Hundefutter - Terra Canis -

also ich barfe ja zu 98%:) hin und wieder gibts mal eine Dose, wenn ich grad kein TC hab find ich das Real Nature Dofu vom Fressnapf auch nicht schlecht -gibts auch getreidefreie Sorten

Auch Herrmanns hat getreidefreie Sorten dabei und die "alten" Getreidesorten sind glutenfrei - das wäre zu testen. Weizen ist nicht drin.

Lukullus - auch hier hast Du Sorten dabei die Reis und normales Getriede (Gluten) beinhalten. Die Zusammensetzung ist nicht hochwertig (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse)

Die reinen Fleischdosen hab ich extra aufgezählt weil sie eben kein Alleinfuttermittel sind, allerdings wird es wohl kaum einen Aufwand darstellen, diese zu ergänzen...

Perro und BioPlan sind beides keine hochwertigen Sorten.

Wenn Du günstig, hochwertig füttern möchtest und dabei die Kontrolle über die Zutaten haben willst, dann bleibt Dir nur barfen - das würd ich bei einem allergischen Hund allerdings auch ganz dringend empfehlen. Mit einer Ausschlußdiät erfährst Du wirklich worauf Dein Hund reagiert - besser als mit jedem Test...
Hochwertiger geht nicht mehr und Du weißt ganz genau was in Deinen Hund kommt - im Gegensatz zu jedem Fertigfutter.

Naja, so ganz deiner Meinug bin ich nicht! Denn was im Fleisch drin ist, kannst auch ned zu 100% sagen, wenn du ned selber das Tier aufziehst, fütterst und schlachtest! Habe von Hunden gehört, die Huhn nicht vertragen, weil sie auf Fisch allergisch ist und Hühner oft mit Fischmehl gefüttert werden! Außerdem fällt für uns BARFen flach, weil wir schon unliebsame Erfahrungen mit Knochen gemacht haben! :mad:
Was ich allerdings überlege ist die Frischfütterung. Dafür will ich aber auch erst die Preise der Bestandteile studieren! Bzw bleibt immer noch die Notwendigkeit einer "Ersatzernährung" im Urlaub. Denn ich glaube nicht, dass ich zB in Italien frische Zutaten suchen gehen mag! :cool:

Also das Perro (Premium Pur), das ich empfohlen bekommen hab, besteht aus Fleisch und Innereine (KEINE NEBENERZEUGNISSE) und das nur von jeweils einem Tier! Was ja angeblich auch besser ist (gerade für Allergiker). Es ist auch als Alleinfutter ausgegeben und somit nicht nötig (nicht empfohlen) was dazu zu mischen.

Die einzelnen Getreide (Gluten und Glutenfrei), werden demnächst mit den Ölen ausgetestet! Und ich halte einen Bioresonanztest für besser (weil schonender für den Hund) als ihn jetzt abwechselnd mit Sachen zu füttern die er dann nicht verträgt und jedesmal die Ohren an/zuschwellen etc. Vor allem ist das extrem langwierig und mühsam für den Hund! Bis dann alles wieder abgeheilt ist etc. Außerdem: finde heut zu Tage mal was auf dessen Basis man eine Ausschlussdiät machen kann!!!! So gut wie unmöglich! Denn die Basis sollte ja was sein, was der Hund noch nie gefressen hat und somit noch nicht in Reaktion getreten ist!!!

Aber danke auf jeden Fall für eure Infos. Werde mich nun noch genauer mit dem Thema auseinander setzen!!

lg
RatPack und der Allergiker:cool:

Auf bestesfutter.de gibt es auch mehrere getreidefreie Trofu-Sorten (hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich den Link reingesetzt habe)

Hi Nando!
Also ich bin dir keinesfalls böse!;)
Im Gegenteil ich denke ich werd sogar ein Probepäckchen bestellen! Obwohl in dem "Fenrier" ja wieder verschiedene Fleischlieferanten enthalten sind.... :rolleyes:

Also beim MegaZoo hab ICH es noch nie gesehen, sonst hätt ichs schon gekauft :D

Aber Claudia, am besten du rufst mal die Geschäfte, die hier genannt werden einfach mal durch und fragst, sonst fahrst unnötig spazieren...

Und wenn du's dann weißt, sag mir Bescheid :D
(Ich will nämlich fürn Urlaub 2,3 Doserl kaufen)

Ja ich glaub das wird wohl das beste sein! :rolleyes:
geb dir bescheid :)

Das sind ja nur wenige Sorten.... wenn das alles ist an Auswahl,wärs blöd.
ich hätt gern 3 ganz kleine getreidefreie sorten gehabt fürn urlaub.
Musst mir also nix mitnehmen, aber danke fürs Angebot!! :)

Hallo RatPack,

ich barfe jetzt aber habe zuvor Terra Canis getreidefrei gefüttert und war hoch zufrieden! Die Zusammensetzung ist top, die Qualität sehr zufriedenstellend, das Futter riecht sehr gut (wie Menschenessen) und man sieht wirklich die einzelnen Bestandteile (zB eine Zucchinischeibe). Schmecken tut's übrigens auch :D

Mein Hund hatte bei TC super glänzendes Fell, keinen Mundgeruch und Kot, wie es sich gehört.

Wenn du so zufrieden warst, warum hast du dann auf barfen umgestellt? Interessiert mich jetzt wirklich!

Wenn du so zufrieden warst, warum hast du dann auf barfen umgestellt? Interessiert mich jetzt wirklich!

Hallo,

Weil barf einfach die Superlative ist, sozusagen ;-)
Kein noch so gutes Futter kommt an die richtig ausgeführte Rohfütterung ran.

....und da mich das sehr interessiert hat, hab ich mich dafür entschieden. Wenn aber jemand nicht barfen möchte, ist terra canis auf jeden fall das futter, das ich sofort jedem mit reinem gewissen empfehlen würde!

Lg
Ps.: wir können ja am Montag drüber reden :-)

Oben