Hundehasser

entle

Super Knochen
Guten Morgen,

wir wohnen in Wien 22 in einer kleinen Siedlung.
Von Anfang an ,unser Hund wird im Februar 3 Jahre alt, haben wir seine Hinterlassenschaften immer und überall weggeräumt - einzige ausnahme : im Gebüsch/Wald.
Trotzdem : heute hat uns jemand 2 Hundehaufen vor die Eingangstüre gelegt.
Ich finde das nicht nur dumm , sondern auch feig. Bin nämlich ein Mensch, der In der Regel das Gespräch sucht,....
Kennt Ihr sowas ? Wie geht Ihr damit um ?

lg karin
 
Guten Morgen,

wir wohnen in Wien 22 in einer kleinen Siedlung.
Von Anfang an ,unser Hund wird im Februar 3 Jahre alt, haben wir seine Hinterlassenschaften immer und überall weggeräumt - einzige ausnahme : im Gebüsch/Wald.
Trotzdem : heute hat uns jemand 2 Hundehaufen vor die Eingangstüre gelegt.
Ich finde das nicht nur dumm , sondern auch feig. Bin nämlich ein Mensch, der In der Regel das Gespräch sucht,....
Kennt Ihr sowas ? Wie geht Ihr damit um ?

lg karin

ojeeee :(

Tja, da kannst du in der jetzigen Situation eh nichts tun... du weißt ja nicht mal, woher diese Form von (nicht gerechtfertigter) "Kritik" kommt... :(

Also manche Leute sind einfach zu dumm... :eek::mad::rolleyes:
 
Leider kenn ich sowas auch, aber mit Katzenhaufen. In unserer Straße wohnten derzeit 4 Katzen und, wie auf nem Dorf oft, viele halbwilde. Mein Nachbar war aber der Meinung, es sei auf jeden Fall immer nur meine, die in seinen Vorgarten macht. Erst verlangte er, ich soll die Katze einsperren, dann wollte er die Abschreck-Pulver gegen Katzen von mir bezahlt haben und zum Schluß drohte er mit nem Anwalt. Als das alles nix nutzte und meine Katze Freigänger blieb (natürlich!) fing er an mir "heimlich" Katzenhaufen vors Hoftor zu deponieren und sogar über den Zaun zu werfen.
Ich hab ihn halt drauf angesprochen, genützt hats allerdings nichts (er ist ein unglaublich aggressiver Typ der sofort rumschreit).
Dir rate ich, versuch denjenigen zu erwischen, leg Dich eine Zeitlang auf die Lauer und wenn Du weißt wer´s war, such das Gespräch.
 
Hallo,

also meine mama wohnt am land und hatte so nen fall auch.sie hat daraufhin eine kleine kamera installiert,muss gar nicht scharf sein,schreckt auch so ab.seitdem ist nichts mehr vorgefallen.und das hält jetzt schon 10 jahre.


lg.D.
 
Leider kenn ich sowas auch, aber mit Katzenhaufen. In unserer Straße wohnten derzeit 4 Katzen und, wie auf nem Dorf oft, viele halbwilde. Mein Nachbar war aber der Meinung, es sei auf jeden Fall immer nur meine, die in seinen Vorgarten macht. Erst verlangte er, ich soll die Katze einsperren, dann wollte er die Abschreck-Pulver gegen Katzen von mir bezahlt haben und zum Schluß drohte er mit nem Anwalt. Als das alles nix nutzte und meine Katze Freigänger blieb (natürlich!) fing er an mir "heimlich" Katzenhaufen vors Hoftor zu deponieren und sogar über den Zaun zu werfen.
Ich hab ihn halt drauf angesprochen, genützt hats allerdings nichts (er ist ein unglaublich aggressiver Typ der sofort rumschreit).

Sag, ich bild mir ein Katzen haben sogar gesetzlich das Recht auf anderen Grundstücken Hinterlassenschaften zu machen. Klingt blöd - ist aber so.

Ich glaube ich hab das mal hier in einem Thread gelesen... ich werd mich gleich auf die Suche begeben...

Dir rate ich, versuch denjenigen zu erwischen, leg Dich eine Zeitlang auf die Lauer und wenn Du weißt wer´s war, such das Gespräch.

