Ich weiß dieser Thread ist schon vor Jahren erstellt wordem dennnoch würde ich gerne tewas dazuschreiben..
Und zwar ist mir vorgestern morgens etwas echt schreckliches passiert, nur weil ich einen größeren schwarzen Hund habe der vielleicht auf andere Menschen nicht ganz so lieb wirkt..
Vorgestern morgen wollte ich mit meiner Hündin raus ins Grüne fahren, als ich dann losging sah ich schon den Bus bei der Haltestelle stehen und habe mich deswegen auch beeilt um diesen noch zu erwischen.
Beim Bus angekommen ging gerade die Tür zu (ob der Busfahrer dies auch schon absichtlich tat weiß ich nicht..), da wollte ich die Emma schnell hochheben, und dabei ist sie mir aus dem Halsband geschlüpft, ich schnapp mir also schnell meinen Hund und die Leine und steige in den Bus ein.
Ich setzte mich schnell nieder( mein Hund immer noch auf mir drauf, also dann auf meinem Schoß, kein Fahrgast neben mir) und lege ihr gerade das Halsband um, ziehe gerade den Beißkorb aus der Tasche und da kommt auch schon der Busfahrer auf mich zugestürmt...
"Wie ich es wagen kann mit dem Hund so dazusitzen und Blablabla", ich war einfach nur geschockt und wollte es ihm erklären, doch er liess mich einfach nicht ausreden, also gab ich ihr schnell den beißkorb raud und dachte er würde dann weggehen, dann meinte er noch dass der Hund nicht auf MEINEM Schoß sitzen darf, und ich ihn nicht beleidigen brauch, also soll ich aussteigen...
Ich habe ihn bis dahin nicht einmal wirklich angeredet und war einfach nur fertig...So wie der sich vor mir mittlerweile aufgebaut hatte, hatte ich ehrlich gesagt auch Aangst an dem vorbeizugehen. Da habe ich dann gemeint, dass ich ja die Regeln befolge und versucht ihm das nochmal mit dem Halsband zu erklären...Da meint er plötzlich erneut er müsse sich nicht beleideigen lassen...fordert die anderen Fahrgäste zu ausssteigen auf und ruft echt die Polizei...
Ich musste dann nur noch weinen, weil ich mit SOWAS echt nicht gerechnet hätte, wie die Polizei ankam meinte er ich hätte mich geweigert ihr den Beißkorb raufzutun und ihn übel beleidigt und da war er auf einmal gaaanz freundlich
...letztendlich musste ich aussteigen...
Irgendwann einmal kam ich zum Wienerberg und musste dort die ganze Zeit weinen und meine Freundin, mit der ich mich dort traf, meinte ich soll sowas nicht auf mir sitzen lassen, doch ich hatte und habe einfach Angst, dass ich dann Probleme bekomme, weil die Emma den Beißkorb 2 Sek später oben hatte...
Also rief ich vorsichtshalber beim Wr Lienien Kundedienst ein und die hatten dann euch schon einen Bericht vorliegen, dass ich mich die ganze Zeit über geweigert hätte den Beißkorb raufzutun...
Irgendetwas stimmt da ja nicht, weil sogar die Polizei das Gegenteil bezeugen könnte...
Einerseits will ich keine schlafenden Hund und die Emma und mich wegen diesen 2 Sek in Schwierigkeiten bringen, aber andererseits hat der Busfahrer mich so fertiggemacht, dass ich mir Bachblüten und Schlaftabletten aus der Apotheke holen musste, weil ich nur noch weinen musste...
Und beweisen kann ich ja auch nicht wirklich, dass dieser lügt, auf meinen Vorschlag beim Kundendienst sich die Kameraüberwachung des Busses anzuschauen wurde ich eher belächelt...
Mich macht das Erlebnis echt fertig, weil einfach jeden Tag etwas ist: mal gehe ich im Wald mit der Emma nicht schnell genug zur Seite (lasse sie bei Menschen immer absitzen), dann ist mein Hund abnormal, weil sie Angst vor Kindern hat( ist eine seeehr ängstliche Hündin aus einem Tierheim) und und und-egal wie sehr ich mich bemühe, ich kann es einfach nie jemandem Recht machen..
Ich habs satt mich wie ein Mensch 2. Klasse zu fühlen, nur weil ich einen Hund habe, wenn ich mal alleine unterwegs bin, ist echt NIE etwas, ganz ehrlich: wenn das so weitergeht, dann will ich nach der Emma vielleicht auch keinen Hund mehr haben, weil dieser ständige Hass einfach....
Hinzu kommt, dass ich erst 20 bin und naja eher lieb ausschau, dh da bin ich auch noch einmal ein leichtes Opfer, weil ich bezweifle, dass sich das jemand bei einem Erwachsenen oder gar einem Mann traut..
Ich wollte mir das einfach einmal von der Seele schreiben, und vll ist ja hier jemand von den wr. Lininen beschäftigt und kann mir raten, ob und was ich wegen diesem Vorfall machen soll....