Hundebegegnung auf der Straße

Geht mir genau so. Mir ist es egal wie der andere Hundehalter seinen Hund bei sich behält und wenn er ihn ohne nix laufen lässt ist es mir egal. Aber Zwangsbeglückungen sind sowas von zum Kotzen!

Und so ganz nebenbei tragen solche supersozialen Hunde, die einem asozialen Hund am Arsch kleben auch nicht sehr zu dessen Resozialisierung, Antiaggressionstraining oder sonst was bei. Im Gegenteil, man fängt dann jedesmal wieder von vorne an. Juhu so macht Training Spaß...

hamma ein Problem mit sozialen Hunden ?

Ja hab ich: zumindest wenn sie einfach so zu meinem Hund dürfen, weil sie "nur schauen" oder "nur spielen" und "nur hallo sagen" wollen.

Ja meine will sich die anderen Hunde ja auch "nur vom Leib halten".

Nein! Aber mit unfolgsamen. Als mein Hund frisch operiert war, wars ma wurscht das der andere Hund nur spielen wollt - meinem ins Kreuz hupfen war trotzdem fatal, egal wie "lieb" das gemeint war!

Keiner meiner Hunde ist unverträglich, die Große läßt sich aber auch nicht anmotzen, dann motzt auch sie!
Mein kleinster ist der sozial verträglichste Hund den ich je hatte, den brauch ich nicht mal anleinen oder wegsperren wenn ein Gast einen Hund mitbringt der ihn anknurrt.. Da geht er einfach nicht hin..
Ich mag es trotzdem nicht wenn ich mit den Hunden an der Leine gehe und andere herstürmen!
Hier geht es um eine Situation auf einer Straße, in der ein Straßenseitenwechsel für den anderen Hund wahrscheinlich noch schlechter wäre...( Mutmaßung )
Ich würde niemals meine Spazierzeiten danach richten, wann es den anderen eventuell passt, ich erwarte mir das alle nebeneinander koexistieren können!
Hunde sollen in allen geeigneten Bereichen spielen und toben, wann immer es passt, aber die Besitzer stehen in der Verpflichtung, nicht nur anderen Hunden und Hundehaltern gegenüber...
Der freilaufende absolut gutmütige Doggenmischling meines Nachbarn erschreckt tagein tagaus Kinder,Erwachsene( nicht jeder mag Hunde, nicht jeder hat keine Angst ..) weil er teilweise ganz alleine in Graz spazieren geht, der Besitzer sagt, ihm gefallen "selbständige" Hunde..( er hat darauf aber erzieherisch eh keinen Einfluß, das weiß er, denke ich, und hat es daher aufgegeben..)
Meine Meinung ist die, das derjenige der seine Hunde bei sich hält, oder darauf schaut das seine Hunde andere nicht belästigen, das Recht hat, auch selbst unbelästigt seines Weges zu gehen..
Egal ob der Hund wegen einer Krankheit, Unverträglichkeit oder sonstigen Gründen keine Kontakte haben soll..
Man sollte eh im eigenen Interesse darauf schauen das der eigene Tutnix keine schlechten Erfahrungen macht....
LG

Für wie vertrottelt haltet ihr Hunde eigentlich ?

Offensichtlich halten sehr viele hier, die derartige, völlig überzogen kommetierte und viel zu sehr Anderen zugeschobene Probleme mit ihren eigenen Hunden haben, ihre eigenen Vierbeiner für völlig deppert und hirnlos.
Fragt sich halt nur, ob das nicht eher auf das andere Ende der Leine (dasjenige, das sich so gern über andere HH echauffiert) zutrifft?

