hundehass in den medien zeigt schon wirkung

Helga schrieb:
Manchmal wäre man schon versucht zu bitten, dass Gott ein bißl mehr Hirn auf die Erde regnen lassen möge!

lg
helga
:D ...gut formuliert *g*.....aber ich glaube das durchaus genügend hirnmasse vorhanden ist, das problem dabei ist nur, das sie zuwenig genützt wird.......

^hallo zusammen...

eigentlich habe ich gehofft, dass ich nach all den jahren mit den vorurteilen endlich fertig bin und ruhe hier ist (habe lange zeit einen rotti gehabt und was man da zu hören bekam war écht mehr als grausam)..

aber was nach dem bericht durch stern tv passiert ist, ist erschütternd :'(
weiß gar nicht wie ich es erzählen soll..meine eigene familie macht jetzt gegen meinen bubbles und mich mobil..es ist zum heulen..wollte heute in den garten meiner eltern mit meinem an der leine, da der sohn meiner schwester da war (ist eigentlich seit anfang an selbstverstädnlich)...und da steht meine schwester vor mir und fragt mich was ich denn vor hätte..sagte ihr dann dass ich in den garten will und da meinte sie, dass ich den hund erst wieder ins auto sperren soll, denn sie hat angst vor ihm nachdem was sie in den medien gesehen hat die letzte tage was alles passieren kann..
hab mich nur noch umgedreht denn mir schossen die tränen ins gesicht, bin wortlos mit meinem dicken ins auto gestiegen und davon gerautscht..

hab alle hoffnung verloren, denn wie soll man wildfremden menschen auf der straße erklären, dass es nicht an der rasse des hundes, sondern meist an den besitzern liegt, wenn es nicht mal die eigene familie glaubt..

ich bin einfach nur noch fassungslos und hab jeglichen glauben an diese welt verloren...

bubbles + madlen

BubblesLabRott schrieb:
^hallo zusammen...

eigentlich habe ich gehofft, dass ich nach all den jahren mit den vorurteilen endlich fertig bin und ruhe hier ist (habe lange zeit einen rotti gehabt und was man da zu hören bekam war écht mehr als grausam)..

aber was nach dem bericht durch stern tv passiert ist, ist erschütternd :'(
weiß gar nicht wie ich es erzählen soll..meine eigene familie macht jetzt gegen meinen bubbles und mich mobil..es ist zum heulen..wollte heute in den garten meiner eltern mit meinem an der leine, da der sohn meiner schwester da war (ist eigentlich seit anfang an selbstverstädnlich)...und da steht meine schwester vor mir und fragt mich was ich denn vor hätte..sagte ihr dann dass ich in den garten will und da meinte sie, dass ich den hund erst wieder ins auto sperren soll, denn sie hat angst vor ihm nachdem was sie in den medien gesehen hat die letzte tage was alles passieren kann..
hab mich nur noch umgedreht denn mir schossen die tränen ins gesicht, bin wortlos mit meinem dicken ins auto gestiegen und davon gerautscht..

hab alle hoffnung verloren, denn wie soll man wildfremden menschen auf der straße erklären, dass es nicht an der rasse des hundes, sondern meist an den besitzern liegt, wenn es nicht mal die eigene familie glaubt..

ich bin einfach nur noch fassungslos und hab jeglichen glauben an diese welt verloren...

bubbles + madlen

lass dich nicht kränken- deine Leute sind halt durch die Macht der Medien
"verbildet" SIE GLAUBEN halt, aber SIE WISSEN es nicht.....
mir geht es oft genauso mit anderen Dingen...Erfahrung und Wissen werden angezweifelt, weil es halt bequemer ist, die allgemeine Meinung (gehört,gelesen,u. gelernt) nachzuplappern :mad:
für mich sind Menschen die nie mit einem Tier gelebt haben- umsonst auf dieser Welt gewesen....
ich habe erst kürzlich eine 75jährige Frau (die mich mit meinen Hunden auf der Straße angesprochen hat) getroffen. Sie erzählte mir von ihrer Berner-Sennen-Hündin mit der sie täglich in den Wr.-Wald fährt, und wie glücklich sie mit dem Hund ist. :) Sie hat das erst in so späten Jahren erleben dürfen, nur weil die "Jungen" einfach keine Zeit für das Tier hatten, und es tut ihr leid, nicht schon früher diese Erfahrung gemacht zu haben.....
für dich ist es traurig in der eigenen Familie nicht verstanden zu werden, aber denke dir- die wahren Freunde und den Partner kann man sich aussuchen, und den hast du ja mit deinem Hund :D

:( Da krieg ich doch gleich die Krise! "Was durch Hunde alles passieren kann..."
Was kann denn durch den Autoverkehr alles passieren? Und doch fahren's alle mit Kind und Kegel in den Pfingsturlaub, trotz der Medienvoraussagen über ein "blutiges Pfingstwochenende"!

