Hundeklo? Klo für den Hund???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
kein Angriff bzgl. Treaderstellerin, sondern allgemein:

Ich frag mich, was für einen Hund dann noch übrig bleibt vom Tag...

Beispiel: 8 Stunden Arbeitszeit + 1 Stunde Fahrtweg (wenn man glück hat, Ich fahr nach wien rein 1 stunde und raus aufgrund staus 1,5 Std) + dann muss man noch schnell was einkaufen, kochen und was essen, das sind dann auch ca. 1 stunde wenn man sich beeilt. Geduscht, Zähne geputzt, Haare geföhnt, geschminkt usw wird auch noch, wo ich ca 1 stunde schätze.
Einen Haushalt hat man normalerweise auch noch zu machen, mal mehr mal weniger, also rechne ich eine halbe stunde pro Tag.
Weiters haben nicht nur singles hunde, also wird auch zeit mit dem lebensgefährten bzw. Ehepartner oder den Kindern verbracht, was auch je nach Familienzusammenhalt eine zeit lang dauert, sagen wir halt auch 1 Stunde.
Zu guter letzt sollte geschlafen auch noch werden, wobei ich hier 7 Stunden rechne.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Dann komm ich also auf 19,5 Stunden von 24 Stunden, die der Hund alleine und nicht beschäftigt auf sich alleine gestellt ist. (Ja, beim schlafen ist er nicht alleine, aber die meisten hunde schlafen ja nichtmal im selben Raum wie der Rest des Rudels sondern alleine im Wohnzimmer, Vorraum oder Kellerabgang)

Ich finde das sehr sehr traurig!

Auch wenn man die restlichen 4 Stunden mit dem Hund wirklich sinnvoll verbringt (was ich vom durchschnittshundehalter keinesfalls glaube), ist es einfach immer noch im Gegensatz zum restlichen Tag viel zu wenig... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Hund unter diesen Umständen gut gehem kann...

Übrigens find ich die in der mittagspause heimfahrer und 15 Min gassigeher auch nicht viel besser.
Es wird zwar die Blase entleert, was natürlich schon mal besser ist, aber der restliche trostlose Alltag bleibt ja gleich.

Und am besten find ich immer die, die sagen „meinem hund gefallt das daheim bleiben ganzen tag, der schlaft eh nur, de faule haut”
Na was soll er denn bitte machen?? Zeichnen? Lesen? Fernschaun?

So, jetzt ists mir leichter ;-)

PS: ja, mein hund kann auch ohne probleme alleine bleiben, aber ich mute es ihr nie zu lange zu

@hausente:
Nochmals 3x die woche ist er alleine und 4x die woche nicht !!!
Ich kenn tyson seit 3 jahren im tierheim und ich mus dir sagen, das ist der lottosechser für ihn.
Tyson ist nicht anspruchsvoll und ein senior.......

Ich glaube er ist lieber 3x die woche 9std. alleine als zuvor 3 jahre 24Std. täglich.

Die 3x 9std. wird er auch geniesen, damit ihn bianca nicht dauernd abknutschen kann.:D

@hausente:
Nochmals 3x die woche ist er alleine und 4x die woche nicht !!!
Ich kenn tyson seit 3 jahren im tierheim und ich mus dir sagen, das ist der lottosechser für ihn.
Tyson ist nicht anspruchsvoll und ein senior.......

Ich glaube er ist lieber 3x die woche 9std. alleine als zuvor 3 jahre 24Std. täglich.

Die 3x 9std. wird er auch geniesen, damit ihn bianca nicht dauernd abknutschen kann.:D

Lies bitte nochmal meinen ersten Satz des langen Postings....

ich hab bei der agentur angerufen. der war gestern schon da.
heute kommt den ersten tag der dogwalker um halb 12 zum tysi.

ich fühl mich nur noch immer nicht wohl bei dem gedanken, dass ein fremder in der wohnung is...
wegen stehlen. aber auch ob ihm der tysi eh nix tut.
weil er in letzter zeit schon einen beschützerinstinkt entwickelt hat.
also dass er ihn nicht als eindringling sieht, auch wenn ich sie gestern vorgestellt hab.
aber er hat den typen mehr ignoriert. obwohl ich ihm leckerlies für den hund gegeben hab um ihn zu bestechen.

