Heim komm.
Ich mein is eh lieb von ihm, aber ich würds ihm gern angenehmer machen.

LG
 
wie wäre es mit einem sitter, der mittags mit dem hund eine runde dreht?
es gibt leute, die kleine hunde (hündinnen) ans katzenklo gewöhnen - ob das bei deinem geht weiß ich nicht.
 
naja der sitter müsst den hund ja dann abholen und ich müsst ihm einen schlüssel für die wohnung geben...
ich vertrau nicht so schnell wem den ich nicht kenn.
und das is ma ned so recht wenn a fremder in da wohnung is.
der sagt vielleicht er tut hundesitten und dann komm i heim, da hund is zwar noch da, aber de bude is ausgeräumt. :-)
i mein i hab zwar ned viel zum fladern. aber verwüsten würd a schon reichen.
i weiß ned... :confused: :(

naja er geht ma schon a bisschen übers nie. also klein is er ned, aber groß a ned...
und er hebt ja ned immer das haxal beim pinkeln, sondern drückt sich nur so nieder und tut die hinterhaxaln so a bissi auseinander.

da müsst das klo dann schon sehr groß sein oder?
 
naja der sitter müsst den hund ja dann abholen und ich müsst ihm einen schlüssel für die wohnung geben...
ich vertrau nicht so schnell wem den ich nicht kenn.
und das is ma ned so recht wenn a fremder in da wohnung is.
der sagt vielleicht er tut hundesitten und dann komm i heim, da hund is zwar noch da, aber de bude is ausgeräumt. :-)
i mein i hab zwar ned viel zum fladern. aber verwüsten würd a schon reichen.
i weiß ned... :confused: :(

naja er geht ma schon a bisschen übers nie. also klein is er ned, aber groß a ned...
und er hebt ja ned immer das haxal beim pinkeln, sondern drückt sich nur so nieder und tut die hinterhaxaln so a bissi auseinander.

da müsst das klo dann schon sehr groß sein oder?


Äh...
Ich würd mir das mim Sitter nochmal überlegen ;)
 
Einen Hund lässt man nicht aufs Klo gehen, das tut man einfach nicht. Den Sitter kannst du ja vorher ausgiebig kennenlernen oder du wendest dich an eine Hundesitteragentur, das kostet zwar etwas mehr, aber da kann man halbwegs sicher sein, dass man gute Leute bekommt. Ich hatte selber jahrelang einen Hundesitter und weder wurde mir die Wohnung ausgeräumt noch wurde diese verwüstet.

Einen Hund 9 Stunden alleine lassen ohne ihm die Möglichkeit zu geben sich zu lösen ist unabhängig vom Alter unzumutbar.
 
naja vielleicht doch ein sitter...

ich finde das nicht unzumutbar.
es geht ihm bei mir besser als im tierheim!
 
neun stunden?!
es kommt drauf an, ist es alle "heiligen zeiten" oder mehrmals in der woche?!
wenn es öfter ist wäre ein sitter oder vielleicht ein nachbar eine gut idee.
 
ich trink ziemlich wenig, ich weiß is schlecht...
aber trotzdem. ich bin da kein maßstab...

ich kümmer mich sicher mehr um den hund und bin mehr mit ihm unterwegs als manche leute die den ganzen tag bei ihrem hund daheim sind.
ich geh vor der arbeit mit ihm, nach der arbeit is immer die lange runde und danach nochmal 1-2 mal.
und dazwischen wird er massiert von mir und gestreichelt und gekrault und es wird gespielt. und wir kuscheln.
jeden tag.

es tut ma eh leid dass er so lang allein is. würd ihn gern 24 und ned nur 15 stunden am tag um mich haben.

bin grad auf der suche nach einer dienststelle wo ich ihn mitnehmen kann. is gar ned so einfach...
hab mich schon bei ein paar beworben und werde weiter suchen.

aber wenn du meinst das is so a qual für ihn, is vielleicht doch gscheiter über so a agentur an hundesitter. kennst du da eine die du empfehlen kannst?
 
es ist schon 3x die woche.

mo und fr arbeitet mein freund von daheim is. und sa, so sind wir sowieso daheim.
 
