Hundeführerschein für alle!!!

das ist ja die gaudi an der sache
der obergau überhaupt :D jede person die mit dem hund auch nur spazieren geht muss den FS machen - hirnrissig ende nie...

wennst von Listenhunden sprichst, dann muß die Person die ihn hält mit besagten Hund alle Auflagen (HFS,Sachkunde, usw... ) erbringen, der Gassigeher muß nur mit einem Listenhund einen HFS gemacht haben -was soviel heißt in Wien: wenn du mit dem kleinsten Listenhund (StaffBull - ca. 15 kg) einen HFS gemacht hast, darfst du auch den größten (Mastino - ca. 80 kg mitunter) spazieren führen - sehr gscheite Regelung :cool:

sprich, wenn der Gassigeher z.b. ich einen Presa Canario (53 kg - Nichtlistenhund) selber hat und einen HFS gemacht hat, darf er nichtmal den kleinsten Listenhund spazierenführen :rolleyes:
 
Sorry wenns nun blöd wirkt oder gemein wirkt sollte nicht so klingen, aber hatten denn diese Hunde jemals ein gutes Image. Erst gestern habe ich ein Kindermärchen angesehen (natürlich mit den Jungs:D, bin ja aus dem Alter heraus.) als böser Hund kam wieder mal ein Rotti vor, was denn sonst. Ich habe dann meinen großen gleich erklärt dass der nicht wirklich böse ist sondern nur spielt. Was in dem Fall stimmt, weil es ein Schauspielhund oder wie auch immer man das nennt ist. Aber stellt euch vor wie das nun wieder wirkt. Der große böse Rotti oder Dobermann oder sonst ein schwarzer Hund:mad::mad:. Ich kanns echt nicht mehr sehen.

naja mein hund war jahre lang einfach nur ein kleiner guterzogener hund :eek: nicht mehr und nicht weniger...klar gab es leute die sich vor der kleinen schwarzen misti gefürchtet haben...aber das waren diejenigen die vor hunden allgemein angst hatten...
jetzt aber ist das misti offiziell böse und gefährlich (obwohl es immer noch der gleiche hund ist! und sie zudem älter und ruhiger wurde!)...ja, das merkt man schon deutlich.

früher wusste niemand was das misti ist....heute weiß es jeder sofort: ein kampfhund :mad:

klar, ich spreche die menschen in meiner umgebung drauf an, weise sie drauf hin dass sie 7 jahre nicht mal annähernd wussten was misti ist....und die meisten kommen drauf dass ihr verhalten lächerlich ist :)
 
aber es gibt leider genug HH die nichtmal spazieren gehen können. Ohne Leine nicht abrufbar, oder mit Leine und schleifen den HH hinterher :), oder der hund schleift den HH hinterher, weil der natürlich dem hund nicht herr wird, der hund springt jeden an, die leine flutscht aus den fingern oder ich hab schon 5-6 jährige kinder unterwegs gesehen die den kleinen hund ( Pekingese) am popo hinterhergeschleift haben! endlos könnte man aufzählen

Moment das eine hat mit dem Anderen nun nichts zu tun. Auch wenn der Hund nicht freilaufen kann heißt das nicht, dass ihn ein verantwortungsvoller HH ihn freilässt. Zum Beispiel bei mir, ich habe nun einen Rüden bekommen, der nie lernte frei zu laufen, nun ist er 2 Jahre alt und da er es im Welpenalter nicht lernte, kann ich es ihm nur mühsam lernen. Aber genau aus diesem Grund DARF er NICHT freilaufen. Meine Hunde dürfen wenns das Geschirr oben haben auch beim spaziergang ziehen. Warum auch nicht, 1) sinds nunmal Schlittenhunde die spaß am ziehen haben, 2) wenn sie es tun dann nur wenn ich damit keinen behindere oder störe, 3) kann ich sehr wohl meine Hunde gut im Griff haben auch wenn sie das tun. Meine Kinder dürfen schon alleine vom Gesetz aus nicht mit den Hunden spazieren gehen, außerdem ist es einfach so, dass ich das auch nicht will. Warum auch, wir erwachsenen wollten die Hunde und wir haben die verantwortung dafür. Ich würde mit gewissen Hunden den Schein nicht bestehen, heißt das nun ich kann mit meinen Hunden nicht gut umgehen, oder heißt es nun ich muss sie abgeben obwohl sie nimanden belästigen oder gar wen was antun. Nur weils nicht freilaufen können. Dann lasse ich sie auch nicht freilaufen.
 
wennst von Listenhunden sprichst, dann muß die Person die ihn hält mit besagten Hund alle Auflagen (HFS,Sachkunde, usw... ) erbringen, der Gassigeher muß nur mit einem Listenhund einen HFS gemacht haben -was soviel heißt in Wien: wenn du mit dem kleinsten Listenhund (StaffBull - ca. 15 kg) einen HFS gemacht hast, darfst du auch den größten (Mastino - ca. 80 kg mitunter) spazieren führen - sehr gscheite Regelung :cool:

sprich, wenn der Gassigeher z.b. ich einen Presa Canario (53 kg - Nichtlistenhund) selber hat und einen HFS gemacht hat, darf er nichtmal den kleinsten Listenhund spazierenführen :rolleyes:

