Hundeführerschein für alle!!!

wer sagt was von Beschäftigungstherapie? Aber warum sollen Kinder nicht auch mit Hunden aufwachsen dürfen????

is ja schön wenn kinder mit tieren aufwachsen
nur is halt oft das problem glaub ich das die eltern einen wunsch erfüllen, vielleicht zwar nicht ganz einverstanden waren aber dann sich doch erweichen ließen, tja u dann wirds ihnen zuviel...

Ich würde es halt schon besser finden
wenn ich als elternteil sage SO jetzt wird ein hund angeschafft und ICH als erwachsene person übernehme die verantwortung.

Ich weiss nicht wieviele eltern ich schon sagen hörte, zuerst wollen sie einen hasen/Meersau u jetzt kann ich die ganze arbeit machen...ich zuck dann immer mit den schultern u sage: mei, sind halt kinder...damit muss ich als eltern schon rechnen das die halbe oder ganze arbeit auf mich zurückfällt.
 
natürlich sollen kinder mit hunden aufwachsen! Aber ein erwachsener muss die verantwortung für das neue Familienmitglied übernehmen und die Ausbildung. Das kann man nicht den Kindern überlassen, man kann es Ihnen zeigen und sie mitwirken lassen, aber eben nicht alleine.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Ein hund für die kinder ... so wie es da steht ist meist ( meiner Erfahrung nach eine Beschäftigungstherapie) um sich mit den kindern nicht auseinander setzten zu müssen ( so wie der Babysitter 'GLOTZE'). Praktisch ist das man dann ( in seinen Träumen die zwei dauernd miteinander beschäftigt sieht. Die realität sitzt dann oft im Tierheim, weil es dem Hund mangels HUNDgerechter beschäftigung, erziehung und führung irgendwann verhaltenskreativ wird.
Ich hoffe ich habe das jetzt erschöpfen und für alle verständlich dargelegt.:rolleyes:
OT:
(es wundert mich nicht wenn bei der Mirkrowelle dabeistehen muss, das man den Hund nicht drin trocknen darf, wenn selbst die einfachsten und logischten Gedankengänge nach dem Motto ' erkläre mir die Tiere' seziert werden müssen um verstanden zu werden)
 
is ja schön wenn kinder mit tieren aufwachsen
nur is halt oft das problem glaub ich das die eltern einen wunsch erfüllen, vielleicht zwar nicht ganz einverstanden waren aber dann sich doch erweichen ließen, tja u dann wirds ihnen zuviel...

Ich würde es halt schon besser finden
wenn ich als elternteil sage SO jetzt wird ein hund angeschafft und ICH als erwachsene person übernehme die verantwortung.

Ich weiss nicht wieviele eltern ich schon sagen hörte, zuerst wollen sie einen hasen/Meersau u jetzt kann ich die ganze arbeit machen...ich zuck dann immer mit den schultern u sage: mei, sind halt kinder...damit muss ich als eltern schon rechnen das die halbe oder ganze arbeit auf mich zurückfällt.



Nur seufzen und nicken kann.....:cool:
 
natürlich sollen kinder mit hunden aufwachsen! Aber ein erwachsener muss die verantwortung für das neue Familienmitglied übernehmen und die Ausbildung. Das kann man nicht den Kindern überlassen, man kann es Ihnen zeigen und sie mitwirken lassen, aber eben nicht alleine.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Ein hund für die kinder ... so wie es da steht ist meist ( meiner Erfahrung nach eine Beschäftigungstherapie) um sich mit den kindern nicht auseinander setzten zu müssen ( so wie der Babysitter 'GLOTZE'). Praktisch ist das man dann ( in seinen Träumen die zwei dauernd miteinander beschäftigt sieht. Die realität sitzt dann oft im Tierheim, weil es dem Hund mangels HUNDgerechter beschäftigung, erziehung und führung irgendwann verhaltenskreativ wird.
Ich hoffe ich habe das jetzt erschöpfen und für alle verständlich dargelegt.:rolleyes:
OT:
(es wundert mich nicht wenn bei der Mirkrowelle dabeistehen muss, das man den Hund nicht drin trocknen darf, wenn selbst die einfachsten und logischten Gedankengänge nach dem Motto ' erkläre mir die Tiere' seziert werden müssen um verstanden zu werden)


Ich trau mich jetzt mal zu behaupten, dass Du hier (in diesem Forum) überwiegend HH findest, die wissen wie sie das mit Kind/Hund zu managen haben ;)
 
*g* das hab ich auch gedacht, dann versteh ich nicht wieso mich manche so missverstehen....

das mitden kindern und so hab ich ja einige male schon angedeutet ( und wie du recht hst, hätten die meisten gewusst was ich meine ) aber eben anscheinend nicht alle, sonst würde ja nicht nagefragt oder?
 
