Hundeeis

ich bin der meinung, dass jeder es anders verträgt, der eine ist sehr empfindlich und bekommt von eisgekühlten getränken halsentzündung, dem anderen macht es gar nichts aus. da kann man nicht verallgemeinern. ausserdem kommt es auf die menge und die häufigkeit an. an einem heissen tag ein eis zu schlecken hat noch niemandem geschadet.

*zustimm*

Unsere Abby lieeeebt Eis!:cool:
Ich meine Gil auch, aber der is nich so verrückt danach wie sie...:eek::D


LG Steffi
 
Also ich find das Hundeeis, so wie manche andere hier, auch voll unnötig. Da hat sich eine Firma wieder was einfallen lassen, womit sich scheinbar gut Geld verdienen läßt...:rolleyes:
Selbst gemachtes Eis (gefüllter Kong etc.) würd ich meinen zwar auch nicht geben, aber das find ich OK, wenn das wer macht.
Das Argument "Wir (Menschen) essen ja auch Eis" find ich nicht gut, weil dann müssten wir ja auch Knochen zerbeissen und essen, weil es der Hund tut. Ich kenn keinen Menschen, der das macht.
Irgendwie werden Hunde da ganz schön vermenschlicht...
 
Irgendwie werden Hunde da ganz schön vermenschlicht...

Findest du? Nun meine hUnd ebekommen im Sommer ihr eigenes Eis. Vorteil sie sind es gewöhnt udn im Winter beim Training ruft Schneefressen keine Halsentzündung und keinen Durchfall hervor. So viel zum Thema vermenschlichen ;-)

Übrigens die Inuits usw füttern nach wie vor gefrorenen Fisch, gefrorenes rentier udn ups auch die vermenschlichen nicht.

Die Frage ist ob Hunde die bei ein bisschen Eis fressen schlecht reagieren nicht schon zu verzüchtet und vermenschlicht sind :cool:
lg Uschi & Rudel
 
Meine Hunde fressen im Winter auch gerne Schnee (und ich halte sie nicht davon ab) und sie haben keine Probleme damit...
Aber extra ein industriell hergestelltes Eis für Hunde finde ich einfach nicht notwendig - das ist pure Geschäftemacherei...so wie bei vielen Hundeleckerlis in allen möglichen unnatürlichen Geschmacksrichtungen und Formen, die eher den Besitzer "erfreuen" als den Hund.
Wie gesagt, wenn jemand seinem Hund selber Eis durch Einfrieren von Joghurt, Früchten, Fleisch etc. herstellt, habe ich auch nix dagegen...
Dass die Inuits ihre Hunde vermenschlichen, weil sie Gefrorenes verfüttern, würde ich niemals behaupten, aber die Inuits kaufen sicher kein Hundeeis im Tierzubehörsupermarkt...
Ich finde es nicht OK, alles was in Geschäften angeboten wird, auch zu kaufen. Ich finde man sollte schon ein kritischer Konsument sein und nicht jede Firma fördern...und nicht alles, was einem die Werbung vorgaukelt, glauben...
 
Meine Hunde fressen im Winter auch gerne Schnee (und ich halte sie nicht davon ab) und sie haben keine Probleme damit...
Aber extra ein industriell hergestelltes Eis für Hunde finde ich einfach nicht notwendig - das ist pure Geschäftemacherei...so wie bei vielen Hundeleckerlis in allen möglichen unnatürlichen Geschmacksrichtungen und Formen, die eher den Besitzer "erfreuen" als den Hund.
Wie gesagt, wenn jemand seinem Hund selber Eis durch Einfrieren von Joghurt, Früchten, Fleisch etc. herstellt, habe ich auch nix dagegen...
Dass die Inuits ihre Hunde vermenschlichen, weil sie Gefrorenes verfüttern, würde ich niemals behaupten, aber die Inuits kaufen sicher kein Hundeeis im Tierzubehörsupermarkt...
Ich finde es nicht OK, alles was in Geschäften angeboten wird, auch zu kaufen. Ich finde man sollte schon ein kritischer Konsument sein und nicht jede Firma fördern...und nicht alles, was einem die Werbung vorgaukelt, glauben...

Soviel Werbung hat diese Firma garnicht gemacht;) eigentlich ist es ein gewöhnliches eis nur eben ohne Zucker gehalt!
Bekommen hat man esals erster in einem gewöhnlichen Eis Salon im 1 Bez.

