Hundebegegnungen und anderes

Zustimm! Nicht zu vergessen, diese widerliche Spuckerei in allen moeglichen Konsistenzen und Farben auf den Gehsteigen, die Liste laesst sich elendig lang fortsetzen.

Ja, HH sind zu doof um aktiven Widerstand zu leisten, anders kann man sich das ja schon bald nicht mehr erklaeren.

.. gefühlt würde ich da auch zustimmen, jedoch logisch überdacht gäbe es da n paar gruppen die wohl alle rechte "zum aufstand" hätten , aber es dennoch nicht tun ;) , da wären ; Hundehalter (klar an erster stelle:D ) Autofahrer, Raucher, Eltern mit und ohne Kinder , Pensionisten , Angestellte und Arbeiter ,.. kurz und gut; eh alle anderen auch ,... nur Ausländer nicht -> eh klar, die sind ja auch im ausland und können dort "aufstände anzetteln" :rolleyes:

Haltet ihr euch wirklich , nur weils nun Hundehalter genauso verarschen wie alle anderen, für den nabel der welt ? :cool:

Also sind Hundehalter werder doofer noch besser dran als alle anderen !
Soll natürlich nicht bedeuten, man soll sich alles gefallen lassen, nur das die zeiten in denen wir nicht weiter aufgefallen und bedacht wurden, vorbei sind !!!

Zuletzt bearbeitet:
.. gefühlt würde ich da auch zustimmen, jedoch logisch überdacht gäbe es da n paar gruppen die wohl alle rechte "zum aufstand" hätten , aber es dennoch nicht tun ;) , da wären ; Hundehalter (klar an erster stelle:D ) Autofahrer, Raucher, Eltern mit und ohne Kinder , Pensionisten , Angestellte und Arbeiter ,.. kurz und gut; eh alle anderen auch ,... nur Ausländer nicht -> eh klar, die sind ja auch im ausland und können dort "aufstände anzetteln" :rolleyes:

Haltet ihr euch wirklich , nur weils nun Hundehalter genauso verarschen wie alle anderen, für den nabel der welt ? :cool:

Also sind Hundehalter werder doofer noch besser dran als alle anderen !
Soll natürlich nicht bedeuten, man soll sich alles gefallen lassen, nur das die zeiten in denen wir nicht weiter aufgefallen und bedacht wurden, vorbei sind !!!

Fuer den Nabel der Welt? Nein, aber auch nicht die Aersche der Welt:D Ein bissi was tragen auch HH als Wirtschaftsfaktor dazu bei.......aaaber, solange es leider ruecksichtlose und unwissende HH gibt, ist es auch klar, dass wir als Feindbild perfekt fuer politische Zwecke zu missbrauchen sind. ;):cool:

Für den Nabel der Welt? Nein. Aber so wie sich die Politik überdurchschnittlich mit Hundehalter beschäftigt, würde man meinen, dass diese Menschengruppe zu den schwersten und gefährlichsten Kriminellen gehört.

Ehrlich - die meisten wünschen sich einfach in ruhe gelassen zu werden und nicht ständig schikaniert zu werden mit egal welche Ausreden und Vorwände. Mehr will man da gar nicht.

Um harmonisch und gut mit meinen Mitmenschen und meinem Hund zu leben, brauche ich nicht tausend Gesetze und Vorschriften... Es wäre nur hilfreich, wenn Menschen nicht derart denaturiert wären, dass ihnen ein benütztes Kondom oder eine benutzte Spritze, anscheinend weniger ausmacht als ein Hundehauferl auf der Wiese. Scheissen tut nunmal jedes Tier - und ich sehe auch im übrigen keine Mutter die Fäkalien ihrer Kinder weg machen wenn sie mal hinterm Busch "müssen".

Wäre nett, wenn nicht immer nur gegen eine Gruppe ständig schikaniert wird... Ein Katzenhaltegesetz gibt es schließlich auch nicht.

LG Vivien.

Für den Nabel der Welt? Nein. Aber so wie sich die Politik überdurchschnittlich mit Hundehalter beschäftigt, würde man meinen, dass diese Menschengruppe zu den schwersten und gefährlichsten Kriminellen gehört.

