Hundeeis

Das wichtigste am Hundeeis ist, es nicht als ganze Portion zu geben, sondern so, dass die Hunde schlecken müssen und nicht einfach nur reinbeißen und schlucken. Ansonsten hat man ein relativ großes Risiko auf schöne Halsentzündungen. Egal was hier manche behaupten... Befragt mal eure Tierärzte zu dem Thema.

Mein Tierarzt hat damit kein Problem;) wenn es eis gibt.
Nochmal, niemand spricht hier von 24 Stunden Eis - Automaten
niemand spricht hier seinen Hund das Eis zwingendermassen rein zu stopfen! Dogimissmo wurde so eingefroren das der hund es nicht "aufnehmen" kann sondern lecken muss ausgenommen man lässt das Eis ein wenig zerschmelzen und lässt es dann auf einen Teller rutschen:eek:

Genau so gut ist auch der kong.

Eigentlich dachte ich hier Antworten zu finden wo es dieses Eis noch gibt man weiss ja nie. :rolleyes:
 
Natürlich kann man Hund und Wolf nur zum Teil miteinander vergleichen. Aber es ist eine Tatsache, dass der Hund mit dem Wolf näher verwandt ist als mit dem Menschen. Fazit für mich: Die Ernährung eines Hundes sollte eher der eines Wolfes ähnlich sein (obwohl das in unserer Welt natürlich nicht 100%ig möglich ist) als der eines Menschen.
Auch ich selber achte sehr auf meine Ernährung, warum sollte ich das bei meinen Hunden nicht tun?

Nur weil du ihnen Eis gibst bei 35 c, achtest du nicht auf Ernährung? :confused:

Man bist du streng zu dir selbst. ;) (deine Ernährung)
 
Ja ich bin da vielleicht wirklich etwas streng oder konsequent (so würde ich es eher bezeichnen) was meine Ernährung und die meiner Hunde angeht. Auch die tägliche Bewegung/Sport darf für mich weder bei Mensch noch Hund zu kurz kommen, da bin ich auch sehr streng.
Ich verlang ja nicht, dass das jeder so praktiziert, aber ich bin halt so...wie gesagt, ich kann andere Einstellungen durchaus akzeptieren, aber vertrete eben meine Meinung.
 
Hallo,

wenn man selbst überzeugt ist das es für den Hund eine nette Abwechslung und Genussvariante ist, so braucht man "Gegenargumente" nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn man EIS zubereitet sollte man die Inhaltstoffe beachten: HONIG ?

Mir persönlich geht diese "Vermenschlichung" zu weit!

Inzwischen gibt es auch Hundebier (ohne Alkohol)?

Warum macht man noch keine "Dinner-Party für die Hunde"?
Wäre doch auch ganz lustig ?
Zum Nachtisch gibts dann Hunde-Eis?

Wenn man "zuviel" tut in der Richtung, entfernt man sich zusehens von der artgerechten Haltung.
Ich glaube das dem Hund damit "mehr Genuss" bereitet wird wenn er nach seinen Anlagen und Fähigkeiten sich ausleben kann?
Könnte mir vorstellen das der Hund an einem Kauknochen mehr Spaß/Genuss/Leckerei hat und es auch dem "artgerechten Verhalten" zuträglich ist.

Schreibe meine Gedanken hier nicht mit erhobenem Zeigefinger! Käme nie auf die Idee anderen vorzuschreiben was Sie zu tun oder zu lassen haben.
Meine Meinung ist, es eher nicht zu tun!

WUFF
 
Hallo,

wenn man selbst überzeugt ist das es für den Hund eine nette Abwechslung und Genussvariante ist, so braucht man "Gegenargumente" nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn man EIS zubereitet sollte man die Inhaltstoffe beachten: HONIG ?

Mir persönlich geht diese "Vermenschlichung" zu weit!

Inzwischen gibt es auch Hundebier (ohne Alkohol)?

Warum macht man noch keine "Dinner-Party für die Hunde"?
Wäre doch auch ganz lustig ?
Zum Nachtisch gibts dann Hunde-Eis?

Wenn man "zuviel" tut in der Richtung, entfernt man sich zusehens von der artgerechten Haltung.
Ich glaube das dem Hund damit "mehr Genuss" bereitet wird wenn er nach seinen Anlagen und Fähigkeiten sich ausleben kann?
Könnte mir vorstellen das der Hund an einem Kauknochen mehr Spaß/Genuss/Leckerei hat und es auch dem "artgerechten Verhalten" zuträglich ist.

Schreibe meine Gedanken hier nicht mit erhobenem Zeigefinger! Käme nie auf die Idee anderen vorzuschreiben was Sie zu tun oder zu lassen haben.
Meine Meinung ist, es eher nicht zu tun!

WUFF

So in etwa seh ich das auch :)
 
@ Massa

Wozu soll der Hund ein Bier trinken?
Was macht das Bier?

Also man kann es ja übertreiben, die, die was ein Eis bekommen, die bekommen es nur im Sommer zur nebensächliche Abkühlung.
 