Da es meinem Hund sehr gut schmeckt und es davon 3 Sorten gibt, wollte ich es heuer nochmal kaufen.
Es schmeckt nicht nur sondern ist praktisch, es tröpfelt nichts raus und der Hund problemlos sabbern kann.
Ich fand es eine tolle Idee, Hunde damit zu erfischen. Ob das nun im kong drin friert oder im Behälter ist doch egal.
Kong macht ja auch nur Werbung und gibt es heute schon in fast jedem Tierhandel.

Schnee haste nur im Winter und nichtim Sommer :eek:
 
ich habe meinen mädels einmal einen gefrorenen fuchtzwerg gegeben. beiden hats geschmeckt. leider hat suka davon bauchweh bekommen.
also nix mit gefrorenem:eek:. aber nicht so schlimm, die beiden schwimmen eh leidenschaftlich.
lg
susi

meine bekommen auch gefrorenes joghurt oder fruchtzwerge. vielleicht einmal in der woche und sie haben spaß dran, es zu schlecken (aber nur am balkon :eek: oder im garten!!)

wenns so ungesund wär, dann dürft eh keiner mehr ein eis essen. übertreiben kann mas auch, find ich...
an einem leicht angetautem naturjoghurt is noch keiner gestorben *g*
 
Schnee haste nur im Winter und nichtim Sommer :eek:

Echt? Das hab ich noch gar nicht bemerkt...:rolleyes:

Ich find das Hundeeis (aus dem Geschäft) eben genauso unnötig wie Hundeschokolade, Hundemineralwasser und das ganze Zeugs...
Ich denke, Hunde können ganz gut ohne leben...
Abkühlen können sie sich durch Wassertrinken, Schwimmen, im Schatten, durch Hecheln...und wie pinkSogg schon angemerkt hat, kühlen kalte Sachen nicht dauerhaft...warum trinkt man in heißen Gebieten in der Hitze heißen Tee?
Eis ist einfach ein Genußmittel für uns Menschen, deshalb muss man es aber nicht unbedingt den Hunden kaufen...
Ich finde es vermenschlichend, wenn jemand denkt, nur weil wir Menschen Eis essen, brauchen es die Hunde auch und dass sowas von der Industrie ausgenutzt wird, ist ja nicht verwunderlich, man sollte es aber hinterfragen und nicht fördern... Wird wenig unnötiges Zeug für Hunde verkauft, wird auch weniger produziert und angeboten und weniger unwissende Hundehalter kaufen es unabsichtlich...so einfach ist das...
Die meisten hier versuchen doch ihre Hunde so gesund bzw. natürlich wie möglich zu ernähren (BARF, hochwertige Futtersorten, etc.) und ich finde nicht, dass so künstlich hergestelltes Hundeeis da dazupasst.
Wie gesagt, wenn jemand selber Eis herstellt (aus gesunden Zutaten) habe ich nix dagegen, aber es wird im Handel für Hunde mittlerweile so viel unnötiges Zeugs angeboten, dass ich da sehr kritisch bin...
Ich finde es auch natürlich, wenn Hunde Schnee fressen, aber das halt nur im Winter, weil es ja, wie ich gerade erst erfahren habe :rolleyes:, Schnee nur im Winter gibt. Im Sommer tuts Wasser auch...
 
Übrigens die Inuits usw füttern nach wie vor gefrorenen Fisch, gefrorenes rentier udn ups auch die vermenschlichen nicht.

Ich bin zwar kein Inuit, und Rentier kann ich auch nicht anbieten, aber mein Hund bekommt im Sommer öfter einen gefrorenen Fisch im Ganzen :D

Ebenso bekommt er selbst gemachtes Eis:

1 Becher Joghurt
1 TL Honig (er nimmts aber auch ungesüßt)
pürierte Früchte oder auch Karotten

alles vermischen und gleich im Joghurtbecher einfrieren. Raus nehmen, kurz unters heiße Wasser halten, damit sich das Eis gut aus dem Becher löst, und der Hund kann schon damit abzischen :p

Ich sehe darin absolut keine Vermenschlichung, denn er bekommt ja auch so ab und zu ein Joghurt. Da er es sehr liebt und auch gut verträgt, kriegt er im Sommer auch manchmal sein "Eis"
 
Hi
Meine Hunde fressen im Winter auch gerne Schnee (und ich halte sie nicht davon ab) und sie haben keine Probleme damit...

