hundehass in den medien zeigt schon wirkung

Ohne jetzt diesen Busfahrer verteidigen zu wollen, aber habt ihr eine Ahnung was denen den ganzen Tag so unterkommt und das die 14-15 Stunden Dienste oft 5 Tage die Woche haben.....ich möchte dann einen von euch sehen, ob ihr es dann noch schafft, immer und zu jederzeit freundlich zu sein.....und ich weiß wovon ich schreibe, mein Mann ist bei den ÖBB Busen, manchmal wenn Fahrer ausfallen hat er auch 6 Tage Dienst, von 5 Uhr morgens bis 19:30 abends :cool:

@loversace

dieser Busfahrer hat sich nicht korrekt verhalten, dass stelle ich auch gar nicht in Frage, nur wie gesagt, man muss sich auch mal in deren Lage versetzen, was die sich den ganzen Tag oft gefallen lassen müssen, dass die dann so überreagieren - da reicht oft eine Kleinigkeit, wo er normal drüber hinwegsieht ;)

danke! u nochmal extra an lolaversace: du kannst nix für die diskussion die sich dann über mk u busfahrer ergeben hat, das was bei dir los war ist alles andre als ok! du siehst es ja auch wie die meisten hier ;)

einfach Handy zücken, sagen: ich nehme das Gespräch jetzt auf und melde Sie mit genauer Zeitangabe an Wr. Linien und der Typ gackt sich in Frack (oder er semmelt einem eine, auch gut, gibt a fette Anzeige und neue Zähne auf seine Kosten)

:D auch keine schlechte sichtweise :D

hallo,

mir ging es nicht darum, dass ein busfahrer mal ein bisschen grantig ist, mit einem schlecht gelaunten komm ich schon klar...menschen, die keine hunde mögen, oder denenn sonst was nicht passt trifft man ja schließlich überall...

ABER dass ich wegen meiner hündin so schlimm angeschrien werde, dass ich nur noc geschockt dasitze und weine, sowas ist mir noch nie passiert, weil ich kann mich durchaus wehren und durchsetzen, nur da ging echt nichts...

ich wollte jetzt auch keine diskussion über "dumme busfahrer" lostreten, mir ist klar, dass es auch nette gibt, nur ist es nun mal so, dass sich busfahrer/passanten/... manchmal bei hh-haltern mehr trauen, weil hunde eben schon so verschrien sind und es dann auch anderen leuten egal ist...

obwohl ich nichts gemacht habe und mir wirklich keiner schuld bewusst bin, außer diesen 30 sek, hat nur eine omi was gesagt, für die anderen war ich die junge "göre", die sich nicht an regeln hält und das ist so nicht ok..

für mich hat sich die sache jetzt eh erledigt, auch wenn ich ab jetzt lieber einen bus oder sonstiges sausen lassen werde, damit ich ihr den mk noch raufgeben kann...

:) Du hast gar nix losgetreten, Du hast Dir was von der Seele geschrieben und das ist gut so.

Für das Diskutieren von UserInnen bist Du ja wahrlich nicht verantwortlich

Hak den grauslichen Kerl einfach ab, in Zukunft "maulkorbst" Du Deinen Hund vor dem Einsteigen und zusätzlich legst Dir noch ein paar Standardantworten für biestige Mitmenschen zu, das tut Deinem Magen sicher gut und hilft beim Einschlafen. :)

und zusätzlich legst Dir noch ein paar Standardantworten für biestige Mitmenschen zu, das tut Deinem Magen sicher gut und hilft beim Einschlafen. :)

Und üb´ den "Ihr könnt mich alle" Blick - der wirkt Wunder. Da haste plötzlich richtig viel Platz um dich rum, wenn se dir alle ausweichen... :D :cool:

Man lernt mit den Erfahrungen, und nein ich bin nicht der Meinung dass ein Busfahrer sich alles erlauben kann - in der Privatwirtschaft gehst meistens nur einmal maximal zweimal mit einem Kunden so um und bist weg vom Fenster ! Und ja du bist Kunde und nicht Bittsteller der auf die Gnade eines Busfahres angewiesen ist.

@. :eek:
Manchmal überlege ich echt schon, ob ich mir nächstes mal nicht auch so einen Winzling zulege, der das schlechteste Benehmen an den Tag legen kann und trotzdem überall akzeptiert wird.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gibt auch Busfahrer, die bei kleinen - oft als herzig bezeichneten Hunden - ein Problem haben -- oft haben sie nämlich Angst....

Wenn ich mit einem Bus fahren MUSS, weil es nicht anders geht, ziehe ich meinem Hund am besten vor dem Einsteigen an - natürlich unpraktisch, wenn man dadurch einen Bus versäumt, der gar Sonntags alle paar
Stunden fährt !

Glaub mir, daß Dein Hund Dir dankbar bleibt, weil Du ihn geholt hast!

Ich werde oft an Dich denken und Dir meine besten Wünsche Schicken!
Du bist würdig , mit Achtung behandelt zu werden!

Liebe Grüße

F-K

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gibt auch Busfahrer, die bei kleinen - oft als herzig bezeichneten Hunden - ein Problem haben -- oft haben sie nämlich Angst....

Wenn ich mit einem Bus fahren MUSS, weil es nicht anders geht, ziehe ich meinem Hund am besten vor dem Einsteigen an - natürlich unpraktisch, wenn man dadurch einen Bus versäumt, der gar Sonntags alle paar
Stunden fährt !

Glaub mir, daß Dein Hund Dir dankbar bleibt, weil Du ihn geholt hast!

Ich werde oft an Dich denken und Dir meine besten Wünsche Schicken!
Du bist würdig , mit Achtung behandelt zu werden!

