Hundeführerschein für alle!!!

Ja aber leute die einen hund wollen werden ihn auch mit HF nehmen, und ehrlicherweise um die andern ist es nicht schade. Es zeigt mir nur das diese leute sich nicht mit dem Hund wirklich als Hund beschäftigen wollen.
So jetzt könnts mich lynchen!
 
und was bedeutet: die mit ihren Hunden absolute Symphatieträger sind ????

heisst das jetzt das wenn ich einen goldi an der leine hab ich von allen sympathisch gefunden werde???

Auf jeden Fall sympathischer, als wenn du einen Rotti an der Leine hast. :D

Außer von mir vielleicht, mir sind die Rotti-Besitzer sympathischer, weil diese Leute - zumindest hier in der Umgebung - ihre Hunde unter Kontrolle haben und einen nicht blöd anschauen, wenn man seinen Hund anleint und keinen Hundekontakt wünscht.
 
:confused::confused:?????

Wie bitte????

Was haben HH, die seit Jahren gut erzogene friedliche Hunde haben, die mit ihren Hunden absolut nie Probleme mit ihren Mitmenschen haben, die mit ihren Hunden absolute Symphatieträger sind mit irgendeiner Misere zut tun?

Warum sollten diese HH und diese Hunde zum Handkuss kommen?

da stimme ich dir zu ABER: WARUM SOLL ICH "alleine" ,nur aufgrund meiner gehaltenen hunderasse, zum handkuss kommen, NUR weil ich einen ROTTI habe??????:confused::confused::confused: der sehr wohl guterzogen ist, artgerecht gehalten wird und und und????? - habe auch schon seit jahrzehnten hunde :confused: - kann dir die frage zurückgeben!

leider für mich hat auch KEINER mehr verständnis in der gesellschaft "draußen", oder was glaubst, wenn du mit "fremden" Leuten redest: frage von gegenüber: jööööö was habens denn für einen hund - meine antwort einen rotti - gegenantwort: aha, naja:mad: (und die kennen den hund nicht mal persönlich:mad:)

allerdings muss ich zugegeben, der hfs selbst ist mist, zumindest für diejenigen, die sowieso wissen, wie sie mit ihrem hund umzugehen haben, aber LEIDER wissen es viele trotzdem NICHT!

für mich wäre es überaussinnvoll:
hundehaltungsverbote für gewisse leute auszusprechen (unbegründete abgabe eines hundes, aussetzen, misshandlung, usw. um hier nur einige zu nennen)
und VOR aufnahme eines tieres eine gewisse schulung durchführen zu müssen und NICHT, wie es jetzt passiert auf die bereits langjährigen hundebesitzer loszugehen:mad:
strengere kontrollen der chippflicht, anmeldepflicht - mit schwerpunktmäßigen kontrollen und die noch dazu medial aufbereitet, erreichst gar nix!
 
als ich mir eine mikrowelle gekauft habe stand in der gebrauchsanweisung das man keine tiere und kein KLEINKINDER !!! in die mikrowelle geben darf.

Für mich logisch - für andere anscheinend weniger...

Das kommt aus Amerika und ja, deshalb muss es drinstehen - weil man in Amerika wegen jedem Pipifax verklagt wird, der eigentlich mit Hausverstand logisch gewesen wäre.
 
Außer von mir vielleicht, mir sind die Rotti-Besitzer sympathischer, weil diese Leute - zumindest hier in der Umgebung - ihre Hunde unter Kontrolle haben und einen nicht blöd anschauen, wenn man seinen Hund anleint und keinen Hundekontakt wünscht.

ja weil die, sry wenn ich das jetzt sage, noch einen hund haben. Deshalb sag ich ja immer, ich hab mit Hundehalter mehr prob als mit Nicht-HH allá die wollen nur spielen u wenn doch nicht machen sie sich das schon aus...:eek:
 
für mich wäre es überaussinnvoll:
hundehaltungsverbote für gewisse leute auszusprechen (unbegründete abgabe eines hundes, aussetzen, misshandlung, usw. um hier nur einige zu nennen)
und VOR aufnahme eines tieres eine gewisse schulung durchführen zu müssen und NICHT, wie es jetzt passiert auf die bereits langjährigen hundebesitzer loszugehen:mad:
strengere kontrollen der chippflicht, anmeldepflicht - mit schwerpunktmäßigen kontrollen und die noch dazu medial aufbereitet, erreichst gar nix!