er meldet immer wenn wer bei der tür vorbeigeht.
und auch wenn mir wer zu nahe kommt ist ihm das nicht geheuer.
besonders andere hunde. die will er dann verjagen oder vernichten. weiß ich nicht genau. er fährt wie verrückt hin, aber geht ja nix mitn beißi.
immer wieder am hals.

ich will ned dass dem typ was passiert. war recht nett der junge bursch und ich hätt dann angst wenn er tysi ihn beißt, dass ma versuchen den hund zum wegnehmen oder einschläfern.

aber er hat gemeint er hat hundeerfahrung und weiß sich da eh zu helfen.
und er traut sich das zu.

ich bin da vielleicht überängstlich. ich weiß nicht.

ok, dann kein hundeklo. :)

ich arbeite von halb 8 bis halb 4. er schläft aber nur bis ca. 10-11 wenn ich ihn schlafen lasse.
in der früh quält er sich immer auf, ganz verschlafen...
hach, ich darf gar ned daran denken, da bekomm ich wieder einen entzückungsanfall... :o

ja das wär auch gut. kennt wer wem wo man den hund vorbeibringen kann?
aber das is dann sicher noch teurer als der jetzt.
jetzt zahl ich € 13 pro stunde.
und er kommt halt 3x in der woche. also immer wenn wir ned daheim sind.

na zum fressen stell ich ihm nix hin wenn ich nicht da bin.
da hat er seinen riesen kauknochen.
der bearbeitet er jeden tag ein bisschen.
ich fütter ihn 2x täglich. und danach gibts immer nachspeise. leckerlies oder kaufressi. wenn i erm untertags auch was hinstellen würd, könnt i erm sicher bald spazierenrollen. :D

also das stimmt sicher nicht...
mein ganzes leben dreht sich seit der tyson bei mir eingezogen ist nur noch um ihn. mein freund war am anfang sogar eifersüchtig auf den hund. mittlerweile hab ich ihn da schon angesteckt und er ist fast genauso verrückt nach ihm wie ich.
der hund ist immer der mittelpunkt.

ich steh auf, brauch 10-15 min. im bad, danach geh ich mitn hund gassi, dann bekommt er sein fresschen, dann bin ich arbeiten, dann komm ich heim, dann geh ich wieder gassi (mind. 1 stunde) und dann bekommt er wieder fresschen, dann erst tu ich was essen, mach a bisschen was im haushalt, da hund is eh fast immer im selben zimmer und lässt mich nicht aus den augen, dann spiel ich mit ihm und es wird vorm fernseher gekuschelt, dann geh ich wieder gassi und mach mich betti fertig im bad. halbe stunde. und geh schlafen.
und wenn ich frei hab is er auch überall dabei. sogar bei meiner oma und meiner mutter ist er der mittelpunkt wenn er kommt.
weil er mein mittelpunkt ist. da können sich dann die anderen nicht entziehen. entweder sie akzeptieren ihn oder ich komm nimma.
und ihnen war das erste lieber...
also ich hab sicher nicht zu wenig zeit für ihn!
und er wirkt auch nicht unausgelastet oder unterbeschäftigt.
na sicher schläft der tysi mit uns im selben raum!!!
die ersten nächte haben wir zwar nicht schlafen können, weil er so schnarcht und pfurzt...
aber wir haben uns daran gewöhnt.
ich will einen schmusehund. und schmusehunde gehören ins schlafzimmer find ich.

Er beschäftigt sich mit Radio hören :D, schlafen und seinen Kauknochen bearbeiten.

hey claudia... :D :o
er wurde zum abknuddeln geboren.
und wenn ers nicht will, darf er einfach nicht mehr so schnuffiduffiwuschisüß ausschauen. is er selber schuld... :) :D

Woher hast du den typ? Welches sitterservice?

Also nach 1x reden vetraue ich niemanden meinen schlüssel und meinen hund an, sorry bianca...da bist du sehr naiv:confused: ausser du kennst ihn scho länger, dann ok.