Also ich find Hundebier auch voll blöd...aber man könnte da ja als Befürworter auch argumentieren, dass sich der Hund damit erfrischt. Und warum sollte er auf was verzichten, was im schmeckt? Warum sollte man das Bier nur Menschen gönnen? :rolleyes: Genauso, wie beim Eis... Bier enthält ja viel Kalium und Magnesium (0,5 Liter decken angeblich die Hälfte des Tagesbedarfs des Menschen) und B-Vitamine (für den Menschen ist es deshalb ja, abgesehen vom Alkohol, gar nicht so schlecht)...
Alkoholfreies Hundebier (ich habs zwar noch nirgends gesehen) ist eine weitere Möglichkeit, seinen Hund hervorragend zu vermenschlichen, obwohl ich´s fast noch ein bisschen ärger finde, als das Eis...und ein paar kluge Köpfe, die diese Marktlücke erkannt haben haben, werden an diesem Drang mancher Menschen ihre Hunde zu vermenschlichen verdienen...
Aber meine jüngere Hündin würde es sicher lieben...sie hat in einem unbeobachteten Moment schon mal aus einem Bierglas gekostet...und es hat ihr geschmeckt...aber deshalb würde ich trotzdem niemals sowas kaufen oder ihr alkoholfreies Bier anbieten, nur weil sie es mag.
 
Also ich find Hundebier auch voll blöd...aber man könnte da ja als Befürworter auch argumentieren, dass sich der Hund damit erfrischt. Und warum sollte er auf was verzichten, was im schmeckt? Warum sollte man das Bier nur Menschen gönnen? :rolleyes: Genauso, wie beim Eis... Bier enthält ja viel Kalium und Magnesium (0,5 Liter decken angeblich die Hälfte des Tagesbedarfs des Menschen) und B-Vitamine (für den Menschen ist es deshalb ja, abgesehen vom Alkohol, gar nicht so schlecht)...
Alkoholfreies Hundebier (ich habs zwar noch nirgends gesehen) ist eine weitere Möglichkeit, seinen Hund hervorragend zu vermenschlichen, obwohl ich´s fast noch ein bisschen ärger finde, als das Eis...und ein paar kluge Köpfe, die diese Marktlücke erkannt haben haben, werden an diesem Drang mancher Menschen ihre Hunde zu vermenschlichen verdienen...
Aber meine jüngere Hündin würde es sicher lieben...sie hat in einem unbeobachteten Moment schon mal aus einem Bierglas gekostet...und es hat ihr geschmeckt...aber deshalb würde ich trotzdem niemals sowas kaufen oder ihr alkoholfreies Bier anbieten, nur weil sie es mag.

Naja ich nenn ein Bier nicht gerade als erfischung okay das kann ich so sehen weil ich generell gegen Alkohol bin und nur zu wirklich Sinnvolle Anlässe ein Schluckal mach :D
Ein Hundebier habe ich auch noch nie gehört und gesehen gibts warscheindlich nicht in österreich.
Meine hat sogar schon mal kaffee gekostet:eek: allerdings unbemerkt also nicht bewusst das ich ihr es jetzt geben wollte.
 
Hallo Sladdy

Du fragst:

Eine Frage MASSA - was bekommt dein Hund zu fressen? TroFu, Dosenfutter, Trockenleckerlis - oder Barfst du?
__________________

Täglich TroFu, am Wochenende auch mal Pansen-Dose, und seltener auch Wild-Aufbruch-Fleisch.


WUFF
 
Hallo Lucya08,

Du fragst:
@ Massa

Wozu soll der Hund ein Bier trinken?
Was macht das Bier?

Habe gestern beim Futterkaufen im Prospekt gelesen das es nun Hundebier zu kaufen gibt, und das es ohne Alkohol hergestellt wurde.
Habe damit also keine Erfahrung.
Wenn es einen "Fressnapf" bei Dir gibt kannst Du Dich ja dort beraten lassen?

Also man kann es ja übertreiben, die, die was ein Eis bekommen, die bekommen es nur im Sommer zur nebensächliche Abkühlung.
Zur "Abkühlung" gibt es einen Eis-Eimer zur Herstellung eines Eis-Brocken , mit Standfuß mit Schmelzwasserauffang-Schüssel auch dort zu kaufen?


WUFF
 
Man verfüttert ja keine halbe-Kilo-Packung Vanille-Eis an den Wuff ;)

Ich frier dem Paco im Sommer schon mal ein bißchen Topfen oder Joghurt in seinem Kong ein, - zum ausschlabbern.
Von der kleinen Menge hatte er noch nie eine Halsentzündung....
 
Hallo Massa!

Wenn du selber TroFu fütterst - gleichzeitig aber argumentierst, dass ein wenig Honig in einem Magerjoghurt als "Vermenschlichung" siehst - dann muss ich mich sehr wundern.

Inwieweit kann man heute bei unseren Hunden überhaupt noch von Artgerechter Haltung sprechen? Oder denkst du es ist Argerecht den Hunden kleine Bröckchen vorbehandelten Futters das mit Aromastoffen und Vitaminen angereichert wurde und ultraerhitzt etc. wurde zu servieren?

