Hundeklo? Klo für den Hund???

  • Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Wie lange ist der Hund allein? Kann sie diese Zeit in Deinem Dabeisein aushalten oder muß sie dann auch? Wenn sie´s aushalten kann, ist sie stubenrein, dann liegt es nicht daran. Ob es dann Stress, Angst oder Frust ist, kann man von hier aus nicht sagen. Ich kenn den Hund ja nicht.

Hast Du´s mal mit Pheromonen versucht? Das nennt sich D.A.P. und gibt es als Spray, Halsband und für die Steckdose. Ich habe einen Frustpinkler, der hat sich damit gut beruhigen lassen. Diese Pheromone riechen nach "Mutti´s Zitze", machen also glücklich. Quasi Schoki für die Hundenase. :D Is kein Allheil- oder Wundermittel, aber einen Versuch wert. Es gibt auch Bachblüten, die man unterstützend geben kann. Ich hab da bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Vielleicht hilft es bei Euch auch.

Finde ich auf jeden Fall besser, als ein Klo. ;)
 
das kommando fürs pinkeln muss ich ausprobiern :D einfach wärhend dem pinkeln irgendein "zauberwort" sagen? :D

ja, dauert aber sehr lange. bei Zoe hat es Monate gedauert, weil das Kommando ja nicht einfach gelernt werden kann wie Sitz zum Beispiel, sondern nur immer wieder gesagt wird, wenn die Aktion gerade ausgeführt wird... dauert zwar etwas, aber wenn sies verstanden haben, ists echt praktisch. Besonders vor langen Autofahrten oder so.

Ich fang da immer gleich im Welpenalter an. Immer wenn gepinkelt wird, lobe ich natürlich total (natürlich nur, wenn draußen gepinkelt wird :p) und baue aber in das Suuuuper und Feiiiiin auch das Kommando "Na mach!" ein. Wenn ich merke, Hundi sucht schon mit der Nase am Boden und ist kurz davor, sag ich das Kommando ebenfalls. Wie gesagt, meine Maus konnte das dann mit ca. 6 Monaten. (mit 3 Mon. bekommen, also 3 Monate lang gelernt :D) und mein kleiner Welpi ist erst seit 1 Woche da und bei ihr werd ichs genauso machen...

Wichtig ist halt, dass du immer das gleiche kommando nimmst ;)
 
Wie lange ist der Hund allein? Kann sie diese Zeit in Deinem Dabeisein aushalten oder muß sie dann auch? Wenn sie´s aushalten kann, ist sie stubenrein, dann liegt es nicht daran. Ob es dann Stress, Angst oder Frust ist, kann man von hier aus nicht sagen. Ich kenn den Hund ja nicht.

Hast Du´s mal mit Pheromonen versucht? Das nennt sich D.A.P. und gibt es als Spray, Halsband und für die Steckdose. Ich habe einen Frustpinkler, der hat sich damit gut beruhigen lassen. Diese Pheromone riechen nach "Mutti´s Zitze", machen also glücklich. Quasi Schoki für die Hundenase. :D Is kein Allheil- oder Wundermittel, aber einen Versuch wert. Es gibt auch Bachblüten, die man unterstützend geben kann. Ich hab da bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Vielleicht hilft es bei Euch auch.

Finde ich auf jeden Fall besser, als ein Klo. ;)

ergänzend fällt mir noch ein:
Stell mal die Videokamera / Webcam auf, wenn du sie alleine lässt. Vielleicht erkennst du daran gewisse Muster. zB ob sie irgendwann zu jaulen beginnt und dann pieselt oder ob es einfach während dem Rumgehen rinnt usw.
 
ja, dauert aber sehr lange. bei Zoe hat es Monate gedauert, weil das Kommando ja nicht einfach gelernt werden kann wie Sitz zum Beispiel, sondern nur immer wieder gesagt wird, wenn die Aktion gerade ausgeführt wird... dauert zwar etwas, aber wenn sies verstanden haben, ists echt praktisch. Besonders vor langen Autofahrten oder so.

Ich fang da immer gleich im Welpenalter an. Immer wenn gepinkelt wird, lobe ich natürlich total (natürlich nur, wenn draußen gepinkelt wird :p) und baue aber in das Suuuuper und Feiiiiin auch das Kommando "Na mach!" ein. Wenn ich merke, Hundi sucht schon mit der Nase am Boden und ist kurz davor, sag ich das Kommando ebenfalls. Wie gesagt, meine Maus konnte das dann mit ca. 6 Monaten. (mit 3 Mon. bekommen, also 3 Monate lang gelernt :D) und mein kleiner Welpi ist erst seit 1 Woche da und bei ihr werd ichs genauso machen...

Wichtig ist halt, dass du immer das gleiche kommando nimmst ;)

Das mit dem Kommando finde ich toll!!! Generell und nicht nur in diesem Fall. Eine Bekannte hat das bei ihrem Diabetiker-Hund genutzt, um Urinproben nehmen zu können. Das ist auf jeden Fall schon praktisch.
 
Webcam ist ebenfalls eine tolle Idee! Hatten wir damals auch. Heute habe ich sie nur noch selten laufen, einfach, um mal zu sehen, was sie den ganzen Tag treiben. :D
 
@anilou: sie is MAX 6 std allein. wobei das auch schon mal nach 3 std passiert is. sie kann die zeit definitiv durchhalten wenn ich zaus bin....wobei ich da halt immer hinter ihr her bin :D

naja ich denk dass sies einfach gewöhnt is...sie wurde allein gelassen..."durfte" ins bad pinkeln...jahrelang...jez is sie allein und pinkelt halt in die küche :o

wo krieg ich denn so einen stecker? ich kenns nur von den katzen :D aber gleiches prinzip :)

ich finds auch besser als ein klo und wenns funktioniert will ich auch kein klo haben aber wenn sies einfach nimma behirnt...was in dem alter auch ok is find ich dann soll sie das klos nehmen das is mir dann auch recht :)

@hausente: ok ich werdds mal versuchen. prinzipiell lernt sie eig. recht schnell...mal schaun wie lang ma da brauchen :D aber anundfürsich is das ja mal kein schlechtes kommado :)
 
wie mach ich das am besten mit der webcam? einfach nen tag mal aufnehmen lassen. und an dem punkt wo sie hinmacht? auch keine schlechte idee :D mal schaun ob ichs das mim aufnehmen hinkrieg :D ui da wern die lauser aber schaun wenn ich am ende des tages alles weiß was sie gemacht haben *hehe* :D
 
Diese Stecker bekommste eigentlich fast überall. Hier haben wir sie auch im Fressnapf, aber ich bestell immer im Internet. Sind allerdings alles deutsche Seiten, da wird der Versand nach Österreich wieder recht teuer. Mußte mal bei Google eingeben, da bekommst Du haufenweise Einträge. :D
 
sooooo es gibt neuigkeiten von der pipifront :D

bitte nur ganz leise freun aber zur zeit sind wir bei 2 tage gehts gut einen nicht angelangt...was ja schon suuuuuper is :)) und wies dann im endeffekt funktioniert hat weiß ich nicht. aber hauptsache es klappt :D

also danke für die vielen tipps und ich bin froh dass wir jez die wiese gießen und das hundeklo nur mehr zur deko rumsteht :D:D
 
Oben