Aber bitte sag mir nicht, dass du ihn 1x gesehen hast und ihm alles anvertraust?

Welche agentur? woher hast du den kontakt etc.....

Am Anfang hatte ich einen Tiersitterservice http://www.dogwalker.at/ und später dann eine Studentin, jetzt aber schon seit drei Jahren keinen Sitter mehr, weil ich nun selber in der Mittagspause nachhause fahren kann.

Du kannst aber hier auch eine Anzeige aufgeben und jemanden suchen, gibt sogar eine eigene Rubrik "Tiersitter gesucht".

schau mal oben...
daher.

glaubst is das nix?

Hast du eine ausweis von dem typen, hast du mir der chefin dort gesprochen und welche referenzen hat er ?

Auch wenn man die restlichen 4 Stunden mit dem Hund wirklich sinnvoll verbringt (was ich vom durchschnittshundehalter keinesfalls glaube), ist es einfach immer noch im Gegensatz zum restlichen Tag viel zu wenig... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Hund unter diesen Umständen gut gehem kann...
Darf ich mal fragen, wieviele Stunden du am Tag deinen Hund beschäftigst?

Übrigens find ich die in der mittagspause heimfahrer und 15 Min gassigeher auch nicht viel besser.
Es wird zwar die Blase entleert, was natürlich schon mal besser ist, aber der restliche trostlose Alltag bleibt ja gleich.
Also ich wiederum kenne etliche Hundebesitzer, die den ganzen Tag daheim sind und deren Hunde ich jetzt auch nicht unbedingt für glücklich halte. Da wird der Haushalt gemacht, die Kinder bei den Aufgaben beaufsichtigt, gekocht, gebügelt und sonstige wichtige Tätigkeiten und der Hund kann sich in der Zwischenzeit alleine im Garten fadisieren oder geht dreimal am Tag Minirunden. Lieber einen berufstätigen Besitzer, der sich ausreichend darum kümmert, dass sich der Hund Mittags entleeren kann und sich in seiner Freizeit intensiv mit dem Hund beschäftigt, als eine Hausfrau oder Pensionist oder Arbeitsloser, der vielleicht den ganzen Tag trotzdem mit anderen Dingen als mit dem Hund beschäftigt ist. Und warum sollte ein Hund bei einem berufstätigem Menschen kein wunderschönes Leben haben? :confused:

So, jetzt ists mir leichter ;-)

PS: ja, mein hund kann auch ohne probleme alleine bleiben, aber ich mute es ihr nie zu lange zu

Möge es nur immer so gehen wie es heute bei dir ist! Und dir dann nicht vielleicht jemand erklären wie arm doch dein Hund ist und was für ein schreckliches Leben er hat, wenn er nicht 24 Stunden am Tag mit dir zusammenpicken darf.

Darf ich mal fragen, wieviele Stunden du am Tag deinen Hund beschäftigst?

