hundehass in den medien zeigt schon wirkung

ich würde das nicht auf mir sitzen lassen...schalte einen Rechtsanwalt ein, dann müssen sie das Video herzeigen und sorge dafür, das der Busfahrer eine Verwahrnung bekommt...

Bei uns war es zwar nicht wegen dem Hund, aber ein Busfahrer hat mal meine Tochter nicht einsteigen lassen,( und dann als sie endlich einsteigen durfte, hat er sie zusammen geschimpft)h-
weil sie ihn nicht gegrüßt hat :cool:, abgesehen davon, das die Kleine in der 1. Klasse Hauptschule war und Busfahren noch nicht gewöhnt war..zur Volksschule konnte sie immer zufuß gehen, daher also sehr aufgeregt war, weil sie Angst hatte den falschen Bus zu erwischen, fand ich es eine Frechheit, das der Busfahrer sie gegängelt hat, nur weil sie nix gesagt hat zu ihm...ich habe eine schriftliche und eine mündliche Beschwerde eingereicht, der gute Mann wurde abgemahnt und siehe da...er hat sich in Zukunft zusammen gerissen...meine Tochter fuhr im Laufe ihrer Schulzeit noch oft mit ihm, aber es gab nie wieder was....

Man muss sich wehren, wenn man so behandelt wird...den das ist eine bodenlose Frechheit...punkt.....würde man das bei mir probieren, würd sich der gute Mann schön anschauen...der macht das nur einmal

Es wird ja immer von Hundeangriffen und Beissunfälle gesprochen, aber nie wirklich darüber gesprochen wie diese zustande kommen!
Ich würde gerne mal wissen wieviele solcher " Unfälle" eigentlich nur passieren, weil 2 Hunde sich nicht vertragen und mehr oder weniger kämpfen und die Menschen eingreifen und da halt mal einen Biss ab bekommen ohne das der Hund es irgendwie auf den Menschen abgesehen hat!?

Danke, genau so ist es. Ich nicke zustimmend aus eigener Erfahrung! (Da konnte der Hund damals nichts für meinen einwöchigen Krankenstand...)
Und das war kein "Listenhund" sondern ein "ganz gewöhnlicher" 8kg Australien Terrier.

einsicht macht sich breit?
komisch, ich werde immer hier angegriffen wenn ich auf die Medien hinweise, besonders wenn ich auf die "Berichterstattung" von "Krone", der österreichischen BLÖD hinweise. hier scheinen es einige nicht zu kapieren, dass oft nicht viel dahinter steckt.
Und selbst wenn, die einschlägigen Medien lechzen nach so was.

einsicht macht sich breit?
komisch, ich werde immer hier angegriffen wenn ich auf die Medien hinweise, besonders wenn ich auf die "Berichterstattung" von "Krone", der österreichischen BLÖD hinweise. hier scheinen es einige nicht zu kapieren, dass oft nicht viel dahinter steckt.
Und selbst wenn, die einschlägigen Medien lechzen nach so was.

Aus dem absolut schlechten Benehmen eines öffentlich Bediensteten lässt sich überhaupt nichts ableiten.

Ich bin unlängst Bus gefahren, hat doch glatt der Busfahrer 3 Kinder angemacht, die sich keineswegs laut unterhalten haben und zwar mit einem "da wird nicht so rumgeplärrt":eek:

Was soll daraus nun abgeleitet werden.

Zur mir, MIT großem Hund, war er absolut höflich, auch noch, nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe, dass es ne Beschwerde gibt, wenn er sich nicht entschuldigt.

Klar ist das ne bodenlose Frechheit, aber andererseits: Fakt ist, das Betreten des Busses mit Hund ohne Maulkorb ist verboten.

das mag schon sein, aber trotzdem macht der Ton die Musik und wenn man sich alles gefallen lässt, wirds noch ärger...vor allem da ja falsche Behauptungen im Raum stehen, ...ich würde dagegen vorgehen....

das mag schon sein, aber trotzdem macht der Ton die Musik und wenn man sich alles gefallen lässt, wirds noch ärger...vor allem da ja falsche Behauptungen im Raum stehen, ...ich würde dagegen vorgehen....

Ja klar, ich auch. Wollte damit auch nicht sagen, dass man sich nicht unbedingt wehren soll

Nur der Zusammenhang: Titel des Threads und Einzelvorfall einem Busfahrer......