Bedenke einfach, dass Harn ein Abfallstoff ist, der je länger er im Körper verbleiben muss, desto mehr natürlich auch schaden kann. Die Auswirkungen sieht man nicht immer gleich, manchmal auch gar nicht, es kann jedoch zu Nierenerkrankungen führen und zu Blasenproblemen und es kann dir passieren, dass dein Hund dann im Alter auch gar nicht mehr oder nur mehr ganz kurz aushalten kann. Mein Prinzip war immer, dass der Hund nach 5 spätestens nach 6 Stunden (untertags!) zumindest zum lösen rauskommen muss und das zieh ich bis heute auch durch. Vielleicht ist das auch der Grund warum mein inzwischen 16 jähriger Rüde keinerlei Problem mit der Blase hat und locker noch immer 5 oder 6 Stunden und die ganze Nacht durchhält.
 
dein hundesitter, arbeitet der noch?
oder warum hast du keinen mehr?
kann ich vielleicht seine handynummer haben?
weil da wüsst ich ja jetzt schon von dir das der in ordnung ist.
bitte.
 
dein hundesitter, arbeitet der noch?
oder warum hast du keinen mehr?
kann ich vielleicht seine handynummer haben?
weil da wüsst ich ja jetzt schon von dir das der in ordnung ist.
bitte.

Am Anfang hatte ich einen Tiersitterservice http://www.dogwalker.at/ und später dann eine Studentin, jetzt aber schon seit drei Jahren keinen Sitter mehr, weil ich nun selber in der Mittagspause nachhause fahren kann.

Du kannst aber hier auch eine Anzeige aufgeben und jemanden suchen, gibt sogar eine eigene Rubrik "Tiersitter gesucht".
 
Bianca ist eine ganz tolle "hundemama" und ich sage hierzu ja....."lieber 3x die woche 9std. alleine, als im tierheim".

Tyson hatte nie interessenten, hat massive hautprobleme und ist nicht mehr jung und ich find es einfach toll, dass eine junge frau, einem tierheimhund ein zu hause schenkt und ihn liebt, wie ihr eigenen kind !!!

Bianca, du bist die beste mama für tyson, die er sich hätte wünschen können !!!! DANKE

PS: Bitte kein hundeklo, da es nicht in der natur des hundes liegt, auf ein kisterl zu gehen. Der hunde möchte nicht, wo er lebt auch lulu und gaga machen.
Es ist für den hund schon ganz schlimm, wenn er durchfall hat und er es nicht halten kann und ein missgeschick passiert.:o
 
Du bist die neue Mama von Tyson!!! Finde ich suuuuuuper, dass der Hübsche Bub endlich einen Platz gefunden hat!
Das mit dem Hundeklo finde ich auch nicht optimal, ein Sitter wäre sicher die bessere Alternative, weil so ein Hundeklo einfach gegen die Natur ist...

9std ist eine lange Zeit aber schon machbar, kommt auch auf die Arbeitszeit an - ich arbeite oft ab 4 Uhr früh bis 13:00 Uhr, da mein Hundzi ein Langschläfer ist(schläft oft von sich aus bis 11 durch) klappt das recht gut! Nur danach ist halt Action angesagt:D
 
Hallo!
ich hätte da einen vorschlag bezüglich Tier(Hunde)Sitter:
Was wäre wenn du den Tyson den Sitter vorbeibringen könntest?
Mir wäre es auch nicht angenehm wenn ein wildfremder Mensch in meine Wohnung gehen würde......

Hundeklo bitte nicht!
Wie orkan schon sagte es liegt einfach nicht in der Natur des Hundes auf ein klo zu gehen....

Ich finde es jedenfalls super von dir einen älteren Tierheimhund ein Zuhause zu geben!
Hut ab!
Chapou Chapu!

Lg.katrin
 
also ich hätt das jetzt auch nicht so arg gesehen mit den 8 stunden.

meiner legt sich, wenn ich nicht da bin, hin und schläft - frisst und trinkt kaum was. (unserer ist zwar fast nie allein aber trotzdem.... hin und wieder kommt´s vor)

ich mein, was macht ihr in der nacht? über nacht kommen doch auch mal 8 - 9 stunden zusammen vom abendspaziergang bis zum ersten mal rausgehen in der früh - da sind am WE wenn mal lang geschlafen wird oder ich mal krank bin auch 12 stunden kein problem, weil hundsi genauso lang pennt.

klar, wenn´s tagtäglich ist, wär´s mit tiersitter natürlich die beste lösung.... aber falls tyson die zeit zu hause ohnehin verschläft ohne viel zu fressen und zu trinken, dann denk ich nicht, dass es so extrem schädlich und schlimm wär, dass es gesundheitliche oder sonstige folgen hätt. schon gar nicht, wenn´s vielleicht eh bald anders ist, falls eine stelle gefunden wird, wo er mitkann.

:o:confused:
 
Oben