Absoluter Unsinn, aber darüber haben wir eh schon mal geplaudert :mad::eek::rolleyes:
 
wennst von Listenhunden sprichst, dann muß die Person die ihn hält mit besagten Hund alle Auflagen (HFS,Sachkunde, usw... ) erbringen, der Gassigeher muß nur mit einem Listenhund einen HFS gemacht haben -was soviel heißt in Wien: wenn du mit dem kleinsten Listenhund (StaffBull - ca. 15 kg) einen HFS gemacht hast, darfst du auch den größten (Mastino - ca. 80 kg mitunter) spazieren führen - sehr gscheite Regelung :cool:

sprich, wenn der Gassigeher z.b. ich einen Presa Canario (53 kg - Nichtlistenhund) selber hat und einen HFS gemacht hat, darf er nichtmal den kleinsten Listenhund spazierenführen :rolleyes:


Gut, steinige mich jetzt, aber DAS hab ich zB nicht gewusst.
Ich dachte, man muss für jeden SOKA extra einen HFS machen????? :confused:
 
Weisst Du wieviele Leute mich schon gefragt haben?
Wenn ich für jedes Mal gefragt werden 3 Euro bekommen hätte, müsst ich das Monat nicht arbeiten gehen ;)

mich haben nur einige nachbarn gefragt...allerdings eher nach dem motto: was? die kleine brave maus muss auch den schein machen? frechheit :D
 
Gut, steinige mich jetzt, aber DAS hab ich zB nicht gewusst.
Ich dachte, man muss für jeden SOKA extra einen HFS machen????? :confused:

Das wollten sie ursprünglich, aber das ist ja nicht durchzuführen

Wenn du jetzt schon einen Listenhund-HFS hast, kannst mit jeden Listenhund gehen.

Hast du nur den freiwilligen HFS, darfst du nicht, müsstest extra den Listenhund-HFS machen.
 
Absoluter Unsinn, aber darüber haben wir eh schon mal geplaudert :mad::eek::rolleyes:

na sicher ist es Schwachsinn, aber was willst machen :rolleyes:

Gut, steinige mich jetzt, aber DAS hab ich zB nicht gewusst.
Ich dachte, man muss für jeden SOKA extra einen HFS machen????? :confused:

ja, so ist es aber - du brauchst nur einen HFS mit Listenhund (wurde glaub ich aber nachträglich geändert, weil die erste Variante ja nicht durchführbar gewesen wäre) um mit anderen Listenhunden gehen zu dürfen :cool:
 
Das wollten sie ursprünglich, aber das ist ja nicht durchzuführen

Wenn du jetzt schon einen Listenhund-HFS hast, kannst mit jeden Listenhund gehen.

Hast du nur den freiwilligen HFS, darfst du nicht, müsstest extra den Listenhund-HFS machen.


So...
Ich schwöre, ich hab den Überblick verloren.

Wir haben den freiwilligen HFS gemacht.
Mit einem Listenhund.
Darf ich jetzt mit dem Pitbull meiner Nachbarin spazieren gehen?
Oder muss ich jetzt doch einen HFS machen????
 
wennst von Listenhunden sprichst, dann muß die Person die ihn hält mit besagten Hund alle Auflagen (HFS,Sachkunde, usw... ) erbringen, der Gassigeher muß nur mit einem Listenhund einen HFS gemacht haben -was soviel heißt in Wien: wenn du mit dem kleinsten Listenhund (StaffBull - ca. 15 kg) einen HFS gemacht hast, darfst du auch den größten (Mastino - ca. 80 kg mitunter) spazieren führen - sehr gscheite Regelung :cool:

sprich, wenn der Gassigeher z.b. ich einen Presa Canario (53 kg - Nichtlistenhund) selber hat und einen HFS gemacht hat, darf er nichtmal den kleinsten Listenhund spazierenführen :rolleyes:

jawohl - die logik lässt grüßen
mir kommt schon wieder das k... vorm grausen
 
So...
Ich schwöre, ich hab den Überblick verloren.

Wir haben den freiwilligen HFS gemacht.
Mit einem Listenhund.
Den musst du dann bei der MA60 umschreiben lassen
Darf ich jetzt mit dem Pitbull meiner Nachbarin spazieren gehen?
Oder muss ich jetzt doch einen HFS machen????

Dann darfst du
 
na sicher ist es Schwachsinn, aber was willst machen :rolleyes:



ja, so ist es aber - du brauchst nur einen HFS mit Listenhund (wurde glaub ich aber nachträglich geändert, weil die erste Variante ja nicht durchführbar gewesen wäre) um mit anderen Listenhunden gehen zu dürfen :cool:


So, und jetzt sagts nochmal einer, dass ist nicht vertrottelt das Konzept :rolleyes:
 
So...
Ich schwöre, ich hab den Überblick verloren.

Wir haben den freiwilligen HFS gemacht.
Mit einem Listenhund.
Darf ich jetzt mit dem Pitbull meiner Nachbarin spazieren gehen?
Oder muss ich jetzt doch einen HFS machen????

ich glaub, dass du den umschreiben lassen kannst - frag mal die Pitbullxena ;)
 
Sorry wenns nun blöd wirkt oder gemein wirkt sollte nicht so klingen, aber hatten denn diese Hunde jemals ein gutes Image. Erst gestern habe ich ein Kindermärchen angesehen (natürlich mit den Jungs:D, bin ja aus dem Alter heraus.) als böser Hund kam wieder mal ein Rotti vor, was denn sonst. Ich habe dann meinen großen gleich erklärt dass der nicht wirklich böse ist sondern nur spielt. Was in dem Fall stimmt, weil es ein Schauspielhund oder wie auch immer man das nennt ist. Aber stellt euch vor wie das nun wieder wirkt. Der große böse Rotti oder Dobermann oder sonst ein schwarzer Hund:mad::mad:. Ich kanns echt nicht mehr sehen.

Naja wenn Du für solche Rollen einen Chi einsetzt dann lacht sich das Publikum tod.
 
Oben