Ehrlich - die meisten wünschen sich einfach in ruhe gelassen zu werden und nicht ständig schikaniert zu werden mit egal welche Ausreden und Vorwände. Mehr will man da gar nicht.

Um harmonisch und gut mit meinen Mitmenschen und meinem Hund zu leben, brauche ich nicht tausend Gesetze und Vorschriften... Es wäre nur hilfreich, wenn Menschen nicht derart denaturiert wären, dass ihnen ein benütztes Kondom oder eine benutzte Spritze, anscheinend weniger ausmacht als ein Hundehauferl auf der Wiese. Scheissen tut nunmal jedes Tier - und ich sehe auch im übrigen keine Mutter die Fäkalien ihrer Kinder weg machen wenn sie mal hinterm Busch "müssen".

Wäre nett, wenn nicht immer nur gegen eine Gruppe ständig schikaniert wird... Ein Katzenhaltegesetz gibt es schließlich auch nicht.

LG Vivien.

Und das ist das wo ich mich am meisten aufregen könnte:mad:

..ich KANN dir garnicht soviel zustimmen wie ich möchte ,.. dennoch;

Das wird einfach nicht passieren, auch wenn die laufenden klagen durchgehen und die liste ansich irgendwann fallen wird ,.. mit "es wird wies mal war" is nix mehr und es bringt echt nix dem nachzujammern !!!

Du kannst nur diejenigen unterstützen die gegen die schlimmsten auswüchse angehen ;):) !!!

Das wird einfach nicht passieren, auch wenn die laufenden klagen durchgehen und die liste ansich irgendwann fallen wird ,.. mit "es wird wies mal war" is nix mehr und es bringt echt nix dem nachzujammern !!!

Du kannst nur diejenigen unterstützen die gegen die schlimmsten auswüchse angehen ;):) !!!

Ja - und dass es nicht mindestens da nicht mehr Zusammenhalt gegeben hat, ist mehr als bedauerlich und schade. Vor allem für die Hunde....

Muss gerade an die nette "Züchterin" denken, die (vermutlich dank neuen Regelungen) ihre Rottweiler nimmer anbringen konnte und sie deshalb einfach beim Tierheim Dechanthof draussen am Zaun abgeliefert hat...

Es ist auch leider kein Einzelfall gewesen... Da blutet schon das Herz, wenn man hinkommt und da lauter verträgliche liebe Hunde begrüssen, die keine eigene Menschen haben, nur weil es die Politik so entschieden hat...

...aber gut, da komme ich langsam zu sehr ab vom Thema... Bitte entschuldigt. Im Grunde wollte ich nur in Frage stellen ob 99% der Hundehalter so schrecklich sind... Habe eher den Eindruck, dass 99% der restlichen Bevölkerung einen Vogel hat...und den Respekt vor andere Tiere und der Natur komplett verlernt hat.

LG Vivien.

So is es. Leider, aber vermutlich nicht zu ändern.

Gesetze zur Hundehaltung gibt es nahezu überall auf der Welt. Und in jenen Ländern, in denen es keine Gesetze gibt, ist es mit dem Tier- und Menschenschutz schon erst recht schlecht bestellt.

Wir leben offenbar in einer Zeit, in der wirklich jede noch so kleine Banalität per Gesetz geregelt werden muss.
Die Menschheit ist ja offenbar auch nicht mal in der Lage zu erkennen, dass der Gurt im Auto Sinn macht und Telefonieren während der Fahrt gefährlich ist.
Rauchen verboten, Fußballspielen verboten, Betreten der Wiese verboten, Lärmen verboten, Grillen verboten, Telefonieren verboten, Picknicken verboten, Campieren verboten, Baden verboten.....
Es gibt eh kaum noch was, was nicht verboten ist...

Und was die Hunde betrifft, haben sich halt auch die HH geändert. Vor 60 Jahren wäre es vermutlich keinem eingefallen in einer Gemeindewohnung 2 große Hunde zu halten.....