Madlen - steh zu deinem bubbles, lass dich nicht unterkriegen!

lg
helga

also ich kann wirklich negatives eigentlich nicht sagen. bis auf eine in unserem haus, mein sammy liebt es genüsslich in badelacken zu sulen, ich komme so gut wie nie an einer vorbei ohne dass er sich reinschmeisst. er schaut natürlich immer dementsprechen aus und letztend stieg ich bei uns in den lift ein war eine dame drinnen, die hat sich sofort auf zehenspitzen in die hinterste ecke gedrängt (sammy hatte gar kein interesse an ihr)ich musste mir ein lachen echt verbeissen. ich weiss ja nicht ob sie allgemein so reagiert oder nur weil sammy so grau wie eine elefant aussah ;)

was "schockierendes" erlebte ich vor kurzem, ich gin mit sammy bei uns durch die anlage, er war frei und da war eine mutter mit zwei kindern. ich rief sammy zu mri weil ich schon beobachten konnte, dass sich kinder vor ihm fürchten, ich nehme mal an wegen der grösse. die kinder liefen gleich zur mutter und bitte (!) sie meinte zu den kinder: geh das ist ja einer von der freundlichen rasse, die was nie (!) was tun und immer lieb zu kindern sind. ich habe geglaubt ich höre nicht richtig, ich meine sammy hat noch nie jemanden etwas getan und er liebt kinder über alles, aber es gibt doch sicher auch golden die nicht diesem (hmm,lol ich weiss nicht wie mans schreibt, ich hoffe ihr wiesst was ich meine :D ) klieche entsprechen. ich meinte dann eh zu ihr, dass sie sowas ihren kindern vielleicht nicht sagen sollte, da man ja nie wissen kann wie der hund reagiert. sie war nur ganz verwundert. und dann sind wieder wir die bösen wenn was passiert....

aber lasst euch nicht ärgern. was wäre die welt ohne dumme leute :D

@madlen

das tut mir so leid für dich, die eigene familie haut dir "das hackl ins kreuz". das ist so furchtbar. :(

als ich damals aramis bekommen habe haben mich in der familie alle für verrückt erklärt und von anfang an waren sie meiner dogge feindzählig gegenüber (nur verbal). sie wollten ihn nicht streicheln und haben nur negatives abgelassen. mitlerweile ist aramis der liebling in der familie. meine mutter (sie hat die einstellung hunde hätten in der stadt nichts verloren, darum habe ich nie einen hund bekommen), spricht nur in höchsten tönen von aramis und stopft beide hunde immer mit leckerlis voll um sich einzuschleimen, sie hat jetzt selbst einen hund in der stadt und ihr "hunde haben in der stadt nichts verloren" abgelegt. sie gibt es zwar nicht zu, aber sie bereut es sicher auch, dass wir nicht schon vorher hunde hatten. :D

und meine schwägerin war der typische katzenfreund.
-das klischee katzen mögen keine hunde hat sie auf sich übertragen um den katzen näher zu sein. darum mochte sie auch nie hunde, hatte sogar angst. na eh klar wenn jemand nie mit hunden zu tun hatte.
mitlerweile lässt sie sogar ihren sohn !!! 2 jahre !!! mit meinen hunden spielen und an der leine gehen. lieben tut sie die hunde immer noch nicht, aber ich finde es ist ein großer schritt vom "iihh gib den hund weg, ich will ihn nicht angreifen, weil der beisst mich" - zum - "komm her ich spiel mit dir ball" oder streicheln und kommandos geben.

es gibt natürlich auch immer schöne erlebnisse, aber leider muss man sagen, dass seit dieser "kampfhundeattacke" mit dem 8 jährigen jungen vor 5 jahren haben es hundehalter elendsschwer.
früher war es nie ein problem, dass hunde ohne leine laufen auf der strasse. heute welchselt jeder 2te die strassenseite oder ruft einem zu "nehmens den hund an die leine". das hat es vor 5 jahren nicht gegeben. da bin ich mit 8 hunden gleichzeitig ohne leine gegangen und allen hat es gefallen. ich hab das letztens wieder gemacht und die leute sind regelrecht geflüchtet.
darum "dogwalke" ich auch nicht mehr, es macht annähernd nicht so viel spass, wie früher. und mit 10 hunden an der leine gehen ????(ich bin ja nicht beknackt)
lg

leider wohne ich nicht in deutschland, würde sofort mitmachen. vielleicht könne wir es zeitgleich in österreich veranstalten ???