*g* das hab ich auch gedacht, dann versteh ich nicht wieso mich manche so missverstehen....

das mitden kindern und so hab ich ja einige male schon angedeutet ( und wie du recht hst, hätten die meisten gewusst was ich meine ) aber eben anscheinend nicht alle, sonst würde ja nicht nagefragt oder?

Und ich kann Dir schon wieder nicht folgen, Sorry... :eek:
 
*g* gut wenn dus mir sagst....
also ich meinte:
Das dachte ich auch, und trotzdem fragt jemand nach und ich musste es inzwischen 3 mal erklären, zum schluss eben sehr ausführlich. Weil anscheiend manchen nicht klar war was ich gemeint hab mit: Hunde sind kein babysitter.
:)
Ich hoffe jetzt ist es klarer
 
Kinderführerschein ist ja sowieso OT :D
Es geht ja darum das der Hundeführerschein schon existiert und wie man das Übel JETZT ( wo er schon da ist) am geringsten halten kann.
 
natürlich sollen kinder mit hunden aufwachsen! Aber ein erwachsener muss die verantwortung für das neue Familienmitglied übernehmen und die Ausbildung. Das kann man nicht den Kindern überlassen, man kann es Ihnen zeigen und sie mitwirken lassen, aber eben nicht alleine.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Ein hund für die kinder ... so wie es da steht ist meist ( meiner Erfahrung nach eine Beschäftigungstherapie) um sich mit den kindern nicht auseinander setzten zu müssen ( so wie der Babysitter 'GLOTZE'). Praktisch ist das man dann ( in seinen Träumen die zwei dauernd miteinander beschäftigt sieht. Die realität sitzt dann oft im Tierheim, weil es dem Hund mangels HUNDgerechter beschäftigung, erziehung und führung irgendwann verhaltenskreativ wird.
Ich hoffe ich habe das jetzt erschöpfen und für alle verständlich dargelegt.:rolleyes:
OT:
(es wundert mich nicht wenn bei der Mirkrowelle dabeistehen muss, das man den Hund nicht drin trocknen darf, wenn selbst die einfachsten und logischten Gedankengänge nach dem Motto ' erkläre mir die Tiere' seziert werden müssen um verstanden zu werden)

ein Hund für die Kinder heißt für mich, dass meine Kinder mit Hunden aufwachsen können, dass sie den richtigen Umgang mit Hunden (Tieren generell) lernen können, viel mit dem Hund in der Natur draußen sind und keine hysterischen Anfälle bekommen wenn sie mal eine Spinne, Schlange oder irgendwas sehen. DAS heißt es für mich. Und bevor Du jetzt wieder frisch fröhlich zum Interpretieren anfangst, ICH, der VATER oder sonst eine erwachsene Person sind immer dabei :rolleyes:
 
Wunderbar hamster dann ist ja alles in ordnung, aber was hat das dann mit dem HF zu tun? Dann muss ja nur der Verantwortungsvolle HH (sprich Papa) den HF machen und gut is.
Ich muss sagen das kam eben nicht so rüber, weil wenn ich mir einen Pinschpudeldackel einfach nehm für die kids hört sich das eben nicht so an!
 
*g* gut wenn dus mir sagst....
also ich meinte:
Das dachte ich auch, und trotzdem fragt jemand nach und ich musste es inzwischen 3 mal erklären, zum schluss eben sehr ausführlich. Weil anscheiend manchen nicht klar war was ich gemeint hab mit: Hunde sind kein babysitter.
:)
Ich hoffe jetzt ist es klarer

nur damit DU es verstehst, ich hab schon verstanden was Du meinst. Ich wollte nur klar stellen, dass es Deine Interpretation aus einem Textteil meines Postings ist, den ich NIE so geschrieben oder auch nur andeutungsweise so gemeint habe :rolleyes:
 