Wenn ich mir diese diversen comments von manchen hier durchlese, dann wundert es mich überhaupt nicht mehr, daß es immer mehr "unsoziale, unverträgliche Leinen-Aggressoren" gibt. .... bei dem anscheinend immer mehr auftretenden Unwissen und Unfähigkeit, mit dem eigenen Hund vernünftig zu kommunizieren, sich wirklich in das Lebewesen Hund einzufühlen!? "Jeder" hier hat einen (oder zwei) Hund(e) und 95 % kommen damit nicht zurecht, daß es auch noch andere Hunde gibt?, daß ihr(e) Hund(e) das sauber Ticken verlernt hat, weil er die permanente Anspannung, Nervosität und versteckte oder auch offene Aggression seines Halters auch ständig mitkriegt? Eigentlich unglaublich, diese eigentlich so unnötigen Diskussionen über div. unnötige Aufregungen von überspannten, unfähigen HH gibt's hier schon seit so vielen Jahren, und keiner lernt daraus???
Fragt Ihr Euch eigentlich auch mal, was IHR selbst falsch macht???

Außerdem @Colema: Wars jetzt eine Straße, oder doch nur eine Gasse?

Liebe Grüße
Gini, Primo und Rossi

mit Rodin sehr im Herzen

Ich neige dazu mit anderen Hundebesitzern zu sprechen ..... gut dass meine Oldies noch mit anderen Hunden spielen finde ich persönlich super und ist mittlerweile selten .... mein Rüde ist schon sehr alt und ich freu mich jedesmal wenn er einen Hund findet mit dem er spass hat , das heisst nicht dass er alle anderen killt *lol*
*
Ich hab soziale Hunde und steh dazu !!!!! Das kann mir das gesamte Wufforum nicht mahdig machen .....

@Rodin einfach den Thread lesen, dann erübrigt sich die Frage. Titel: Straße, erster Post: Gasse.

Was genau soll die Frage und warum stellst du sie mir?

Und so ganz nebenbei tragen solche supersozialen Hunde, die einem asozialen Hund am Arsch kleben auch nicht sehr zu dessen Resozialisierung, Antiaggressionstraining oder sonst was bei. Im Gegenteil, man fängt dann jedesmal wieder von vorne an. Juhu so macht Training Spaß...

Geh bitte .... soviele gibt's ja gar nicht, die Deinem Hund permanent am A**** kleben. :cool:

Und sei mal ehrlich, hast ned genau deshalb Deinen Hund ....? Sonst wärs ja eh fad, oder?:rolleyes:;)

Ganz liebe Grüße
Gini, Primo und Rossi

und Rodin sehr im Herzen

Und ich hab einen asozialen Hund, den ich mir nicht von Usern madig machen lasse.

Und oh schreck, ich red auch mit anderen Hundehaltern!
Ich treffe regelmäßig eine Frau mit vier anderen Hunden und wir tratschen obwohl ich mein asoziales Vieh mit habe. Na bumm, wie das wohl geht?
Ganz einfach: Meine Frau Hund hat erlebt, dass diese Hunde nicht auf sie zustürmen und sie einfach in Ruhe lassen. So einfach kanns sein...

Es tut mir leid ich finde mich mit meinen Hunden im Posting von Rodin wieder .... ja sie sind nicht perfekt , manchmal könnt ich sie an die Wand picken :o:Daber letztlich haben sie einen ganz normalen Sozialkontakt mit andern von spielen über interesse und beschnüffeln bis hin zu desinteresse , ausweichen und auch mal antipathie zeigen, nur weil einer knrurrt killt er ja noch keinen Hund ....

Zuletzt bearbeitet:
@Rodin einfach den Thread lesen, dann erübrigt sich die Frage. Titel: Straße, erster Post: Gasse.

Was genau soll die Frage und warum stellst du sie mir?

Na, weilst im ersten post Gasse gschrieben hast und dann ein oder zwei Seiten davor wars dann doch eine Straße ..... entscheidst Dich halt, obs jetzt eine Gasse oder eine Straße war!;)

Liebe Grüße
Gini, Primo und Rossi

und Rodin sehr im Herzen

Na, weilst im ersten post Gasse gschrieben hast und dann ein oder zwei Seiten davor wars dann doch eine Straße ..... entscheidst Dich halt, obs jetzt eine Gasse oder eine Straße war!;)

Liebe Grüße
Gini, Primo und Rossi

und Rodin sehr im Herzen

Ob es nun eine Gasse war oder doch eine größere Straße ist in dem Bezug aber sowas von Powidl und wenns im Gelände gewesen wäre, wärs auch wurscht, der Sachverhalt ist der Gleiche.