Das ist unterschiedlich und abhängig vom Wetter, von Lust und Laune des Hundes, von den Dingen, die ich zu erledigen habe. Ein ganz normaler durchschnittlicher Wochentag sieht bei uns so aus:
Ich steh um 7 ungefähr auf, wir gehen 1 Stunde spazieren. Dann legt sie sich meist wieder nieder und schläft, ich arbeite. Um 10 ungefähr kommt sie dann wieder aus dem Schlafzimmer und ich mach meine Kaffeepause, was bedeutet dass ich mit ihr spiele (zumeist Leckerliesuchspiele oder UO-Übungen, zu wildem Spiel ist sie um diese Zeit noch nicht zu haben ;)
). Das dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Dann gibts Fressi und während sie frisst, geh ich zurück ins Büro. Sofort nach dem Fressi kommt sie zu mir und hopst auf meinen Schoß, wo wir dann eine zeitlang kuscheln. Dann legt sie sich meistens über die Tastatur oder hält mich anderwertig vom Arbeiten ab :D Bis ca 12 wird dann gearbeitet, fast jeden Tag liegt sie da ganze Zeit auf meinem Schoß und döst. (Ich zähle dieses Kontaktliegen auch als Zeit MIT dem Hund verbringen und finde das auch sehr wichtig. Also nicht nur das Spazierengehen ist meiner Meinung nach wichtig, sondern auch das Kuscheln und auf mir schlafen) Dann gehen wir wieder spazieren, je nachdem wie das Wetter ist und ob meine Freundin auch Zeit hat mit ihren Hunden mitzugehen, gehen wir dann 1 bis 2,5 Stunden spazieren. Dann arbeite ich weiter (gegessen wird bei mir immer nebenbei) und Zoe verzieht sich dann meist auf eines ihrer 100 Plätzchen :rolleyes: und schläft für ein, zwei Stunden. Wenn sie dann wieder kommt, mach ich wieder Kaffeepause :D und wir spielen wieder kurz. Danach ist es ungefähr 5 Uhr und um diese Zeit kommt mein Freund von der Arbeit heim. Da bin ich dann sowieso mal abgemeldet. Da wird so richtig aufgedreht und getobt. Um ca. 6 hör ich zum Arbeiten auf und der gemütliche Teil des Tages beginnt. Zeit mit dem Freund verbringen, zusammen kochen, essen, auf der Couch (zu dritt!) kuscheln und fernsehen... zwischendurch wird auch je nach Wetter und jenachdem wie lang die Mittagsrunde war ca. 1 bis 3 Stunden spazieren gegangen...das wars. So genau intressierts sicher eh niemanden, aber wenn ich schon gefragt werde, will ichs genau aufzeigen.
Achja, und an besonders schönen Tagen arbeite ich mit dem Laptop im Garten und Zoe liegt in der Sonne oder ich werf den Ball oder oder oder. Ich bin multitaskingfähig :p

Also ist dieser Tagesablauf deiner Meinung nicht so gut, als wenn der Hund von 8 bis 6 alleine daheim ist und im besten Fall zu Mittag jemand für 1 Stunde vorbeikommt?

Also ich wiederum kenne etliche Hundebesitzer, die den ganzen Tag daheim sind und deren Hunde ich jetzt auch nicht unbedingt für glücklich halte. Da wird der Haushalt gemacht, die Kinder bei den Aufgaben beaufsichtigt, gekocht, gebügelt und sonstige wichtige Tätigkeiten und der Hund kann sich in der Zwischenzeit alleine im Garten fadisieren oder geht dreimal am Tag Minirunden. Lieber einen berufstätigen Besitzer, der sich ausreichend darum kümmert, dass sich der Hund Mittags entleeren kann und sich in seiner Freizeit intensiv mit dem Hund beschäftigt, als eine Hausfrau oder Pensionist oder Arbeitsloser, der vielleicht den ganzen Tag trotzdem mit anderen Dingen als mit dem Hund beschäftigt ist. Und warum sollte ein Hund bei einem berufstätigem Menschen kein wunderschönes Leben haben? :confused:

Na klar gibt es auch HH, die 24 STunden gemeinsam mit dem Hund verbringen, aber nichts MIT dem Hund machen. Die leben nebeneinander her, solche Fälle kenn ich auch. Der Hund ist halt da, aber mehr schon nicht. Aber die Voraussetzungen sind nun mal besser, wenn man zuhause arbeitet oder zuhause ist oder den Hund in die Arbeit mitnehmen kann. Oder eben den Hund zum Sitter bringen kann.
Was mich erschreckt hat, war als eine gesagt hat "Ich nehm sicher keinen Sitter, auch wenn ichs mir leisten könnt, aber dann hört der Hund vielleicht nur mehr auf den Sitter und mag mich gar nimma so usw" So nach dem Motto "der Hund soll sich ordentlich freuen wenn ich heimkomm am Abend"

Natürlich kann ein berufstätiger Mensch einem Hund ein tolles Leben bieten, aber meiner Meinung nach nur, wenn entweder der Hund mitkommen kann (und man sich während der Arbeit auch mit ihm beschäftigt, nicht nur irgendwo daneben hinlegen lassen, davon hat er auch nix) oder man eben daheim arbeitet, oder man die Arbeitszeiten zwischen Herrli und Frauli gut aufteilt oder wenn man einen Sitter hat.