Tja udn was spricht dann im Sommer dagegen?

Aber extra ein industriell hergestelltes Eis für Hunde finde ich einfach nicht notwendig - das ist pure Geschäftemacherei...so wie bei vielen Hundeleckerlis in allen möglichen unnatürlichen Geschmacksrichtungen und Formen, die eher den Besitzer "erfreuen" als den Hund.

Wi egesagt ich mache mir das Eis selber.

Wie gesagt, wenn jemand seinem Hund selber Eis durch Einfrieren von Joghurt, Früchten, Fleisch etc. herstellt, habe ich auch nix dagegen...

Ok, zuerst kam es nämlich anders rüber. Anderseits wenn es lieber jemand kaufen möchte, warum nicht?

Dass die Inuits ihre Hunde vermenschlichen, weil sie Gefrorenes verfüttern, würde ich niemals behaupten, aber die Inuits kaufen sicher kein Hundeeis im Tierzubehörsupermarkt...

Es ging rein um Gefrorenes. Es kam bei mir so an als ob du allgemein etwas gegen gefrorenes Futter hättets.

Ich finde es nicht OK, alles was in Geschäften angeboten wird, auch zu kaufen.

Das übberlasse ich jeadem selbst-

Ich finde man sollte schon ein kritischer Konsument sein und nicht jede Firma fördern...und nicht alles, was einem die Werbung vorgaukelt, glauben...

So un dnun sag konkret was dich stört. Ob ich jetzt selbst einfriere oder ein anderer kauft, solange nix schädliches drinnen ist spricht doch nichts dagegen.
mfG uschi & Rudel
 
Hi
Ich bin zwar kein Inuit, und Rentier kann ich auch nicht anbieten, aber mein Hund bekommt im Sommer öfter einen gefrorenen Fisch im Ganzen :D

*gg* meine auch und sie lieben es.

Ebenso bekommt er selbst gemachtes Eis:

1 Becher Joghurt
1 TL Honig (er nimmts aber auch ungesüßt)
pürierte Früchte oder auch Karotten

Machen wir genauso, außer Honig der kommt nicht rein ;-) Und wenn ich mal faul bin tun es auch Fruchtzwerge oder ein Fruchtjoghurt .

Ich sehe darin absolut keine Vermenschlichung, denn er bekommt ja auch so ab und zu ein Joghurt. Da er es sehr liebt und auch gut verträgt, kriegt er im Sommer auch manchmal sein "Eis"

Ich finds überhaupt komisch nur dem menschen Genußmittel zuzugestehen. Mit welchem Recht eigentlich, Wuffis lieben es also bekommen sie es.
lg uschi & Rudel
 
weiß jetzt ned, ob das schon wer geschrieben hat(hab nicht alles durchgelesen)...

ich geb meinen auch ab und zu mal ein gefrorenes Naturjoghurt(darauf stehn sie total)...aber ACHTUNG!! würde das nie geben wenns wirklich total heiß is...is ja wie beim Menschen, Eis kühlt die Zunge vielleicht...allerdings muss der Körper wieder heizen damits Körperwarm wird, deshalb fang man selbst ja auch irre zum schwitzen an wenn man was kaltes trinkt!

Ist nur meine logische Schlussfolgerung...also ruhig sagen wenn ich da falsch denke...aber wenn Hund Eis frisst wird es Hund noch heißer und er muss noch mehr hecheln!
 
Hi


Tja udn was spricht dann im Sommer dagegen?

Nichts, wenn ich mit meinen Hunden am Gletscher unterwegs bin...
Aber wo´s kein natürliches Eis oder keinen natürlichen Schnee gibt, gibt´s das halt bei mir nicht...


Wi egesagt ich mache mir das Eis selber.

Is ja OK.

Ok, zuerst kam es nämlich anders rüber. Anderseits wenn es lieber jemand kaufen möchte, warum nicht?

Ich habe, glaube ich, von anfang an klar gemacht, dass es mir um das Eis aus einem Geschäft geht und dass ich selbstgmachtes OK finde, obwohl ich es nicht füttern würde.
Ich find es einfach schrecklich was für unnötiges Zeug für Hunde im Handel angeboten wird...und das will ich nicht unterstützen.

