Hundeführerschein für alle!!!

Hy !!

Ich kann das rauszitiern noch immer ned, darum gibts meine Antwort wie immer so :eek:

So ein Schönreden hab ich hier bislang nur von sogenannten Listenhundebesitzern gelesen/gehört.. Gefolgt von Fotos von Kindern, die kuschelnd auf deren Hunden liegen oder in anderen niedlichen Situationen.

Dass Hunde mehr ausmacht, als das was du oben angibst, ist wohl jedem klar. Zumindest gehe ich davon aus.
Die Hundemenschen mit denen ich Kontakt habe ( von jung bis alt ) können ihre Hunde sehr gut und absolut richtig einschätzen. Und mit dem Wissen um der Eigenheiten seines Hundes wird auch sehr konsequent umgegangen.

Und,da ich schon von einigen Windhundlern hier auf deine Aussagen zu den Eigenheiten deiner ganz persönliche *Dürrekatastrophe* angesprochen wurde...
Da dürftest du wohl ein absolutes Ausnahmeexemplar mit entsprechender Vorgeschichte erwischt haben, denn nicht alle WH sind so.:)
Klar, laufendes Häschen voran ist natürlich ein Problem, aber auch diese Gefahr kann man einschätzen und vermeiden, indem man seinen Hund einfach nur an Stellen laufen lässt, die dafür geeignet sind.
Wir waren am Sonntag mit vielen verschiedenen (W)Hunden erst spazieren und dann gemeinsam beim Mittagessen in einem Gasthaus. Da liefen Kinder kreischend herum, trugen Kellner ihre Bestellungen und das alles ohne, dass einer der Hunde auch nur geguckt hätte. Eben weil wir offenbar vernüftig genug sind unsere Hunde einschätzen zu können

Sowas lernt man aber nicht in irgendwelchen zwangsverpflichtenden Kursen, in die man die, dies besonders brauchen würden, eh nicht reinbekommt, sondern hat es oder hat es nicht ...

Danke resa! :)
 
Ähmm meine Hunde tragen die Marken auch nicht sichtbar, sondern in einer Tasche im BG, viele haben sie am Schlüsselbund.

Und eigentlich muss sie ja sichtbar am Hund getragen werden, wissen wir alle ... nur machen es eben die wenigsten

Ich machs auch nicht mehr, hat aber einen bestimmten Grund. Grisu hat mir das erste halbe Jahr drei so Markerl verschmissen beim Spielen. Das ist auf dauer ziemlich lästig und geht auch ins Geld wennst pro Markerl 3 euro schon zahlst. Da habe ich sie lieber bei mir und weiß dass ich sie nicht so leicht verlier.
Sorry fürs OT musste sein.:D
 
nachdem ich mir jetzt gerade 11 Seiten durchglesen habe, kann ich nur den Kopf schütteln - die einen wollen diese unseeligen Rasselisten inkl. den HFS abschaffen, weil es absolut nix bringt und es nur eine Geldmacherei ist und die TH überquellen, die anderen schreien HFS für alle - und haben noch nichtmal das Prinzip des Wr. HFS für "Listenhunde" verstanden (Markus, Georg, Gandalf, usw... erklären es eh erst seit Monaten :cool:) und dann landen halt noch mehr Hunde aller Rassen im TH, weil der eine oder andere doch keinen HFS machen will :rolleyes:

einige haben scheinbar nicht begriffen, dass es ausreichend Gesetze gegeben hat (immernoch gibt!) nur werden sie leider nicht von allen eingehalten, geschweige den exekutiert :mad:

Mal schauen wer dann noch so laut schreit, wenn es wirklich mal soweit kommt, dass alle Hunde zum HFS gehen müssen und es alle HH trifft - solange es für viele noch freiwillig ist, kann man ja leicht dafür sein, dass alle müssen :rolleyes::cool:
 
Weisst Du, dass ich mich Zeitweise auf meine Finger setzen muss, damit ich hier nicht gesperrt werde?
:mad::mad::mad:


ich nicht... schon mal was von aggressionsbewältigung gehört :D - so nein scherz beiseite Du musst ja nichts schreiben.
damit ich Dir ein wenig helfe werde ich einfach Dir nichts mehr schreiben.
Ich helfe immer gern. :rolleyes:
 
nachdem ich mir jetzt gerade 11 Seiten durchglesen habe, kann ich nur den Kopf schütteln - die einen wollen diese unseeligen Rasselisten inkl. den HFS abschaffen, weil es absolut nix bringt und es nur eine Geldmacherei ist und die TH überquellen, die anderen schreien HFS für alle - und haben noch nichtmal das Prinzip des Wr. HFS für "Listenhunde" verstanden (Markus, Georg, Gandalf, usw... erklären es eh erst seit Monaten :cool:) und dann landen halt noch mehr Hunde aller Rassen im TH, weil der eine oder andere doch keinen HFS machen will :rolleyes:

einige haben scheinbar nicht begriffen, dass es ausreichend Gesetze gegeben hat (immernoch gibt!) nur werden sie leider nicht von allen eingehalten, geschweige den exekutiert :mad:

