Hy !!
Ich kann das rauszitiern noch immer ned, darum gibts meine Antwort wie immer so
So ein Schönreden hab ich
hier bislang nur von sogenannten Listenhundebesitzern gelesen/gehört.. Gefolgt von Fotos von Kindern, die kuschelnd auf deren Hunden liegen oder in anderen niedlichen Situationen.
Dass Hunde mehr ausmacht, als das was du oben angibst, ist wohl jedem klar. Zumindest gehe ich davon aus.
Die Hundemenschen mit denen ich Kontakt habe ( von jung bis alt ) können ihre Hunde sehr gut und absolut richtig einschätzen. Und mit dem Wissen um der Eigenheiten seines Hundes wird auch sehr konsequent umgegangen.
Und,da ich schon von einigen Windhundlern hier auf deine Aussagen zu den Eigenheiten deiner ganz persönliche *Dürrekatastrophe* angesprochen wurde...
Da dürftest du wohl ein absolutes Ausnahmeexemplar mit entsprechender Vorgeschichte erwischt haben, denn nicht alle WH sind so.
Klar, laufendes Häschen voran ist natürlich ein Problem, aber auch diese Gefahr kann man einschätzen und vermeiden, indem man seinen Hund einfach nur an Stellen laufen lässt, die dafür geeignet sind.
Wir waren am Sonntag mit vielen verschiedenen (W)Hunden erst spazieren und dann gemeinsam beim Mittagessen in einem Gasthaus. Da liefen Kinder kreischend herum, trugen Kellner ihre Bestellungen und das alles ohne, dass einer der Hunde auch nur geguckt hätte. Eben weil wir offenbar vernüftig genug sind unsere Hunde einschätzen zu können
Sowas lernt man aber nicht in irgendwelchen zwangsverpflichtenden Kursen, in die man die, dies besonders brauchen würden, eh nicht reinbekommt, sondern hat es oder hat es nicht ...