Hundeführerschein für alle!!!

Es ist ein ganz normales menschliches Phänomen ... der Selbsterhaltungstrieb ist immer größer als die Solidarität ....

Der Sima-Schein macht den Leuten Angst, das was in NÖ zusammengebastelt wurde erschreckt die Leute - also wollen sie das nicht - und so distanziert man sich davon. Einige schreien aus Angst, andere weil sie der Meinung sind eh so gut am Hund zu sein dass sie das nicht brauchen.

Ich hoffe halt dass die Politik (und damit meine ich nicht Frau Sima, sehr wohl aber alle Parteien) da regelnd eingreift und eine Lösung präsentiert die für alle lebbar ist - deswegen bezahlen wir ja die Politiker ....
 
Dein Wort in Gottes Ohr!
Es ist halt schade das viele Menschen ihre Hunde einfach nicht als Hunde sehen, als ein Raubtier das Führung braucht und Arbeit bedeutet. unendlich schade...
 
Danke Snuffi! *getröstet fühl* :)
Ich finds schon bedenklich das sich wirklich soviele gegen den HF für alle äußern, und die Argumentation außer 'der HF ist sowieso schwachsinn' ist für mich einfach naja unverständlich wenn es nicht auf schlimmeres deuten läßt...


naja, aber an Argumentenüberschwemmungen Deinerseits leidet hier auch niemand. Dein einziges Argument ist "es ist fair". Mehr kommt Deinerseits auch nicht ..... ist das nicht auch bedenklich :confused:
 
So und trotzdem bin ich dafür weil es ist gerecht, und wenn ein HH es der Mühe nicht wert findet, dann hat er den HUnd auch nicht verdient.
Ein Hund ist ein Hund und sollte so behandelt werden. Punkt.

:confused::confused: Was bitte hat die Behandlung eines Hundes durch den HH, die gute Erziehung, die Haltung mit einer Prüfung zu tun????

Ein Hundeführschein ist ein Politikum. Ein Führschein bedeutet nur, dass auf eine Prüfung mit ihren Anforderungen hintrainiert wird.
 
Dein Wort in Gottes Ohr!
Es ist halt schade das viele Menschen ihre Hunde einfach nicht als Hunde sehen, als ein Raubtier das Führung braucht und Arbeit bedeutet. unendlich schade...

ja meine hunde brauchen führung und wollen arbeiten........und genau weil ich das erkenne brauche ICH keinen hfs.
 
Meine Argumente, eventuell sind sie nicht klar genug gewesen daher nochmal klar aufgelistet:

1. Gerecht (ja das ist ein wichtiger Punkt)
2. Das Tierheim geht nicht mehr vor SOKAS über die keine Chance auf Vermittlung haben, Hunde werden nur von verantwortungslosen Mensch abgegeben, die keine Verantwortung mittels HF übernehmen wollen. Für die Hunde also ein Gewinn. Die Chance auf jemanden der die kleine Hürde HF nicht scheut.
3. Hunde hätten die Chance auf ein artgerechtes Hundeleben, nicht ein Puppenleben.

So ich warte auf eure Argumente :)
 
Cicero

was ist eigenartig an mir? bitte kurz erklären. Danke.

Chocolat und Unique
Ja, DU weißt das, ich weiß es auch und das ist wundervoll und zu begrüßen, und was machen wir jetzt mit denen die das nicht wissen?
 
Gerecht Hamsterfan - gerecht ist das Wort. ;)

ups, sorry, stimmt, aber bei sssooo vielen Argumenten kann man doch auch mal ein Wort vertauschen. :D

:D Wurscht.

Eine Maßnahme für einen Teil ist - - unnötig, einschränkend, falsch, bringt nix, verhindert nix, schafft Leid -behauptetermaßen gibt -ein Teil dieses Teils bereits vor Inkrafttreten des Gesetzes die Hunde ab- ist unfair, ist ungerecht....

und wenn mans dann auf alle ausdehnt, haben sich die immer wieder zitierten Probleme in Luft aufgelöst???? Sehr wundersam.
 
Tamino ich hab oben drei argumente und da steht auch warum es wenn es alle betrifft trotzdem besser wäre als der istzustand.
 