lg

meine Leni sit ja auch nicht die Kleinste : 67cm / 39kg und scharz/weiß.
Ich wohn zwar auf dem Land, bin aber doch manchmal in Wien und hab wirklich noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, die Leute kommen ganz nett auf Leni zu. Auch wenn wir in Deutschland sind (auch in hundefeindlicheren Städten), hab ich noch nie Probleme gehabt. Ich weiß nicht warum es so ist.
Es tut mir echt leid, das manche hier dumm von den Leuten auf der Straße angesprochen werden. Ich finde so was nicht richtig und das zeugt schon etwas von der Unvernunft der Menschen.

LG Biggi und Leni

Ich weiß dieser Thread ist schon vor Jahren erstellt wordem dennnoch würde ich gerne tewas dazuschreiben..

Und zwar ist mir vorgestern morgens etwas echt schreckliches passiert, nur weil ich einen größeren schwarzen Hund habe der vielleicht auf andere Menschen nicht ganz so lieb wirkt..

Vorgestern morgen wollte ich mit meiner Hündin raus ins Grüne fahren, als ich dann losging sah ich schon den Bus bei der Haltestelle stehen und habe mich deswegen auch beeilt um diesen noch zu erwischen.
Beim Bus angekommen ging gerade die Tür zu (ob der Busfahrer dies auch schon absichtlich tat weiß ich nicht..), da wollte ich die Emma schnell hochheben, und dabei ist sie mir aus dem Halsband geschlüpft, ich schnapp mir also schnell meinen Hund und die Leine und steige in den Bus ein.

Ich setzte mich schnell nieder( mein Hund immer noch auf mir drauf, also dann auf meinem Schoß, kein Fahrgast neben mir) und lege ihr gerade das Halsband um, ziehe gerade den Beißkorb aus der Tasche und da kommt auch schon der Busfahrer auf mich zugestürmt...

"Wie ich es wagen kann mit dem Hund so dazusitzen und Blablabla", ich war einfach nur geschockt und wollte es ihm erklären, doch er liess mich einfach nicht ausreden, also gab ich ihr schnell den beißkorb raud und dachte er würde dann weggehen, dann meinte er noch dass der Hund nicht auf MEINEM Schoß sitzen darf, und ich ihn nicht beleidigen brauch, also soll ich aussteigen...

Ich habe ihn bis dahin nicht einmal wirklich angeredet und war einfach nur fertig...So wie der sich vor mir mittlerweile aufgebaut hatte, hatte ich ehrlich gesagt auch Aangst an dem vorbeizugehen. Da habe ich dann gemeint, dass ich ja die Regeln befolge und versucht ihm das nochmal mit dem Halsband zu erklären...Da meint er plötzlich erneut er müsse sich nicht beleideigen lassen...fordert die anderen Fahrgäste zu ausssteigen auf und ruft echt die Polizei...

Ich musste dann nur noch weinen, weil ich mit SOWAS echt nicht gerechnet hätte, wie die Polizei ankam meinte er ich hätte mich geweigert ihr den Beißkorb raufzutun und ihn übel beleidigt und da war er auf einmal gaaanz freundlich:rolleyes:...letztendlich musste ich aussteigen...

Irgendwann einmal kam ich zum Wienerberg und musste dort die ganze Zeit weinen und meine Freundin, mit der ich mich dort traf, meinte ich soll sowas nicht auf mir sitzen lassen, doch ich hatte und habe einfach Angst, dass ich dann Probleme bekomme, weil die Emma den Beißkorb 2 Sek später oben hatte...

Also rief ich vorsichtshalber beim Wr Lienien Kundedienst ein und die hatten dann euch schon einen Bericht vorliegen, dass ich mich die ganze Zeit über geweigert hätte den Beißkorb raufzutun...
Irgendetwas stimmt da ja nicht, weil sogar die Polizei das Gegenteil bezeugen könnte...

Einerseits will ich keine schlafenden Hund und die Emma und mich wegen diesen 2 Sek in Schwierigkeiten bringen, aber andererseits hat der Busfahrer mich so fertiggemacht, dass ich mir Bachblüten und Schlaftabletten aus der Apotheke holen musste, weil ich nur noch weinen musste...
Und beweisen kann ich ja auch nicht wirklich, dass dieser lügt, auf meinen Vorschlag beim Kundendienst sich die Kameraüberwachung des Busses anzuschauen wurde ich eher belächelt...