...aber gut, da komme ich langsam zu sehr ab vom Thema... Bitte entschuldigt. Im Grunde wollte ich nur in Frage stellen ob 99% der Hundehalter so schrecklich sind... Habe eher den Eindruck, dass 99% der restlichen Bevölkerung einen Vogel hat...und den Respekt vor andere Tiere und der Natur komplett verlernt hat.

LG Vivien.

kein problem , du bist mit solchen gefühlen net alleine ;)

Die 99% (will) ich nicht glauben, doch 90% halte ich schon für realistisch !
An den 90% ist alles bisherige recht spurlos vorbeigegangen , aus dummheit oder desinterresse kann ich nicht sagen, wohl eine mischung aus beiden !

Und ja ich kenne einige ähnliche dinge ,.. rotti züchter die ihre würfe lieber an leute verschenken, die gesichert mit ihnen arbeiten wollen, als sie billigst zu verschleudern, da keine nachfrage besteht (bei uns gibts 2 der "geschenkten" im verein)

wierig machen will.

Wie könnte man sonst diese unglaubliche Beschäftigung mit Hundekot erklären. Ich lese ständig Beschwerden über Hundekot... Über Katzenkot (was wesentlich ärger stinkt), über die tausenden Zigarettenstummel, über die benutzten Spritzen die herumliegen und für Kinder weitaus gefährlicher sein können (in den Parks z.B.): da liest man irgendwie nichts.

Vielleicht liegts nur daran, daß Hundesch... einfach sichtbarer ist? Katzen lassen ja in der Regel (zumindest in Wien, also da, wo sich die Gruppen gegen den Hundekot formiert haben) ihren Kot nicht in der Öffentlichkeit liegen. Und natürlich sind Spritzen ganz entsetzlich, aber ehrlich gesagt, ich hab (auch wenn ich oft in Wien bin) noch keine rumliegen gesehen (sicher gibts da hot spots, wo ich mich nicht aufhalte). Auch den anderen Dreck finde ich eklig, aber ganz ehrlich, ich steig lieber auf Massen von Zigarettenstummeln als in einen Hundehaufen. Ich versteh jeden, der da flucht, und sich einen einzelnen Haufen mehr merkt als den Dreck, der sonst rumliegt.

Ich glaub, du empfindest es als Betroffene als extrem, aber eigentlich beschäftigt sich die Politik kaum mit Hunden, Probleme mit Hunden fallen unter "ferner liefen..."

Vielleicht liegts nur daran, daß Hundesch... einfach sichtbarer ist? Katzen lassen ja in der Regel (zumindest in Wien, also da, wo sich die Gruppen gegen den Hundekot formiert haben) ihren Kot nicht in der Öffentlichkeit liegen. Und natürlich sind Spritzen ganz entsetzlich, aber ehrlich gesagt, ich hab (auch wenn ich oft in Wien bin) noch keine rumliegen gesehen (sicher gibts da hot spots, wo ich mich nicht aufhalte). Auch den anderen Dreck finde ich eklig, aber ganz ehrlich, ich steig lieber auf Massen von Zigarettenstummeln als in einen Hundehaufen. Ich versteh jeden, der da flucht, und sich einen einzelnen Haufen mehr merkt als den Dreck, der sonst rumliegt.

Ich glaub, du empfindest es als Betroffene als extrem, aber eigentlich beschäftigt sich die Politik kaum mit Hunden, Probleme mit Hunden fallen unter "ferner liefen..."

Ich kann beide Argumente verstehen und steige selber nicht gerne in Hundescheisse - weswegen ich es auch lieber wegräume. Rein von der Natur aus gesehen allerdings, sind die Zigarettenstummel in der Natur weitaus schädlicher als die Hundekacke.

Darum geht es aber gar nicht, was man schlimmer empfindet. Dreck ist Dreck in meinen Augen... Und Hunde verursachen nicht als einzige das meiste davon... Müssen aber als einziges Haustier eine Steuer zahlen und geniessen als einziges Haustier keinerlei Freiheiten.

