Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pez_83 schrieb:Ich mach den Kurs mit meiner Labihündin und finde es nicht schlecht verschiedene Situationen kennenzulernen!
Es ist sicher eine interessante Erfahrung und ich finde den Hundeführschein nicht schlecht!
Pez_83 schrieb:unter kompetenter (?) Aufsicht einer Hundetrainerin,
Andreas MAYER schrieb:
Andreas MAYER schrieb:
Pez_83 schrieb:
Biggi & Felix schrieb:Häh Die bieten maximal einen Kurs dazu an, die Prüfung kannst bei denen ned machen, denn ich habe in der Prüferlist nachgesehen, von der Aha ist niemand dabei (hätte mich auch gewundert, so wie ich die seinerzeit kennen gelernt habe .... )
Beachte doch mal die Körpersprache des Hundes (speziell das 4. Photo oben).leyla schrieb:
is doch hübsch der pieroverschnitt
Andreas MAYER schrieb:Beachte doch mal die Körpersprache des Hundes (speziell das 4. Photo oben).
LG, Andy
zwergi schrieb:Jetzt machts doch nicht immer alles schlecht ihr zwei.... das sollte keiner von euch notwendig haben....
Photos sind doch immer nur Momentaufnahmen, zugegeben, diese sind schlecht gewählt...
Ich find diesen Hundeführschein keine schlechte Sache, wäre es Pflicht, wären viele Leute dazu gezwungen sich zumindest ein bißchen mit ihren Hunden auseinandersetzten.
Nicht jeder strebt Wm Gold in irgendeiner Disziplin an ....
Meine Ambitionen gehen zwar in eine ganz andere Richtung, werde das aber trotzdem auch machen, den die Prüfung kostet immer noch weniger als die Hundesteuer und Bgh1 Ambitionen hab ich keine...
Nein, diese Photos sind nicht schlecht gewählt, sondern sie zeigen zweierlei:zwergi schrieb:Jetzt machts doch nicht immer alles schlecht ihr zwei.... das sollte keiner von euch notwendig haben....Photos sind doch immer nur Momentaufnahmen, zugegeben, diese sind schlecht gewählt...
Ich halte den HFS sogar für eine sehr gute Sache und werde ihn auch selbst mit der Thora machen, obwohl (oder vielleicht sogar weil) wir Weltmeister sind.Ich find diesen Hundeführschein keine schlechte Sache, wäre es Pflicht, wären viele Leute dazu gezwungen sich zumindest ein bißchen mit ihren Hunden auseinandersetzten. Nicht jeder strebt Wm Gold in irgendeiner Disziplin an
Am positiven Klickertraining wohl kaum.gregos schrieb:Dem Andy muss ich in Bezug auf die Kisha Recht geben, leider. Sie mag UO net wirklich (woran immer das jetzt auch liegen mag ..... )
Beim HFS der GW wird mit Sicherheit auf den Fragenkatalog sehr großer Wert gelegt - und auch auf die Umsetzung der Inhalte (Streß, CS usw.) im praktischen Teil der Prüfung.vor allem wenns wieder so ist wie letztes Mal, dass der Fragenkatalog - bzw. Theorie - überhaupt links liegen gelassen wurde
Andreas MAYER schrieb:Jemand, der also meint, den Hund mittels Leinenruck und scharfem "Fuß"-Kommando durch die jeweiligen Situationen führen zu müssen, sollte sich mit dem Gedanken vertraut machen, die Prüfung wiederholen zu dürfen.
LG, Andy