Hundeführerschein für alle!!!

kann man abgestraft werden bei:

Hunde-HFS mit, eigenen vergessen? theoretsich: ja
Hunde-HFS vergessen, eigener mit? theoretisch: ja
HFS liegt in Wohnung bzw hat ihn der vorige Spaziergänger noch eingesteckt?
auch hier: theoretisch ja, außer du kannst aushandeln dass du ihn nachbringst, denke ich

wobei: ich bin gespannt wer kontrollieren wird und was dann tatsächlich in solchen fällen passiert ;)
 
Ich glaubs erst, wenn es wo richtig bekannt gegebenwurde, veröffentlicht wurde also:mad:

also ich war ja am magistrat und hab mich erkundigt...neben einem echt witzigen gespräch wurde extra nochmal nachgefragt und mir gesagt: ja, der schein wird umgeschrieben...ab wann das aber gehen wird, das konnte man mir noch nicht sagen :eek:
 
na das machens bei mir eigentlich nicht....nur schimpfen, das könnens leider gut, die netten passanten...am besten von der anderen straßenseite, wo sie sich sicher fühlen :mad:

sorry fürs OT :eek:

Dann sagst halt das nächste mal:
"Tschuldigung! Wartens a Momenterl! Ich hab Sie nicht verstanden, ich komm zu Ihnen rüber!"

lg desertrose
 
also ich war ja am magistrat und hab mich erkundigt...neben einem echt witzigen gespräch wurde extra nochmal nachgefragt und mir gesagt: ja, der schein wird umgeschrieben...ab wann das aber gehen wird, das konnte man mir noch nicht sagen :eek:

Mein ehem TA, jetzt ATA in der MA60, weiß nix davon :confused:
 
Ok...

Was jetzt, wenn ich keinen SOKA habe, angenommen ich hab einen Labbi, meine Freundin hat einen Rotti.
Ich habe KEINEN HFS, sie schon.

Hä? :confused::D
 
und wenn man den HFS mit seinem hund (kein listenhund) hat, kann man den leider NICHT umschreiben lassen auf den SOKA-HFS :mad:

da musst dir dann einen SOKA ausborgen für die prüfung ... nur wenn man die jetzt macht, ob der dann auch umgeschrieben wird?
 
und wenn man den HFS mit seinem hund (kein listenhund) hat, kann man den leider NICHT umschreiben lassen auf den SOKA-HFS :mad:

da musst dir dann einen SOKA ausborgen für die prüfung ... nur wenn man die jetzt macht, ob der dann auch umgeschrieben wird?

Was soll das denn bringen?
 
also mir hat damals die nette dame im magistrat (welche übrigens total entsetzt war dass die klitzekleine misti so einen schein braucht :D ) extra im sima-büro angerufen...von dort stammen meine infos ;)

ja aber umschreiben lassen musst ihn ja angeblich bei der MA60 :confused:
da weiß die linke hand nicht, was die rechte macht :rolleyes:
 
ja du kannst auch als nicht-soka-halter mit einem soka den schein machen und dann mit allen sokas gehen

Was ja eigentlich dann nicht schlecht ist, oder?`
Somit brauch ich nicht mit jedem SOKA antreten quasi, oder?

Das heisst, mal umgekehrt, meine Cousine (hat KEINEN Hund) macht den Schein mit Cicero.
Das heisst, sie ist dann dazu befugt mit jedem SOKA zu gehen?
 
Oben