Was die Katzen betrifft - habe ich lange Zeit wo gelebt wo die Nachbars Katze permanent auf meinem Balkon geschissen hat - oft auch in meinen Töpfen... Und auch wenn sie das eingegraben hat - hat es in der der Menge dann wie ein Katzenklo gerochen. Bewegen sich indes auch frei herum und das unbeaufsichtigt.... Sind automatisch beim Haus mitversichert (ohne Extra Kosten) und brauchen auch keine Steuer zahlen...

Da ich einen Hütehund habe - bin ich von den letzteren und bescheuertesten Regeln nicht direkt betroffen - trotzdem finde ich die letzten Entwicklungen ganz einfach nicht in Ordnung.

LG Vivien.

Ich kann beide Argumente verstehen und steige selber nicht gerne in Hundescheisse - weswegen ich es auch lieber wegräume. Rein von der Natur aus gesehen allerdings, sind die Zigarettenstummel in der Natur weitaus schädlicher als die Hundekacke.

Darum geht es aber gar nicht, was man schlimmer empfindet. Dreck ist Dreck in meinen Augen... Und Hunde verursachen nicht als einzige das meiste davon... Müssen aber als einziges Haustier eine Steuer zahlen und geniessen als einziges Haustier keinerlei Freiheiten.

Was die Katzen betrifft - habe ich lange Zeit wo gelebt wo die Nachbars Katze permanent auf meinem Balkon geschissen hat - oft auch in meinen Töpfen... Und auch wenn sie das eingegraben hat - hat es in der der Menge dann wie ein Katzenklo gerochen. Bewegen sich indes auch frei herum und das unbeaufsichtigt.... Sind automatisch beim Haus mitversichert (ohne Extra Kosten) und brauchen auch keine Steuer zahlen...

Da ich einen Hütehund habe - bin ich von den letzteren und bescheuertesten Regeln nicht direkt betroffen - trotzdem finde ich die letzten Entwicklungen ganz einfach nicht in Ordnung.

LG Vivien.

Sicher sind Zigarettenstummel wesentlich ungesünder als Hundekacke. Trotzdem steigt jeder lieber auf den Ersten und nicht in die Zweite.
Die Hundesteuer ist historisch begründet, und da HH halt nicht wirklich eine politisch relevante Gruppe stellen, wird sie eben beibehalten.

Ich kenne wenige Orte, wo Hunde so viele Freiheiten genießen wie in Wien, wo die Leute so hundefreundlich sind....

Soda...

Ich denke, dass ich eine der wenigen bin die ihre Fehler offen zugibt ;)

Mein Hund durfte als "Kleinkind" mit jedem spielen.
Selbst wenn er sich unterbuttern liess, war dies für mich normal, er war ja ein Welpe und musste sich das gefallen lassen (da Merk ich erst wie deppert ich war, wenn ich diese Zeilen schreibe).
Mir war in keinster Weise bewusst, was ich damit eigentlich anrichte...
Bis zu dem Tag, an dem er gebissen wurde..

Und bis zu dem Tag, an dem er sich das erste mal gewehrt hat.
Da hab ich dann bloed geschaut, als ein Goldi und er ineinander verbissen waren...

Im Nachhinein ist man immer schlauer..
Aber jetzt würde ich meinem Hund das nicht mehr antun.

Ich hab die Konsequenzen dafür zu tragen gehabt, arbeite immer noch mit ihm daran.
Und es funktioniert.

Mit dem einzigen Unterschied dass ICH für meinen Hund jetzt der sozialkontakt bin,.. Er braucht keine anderen Hunde um gluecklich zu sein.
Er hat mich... Und eine Hand voll Hundefreunde, die er regelmaessig sieht..

Mein Hund muss zu keinem anderen hin.. Und weder er noch ich haben Lust darauf, ihn quasi zu resozialisieren in dem ich rüdenkontakte wünsche..
Das geht leider manchen Leuten nicht ein und sie denken, ich gehe mit Cicero an der Leine weil es so lustig ist..
Dem ist nicht so..

Weil weder Cicero noch ich Hundekontakt wuensche..