Mal schauen wer dann noch so laut schreit, wenn es wirklich mal soweit kommt, dass alle Hunde zum HFS gehen müssen und es alle HH trifft - solange es für viele noch freiwillig ist, kann man ja leicht dafür sein, dass alle müssen :rolleyes::cool:


Genau deiki - schon krass, oder?:eek:
Da wird seit Monaten versucht zu berichten und aufzuklären und dann muss man erfahren, dass alles umsonst war und man seine Aufklärungskampagnen eigentlich am Klo hätte abhalten können.

Tja, der Feind des Hundehalters ist der Hundehalter. :D
 
Genau deiki - schon krass, oder?:eek:
Da wird seit Monaten versucht zu berichten und aufzuklären und dann muss man erfahren, dass alles umsonst war und man seine Aufklärungskampagnen eigentlich am Klo hätte abhalten können.

Tja, der Feind des Hundehalters ist der Hundehalter. :D

Du sagst es Uni!!
 
vielleicht versteh ichs nur nicht....
ich mein ich versteh schon das man den HF für blöd und sinnlos hält aber jetzt haben wir den salat... und nun?
 
gut wo kann ich auch etwas gagegen unternehmen? ich mach gerne mit!
wie gesagt es ist eine diskussion nicht mehr nicht weniger :eek:
Seit April, also eineinhalb Monate und gelesen hab ich etliche Monate schon.... anscheinend ist mir das nicht aufgefallen.... schade
 
soviel ich weiß steht weiter oben schon mein alter 14... ok das gesetz sagt 16.
aber ihr argumentiert der hund lernts ja net und so weiter. Gut sagen wir der verantwortungsvolle Papa hat den HF gemacht. Der Hund kanns also schon, also braucht er dem Junior das nur noch bebringen mit 16 wird der HF gemacht und er kann losmaschieren

und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen
 
Was ich auch zitierte.

Millionen Hunde haben absolut gar nicht produziert
millionen HH haben ebenfalls gar nichts produziert

worfür sollen also Hunde und HH zum Handkuss kommen????

ja aber wieviele sokas haben gar nix produziert?
wieviele soka-halter haben gar nix produziert?

und trotzdem kommen sokas und soka-halter zum handkuss :( :mad:
 
nachdem ich mir jetzt gerade 11 Seiten durchglesen habe, kann ich nur den Kopf schütteln - die einen wollen diese unseeligen Rasselisten inkl. den HFS abschaffen, weil es absolut nix bringt und es nur eine Geldmacherei ist und die TH überquellen, die anderen schreien HFS für alle - und haben noch nichtmal das Prinzip des Wr. HFS für "Listenhunde" verstanden (Markus, Georg, Gandalf, usw... erklären es eh erst seit Monaten :cool:) und dann landen halt noch mehr Hunde aller Rassen im TH, weil der eine oder andere doch keinen HFS machen will :rolleyes:

einige haben scheinbar nicht begriffen, dass es ausreichend Gesetze gegeben hat (immernoch gibt!) nur werden sie leider nicht von allen eingehalten, geschweige den exekutiert :mad:

Mal schauen wer dann noch so laut schreit, wenn es wirklich mal soweit kommt, dass alle Hunde zum HFS gehen müssen und es alle HH trifft - solange es für viele noch freiwillig ist, kann man ja leicht dafür sein, dass alle müssen :rolleyes::cool:


Ist doch wie mit allem ..
Telefonieren- während des Fahrens --verboten ! Wer hält sich dran??Wer kontrollierts
Kinder-*die gsunde Watschn*-- verboten! Wieviele halten sich dran ??Wer kontrollierts
Rauchen an vielen Orten --verboten ! Wieviele halten sich dran ?? Wer kontrollierts??
Hundekacke liegenlassen ---verboten!! Wieviele halten sich dran ?? Wer kontrollierts ??
usw und so fort ...
Wir würden diese ganze leidige Diskussion nicht brauchen, wenn wir Gesetze hätten, die nicht nur gemacht, sondern auch kontrolliert werden würden.
 
Oben