Es ging rein um Gefrorenes. Es kam bei mir so an als ob du allgemein etwas gegen gefrorenes Futter hättets.

Nein gegen gefrorenes Futter hab ich nix, obwohl ich es nicht füttere, ich habe immer ausdrücklich gesagt, dass ich was gegen diese Geschäftemacherei hab und dass ich es OK finde, wenn jemand Eis selber macht...das steht, glaube ich, in allen meinen Beiträgen zu diesem Thema.

Das übberlasse ich jeadem selbst-

Ich überlasse natürlich auch jedem selbst, was er füttert, aber ich wollte meine Meinung zu diesem Thema äußern...

So un dnun sag konkret was dich stört. Ob ich jetzt selbst einfriere oder ein anderer kauft, solange nix schädliches drinnen ist spricht doch nichts dagegen.
mfG uschi & Rudel

Wie gesagt, es stört mich, dass so viel unnötiges Zeug vermarktet wird...ich hab nie behauptet, dass es ungesund ist, obwohl es sicher gesünderes Futter gibt... Ich kann meinen Hunden mit vielen verschiedenen artgerechteren Dingen, als einer Eistüte, Freude bereiten...
Ich find solche Eistüten für Hunde lächerlich, vermenschlichend und unnötig (genauso wie viele andere Dinge, die für Hunde am Markt sind)...das ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds überhaupt komisch nur dem menschen Genußmittel zuzugestehen. Mit welchem Recht eigentlich, Wuffis lieben es also bekommen sie es.
lg uschi & Rudel

Also wenn ich meinen Hunden alles geben würde, nur weil sie es lieben, dann würden sie nicht mehr leben und wären wahrscheinlich schon an einer Schokoladevergiftung gestorben...
Klar bekommen meine Hunde auch manchmal Genußmittel, aber dass sind dann spezielle Fleischstücke, besondere Knochen oder Fisch, also Hundegenußmittel...
 
Meine leckt ein Eiss und der gehts gut, danach gibt es stunden kein hecheln. :D

Auch bei mir ist es so das wenn ich was kaltes trink oder Eiss lecke das mir nicht heiss ist.
 
Hi
Also wenn ich meinen Hunden alles geben würde, nur weil sie es lieben, dann würden sie nicht mehr leben und wären wahrscheinlich schon an einer Schokoladevergiftung gestorben...

Mann kann natürlich jedes Wort verdrhen :rolleyes:

Übrigens meine mögen keine Schokolade genauso wenig wie ich. Kluge Hunde nicht wahr ;-)

Aber für dich noch ein Mal wortwörtlich genau geschrieben.
Mit welchem Recht nimmt sich der Mensch heruas nur Genussmittel zu genießen, wenn es Genußmittel sind die dem Hudn nicht schaden spricht doch nichts dagegen diese auch dem Hund zu gönnen. Wie nennt man das menschliche Gier? Überheblichkeit?


Klar bekommen meine Hunde auch manchmal Genußmittel, aber dass sind dann spezielle Fleischstücke, besondere Knochen oder Fisch, also Hundegenußmittel...

Das bkommen meine Hunde regelmäßig und nicht manchmal, denn das ist normales Futter. Und mit warum weißt du was hündische genußmittel sind? Hast du deinen Hunde gefragt? Oder bestimmst du das?
mfG uschi & Rudel
 
Für meine Hunde sind ein Stück Straußen-, Rentierfleisch oder ähnliches oder Tintenfisch, was sie nicht jeden Tag bekommen (wie z. B. Geflügelzeugs), Genußmittel. Man sieht seinen Hunden ja an, ob es ihnen besonders schmeckt, oder nur "normal".
Für meine Hunde wäre leider auch Schokolade ein Genußmittel, die bekommen sie aber aus gesundheitlichen Gründen nicht und das bestimm ich.
Es wird dem Hund sicher nicht schaden, wenn er mal ein Eis isst, ich persönlich finds aber unnötig und unnatürlich (sofern es kein natürlicher Schnee ist). Um Gier oder Überheblichkeit handelt es sich dabei sicher nicht... Ich denk beim Füttern nur immer darüber nach, was wohl Wölfe oder Wildhunde in der Natur fressen würden...natürlich: ganz so ernähren kann man seine Hunde eh nicht...aber wenn sich etwas zu weit von der Natur entfernt, wie z. B. Gefrorenes im Sommer und dann noch dazu Eis aus einem Geschäft oder gar aus dem Eissalon, dann lass ich die Finger davon.
Ich kanns gut akzeptiern, wenn das wer anders sieht, aber bitte laß mir auch meine Meinung...
 