Na bitte, jetzt haben wir endlich den Punkt, von dem ich schon die ganze Zeit rede:

Kontrollen - die wird es aber so oder so nicht geben, denn, wer soll kontrollieren? Das ist das gleiche jetzt mit dem HFS, wer soll kontrollieren?

Ja ja, die angemeldeten Schwerpunktaktionen - die sind super. Das ist wie wenn ich abends in einem Lokal ein Plakat aufschlage: Achtung Minderjährige, ab 24.00 Uhr erfolgt eine Großrazzia in unserem Lokal. Wir bitten dies zur Kenntnis zu nehmen und rechtzeitig das Lokal zu verlassen. :D
 
1.ähhhmmm *räusper* meinst du jetzt jeder Kampfhundehalter hatte schon mal probleme mit mitmenschen und deren hunde sind nicht erzogen ????

2.und was bedeutet: die mit ihren Hunden absolute Symphatieträger sind ????

3.heisst das jetzt das wenn ich einen goldi an der leine hab ich von allen sympathisch gefunden werde???

1. Nein das meine ich nicht. Habe ich auch niorgendwo geschrieben.

2. Die mit ihren gut erzogenen Hunden, egal welcher Rasse oder welcher Mischling, einen Beitrag zum friedlichen Miteinander leisten. Sei es dadurch, dass die Mitmenschen durch diese Hunde nie belästigt werden, oder sei durch aktive Arbeit wie mit Kindern in Schulprojekten, Menschen die Phobien haben etc.

3. siehe 2.

Noch einmal: meine Antwort bezog sich genau darauf:

"ich bin sehr wohl dafür, dass ALLE zum handkuss kommen, immerhin haben auch ALLE hundehalter diese misere produziert!"


Was ich auch zitierte.

Millionen Hunde haben absolut gar nicht produziert
millionen HH haben ebenfalls gar nichts produziert

worfür sollen also Hunde und HH zum Handkuss kommen????
 
Auf jeden Fall sympathischer, als wenn du einen Rotti an der Leine hast. :D

Außer von mir vielleicht, mir sind die Rotti-Besitzer sympathischer, weil diese Leute - zumindest hier in der Umgebung - ihre Hunde unter Kontrolle haben und einen nicht blöd anschauen, wenn man seinen Hund anleint und keinen Hundekontakt wünscht.

danke wenigstens eine die mitfühlen kann:) (*freu*);)
 
Das kommt aus Amerika und ja, deshalb muss es drinstehen - weil man in Amerika wegen jedem Pipifax verklagt wird, der eigentlich mit Hausverstand logisch gewesen wäre.

ja ich weiss, aber die Tendenz dazu ist auch bei uns steigend...wir entwickeln uns ja auch schön langsam wieder zurück :D
 
ja weil die, sry wenn ich das jetzt sage, noch einen hund haben. Deshalb sag ich ja immer, ich hab mit Hundehalter mehr prob als mit Nicht-HH allá die wollen nur spielen u wenn doch nicht machen sie sich das schon aus...:eek:

Stimmt. :)

Wobei, ich muss ehrlich sagen, bis jetzt ist mir hier in der letzten Zeit nur ein Pärchen mit Hund begegnet, die der Ansicht waren, ihr Hund müsste mit meinen Hunden spielen. Alle anderen leinen ihre Hunde von sich aus an, wenn sie mich mit meinen sehen. :D
 
danke wenigstens eine die mitfühlen kann:) (*freu*);)

Ja, das liegt wohl daran, dass ich bisher immer nur mit "Tut-nix-Rasse-Hundehaltern" schlechte Erfahrungen gemacht habe - nie mit Haltern von Listenhunden.

Na gut, einmal war ein Rotti-Schäfermix dabei, aber der gehörte einem Bauern, der nie auf seinen Hund geachtet hat und der Hund hat dann auch "Selbstmord" begangen, indem er vor ein Polizeiauto gerannt ist. :eek:

Aber ansonsten wird die Liste angeführt von: Golden Retriever, Labrador Retriever, Bobtail (dieser "Der-will-nur-spielen-Hund" hat mich ins Knie gebissen), Cocker Spaniel, Jack Russell Terrier, nicht lachen, aber ehrlich wahr: Chihuahua, ...

So, woran liegt das nun?
 
1. Nein das meine ich nicht. Habe ich auch niorgendwo geschrieben.

2. Die mit ihren gut erzogenen Hunden, egal welcher Rasse oder welcher Mischling, einen Beitrag zum friedlichen Miteinander leisten. Sei es dadurch, dass die Mitmenschen durch diese Hunde nie belästigt werden, oder sei durch aktive Arbeit wie mit Kindern in Schulprojekten, Menschen die Phobien haben etc.