Wunderbar hamster dann ist ja alles in ordnung, aber was hat das dann mit dem HF zu tun? Dann muss ja nur der Verantwortungsvolle HH (sprich Papa) den HF machen und gut is.
Ich muss sagen das kam eben nicht so rüber, weil wenn ich mir einen Pinschpudeldackel einfach nehm für die kids hört sich das eben nicht so an!

hast Du Dich mit dem Thema Hundeführschein schon mal auseinandergesetzt:confused: Alle Personen die mit dem Hund unterwegs sind müssen diesen Schein machen. Sprich, die Kinder, die Eltern und alle anderen Personen die mit den Kindern und Hund unterwegs sind, wenn die Eltern mal nicht können.
 
Oder eine Familie mit 2 Kinder, die sich einfach einen Pisch-Pudel-Dackel für die Kids nehmen wollen. Sollen alle 4 jetzt zur Prüfung traben. Auch da werden sich viele Abschrecken lassen. Die sind sicher nicht alle blöd oder haben keinen richtigen Umgang mit Hunden, warum sollten die????

das habe ich aber genaus verstanden hund anschaffen und dann eben nicht der verantwortungsvolle papa macht den HF sonder es müssten alle kinder auch, und das ist sehr wohl in die richtung die ich meinte.
Wenn du es anders meintest , keine frage, aber geschrieben hast du es so in die richtung :rolleyes:
 
ja hab ich , ich ihn ja schließlich gemacht.....:rolleyes:
ich finde es auch nicht richtig wenn alle kinder mit dem hund gehen verdammt und fix :mad:, wenn die eltern keine zeit haben, dann sollen sie sich keinen hund anschaffen!
 
Wunderbar hamster dann ist ja alles in ordnung, aber was hat das dann mit dem HF zu tun? Dann muss ja nur der Verantwortungsvolle HH (sprich Papa) den HF machen und gut is.
Ich muss sagen das kam eben nicht so rüber, weil wenn ich mir einen Pinschpudeldackel einfach nehm für die kids hört sich das eben nicht so an!


Äh...
Kann es sein, dass Du wenig bis keine Ahnung über den HFS hast?
Weil Du schreibst, es muss NUR der Papa machen :rolleyes:
So ist es nämlich nicht, gelle!?
Zumindest bei den Listenhunden... :rolleyes:
 
ja hab ich , ich ihn ja schließlich gemacht.....:rolleyes:
ich finde es auch nicht richtig wenn alle kinder mit dem hund gehen verdammt und fix :mad:, wenn die eltern keine zeit haben, dann sollen sie sich keinen hund anschaffen!

Schön, wenn Du ihn gemacht hast.
Aber, ich denke wir reden an Dir vorbei :cool:
Denn hättest Du Dich mit dem HFS auseinander gesetzt, wüsstest Du das:

Alle die mit dem Hund gassi gehen, einen HFS haben müssen.
Keine "Kinder" unter 16 mit den Hunden gehen dürfen.
Und das ab Juli 2010.

Bei den Listenhunden ;)
 
naja ich hab keinen listen hund, vielleicht daher.
Klär mich auf.

Das hier ist ja nur eine Diskussion über was wäre wenn :) und ich meine 1 verantwortungsvoller erwachsener ist dem vorzuziehen als wenn die kinder mit dem hundi gehen ( die den hund nichtmal halten können :confused:
 
So und da kommen wir nun wieder zu einen Problem. Was ist wenn ich Single bin und mir ein Bein breche. Hab dann wochenlang einen Liegegips. Wenn doch alle den Schein machen müssen damit der Hund raus darf. Wie ist das dann wenn eben der Fall eintrifft und die einzigen Freunde die mir helfen können nunmal KEINEN Schein haben. Was ist dann??? Darf der Hund nicht mehr Gassi gehen?? Gut meine würden ein paar Tage auf dem Grundstück verschmerzen aber auch nicht Wochen. Schon gar nicht wenn wir nur ne Wohnung hätten. Aber an das denken unsere Politiker auch nicht.
 
nein das eben alle den HF machen müssen die mit dem hund gehen wollen weiß ich und (teert und federt mich) find ich auch gut so. nur eben nicht nur für listenhunde!!!! Sondern für alle!
Wo sind die SOKAS besitzer die mich unterstützen.... :D
 
Oben