Möge es nur immer so gehen wie es heute bei dir ist! Und dir dann nicht vielleicht jemand erklären wie arm doch dein Hund ist und was für ein schreckliches Leben er hat, wenn er nicht 24 Stunden am Tag mit dir zusammenpicken darf.

Ja ich hoffe auch, dass es so bleibt wie es ist. Aber ich hab ich einiges dafür getan. Ich hab gute Jobs sausen lassen (weil ich Zoe nicht mitnehmen hätte dürfen) und studiert, damit ich jetzt das machen kann, was ich mache. Ist aber natürlich auch branchenabhängig (ich bin in der Marketing/Marktforschungsbranche)

Von 24 Stunden zusammenpicken hab ich nie etwas gesagt... aber mehr als 4-5 Stunden täglich alleine lassen, ist für mich einfach unvorstellbar.
Mag ja sein, dass es bei einigen Hunden funktionieren kann. Ich kenne aber zu viele Hunde (tägl. 8 bis 9 Std alleine), die dadurch schon richtig depressiv geworden sind... Nicht jeder nimmt sich dann Zeit und widmet sich voll und ganz dem Hund, wenn man von der Arbeit heimkommt... leider.

Wenn ich an meine Maus denke... ich würde es nicht übers Herz bringen, sie den Großteil des Tages alleine zu lassen. Nicht weil sie es nicht könnte, sondern weil ich einfach Mitleid hätte, wie langweilig es ihr sein muss usw.

Das alles ist meine Meinung und diese hat sich aus meiner Erfahrung heraus gebildet, also bitte nicht jeder angegriffen fühlen.

ja ich hab ihn nur 1x gesehen...

nein ausweis nicht. ich hab mit der chefin gesprochen und die hat mir den geschickt.
andreas wegehingel heißt er.
er is für mehrere hund dogwalker und selber hat er auch einen hund.

glaubst soll ich das lieber abblasen?

@ hausente
ja das ist schön. dein hündchen hats sicher gut bei dir.
aber dann dürfte sich fast niemand einen hund nehmen.
nicht jeder hat die möglichkeiten wie du...
und fakt ist: der hund hats besser wenn er unter tags allein is, als immer allein im tierheim zu hocken.

ja ich hab ihn nur 1x gesehen...

nein ausweis nicht. ich hab mit der chefin gesprochen und die hat mir den geschickt.
andreas wegehingel heißt er.
er is für mehrere hund dogwalker und selber hat er auch einen hund.

glaubst soll ich das lieber abblasen?

ich hab mit Sittern keine Erfahrung, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das Spazierengehen mit dem Sitter "testen möche" also miterleben. Zumindest 1 oder 2 Mal bevor er alleine mit dem Hund geht.
Also Zeit ausmachen zu Mittag, wo er und du auch kommst. Du hälst dich soweit es geht zurück und er soll halt das machen, was er alleine auch machen würde.
Gerade wenn du ja schreibst, dass du Angst hast, dass ihm was passieren könnte, dann wärs doch bestimmt für deinen Hund auch gut, wenn er sieht, dass DU den Sitter mitbringst und der nicht einfach alleine als Fremder so reinschneit...

Wie gesagt, keine Erfahrung, aber so würd ich das machen

wenn du dich für einen Sitter entscheidest dann würde ich empfehlen folgendes zu trainieren.

Du gibst dem Sitter den Wohnungsschlüssel - der sperrt auf und kommt ohne zu läuten oder klopfen zu dir und dem Hund herein. Damit siehst Du wie der Hund reagiert und kannst sofort eingreifen. Leckerlie sollte der potenzielle Sitter schon im Sack haben :D

Andererseits sieht / begreift Hund daß dieser Mensch dazu gehört und weder gefressen noch vertrieben werden muß.

hei, besitzerin vom tyson...