Mich macht das Erlebnis echt fertig, weil einfach jeden Tag etwas ist: mal gehe ich im Wald mit der Emma nicht schnell genug zur Seite (lasse sie bei Menschen immer absitzen), dann ist mein Hund abnormal, weil sie Angst vor Kindern hat( ist eine seeehr ängstliche Hündin aus einem Tierheim) und und und-egal wie sehr ich mich bemühe, ich kann es einfach nie jemandem Recht machen..

Ich habs satt mich wie ein Mensch 2. Klasse zu fühlen, nur weil ich einen Hund habe, wenn ich mal alleine unterwegs bin, ist echt NIE etwas, ganz ehrlich: wenn das so weitergeht, dann will ich nach der Emma vielleicht auch keinen Hund mehr haben, weil dieser ständige Hass einfach....

Hinzu kommt, dass ich erst 20 bin und naja eher lieb ausschau, dh da bin ich auch noch einmal ein leichtes Opfer, weil ich bezweifle, dass sich das jemand bei einem Erwachsenen oder gar einem Mann traut..

Ich wollte mir das einfach einmal von der Seele schreiben, und vll ist ja hier jemand von den wr. Lininen beschäftigt und kann mir raten, ob und was ich wegen diesem Vorfall machen soll....

Darum hab ich jetzt einen kleinen Malteser und hab meine heilige Ruhe! Ich fahre auch mit den öffis und er sitzt bei mir immer am Schoss und keiner sagt was!
Hatte früher auch immer grosse Hunde (Boxer) und weiss wie es einen gehn kann wennn man ständig angefeindet wird!

Ach Gott du Arme - ich versteh das dich das fertig macht und wahrscheinlich hast du meinen Rat schon oft genug gehört aber ich sags trotzdem: nimm dir das nicht zu Herzen!

Ich würde dennoch so vorgehen, dass du einen schriftliche Beschwerde einreichst bei den Wiener Linien. Ich würde die Situation von Anfang bis Ende genau schildern und auch erwähnen um welche Zeit das war, welche Buslinie und welche Station (damit die eventuell rausfinden können welcher Fahrer das war) .
Dieser Fahrer hat nicht das Recht, so mit dir umzugehen und nur weil er im öffentlichen Dienst ist und einen relativ fixen Job hat darf er nicht auf Superhero spielen und sich alles erlauben - grad bei so einem Job sollten höfliche Menschen eingesetzt werden und leider sinds zu 99% *rschlö** ..

Hatte in letzter Zeit auch nette Erlebnisse mit Busfahrern (die plötzlich zum Fahrscheinkontrolleur werden, die verbieten einen GESCHLOSSENEN Pizzakarton mitzuführen usw usw) ich bin NIE ausgestiegen, was will er machen?!?

Bitte bitte verlier deswegen nicht deine Hundeliebe sondern wehre dich dagegen - du zahlst Steuern und auch ein Hund bzw Hundebesitzer muss sich nicht alles gefallen lassen und hat Rechte!!!

Fühl dich gedrückt,
Corina

Überlege dir, ob du vom Busfahrer auch so behandelt worden wärst wenn du männlich, 100kg schwer und 1.90 groß wärst. Wenn die Antwort nein ist, dann unternimm bitte etwas dagegen wie sich der Fahrer verhalten hat.Was und wo genau kann ich dir leider nicht raten, ich lebe schon ewig nimmer in Wien und fahre auch nie öffentlich.

Moin!

Tut mir leid, dass du so ein hässliches Erlebnis hattest. Ich versteh dich gut, dass dich das auch im Nachhinein noch beschäftigt, aber versuch´, es einfach als blöd gelaufen abzuhaken. Falls es eine Möglichkeit gibt, gegen den Busfahrer vorzugehen, würd ich sie natürlich ausschöpfen; sonst die Erinnerung einfach zur Seite schieben. Frei nach dem Motto: hinfallen - aufstehen - Krönchen richten & weiter machen. ;)

Und nein - den MK 2 Sekunden "zu spät" drauftun, weil man sonst den Bus nicht erwischt, ist kein Verbrechen und absolut nichts, weswegen man sich schuldig fühlen müsste.

Mich macht das Erlebnis echt fertig, weil einfach jeden Tag etwas ist: mal gehe ich im Wald mit der Emma nicht schnell genug zur Seite (lasse sie bei Menschen immer absitzen), dann ist mein Hund abnormal, weil sie Angst vor Kindern hat( ist eine seeehr ängstliche Hündin aus einem Tierheim) und und und-egal wie sehr ich mich bemühe, ich kann es einfach nie jemandem Recht machen..