Will mich eh gar nicht mehr zu diesen Themen äußern (sinnlose Zeitverschwendung), aber dazu kommt halt schon noch ein Kommentar von mir...

99% der Hundehalter sind zu blöd um die Hundekacke aufzuheben oder ihre Hunde anzuleinen, einfachste Übungen wie "sitz" oder "hier" mutieren zur Doktorarbeit - wie sollen DIE ihren Hunden sowas lernen???

Na NIE!

...und du gehörst natürlich zu den restlichen 1% :rolleyes:

99% der Hundehalter als "unfähig" oder "unwillig" bzw. wie du es nennst "blöd" darzustellen, halte ich für etwas übertrieben und ziemlich arrogant...

99% der Hundehalter als "unfähig" oder "unwillig" bzw. wie du es nennst "blöd" darzustellen, halte ich für etwas übertrieben und ziemlich arrogant...

tja, wennst jetzt mal genau beobachtest bei deinen nächsten hundespaziergängen, wer aller die exkremente seiner hunde nicht entsorgt, wer aller sich nicht an mk und/oder leinenpflicht hält, wer aller rücksichtslos seine hunde auf andere (vielleicht sogar angeleinte) hunde/menschen loslässt, wer aller hunde hat, die keinerlei erziehung genossen haben usw. (leinenziehen, keifen, nicht abrufbar.......), puh dann kommst zumindest in wien sicher bald schon auf 90% (weil bei dem einen trifft DAS zu beim nächsten DAS;))

....oder realistisch, weil ich mit offenen Augen durch die Welt gehe und versuche es auch aus der Sicht von Menschen zu sehen, die KEINE Hunde haben und sie vielleicht gar nicht in ihrer Nähe haben wollen?

JA, ich räume (sofern es möglich ist) die Kackhauferl meiner Hunde weg
JA, meine Hunde sind im öffentlichen Raum angeleint und tragen bei Bedarf auch einen Maulkorb
JA, wenn ich das Bedürfnis habe und es für sinnvoll erachte, kann ich meinen Hunden ein "sitz" und ein "hier" lernen ohne ein Drama daraus zu machen

Perfekter Hundehalter - na sicher ned, aber ein Hundehalter, der die Ängste der Mitmenschen respektiert und ihnen nicht mit seinen eigenen Hunden am Geist gehen will!!!

:D:D Ich gehöre sehr gerne zu den 99%. Bringt meinem Hund Lebensqualität und macht oft Menschen viel Freude.

na das freut mich für dich und deinen hund und anderen bringt es wieder unnötige gesetzesnovellen, stinkige wiesen und was weiß der kuckuck noch alles:mad:

Was die stinkige Wiesen anbelangt... muss man Dir recht geben. Ich finde auch, dass man Verunreinigung des eigenen Hundes ruhig wegräumen sollte. Vor allem in der Stadt oder in Parks z.B..

Was die Gesetzesnovellen betrifft - die kümmern (leider) nur die Leute die Gesetze auch beachten/befolgen: und diese Leute bräuchten in der Regel auch die Gesetze gar nicht, weil sie von vorn herein etwas mehr Rücksichtsvoll handeln.

Wenn Gesetze sich widersprechen... Z.B. einerseits ein Tierschutzgesetz von mir verlangt dass ich ein Tier "artgerecht" zu halten habe und andererseits Gesetze von mir verlangen, dass der Hund praktisch nirgends Freilauf geniessen darf: dann fragt sich wie man beide Gesetze gleichzeitig befolgen will...

Ich weiss nicht, ob es "artgerecht" ist von einem Hund zu verlangen, dass er ständig nur angehängt ist. In der Stadt, ja ok... Aber sogar im Freien wird es oft verlangt! Es gibt leider auch Gegenden wo es kaum oder gar keine Hundezonen gibt - und wo die vorhandenen einerseits zugeschissen sind und andererseits viel zu überfüllt. Da ist eine Missachtung der Gesetze eigentlich bei "artgerechte" Haltung praktisch unumgänglich.

http://sommerfeld-stur.at/gefahren/zwang

Sofern mein Hund auch zuverlässig abrufbar ist und immer angeleint wird sobald ein anderer Hund zu sehen ist (z.B. bei angeleinten Hunden) - sehe ich darin auch kein Problem.