3. siehe 2.

Noch einmal: meine Antwort bezog sich genau darauf:

"ich bin sehr wohl dafür, dass ALLE zum handkuss kommen, immerhin haben auch ALLE hundehalter diese misere produziert!"


Was ich auch zitierte.

Millionen Hunde haben absolut gar nicht produziert
millionen HH haben ebenfalls gar nichts produziert

worfür sollen also Hunde und HH zum Handkuss kommen????

ok dann hab ich dich falsch verstanden;)
 
da stimme ich dir zu ABER: WARUM SOLL ICH "alleine" ,nur aufgrund meiner gehaltenen hunderasse, zum handkuss kommen, NUR weil ich einen ROTTI habe??????:confused::confused::confused: !

leider für mich hat auch KEINER mehr verständnis in der gesellschaft "draußen", oder was glaubst, wenn du mit "fremden" Leuten redest: frage von gegenüber: jööööö was habens denn für einen hund - meine antwort einen rotti - gegenantwort: aha, naja:mad: (und die kennen den hund nicht mal persönlich:mad:)

!

:)Habe nirgendwo gesagt, dass IRGENDWER zum Handkuss kommen soll.

:confused::confused:Aber gehts Dir den besser, wenn irgendein Mensch seinen netten Hund abgeben muss, weil die Prüfung nicht geschafft wird.????

Macht es Dein Leben besser, wenn eine HH ihren Maltesermix abgeben muss, weil er es nicht schaft, irgendwo angehängt andere Hunde nicht anzubellen? Während dieser Hund im realen Leben nie andere Hunde anbellt, weil Frauchen dabei ist???

Macht es Dein Leben besser, wenn mehr Menschen und Hunde leiden???

An dem Fakt, dass die Mehrheit der Menschen vor bestimmten Rassen größere Angst haben als vor anderen, dass die Mehrheit der Menschen lgoscherweise einen großen kräftigen Hund als bedrohlicher empfinden als ein kleines Hündchen, wird ein Führschein für alle auch nichts ändern.
 
ähhhmmm *räusper* meinst du jetzt jeder Kampfhundehalter hatte schon mal probleme mit mitmenschen und deren hunde sind nicht erzogen ????

und was bedeutet: die mit ihren Hunden absolute Symphatieträger sind ????

heisst das jetzt das wenn ich einen goldi an der leine hab ich von allen sympathisch gefunden werde???

Von mir sicher nicht und das hat seine Gründe...
Der sich von Tag zu Tag mehr bestätigt...
Leider... :mad:
Da ist´s mir lieber, mir kommt ein HH mit Rotti AN DER LEINE entgegen und hat seinen Hund unter Kontrolle, als ein Goldi-Besitzer der seinen Hund frei laufen lässt, weil er ja eh "so brav is und nix tut".
Mag ein Vorurteil gegen alle Halter sein, aber mittlerweile bin ich mir da nimmer so sicher, wenn ich ehrlich sein DARF. :(
 
So und trotzdem bin ich dafür weil es ist gerecht, und wenn ein HH es der Mühe nicht wert findet, dann hat er den HUnd auch nicht verdient.
Ein Hund ist ein Hund und sollte so behandelt werden. Punkt.
 
Auseinanderzudividieren wer nun an was wie schuld ist halte ich weder für möglich noch für sinnvoll. Dass eine flächendeckende Exekution der Hundegesetze nicht möglich ist wissen wir auch alle. Dass der Sima-Schein ein Blödsinn ist da sind wir uns auch alle klar. Dass eine Rasseliste ein absolutes NOGO ist auf dem Standpunkt stehe ich hier auch.

Die Frage hier HUNDEFÜHRSCHEIN FÜR ALLE würde ich auch beantworten mit alle oder keiner (das ist ja auch was die Politik eigentlich wollte, es scheiterte ja nur an der Umsetzbarkeit) ...

Schaut Euch einfach die Streitereien hier an - eine Ungleichbehandlung erzeugt immer Probleme - v.a. wenn sie nicht nachvollziehbar ist - denn die Listenhunde verursachen nicht mehr Probleme als jeder andere Hund auch.
 
Danke Snuffi! *getröstet fühl* :)
Ich finds schon bedenklich das sich wirklich soviele gegen den HF für alle äußern, und die Argumentation außer 'der HF ist sowieso schwachsinn' ist für mich einfach naja unverständlich wenn es nicht auf schlimmeres deuten läßt...
 
Oben