Schnee haste nur im Winter und nichtim Sommer
Echt? Das hab ich noch gar nicht bemerkt...
Ich find das Hundeeis (aus dem Geschäft) eben genauso unnötig wie Hundeschokolade, Hundemineralwasser und das ganze Zeugs...
Ich denke, Hunde können ganz gut ohne leben...
Abkühlen können sie sich durch Wassertrinken, Schwimmen, im Schatten, durch Hecheln...und wie pinkSogg schon angemerkt hat, kühlen kalte Sachen nicht dauerhaft...warum trinkt man in heißen Gebieten in der Hitze heißen Tee?
Eis ist einfach ein Genußmittel für uns Menschen, deshalb muss man es aber nicht unbedingt den Hunden kaufen...
Ich finde es vermenschlichend, wenn jemand denkt, nur weil wir Menschen Eis essen, brauchen es die Hunde auch und dass sowas von der Industrie ausgenutzt wird, ist ja nicht verwunderlich, man sollte es aber hinterfragen und nicht fördern... Wird wenig unnötiges Zeug für Hunde verkauft, wird auch weniger produziert und angeboten und weniger unwissende Hundehalter kaufen es unabsichtlich...so einfach ist das...
Die meisten hier versuchen doch ihre Hunde so gesund bzw. natürlich wie möglich zu ernähren (BARF, hochwertige Futtersorten, etc.) und ich finde nicht, dass so künstlich hergestelltes Hundeeis da dazupasst.
Wie gesagt, wenn jemand selber Eis herstellt (aus gesunden Zutaten) habe ich nix dagegen, aber es wird im Handel für Hunde mittlerweile so viel unnötiges Zeugs angeboten, dass ich da sehr kritisch bin...
Ich finde es auch natürlich, wenn Hunde Schnee fressen, aber das halt nur im Winter, weil es ja, wie ich gerade erst erfahren habe
, Schnee nur im Winter gibt. Im Sommer tuts Wasser auch...