Ich wage mal zu behaupten, dass ein Teelöffel Honig in einem halben Liter Magerjoghurt immer noch artgerechter ist, als all das, was 90% der TroFu so an Inhaltsstoffen beinhalten - und dennoch füttern viele ihre Hunde damit wobei sicher mehr als die Hälfter der Hundehalter nicht mal weiss, was für Dinge sie ihrem Hund eigentlich in Form dieses unnatürlichen Futters so auftischen. (Bitte nicht falsch verstehen - jeder soll so füttern wie er möchte - es geht lediglich darum wenn wir von ARTGERECHT sprechen)

Und wenn du schreibst:
Ich glaube das dem Hund damit "mehr Genuss" bereitet wird wenn er nach seinen Anlagen und Fähigkeiten sich ausleben kann?
Könnte mir vorstellen das der Hund an einem Kauknochen mehr Spaß/Genuss/Leckerei hat und es auch dem "artgerechten Verhalten" zuträglich ist.


Dann muss ich sagen hätten die Hunde wohl mehr Vergnügen daran wenn sie einen eklig stinkenden Kuttelfleck zerlegen dürften oder sich mit einem großen Rindsknochen vergnügen - DAS wäre dann nämlich wohl wirklich artgerecht.

In der heutigen Zeit, wo unsere Hunde mittels industriellem Futter ohnehin jede Menge nicht-natürlichem zu sich nehmen und in den meisten Futtern auch versteckte bzw. zum Teil sogar offen deklariert ZUCKER enthalten ist, denke ich kann man mit gutem Gewissen seinem Liebling mal ein Eis spendieren, dessen Inhaltsstoffe man kennt und dessen Honigmenge man vertreten kann.
 
Hallo Sladdy,


Du meinst:
Inwieweit kann man heute bei unseren Hunden überhaupt noch von Artgerechter Haltung sprechen? Oder denkst du es ist Argerecht den Hunden kleine Bröckchen vorbehandelten Futters das mit Aromastoffen und Vitaminen angereichert wurde und ultraerhitzt etc. wurde zu servieren?

Aus dem Grund bekommen meine Hunde auch Pansenstücke, Aufbruch-Fleischreste und da kannst Du dann das "Raubtier im Hund noch deutlich erkennen" !

Hört sich bei Dir an das Du Ahnung hast.
Meine Sammy hatte Verauungsprobleme, und habe einiges ausprobiert und bin wegen guter Verträglichkeit bei dem Futter Happy-Doc - Naturkost - knusprig- ausgekommen.

Kannst Du mal den Inhalt abprüfen ob das so OK ist?


Danke!

WUFF
 
Hallo,

habe nochmal nachgelesen.

Sommer-Katalog, Seite 22, Marke: Schwanzwedler * Hundebier , in 0,33 l Flasche, nur 1,99 € .

Das ist bestimmt ein besonderer Genuß und gut für die Ernährung?

Meine Bierflasche kostet 50 - 70 Cent der 1/2 Liter.
Kann man mal sehen mit welchem billigen Getränke ich mich begnüge.

Für unsere Hunde ist das Beste sicher noch nicht gut genug!

Wie wärst den mit "Schwanzwedel # Hunde-Sekt" für den Hundegeburtstag muss das doch drin sein?

Wie weit kann/soll man das treiben?
Ein jeder wie er will, und hoffentlich auch zum Wohle unserer Hunde?


WUFF
 
Hört sich bei Dir an das Du Ahnung hast.
Meine Sammy hatte Verauungsprobleme, und habe einiges ausprobiert und bin wegen guter Verträglichkeit bei dem Futter Happy-Doc - Naturkost - knusprig- ausgekommen.

Kannst Du mal den Inhalt abprüfen ob das so OK ist?

Benutze doch einfach die Suchfunktion hier im Forum - da findest du jede Menge Hinweise darauf, wie die Deklaration von Futter in Otto-Normal-Verbraucher-Sprache heisst bzw. was dein Hund wirklich frisst.

Gibt dazu auch jede Menge gute Lektüre im www und auch in Buchform!
 
Danke Sladdy!

Klang bei Dir so als wenn Du das ohne großen Aufwand erklären könntest.


WUFF
 
Meine Sammy hatte Verauungsprobleme, und habe einiges ausprobiert und bin wegen guter Verträglichkeit bei dem Futter Happy-Doc - Naturkost - knusprig- ausgekommen.
Kannst Du mal den Inhalt abprüfen ob das so OK ist?

Ich nimm mal an dein Futter heisst HAPPY DOG

Ich habe kein Happy Dog Naturkost knusprig gefunden - die Firma bietet folgende Produkte an:
NaturCroq für Welpen
Naturcroq Original
NaturCroq Lamm & Reis
NaturCroq Balance
NaturCroq XXL
NaturCroq Plus
NaturCroq Senior

Da ich den von dir angegebenen Futternamen nicht als Futter im Netz finde ist es also schwierig was dazu zu sagen.

Ausserdem bin ich sicher kein Experte - nur wenn bei einem Futter für einen Carnivoren Getreide an erster Stelle steht, dann kanns schon mal nicht artgerecht sein.
 
Oben