Liebe Grüße

F-K

Ja, ich bin auch dankbar dass ich so ein Glück mit ihr hatte. :D

wenn ich hackeln muss wie ein Lurch, dann nur auf Minimum, dann ist mir das meiste wurscht und ich suche nicht läuse im kraut. Nix gesehen das ein Hund einsteigt und fertig. :D

wie kommt man dazu als potentieller Störenfried und Regelbrecher angesehen zu werden obwohl man a kinderkarte zahlen muss für den Hu? junge multi-kulti bürscherl mit Bierdose in der Hand und stinkender leberkäsesemmel trauen die sich offenbar nicht anzugehen.

lol... is es verboten, als "multi-kulti" öffis zu fahren? is es verboten eine bierdose zu mitzuführen? is es verboten leberkässemmel zu essen? ich denke nein ;) eventuell fürchtest du dich vor "multi-kulti", bierdose und leberkässemmel? kann ja sein, aber die angst vor hunden (auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann) ist sicher weiter verbreitet. besonders auf engstem raum kann auch der liebste und bravste hund grantig werden, wenn ihm schmerzen zugefügt werden (wenn zb jemand auf ihn draufsteigt). egal, ob groß oder klein.
soll trotzdem nicht heißen, dass ich die geschilderte reaktion des busfahreres ok finde.

ja ich fühle mich schon verunsichert wenn wilde horden junger burschen einsteigen aber das ist ein anderes thema.
was ist wahrscheinlicher, das ein hund unerwartet beist oder das man wenn man irgendwie an so einer horde "aneckt" die Faust im Gsicht oder ein messer im Rücken hast? :mad:
den hund hat ja der halter im griff, meist jedenfalls. aber die mulit-jung-prolos haben deren eltern nicht im griff und der busfahrer wenns hart auf hart kommt auch net.
selbst erlebt, zb. durch die strassenbahn gehen, frauen blöd anmachen und keiner traut sich was zu sagen. Wenn ich mit hund einsteige und der nur einmal wo hin schnuffelt werd ich mit bösen blicken gestraft wenn net gar angepöbelt.

ja ich fühle mich schon verunsichert wenn wilde horden junger burschen einsteigen aber das ist ein anderes thema.
was ist wahrscheinlicher, das ein hund unerwartet beist oder das man wenn man irgendwie an so einer horde "aneckt" die Faust im Gsicht oder ein messer im Rücken hast? :mad:
den hund hat ja der halter im griff, meist jedenfalls. aber die mulit-jung-prolos haben deren eltern nicht im griff und der busfahrer wenns hart auf hart kommt auch net.
selbst erlebt, zb. durch die strassenbahn gehen, frauen blöd anmachen und keiner traut sich was zu sagen. Wenn ich mit hund einsteige und der nur einmal wo hin schnuffelt werd ich mit bösen blicken gestraft wenn net gar angepöbelt.

Naja wenn dein Hund alleine unterwegs wär, hättest ihn ja auch nlcht im griff!?
:) :)

lol... is es verboten, als "multi-kulti" öffis zu fahren? is es verboten eine bierdose zu mitzuführen? is es verboten leberkässemmel zu essen? ich denke nein ;) eventuell fürchtest du dich vor "multi-kulti", bierdose und leberkässemmel? kann ja sein, aber die angst vor hunden (auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann) ist sicher weiter verbreitet. besonders auf engstem raum kann auch der liebste und bravste hund grantig werden, wenn ihm schmerzen zugefügt werden (wenn zb jemand auf ihn draufsteigt). egal, ob groß oder klein.
soll trotzdem nicht heißen, dass ich die geschilderte reaktion des busfahreres ok finde.

Also, in den meisten oeffis ist die regel, keine (offene) getraenke mitzufuehren, und nicht in den wg1gons/fahrzeugen zu essen, ausgeschrieben, ebenso in den u-bahnstationen!!!

liebe gruesse
Gini, rodin & primo

Essen ist immer noch zulässig (zumindest in Wien):
"Warum kann das Essen und Trinken im Bereich der Wiener Linien nicht einfach verboten werden?
In den Wiener Linien Beförderungsbedingungen festgelegt, dass in den Verkehrsmitteln alle Tätigkeiten zu unterlassen sind, die andere Personen belästigen oder in ihrer Sicherheit gefährden könnten. Diese allgemein gehaltene Regel bezieht sich auch auf die Konsumation von Lebensmitteln und Getränken, sofern es dadurch zur Belästigung anderer Fahrgäste kommt. Die Verhängung eines allgemeinen, ausdrücklichen Ess- und Trinkverbotes ist daher nicht notwendig." (Quelle: http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9084/channelId/-18393 )

und gefährlich werden/oder jemanden verletzen kann eine Leberkässemmel und auch ein Döner sicher nicht... :rolleyes:

Essen ist immer noch zulässig (zumindest in Wien):
"Warum kann das Essen und Trinken im Bereich der Wiener Linien nicht einfach verboten werden?
In den Wiener Linien Beförderungsbedingungen festgelegt, dass in den Verkehrsmitteln alle Tätigkeiten zu unterlassen sind, die andere Personen belästigen oder in ihrer Sicherheit gefährden könnten. Diese allgemein gehaltene Regel bezieht sich auch auf die Konsumation von Lebensmitteln und Getränken, sofern es dadurch zur Belästigung anderer Fahrgäste kommt. Die Verhängung eines allgemeinen, ausdrücklichen Ess- und Trinkverbotes ist daher nicht notwendig." (Quelle: http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9084/channelId/-18393 )

und gefährlich werden/oder jemanden verletzen kann eine Leberkässemmel und auch ein Döner sicher nicht... :rolleyes:

Na ein Döner Scharf, kann ganz schün brennen im Aug:cool::D

Oben