lass dich nicht runterziehen. ich habe das gefühl dass du dich wunderbar um deinen tyson kümmerst... ja, und du bist nunmal ein arbeitender mensch... und hast einem tierheim-problemhund ein zuhause gegeben... der sonst wahrscheinlich 23, 5 stunden am tag alleine wäre...
meine hündin steht übrigens freiwillig auch nicht vor halb zehn uhr auf... und geht schlafen um 10...

ich würde auf jeden fall mehrmals mit ihm mitgehen beim spazierengehen. und frag ihn wie er so arbeitet... "erfahrung" kann viel bedeuten (auch dass er grob mit ihm umgeht).
auch für tyson ist das so sicher leichter... stell dir vor du müsstest plötzlich mit einem wildfremden menschen mitgehen...

und da tyson anfängt zu beschützen würde ich da drauf achten, dass du ihm zeigst, dass er das nicht muss, weil du alles im griff hast... und schau auch, dass du alles im griff hast (zb bei hundebegegnungen, etc).

und sieh sein Beschützen als kompliment für dich :D

Woher hast du den typ? Welches sitterservice?

Also nach 1x reden vetraue ich niemanden meinen schlüssel und meinen hund an, sorry bianca...da bist du sehr naiv:confused: ausser du kennst ihn scho länger, dann ok.

Aber bitte sag mir nicht, dass du ihn 1x gesehen hast und ihm alles anvertraust?

Welche agentur? woher hast du den kontakt etc.....

Also die Agentur kann ich waermstens empfehlen, von denen hab ich meine Monika, die meine Emmy 6 Jahre lang betreut hat und auch die Sitterin die fuer die Moni 1 Monat lang eingesprungen ist, als sie krank war.

Was die Seriositaet und Zuverlaessigkeit betrifft...wie gesagt, ich war sehr zufrieden und gerade bei meiner Emmi sehr genau, weil sie eben so viele gesundheitliche Baustellen hatte.

Die Preise sind allerdings......Agenturpreise eben.

3 mal die Woche 9 Stunden alleine ist jetzt nicht der super Gau, ehrlich gesagt. Wie bereits geschrieben, besser als 3 Jahre lang 24 Stunden alleine im Zwinger mit 2 x die Woche 20 Min. auf dem Spielplatz raus. Und sonst weiss ich wie sehr du dich um Tyson kuemmerst........

@ tysibaby

also ich würd zu gern mal ein Foto von deinen WUffel sehn :)
sorry OT:o

und zu einer Freundin,Oma.... kannst du ihn nicht bringen? Oder in der MIttagspause heimfahren? Ich kann nur sagen: ich mach grade eine Zeitintensive Ausbildung, 40 st. arbeiten, plus lernen nebenbei, ohne meine Schweigerm. und meiner Mama ginge es nicht gut, so hab ich die beiden die abwechselnd auf meine Hündin aufpassen.

LG
Bettina

hab auf meinem profil eh schon einen ordner mit ein paar fotos von ihm erstellt. :)

nein, ich bin aus hollabrunn und wohne jetzt bis juli bei meinem freund in wien beim wienerberg. ab juli nehmen wir uns dann eine gemeinsame wohnung in floridsdorf.
ich hab in wien keine verwandten und auch keine freunde, nur bekannte.

ich bin grad auf der suche nach einer dienststelle die mich mit hund nimmt. enstweilen wenig erfolgreich.
wenns bis juli nix wird, dann such ich mir einfach eine dienststelle in floridsdorf auch ohne hund. dann kann ich in der mittagspause heimfahren.

lg

hab auf meinem profil eh schon einen ordner mit ein paar fotos von ihm erstellt. :)

nein, ich bin aus hollabrunn und wohne jetzt bis juli bei meinem freund in wien beim wienerberg. ab juli nehmen wir uns dann eine gemeinsame wohnung in floridsdorf.
ich hab in wien keine verwandten und auch keine freunde, nur bekannte.

ich bin grad auf der suche nach einer dienststelle die mich mit hund nimmt. enstweilen wenig erfolgreich.
wenns bis juli nix wird, dann such ich mir einfach eine dienststelle in floridsdorf auch ohne hund. dann kann ich in der mittagspause heimfahren.

lg

wisst ihr schon wo in flodorf? --bin auch von dort...:D

Oben