In meiner Nähe wohnt ne alte Dame, die fährt jeden Tag öffentlich mit ihrem Schäfermischlung, durch eine Knieverletzung ist das Ein- und Aussteigen für sie schwierig.....da gibt's an der Endstelle bei uns diverse Busfahrer, die ihr, samt Hund, einsteigen helfen.....

wie schon gesagt, es gibt Ar...lö... und denen ist nur mit Gegenwehr zu helfen....und ich denke es hat doch was mit Negativpresse zu tun, den wären alle hellauf begeistert von Hunden, würde so ein Typ seinen Frust nicht so schnell an einem Hundehalter auslassen...weil die Akzeptanz nicht so groß wär, wenn er das macht..

Wenn man ständig liest wie scheiße, gefährlich und ungesund (Kacke,Urin) Hunde sind, wird schneller verurteilt, als wenn man liest, wie toll, wertvoll und nützlich Hunde sind.....so einfach ist das....

Betrifft jetzt nicht nur Hunde-und Halter, sondern auch andere Gruppen die schief in der Presse stehen..

@lolaversace
Auch mir tut es leid, dass du an so einen widerwärtigen, grantigen Zeitgenossen geraten bist.
Mir ist ähnlich "Freundliches" auch schon passiert (Hund war noch ein Welpe, und ich hatte noch keinen passenden Maulkorb für ihn). Ich bin dann halt zu Fuß gegangen mit dem Welpen auf dem Arm. :rolleyes:
Zwei Stunden später auf dem Heimweg hab ich den Vorfall einem Kollegen des unfreundlichen Buslenkers erzählt, der mir darauf geantwortet hat: "Woooos? A so a Trottl! Hättst erm gsogt, er soi se in Koks haun!" :D
Hätte ich natürlich nicht können, aber allein die Vorstellung hat mich wieder zum Lachen gebracht, ebenso wie die nette Art dieses zweiten Buslenkers, der uns erstens - nach ausgiebigem Welpigeknuddel -augenzwinkernd auch ohne MK die paar Stationen mitgenommen und nur gemeint hat, ich solle aufpassen, dass der Hund im Bus nichts vom Boden aufnimmt, weil die Leute doch "soiche Dreckschweindln san und ois weggahaun".
Nimm dirs nicht zu Herzen! Es gibt auch viele nette Leute bei den Wiener Linien. :)

@lolaversace
Auch mir tut es leid, dass du an so einen widerwärtigen, grantigen Zeitgenossen geraten bist.
Mir ist ähnlich "Freundliches" auch schon passiert (Hund war noch ein Welpe, und ich hatte noch keinen passenden Maulkorb für ihn). Ich bin dann halt zu Fuß gegangen mit dem Welpen auf dem Arm. :rolleyes:
Zwei Stunden später auf dem Heimweg hab ich den Vorfall einem Kollegen des unfreundlichen Buslenkers erzählt, der mir darauf geantwortet hat: "Woooos? A so a Trottl! Hättst erm gsogt, er soi se in Koks haun!" :D
Hätte ich natürlich nicht können, aber allein die Vorstellung hat mich wieder zum Lachen gebracht, ebenso wie die nette Art dieses zweiten Buslenkers, der uns erstens - nach ausgiebigem Welpigeknuddel -augenzwinkernd auch ohne MK die paar Stationen mitgenommen und nur gemeint hat, ich solle aufpassen, dass der Hund im Bus nichts vom Boden aufnimmt, weil die Leute doch "soiche Dreckschweindln san und ois weggahaun".
Nimm dirs nicht zu Herzen! Es gibt auch viele nette Leute bei den Wiener Linien. :)

vielleicht war der grantige eh der Gleiche wie bei lolaversace :cool:
...

Alles in allem überwiegen für mich die positiven bzw. neutralen Erfahrung mit auch großen und schwarzen Hunden in Wien eindeutig, wobei negative Erlebnisse wie bei allem halt nachhaltiger sind :(

Klar ist das ne bodenlose Frechheit, aber andererseits: Fakt ist, das Betreten des Busses mit Hund ohne Maulkorb ist verboten.

auch das ist ne Frechheit!
ohne die Medienhetzte wäre es nie und nimmer so weit gekommen.
:Dgilt eigentlich ein Wellensittichkäfig für Kleinsthunde als Maulkorb?:D

auch das ist ne Frechheit!
ohne die Medienhetzte wäre es nie und nimmer so weit gekommen.
:Dgilt eigentlich ein Wellensittichkäfig für Kleinsthunde als Maulkorb?:D