Ich schließe mich Fussels an... da hilft nur rausfinden, welcher Feigling das war und dann vorsichtig nachfragen.
 
Wenn man ein "braver HB" ist dann tut das doppelt weh weil man sich wie ein Idiot vorkommt. Was aber verantwortungsvolle HB's ausbaden das sind jene HB's denen alles egal ist. Ich würde trotzdem das Gespräch suchen und mich in der Siedlung gegen jene HB's abgrenzen die eben nicht so verantwortungsvoll sind. Das könnte pragmatisch gesehen den meisten Erfolg bringen.
 
@ Fussels:

Laut Österr. Gesetzgebung müssen Nachbarn tolerieren, wenn Katzen auf ihren Grund kommen. Sie dürfen sie mit adäquaten Mitteln (Wasserpistole, Rufen etc.) vertreiben, sie aber nicht verletzen oder ihr wehtun. Gegen Katzenkot, den die Katzen ja immer vergraben und den die Nachbarn ja dann ohnehin nie sehen, können die lieben Nachbarn auch nichts machen. Der VfGh hat festgelegt, dass Katzen - im Gegensatz zu Hunden- nicht gezwungen werden können, im eigenen Garten zu bleiben.

Hier der komplette Thread:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=73332&highlight=zufrieden&page=8

Beitrag #299
 
@Illustrata
Danke, aber a) bin ich aus D (auch wenn es hier ähnlich gehandhabt wird)
b) bedeutet Recht haben noch lange nicht Recht bekommen ;)
und c) hab ich leider keine Katze mehr

Ich glaub, wenn ich meinen Nachbarn auf das Recht der Katzen in seinen Garten zu k*cken hingewiesen hätte, hätte der wahlweise mich erwürgt oder die Katze vergiftet :mad: (davor hatte ich eh am meisten Angst, dass er irgendwann auf diese Idee kommt)

Aber es muß ja nicht sein, dass der anonyme Hinterlasser um den es hier geht, genauso ein primitives A****loch ist, wie mein Nachbar *g
 
@Illustrata
Danke, aber a) bin ich aus D (auch wenn es hier ähnlich gehandhabt wird)
b) bedeutet Recht haben noch lange nicht Recht bekommen ;)
und c) hab ich leider keine Katze mehr

Ich glaub, wenn ich meinen Nachbarn auf das Recht der Katzen in seinen Garten zu k*cken hingewiesen hätte, hätte der wahlweise mich erwürgt oder die Katze vergiftet :mad: (davor hatte ich eh am meisten Angst, dass er irgendwann auf diese Idee kommt)

Aber es muß ja nicht sein, dass der anonyme Hinterlasser um den es hier geht, genauso ein primitives A****loch ist, wie mein Nachbar *g

oh... na das hoffe ich übrigens auch (im Sinne von entle)! :)
 
Zum Trost: ich bin schon mal ganz blöd angesprochen worden, weil ich die Hinterlassenschaft meinen Sitter-hundes entsorgt habe mit: Wie blöd muss man sein......?
 
Leider ist der Hundehass sehr groß, scheinbar finden die Leute hier einen idealen "Watschmann".
Ich wurde einmal angepöpelt als ich darauf wartete dass mein Hund fertig wird mit "seinem Geschäft": ...do stehts und schaut eam a no depat zua!!!!....und dabei hatte ich das Sackerl schon über die Hand gestreift. :mad:
Ich fürchte mit diesen Hass müßen wir leben, als Hundebesitzer ist man schon ein Luser. Wobei die Leute mit großen Hunden doch noch besser dran sind als die Kleinhundebesitzer denn da trauen sich die Stänkerer doch nicht so.
Die Idee mit der Kamera finde ich gut.
lg Betty
 
Ich glaube man muss unterscheiden ob es sich um einen echten Hundehasser handelt oder um einen ganz normalen Mitbürger der durch verschiedene Erlebnisse einfach nur genervt ist. Mit letzterem kann man sicher reden und man wird etwas erreichen. Mit einem Hundehasser kann man meist deswegen nicht reden weil es um etwas ganz anderes als den Hund geht - der Hund ist nur seine Möglichkeit seinen Zorn abzureagieren - solche Menschen muss man in die Schranken weisen - genauso konsequent wie einen knurrenden Hund auf der Couch ;)
 
wenn du eine wohnung hast, würd ich am schwarzen brett unten einen zettel aufhängen mit dem vermerk, dass dir das jemand vor die türe gelegt hat und das nicht nett sondern feig war. vor allem weil du die hinterlassenschaften beseitigst.