Für meine Hunde sind ein Stück Straußen-, Rentierfleisch oder ähnliches oder Tintenfisch, was sie nicht jeden Tag bekommen (wie z. B. Geflügelzeugs), Genußmittel. Man sieht seinen Hunden ja an, ob es ihnen besonders schmeckt, oder nur "normal".
Für meine Hunde wäre leider auch Schokolade ein Genußmittel, die bekommen sie aber aus gesundheitlichen Gründen nicht und das bestimm ich.
Es wird dem Hund sicher nicht schaden, wenn er mal ein Eis isst, ich persönlich finds aber unnötig und unnatürlich (sofern es kein natürlicher Schnee ist). Um Gier oder Überheblichkeit handelt es sich dabei sicher nicht... Ich denk beim Füttern nur immer darüber nach, was wohl Wölfe oder Wildhunde in der Natur fressen würden...natürlich: ganz so ernähren kann man seine Hunde eh nicht...aber wenn sich etwas zu weit von der Natur entfernt, wie z. B. Gefrorenes im Sommer und dann noch dazu Eis aus einem Geschäft oder gar aus dem Eissalon, dann lass ich die Finger davon.
Ich kanns gut akzeptiern, wenn das wer anders sieht, aber bitte laß mir auch meine Meinung...

Jeder hat seine Lebenseinstellung, ich bin dankbar das es viele Dinge für Hunde gibt, denn früher war sowas nicht üblich (auch eine Leine mit Motive waren früher nicht so gemustert!)
Ich mag viele dinge auch für unnötig halten, aber ich bin trotzallem froh darüber das es manches gibt, ich war noch NIE im hundekino, trotzdem finde ich die Möglichkeit hin zu gehen sehr gut und zeigt nur das es sehrwohl noch hundefreunde gibt und der selben Meinung bin ich für das Eis.

Man kann Wölfe mit hunden nicht vergleichen, hunde werden von anfang an von UNS Menschen Dressiert und besprüht mit Medizin "voll" gepumpt" schon die Zuchthunde übertragen dieses!
Damalige Wölfe in der Wildfreien Natur brauchten weder eine Medizin noch eine Wurmkur:eek: früher hiess es entweder war der Wille gut genug zum durchhalten oder eben nicht und sie müssen auch nicht bei über 35 grad für uns Menschen "Arbeiten". (Agility, usw!)
Sie LEBEN von anfang an ohne hilfe und mit dessen Klima.

Meine liebt Eis ob das nun von einer "Frauli" firma ist oder einer Dogimissmo Firma, es kühlt sie und das ist mir mit abstand das wichtigste in der hitze. ;)
Im Grunde kommt eh alles "hinten" raus:D
 
Natürlich kann man Hund und Wolf nur zum Teil miteinander vergleichen. Aber es ist eine Tatsache, dass der Hund mit dem Wolf näher verwandt ist als mit dem Menschen. Fazit für mich: Die Ernährung eines Hundes sollte eher der eines Wolfes ähnlich sein (obwohl das in unserer Welt natürlich nicht 100%ig möglich ist) als der eines Menschen.
Auch ich selber achte sehr auf meine Ernährung, warum sollte ich das bei meinen Hunden nicht tun?
 
Meine liebt Eis ob das nun von einer "Frauli" firma ist oder einer Dogimissmo Firma, es kühlt sie und das ist mir mit abstand das wichtigste in der hitze. ;)
Im Grunde kommt eh alles "hinten" raus:D


Das wichtigste am Hundeeis ist, es nicht als ganze Portion zu geben, sondern so, dass die Hunde schlecken müssen und nicht einfach nur reinbeißen und schlucken. Ansonsten hat man ein relativ großes Risiko auf schöne Halsentzündungen. Egal was hier manche behaupten... Befragt mal eure Tierärzte zu dem Thema.
 
Oben