Wenn ich euch jetzt sage, dass ich im Sommer oft einen Regionalbus nach Niederösterreich nehme und mich der Buschauffeur nicht nur einmal "zamgschissen" hat, wie ich auf die Idee komme den Hunden bei der Hitze einen Maulkorb zu verpassen .... Ja das gibt es auch und das war kein einmaliges Erlebnis sondern ist eigentlich die Regel ! ;) und nein ich hab keinen Zwergmalteser :D

Alles in allem überwiegen für mich die positiven bzw. neutralen Erfahrung mit auch großen und schwarzen Hunden in Wien eindeutig, wobei negative Erlebnisse wie bei allem halt nachhaltiger sind :(

Logisch, so ist das mit negativen Erlebnissen...
Es ist z.B. sicher mehr als nachhaltig wenn man in Innsbruck eine Strafe von 40 Euro bekommt weil man gegen den Leinenzwang verstoßen hat, der eingeführt wurde weil "Hunde Rehe reißen". Äh... ich hab allerdings noch nie den Nachweis bekommen dass ein Yorkshire-Terrier ein Reh gerissen hat in Innsbruck...macht mich jetzt etwas nachdenklich... könnte es sein dass diese Strafen doch nur zur Abzocke eingeführt wurden?

Ein klein wenig um Thema zurück: Wie viel muss man Strafe bezahlen wenn man seinem Hund keinen Maulkorb verpasst, bzw. wie wird ein Verstoss geahndet?

Wenn ich euch jetzt sage, dass ich im Sommer oft einen Regionalbus nach Niederösterreich nehme und mich der Buschauffeur nicht nur einmal "zamgschissen" hat, wie ich auf die Idee komme den Hunden bei der Hitze einen Maulkorb zu verpassen .... Ja das gibt es auch und das war kein einmaliges Erlebnis sondern ist eigentlich die Regel ! ;) und nein ich hab keinen Zwergmalteser :D

Busfahrer mit HIRN?

Ein Busfahrer der wegen eines verzögert angelegten Maulkorbes den Bus räumt und die Polizei kommen lässt hat bei den Wiener Linien sowieso den A... offen. (Was glaubst wie so eine Fahrtunterbrechung und Fahrgast-Verärgerung (nämlich nicht nur du sondern alle, die in dem Bus waren) dem seine Vorgesetzten freut!)
Ich würde denen trotzdem nochmal per Post eine schriftliche Beschwerde zukommen lassen, in der die Situation unter genauer Angabe von Linie, Ort und Zeitpunkt (Bus- oder Dienstnummer von dem wirst ja nicht haben) geschildert wird (da auch unbedingt gleich reinschreiben, dass du schonmal angerufen hast und da nicht gerade hilfsbereit beraten wurdest!!) und das vielleicht in Kopie auch dem VKI zukommen lassen.

(Mein Vater hatte auch mal ein "lustiges" Erlebnis mit einem Busfahrer, da kam es dann nach einer Beschwerde zu einem Telefonat mit einem Vorgesetzten des betreffenden Fahrers, der sich dann für das Verhalten des Busfahrers (der intern anscheinend eh schon verschrien war) entschuldigt hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Ein klein wenig um Thema zurück: Wie viel muss man Strafe bezahlen wenn man seinem Hund keinen Maulkorb verpasst, bzw. wie wird ein Verstoss geahndet?

In Wien steht Leinen- und Maulkorbpflicht in den Beförderungsbedingungen der Wiener Linien, d.h. wenn dein Hund nicht angeleint und be-Maulkorbt ist, kann (bzw. muss) der Fahrer euch die Mitfahrt verweigern. Sobald der Hund aber Leine und Maulkorb an hat (also zb. nachdem du dem Wunsch des Busfahrers "Gems eam an Beisskoab auffe!!" nachgekommen bist) gibt es keinen Grund mehr, euch aussteigen zu lassen. Strafen gibt es keine, das ist quasi "Hausordnung" der Wiener Linien und kein Gesetz.

(Was anderes ist natürlich die allgemeine Leine-oder-Maulkorb-Pflicht in Wien, da hat aber wiederum ein Busfahrer keine Handhabe, außer er zeigt als Privatperson jemanden beim Magistrat an.)

(Mein Vater hatte auch mal ein "lustiges" Erlebnis mit einem Busfahrer, da kam es dann nach einer Beschwerde zu einem Telefonat mit einem Vorgesetzten des betreffenden Fahrers, der sich dann für das Verhalten des Busfahrers (der intern anscheinend eh schon verschrien war) entschuldigt hat.)