Vielleicht liegt das Problem ja hier begraben? Es jedem Recht gemacht ist eine Kunst, die keiner schafft. ;) Du lebst nicht, um andere zufrieden zu stellen, also vergiss es, everybodys Darling sein zu wollen. Das ist eine Einstellungssache an der man arbeiten kann. :cool:

Ich bin wirklich immer um Rücksicht bemüht, aber ich lös mich nicht in Luft auf. Leute die mir blöd kommen (was äusserst selten vorkommt und schon gar nicht wegen der Hunde), können mich gerne kreuzweise.

Sicher werden Frauen (je jünger und "püppiger", desto lieber) gerne und wesentlich eher angepflaumt, als Männer. Aber das muss nicht automatisch so sein (wenn ich grantig bin, machen die Leute einen Bogen um mich - ich hab das mit dem Pokerface leider nicht drauf und man sieht mir meine Stimmungen immer sofort an :o). Mit 20 bist du im Übrigen auch schon erwachsen. ;)

lolaversace: Oh Mann. Das ist ja unglaublich. Vielleicht solltest du das versuchen in die Medien / Zeitung zu bringen?
Wenn dir keiner zuhört melde dich als "Regionaut" an und schreib es wahrheitsgemäss hier rein: http://www.meinbezirk.at/registrieren/

Ich hatte in Innsbruck letztes Jahr auch ein tolles Erlebnis mit einem Busfahrer. Meine Frau und ich wollten auf einem gekennzeichneten Schutzweg mit FÜNF Hunden den Zebrastreifen in unserer 30er Zone überqueren. Meine Frau war vor mir, ich hinten nach. Meine Frau musste die 2 Hunde rüberreissen, ich musste meine 3 zurückreissen, damit sie nicht überfahren wurde. Ausserdem war der Bus viel zu schnell unterwegs.
Bei dem Schrecken hatte ich mir leider das Kennzeichen nicht gemerkt. Angeblich waren genau zu der Zeit 2 Busse da unterwegs und keiner der Fahrer konnte sich an den Vorfall erinnern. " Erwachsene mit 5 Hunden am Zebrastreifen fallen natürlich nicht auf, So gehts auch.

Du hast eine scharzen Hund? da fällt mir was ein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lolaversace
Ich weiß nicht ob es daran lag, aber leider ist es schon so dass man mit großen (und schwarzen) Hunden mehr Ärger hat als mit kleinen oder "niedlichen" Hunden. Meine Freundin hat eine Jack Russell Hündin, die auch sehr ängstlich ist und deswegen oft fremde Leute anknurrt und anbellt. Bei fremden Hunden schnappt sie schon auch mal. Aber alles kein Problem, die Süsse hat ja nur Angst. :rolleyes: Meine Hündin benimmt sich viel besser, trotzdem hab ich mehr Ärger. Die Kleine kann sich aufführen wie der Elefant im Glashaus und die Leute finden sie immer noch süss. Aber meine *Süsse* darf nicht mal knurren wenn sie bedrängt wird, nee da kann ich mir gleich anhören warum sie so böse ist. :eek:
Manchmal überlege ich echt schon, ob ich mir nächstes mal nicht auch so einen Winzling zulege, der das schlechteste Benehmen an den Tag legen kann und trotzdem überall akzeptiert wird.

Es wird ja immer von Hundeangriffen und Beissunfälle gesprochen, aber nie wirklich darüber gesprochen wie diese zustande kommen!
Ich würde gerne mal wissen wieviele solcher " Unfälle" eigentlich nur passieren, weil 2 Hunde sich nicht vertragen und mehr oder weniger kämpfen und die Menschen eingreifen und da halt mal einen Biss ab bekommen ohne das der Hund es irgendwie auf den Menschen abgesehen hat!?

Überlege dir, ob du vom Busfahrer auch so behandelt worden wärst wenn du männlich, 100kg schwer und 1.90 groß wärst. Wenn die Antwort nein ist, dann unternimm bitte etwas dagegen wie sich der Fahrer verhalten hat.Was und wo genau kann ich dir leider nicht raten, ich lebe schon ewig nimmer in Wien und fahre auch nie öffentlich.

tippe auch eher, dass das verhalten "darauf" zurückzuführen ist:mad: (bin selbst schon mal geschimpft worden und hatte aber den eindruck, dass es sicher nicht an meinen listenhuden gelegen ist, sondern eher an der Tatsache, dass derjenige sich halt "stärker" vorgekommen ist, weil bei anderen, die nachfolgend gegangen sind, hat er damals nichts gesagt;)

über solche idioten muss man einfach drüberstehen, denen wirst immer wieder begegnen:(

Oben