...und bitte, dass man einen freilaufenden Hund nicht einfach auf angeleinte hin stürmen lässt, ist auch klar und dient auch der Sicherheit, da man nie wissen kann ob der angeleinte auch verträglich ist.... Das lässt sich aber an sich auch relativ leicht verhindern (vorausschauend spazieren gehen und bei Bedarf rufen/anleinen).

OK - und jetzt steinigt mich wieder...

LG Vivien.

na das freut mich für dich und deinen hund und anderen bringt es wieder unnötige gesetzesnovellen, stinkige wiesen und was weiß der kuckuck noch alles:mad:

Gut erzogene, gehorsame Hunde, arbeitende Hunde, freundliche+friedliche Hunde, Hunde die weder Mensch noch Tier anflegeln waren sind NIE der Grund für restriktive Gesetze bzw. deren Novellierung.

Der einzige Ort wo ich Hundekot nicht wegräume ist die Natur-Einschicht, da es dort keine Möglichkeit git, die Tüte zu entsorgen. Des weiteren pinkelt mein Hund weder an Hauswände, noch an Autos, noch an Pflanenkübel etc etc.

Aber anscheinend sind genau die netten, gut geführten Hunden Deiner Meinung nach für alles existierende Übel verantwortlich....sehr eigenartig?????

Also ich sehe auf jeden Fall mehr als 1% der HundehalterInnen Sackerl benutzen. Oft bin ich erstaunt, wie viele Leute einsammeln. Kommt natürlich auch drauf an, wo. Dort wo die Hinterlassenschaften andere Menschen betreffen könnten, ist Wegräumen ein Muss. Allerdings räume ich irgendwo in der Natur im Gebüsch nicht weg...das machen 99% ;) der Menschen (allerdings bei ihren persönlichen Hinterlassenschaften) auch nicht...im Gegenteil, die legen meist auch noch ein Taschentuch dazu...
Meine Hunde dürfen auch ohne Leine und MK laufen :eek: belästigen trotzdem dabei niemanden, weil ich darauf achte, wo und wie ich ihnen das ermögliche. Anderen Hunden weichen sie eh (außer es sind Bekannte) von selber großräumig aus.
Gesetze sind gut und schön...allerdings sind sie zum Teil, wie wir ja alle wissen (z. B. Hundverordnung) auch kritisch zu hinterfragen. Deshalb halte ich mich nicht stur an Gesetze (und das nicht nur, was Hunde betrifft ;-) ...sondern schalte meinen Verstand ein und entscheide selber, was meinen Mitmenschen und Hunden zuträglich ist und was nicht.
Aber natürlich bin ich auch nicht mit dem Verhalten von 100% der HundehalterInnen einverstanden und muss schon zugeben, dass ich auch (gar nicht so selten) Leuten begegne, deren Umgang mit Hunden und Mitmenschen ich ablehne. Allerdings begegnen mir auch immer wieder Mensch-Hund(e)-Teams, die ich OK finde und das sind auf jeden Fall mehr als 1%.
Aber wenn man jeden, der nicht ausnahmslos überall! den Kot wegräumt (manchmal wirds echt übertrieben) und jeden der sich nicht stur an jedes Gesetz hält, weil er selber fähig ist, zu denken und Entscheidungen zu treffen und sich nicht vom Gesetzgeber das Denken abnehmen lässt, sowie jeden der seine Hunde, dort, wo es gefahr- und belästigungslos möglich ist, ohne Leine und MK laufen lässt, mitberechnet, ja dann bleiben wahrscheinlich nichtmal 1% übrig...allerdings sind das nicht unbedingt die HH, die ich OK finde, angesichts dessen, dass deren Hunde kaum oder viel zu selten Gelegenheit bekommen, sich frei zu bewegen...und angesichts dessen, dass sie sich vom Staat und seinen Gesetzen entmündigen lassen...

Oben