DANKE! Genau das ist das mindeste das man verlangen kann, damit könnte ich auch "leben".
Als meine Frau und ich, bzw. unsere Hunde auf einem Zebrastreifen beinahe überfahren wurden in Innsbruck ist das niemandem der zuständigen Verkehrsbetriebe eingefallen!!

An alle:

WOW-Danke für eure ganzen Antworten!

Habe mir das ganze heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dann entschieden erstmals ein "nettes" Email hinzuschicken, mit dem Hinweis, dass bitte eine Antwort erwünscht ist-bei denen weiß man ja nie...
Darin habe ich einmal den genauen Sachverhalt geschildert, die genauen Daten hinzugefügt und dezent darauf hingewiesen, dass ich auch andere Stellen kontaktiert habe und mir überlege es öffentlich mache (was ich nicht vorhabe).
Bin echt schon auf die Antwort gespannt!

Was mich am meisten wurmt, ist dass er auch in einem offiziellem Bericht so dreist lügt, dass ich mich einfach geweigert hätte:eek:
Pech für ihn, sogar die Polizei kann dann das Gegenteil bezeugen:rolleyes:

Meine Sorge ist halt, dass ich dann auch eine Anzeige/Abmahnung/Geldstrafe was auch immer bekomme, weil der BK eben paar Sekunden zu spät oben war, da weiß ich eben nicht wie das geregelt wird..

Außerdem habe ich auch den Konsumentenschutz kontaktiert, vielleicht bringt es sich ja was...

Jetzt geht es mir auch schon etwas besser, war heute mit der Emma in der Hundeschule und sie war so lieb und brav, dass ich mir echt gedacht habe, wie dumm ich doch bin mir meine Kleine von so einem Ar*** vermiesen zu lassen..

Danke nochmal für den Zuspruch und die Tipps!

an tte:
Das von dir gepostete Interview habe ich nicht so ganz verstanden, bist du ernsthaft der Auffassung, dass schwarze Hunde getötet werden sollen, oder was meinst du bitte?:eek::confused:

An alle:

WOW-Danke für eure ganzen Antworten!

Habe mir das ganze heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich dann entschieden erstmals ein "nettes" Email hinzuschicken, mit dem Hinweis, dass bitte eine Antwort erwünscht ist-bei denen weiß man ja nie...
Darin habe ich einmal den genauen Sachverhalt geschildert, die genauen Daten hinzugefügt und dezent darauf hingewiesen, dass ich auch andere Stellen kontaktiert habe und mir überlege es öffentlich mache (was ich nicht vorhabe).
Bin echt schon auf die Antwort gespannt!

Was mich am meisten wurmt, ist dass er auch in einem offiziellem Bericht so dreist lügt, dass ich mich einfach geweigert hätte:eek:
Pech für ihn, sogar die Polizei kann dann das Gegenteil bezeugen:rolleyes:

Meine Sorge ist halt, dass ich dann auch eine Anzeige/Abmahnung/Geldstrafe was auch immer bekomme, weil der BK eben paar Sekunden zu spät oben war, da weiß ich eben nicht wie das geregelt wird..

Außerdem habe ich auch den Konsumentenschutz kontaktiert, vielleicht bringt es sich ja was...

Jetzt geht es mir auch schon etwas besser, war heute mit der Emma in der Hundeschule und sie war so lieb und brav, dass ich mir echt gedacht habe, wie dumm ich doch bin mir meine Kleine von so einem Ar*** vermiesen zu lassen..

Danke nochmal für den Zuspruch und die Tipps!

an tte:
Das von dir gepostete Interview habe ich nicht so ganz verstanden, bist du ernsthaft der Auffassung, dass schwarze Hunde getötet werden sollen, oder was meinst du bitte?:eek::confused:

Du hast vollkommen recht dich zu wehren, wenn es nicht gleich vorort möglich ist/war ist es wichtig sich trotzdem Gehör zu verschaffen und sich nicht von einem Menschen der einfach nur seine Befindlichkeit ausgelebt hat fertig machen zu lassen ! Ich bin schon ein bisserl älter als du - aber war auch mal so jung wie du und hab das nicht vergessen - ich seh es mittlerweile weitaus gelassener , was nicht heißt dass ich nicht auch noch ab und an auszucke wenn ich auf unbedarfte Idioten treffe !

Oben