in meinem postkasten fand ich immer das ganze altpapier, was die leute einfach oben drauf gelegt haben. hab dann auch einen zettel drauf gepickt, dass man das nicht bei mir reinwerfen braucht weil ich mein altpapier brav selbst entsorge.

letztens hat von weitem eine andere hundebesitzerin laut über hundekacke geflucht und mich dabei vorwurfsvoll angesehen und dauernd ihr geschimpfe in meine richtung abgelassen. und ich war auch die einzige in der siedlung die grad unterwegs war.
nachdem ich mit jessy nit rüber gehen konnte bin ich zum auto. und als ich dann bei ihr vorbei fuhr blieb ich stehen. hab sie freundlich angesprochen und ihr mitgeteilt, dass ich mich betroffen gefühlt habe und ihr nur versichern wollte, dass ich brav alles wegräume.
seitdem winkt sie mir immer zu :)
 
Dass Leute mit großen Hunden es einfacher haben seh ich nicht so. Ich hab nen relativ großen Hund, der auch noch fast komplett schwarz ist. Damit eckt man bei vielen Menschen erst recht an weil alle der Meinung sind, große schwarze Hunde wären böse und gefährlich. Ich darf mir oft dumme Kommentare anhören von wegen ich solle mein gefährliches Mistvieh wegsperren, dabei is mein Hund fromm wie ein Lamm.-.- mfg Motz
 
HI!
Hundehasser gibt´s leider überall. Ich übe mich darin, diese einfach zu ignorieren....leider gelingt das nicht immer!

Als ich mit meinen Drei (an der Leine Fuß gehend) unterwegs war, hat doch ein Mann, mit Kinderwagen und drei kleinen Kindern, über die Straße gepöbelt, wie asozial und gestört ich doch sei. Es kamen auch noch ganz andere Worte....:(

Da ich wegen der Kinder nicht ausfallend werden wollte, aber auch nicht meinen Mund halten konnte, hab ich einfach gesagt, daß ich mich ja auch nicht über sein nächtliches Hobby aufregen würde, weil jedermann selbst verantwortlich ist, solange dadurch niemand gestört wird - mit Freude hab ich sein dummes Gesicht bemerkt!!!
 
Da ich wegen der Kinder nicht ausfallend werden wollte, aber auch nicht meinen Mund halten konnte, hab ich einfach gesagt, daß ich mich ja auch nicht über sein nächtliches Hobby aufregen würde, weil jedermann selbst verantwortlich ist, solange dadurch niemand gestört wird - mit Freude hab ich sein dummes Gesicht bemerkt!!!

Leiwand, deine Reaktion! :D
Schad, ich trauert mich sowas nie! :eek::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat auch mal eine Mutter inkl. Kind im Kinderwagen aufs derbste bschimpft, weil meine Hündin grad in die Wiese gepinkelt hat. Daraufhin meinte ich nur, ich sei froh, dass mein Hund sie nicht verstehen kann - so wie ihr Kind..

Da ist sie dann mit hochrotem Schädl abgezogen.
 
o

nachdem ich drüber geschlafen habe,habe ich für mich beschlossen :
es gibt so viele gestörte menschen. die gibt es einfach - und sich darüber weiß gott wie zu ärgern- das wäre wirklich schade um die zeit.

in diesem sinne, wie singen DIE ÄRZTE ? ......lass`e redn ;-)

liebe grüße und danke für euren zuspruch !
karin
 
o

nachdem ich drüber geschlafen habe,habe ich für mich beschlossen :
es gibt so viele gestörte menschen. die gibt es einfach - und sich darüber weiß gott wie zu ärgern- das wäre wirklich schade um die zeit.

in diesem sinne, wie singen DIE ÄRZTE ? ......lass`e redn ;-)

liebe grüße und danke für euren zuspruch !
karin

Eine weise Entscheidung, ich sing mit dir! :D
 
Oben