Meine Argumente, eventuell sind sie nicht klar genug gewesen daher nochmal klar aufgelistet:

1. Gerecht (ja das ist ein wichtiger Punkt)
2. Das Tierheim geht nicht mehr vor SOKAS über die keine Chance auf Vermittlung haben, Hunde werden nur von verantwortungslosen Mensch abgegeben, die keine Verantwortung mittels HF übernehmen wollen. Für die Hunde also ein Gewinn. Die Chance auf jemanden der die kleine Hürde HF nicht scheut.
3. Hunde hätten die Chance auf ein artgerechtes Hundeleben, nicht ein Puppenleben.

So ich warte auf eure Argumente :)


1) ich finds net Gerecht
2) wird das Tierheim aus den Nähten platzen vor lauter Hunde ALLER Rassen. z.B. ältere Hunde die ihr Leben lang nix gelernt haben (weil sies auch net brauchten, weil klein, verträglich und wie schon gesagt alt) werden jetzt bis zu ihrem Tod im Tierheim versauern.
3) ist so eine Prüfung auch kein Garant dafür
 
Cicero

was ist eigenartig an mir? bitte kurz erklären. Danke.

Chocolat und Unique
Ja, DU weißt das, ich weiß es auch und das ist wundervoll und zu begrüßen, und was machen wir jetzt mit denen die das nicht wissen?


Deine Ausdrucksweise...
Wobei, die eigentlich auch nicht...

Manche Beiträge von Dir sind einfach sehr... äh... confused :cool:
 
Meine Argumente, eventuell sind sie nicht klar genug gewesen daher nochmal klar aufgelistet:

1. Gerecht (ja das ist ein wichtiger Punkt)

Das Leben ist durch und durch ungerecht, also Gerechtigkeit als ersten Punkt anzuführen ist, ...

Hättest du geschrieben: Weil wissenschaftlich erwiesen ist, dass Aggression nicht an einer bestimmten Rasse festgemacht werden kann oder, dass es keinerlei Beweise gibt, dass gewisse Rassen von Grund auf gefährlicher sind als andere. Aber so.

Da setze ich deinem Argument entgegen: Es ist ungerecht, jetzt alle hineinzuziehen. :D

2. Das Tierheim geht nicht mehr vor SOKAS über die keine Chance auf Vermittlung haben, Hunde werden nur von verantwortungslosen Mensch abgegeben, die keine Verantwortung mittels HF übernehmen wollen. Für die Hunde also ein Gewinn. Die Chance auf jemanden der die kleine Hürde HF nicht scheut.

Eine kleine Hürde?
Auch das Argument hält nicht stand, denn, wie ich dir bereits gesagt habe, werden dann nicht nur Listenhunde abgegeben, sondern allgemein Hunde, welche auch nur in irgendeiner Form den HFS nicht schaffen könnten. Das hilft den Tierheimen am Allerwenigsten.
Aber ich find es süß, nach einem HFS für alle zu rufen, statt sich dafür einzusetzen, dass eine Regelung getroffen wird, die am richtigen Punkt ansetzt.

3. Hunde hätten die Chance auf ein artgerechtes Hundeleben, nicht ein Puppenleben.

So? Hätten sie das? Bist du dir sicher?
Dann wird halt für diesen HFS trainiert und danach macht wieder jeder das mit seinem Hund, was er für richtig hält. Soviel dann zum tollen HFS. Die Grundeinstellung der Leute zu ihrem Hund wirst du durch einen HFS nicht verbessern.
 
Hamster
Quote:
1) ich finds net Gerecht
2) wird das Tierheim aus den Nähten platzen vor lauter Hunde ALLER Rassen. z.B. ältere Hunde die ihr Leben lang nix gelernt haben (weil sies auch net brauchten, weil klein, verträglich und wie schon gesagt alt) werden jetzt bis zu ihrem Tod im Tierheim versauern.
3) ist so eine Prüfung auch kein Garant dafür
Quote end

AD1) Deine wie meine persönliche Meinung aber rassendiskriminierung ist NIE GERECHT.
AD2) Für allte Hunde kann man ja eine Übergangslösung schaffen. ZB HF für alle die jetzt einen Hund bekommen, oder ähnliches.
AD3) IST aber auch jetzt kein Garant dafür, nachher denken vielleicht einige zuminderst nach.
 
Oben