Hundeeis

Lucy08

Super Knochen
Da es letztes Jahr dieses hundeeis gab aber dieses Jahr leider nicht zu kaufen gibt würde ich son ähnliches Eis selbst "krieren".
Wisst ihr wies geht?
 
Ich kenn diese Hundeeis zwar nicht, aber ich würde sagen einfach alles was Hundsi fressen soll/darf zu einem Brei und rein in die Eistruhe...:D
 
ich finde hundeeis sehr unnötig (naja tä werden sich freuen), gefrorenes ist nicht mal für den menschen gesund :cool:
 
ich finde hundeeis sehr unnötig (naja tä werden sich freuen), gefrorenes ist nicht mal für den menschen gesund :cool:

Meine haben sowas auch noch nie bekommen.
Kenn aber einige die ihren Hunden immer Eis geben....Probleme hatten die allerdings noch nie.
Wird aber wie mit dem Schneefressen im Winter sein, manche vertragen es und andere haben Hals oder Magenprobleme.
 
Ich finde das Dogimissmo ich glaube so hiess es eigentlich sehr gut, meiner schmeckt es und hat noch nie davon was bekommen (und es ist ohne Zucker).
Eis essen ist im Grunde wie gefrorene Eiswürfel und Kong.
Eiswürfel schmeckt meiner aber nicht.

Ich würde gerne ein Vanilie Eis machen und es in den Kong "stopfen" was brauche ich dazu ?
 
ich denke dass es meiner auch dankbar annehmen würde. da er sich durch schwimmen nicht abkühlt, weil er nicht dazu zu bewegen ist, ins wasser zu gehen, finde ich ein hundeeis als abkühlung keine schlechte idee. ich werde es mit joghurt und früchten probieren, das ganze in den kong füllen und ab in den tiefkühler.
 
ich denke dass es meiner auch dankbar annehmen würde. da er sich durch schwimmen nicht abkühlt, weil er nicht dazu zu bewegen ist, ins wasser zu gehen, finde ich ein hundeeis als abkühlung keine schlechte idee. ich werde es mit joghurt und früchten probieren, das ganze in den kong füllen und ab in den tiefkühler.

Ja zur Kühlung ist es optimal für zuhause.
redet ja keiner davon den Hund alle 2 Stunden ein gefrorenes Eis zu servieren.
 
Eis essen ist im Grunde wie gefrorene Eiswürfel und Kong.
Eiswürfel schmeckt meiner aber nicht.

meine bekommt gar nichts gefroren - auf den futterdosen steht auch immer extra drauf, dass es zimmerwarm zu servieren ist.
weiters ist gefrorenes (egal ob eis, joghurt usw) allgemein ungesund für mensch und tier.
 
weiters ist gefrorenes (egal ob eis, joghurt usw) allgemein ungesund für mensch und tier.

ich bin der meinung, dass jeder es anders verträgt, der eine ist sehr empfindlich und bekommt von eisgekühlten getränken halsentzündung, dem anderen macht es gar nichts aus. da kann man nicht verallgemeinern. ausserdem kommt es auf die menge und die häufigkeit an. an einem heissen tag ein eis zu schlecken hat noch niemandem geschadet.
 
Ich liss das Eis immer paar min. draussen ;)

Ich glaube auch das man sowas nicht Verallgemeinen kann.
Versuchen sollte man es schon, weil es ja dazu dient dem hund zu kühlen und wenn dem hund schmeckt warum nicht?

Wir Essen ja auch Eis :D
 
Also bei uns gibt es seit Neuestem auch immer einen gefrorenen Kong. Und der Lucky hat es bis jetzt prima vertragen. Ich nehme dafür immer Joghurt, entweder Natur oder mit Vanillegeschmack. Dann kommen noch einige Sachen rein. Zum Beispiel habe ich das Joghurt schon mal mit Faschiertem gemischt. Dem Lucky schmeckt's.;)
LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen sollte man es schon, weil es ja dazu dient dem hund zu kühlen und wenn dem hund schmeckt warum nicht?
Wir Essen ja auch Eis :D


stimmt, meiner schmeckt auch schoki und pizza - wenns schmeckt :D - sollte wirklich jeder mal probieren :rolleyes:
wir essen ja auch schoki und pizza :cool:

es gibt einfach sooo unnötige dinge am markt, aber wo die nachfrage besteht :rolleyes:
 
ich habe mal gehört, dass sich der körper erwärmen muss, um kalte Dinge zu verdauen. ergo wird einem kurzfristig (nach verzehr) kühler, aber längerfristig heiß.


Deswegen trinken die Wüstenvölker auch so viel tee (lt diese these).
 
ich habe meinen mädels einmal einen gefrorenen fuchtzwerg gegeben. beiden hats geschmeckt. leider hat suka davon bauchweh bekommen.
also nix mit gefrorenem:eek:. aber nicht so schlimm, die beiden schwimmen eh leidenschaftlich.
lg
susi
 
Also bei uns gibt es seit Neuestem auch immer einen gefrorenen Kong. Und der Lucky hat es bis jetzt prima vertragen. Ich nehme dafür immer Joghurt, entweder Natur oder mit Vanillegeschmack. Dann kommen noch einige Sachen rein. Zum Beispiel habe ich das Joghurt schon mal mit Verschiertem gemischt. Dem Lucky schmeckt's.;)
LG Sandra

das Faschierte tust auch einfrieren??
 
stimmt, meiner schmeckt auch schoki und pizza - wenns schmeckt :D - sollte wirklich jeder mal probieren :rolleyes:
wir essen ja auch schoki und pizza :cool:

es gibt einfach sooo unnötige dinge am markt, aber wo die nachfrage besteht :rolleyes:
Asta ich will hier nicht Disskutieren was Gesund ist und was nicht. Cola ist auch ungesund laut Aussagen der Mediiziner aber gestorben sind viele noch nicht daran!

Dosen sind Allgemein nicht Gesund trotzdem kaufts a jeder 2 Halter gewisse hunde vertragen es wirklich nicht anderen ist es egal.

Meine hat sogar schon als junger hund bei einem Besuch, einen Braten geglaut der ist sicher nicht das gesündeste aber sie hats überlebt und nichtmal durchfall bekommen.
 
das Faschierte tust auch einfrieren??

Ja, ich habe ich habe ein bisschen Faschiertes mit dem Joghurt vermengt und abgefüllt. Also es war schon mehr Joghurt drin. Ich habe mir gedacht, ist besser, als wenn man Leckerlis oder Trofu untermengt. Manche quellen ja auf, bis sie durchgefroren sind und in der Mitte bleibt dann ein harter Kern, der dann nicht so schnell, wie der Rest auftaut. So hat man eine homogene Masse.
LG Sandra
 
Wir machen unser Hundeeis selber:

Magerjoghurt mit 1 TL Honig (evt. Erdbeerstückchen rein) und in eine kleine Form (sprich aus einem Joghurt mach ich 2 Eis) und ab in den Gefrierer damit

Attila findets klasse und an einem heissen Sommertag hab ich damit auch kein schlechtes Gewissen wenn er ein Eis schlabbert
 
Oben