Das Geschrei wäre vermutlich recht groß, wenn Dein Hund frisch operiert ist und grade mal sich so bewegen darf, dass er rausgehn kann, um sich zu lösen und dann kommt so einer angeprescht und hupft den Deinigen frisch operierten Hund an...... gelle!

Denk endlich mal nach über den Stuss, den Du oft von Dir gibst!

Ist es nicht schnurzegal ob Gasse oder Straße?
Es war jedenfalls an einem Ort der keine typischen Spielwiesen-Merkmale hatte;)

@ Blue Emotion: gleichzeitiges Doppelpost mit gleichem Gedankengang..

Erstaunlich wie sehr sich die Problemhundepopulation in 10 Jahren erhöht hat .... :D
Ja, das ist wirklich auffällig, und ich frage mich wirklich, woran das liegt.

Auch der sozialste, verträglichste Tut nix hat bei seinem Besitzer zu bleiben...
Egal ob mit Leine oder ohne.....
Es ist ein Nogo einen unangeleinten Hund und sei er noch so gutmütig machen zu lassen was er möchte..
Sobald ein anderer Hund an der Leine oder bei Fuß ist hat er dort nichts verloren!
Und wenn das im Freilauf nicht klappt dann halt mit Leine!!!!
( bei weitem die meisten Tutnixe die ich kenne sind absolut unerzogen, und ihre Besitzer rufen sie meist deshalb gar nicht Retour weil sie eh wissen wie wenig erfolgreich sie dabei sind..)
Lg

Ich stimme dir zu bis auf den allerletzten SAtz, ich kenne sehr viele sozial absolut verträgliche Hunde, und auch Hunde, die bei gewissen Begegnungen mal gerne den Macho raushängen lassen würden, trotzdem wunderbar abrufbar sind.

ja klar was ist wenn ... es tut mir leid aber mein Leben ist mir zu kostbar und zu kurz um die ganzen was ist wenn von Leuten die kein entspanntes Verhältnis zu Hundehaltung haben durchzuspielen !

NEin, find ich absolut nicht. Gegenseitiger Respekt wäre die Lösung, es gibt ja auch Hunde, die keinen Kontakt mit Artgenossen haben sollen, weil sie frisch operiert wurden oder eine ansteckende Krankheit haben. Und auc h, wenn sie nur andere Rüden nicht wollen, dann sollte man das respektieren.

Ich hab den Thread nicht erstellt, das musst die TE fragen - kann ich schlecht entscheiden wo das passiert ist, meinst net? Ich kann mich nur an die Vorgaben halten die gegeben werden - und das ist weder ein Park, noch eine Hundezone oder eine Freilaufzone - es wird nach Straßenbegegnungen und Treffen in Gassen gefragt.

Ich habs zuweilen jobtechnisch etwas schwer mit regelmäßigen Hundekontakten.... aber Leute ... bitte gebt doch den Hunden eine Chance, die sind nicht deppert .... von ich mag dich nicht bis na okay ich schnüffle dich mal an bis hin wir hauen uns auf ein Packl alles erlebt .... ist das so schlimm ?

@ Radetzky: leider ist es bei mir so, das die meisten typischen Tutnixe bei mir im Geschäft ( hab gaaaanz viele Gäste mit Hunden ) wirklich nicht gut abrufbar und relativ unerzogen sind!
Mir gefallen erzogene soziale Hunde sowieso am besten, wenn ein fremder Hund meine Wuffels aber nicht mag, ist's auch ok..

Und das Wort RESPEKT gefällt mir besonders...

NEin, find ich absolut nicht. Gegenseitiger Respekt wäre die Lösung, es gibt ja auch Hunde, die keinen Kontakt mit Artgenossen haben sollen, weil sie frisch operiert wurden oder eine ansteckende Krankheit haben. Und auc h, wenn sie nur andere Rüden nicht wollen, dann sollte man das respektieren.

Ja ich respektiere das ..... schon allein weil ich keine Lust drauf hab dass meine Hunde oder ich gebissen werden .... aber um ganz ehrlich zu sein, ich mags nicht dass diese Minderheit die Mehrheit der Hunde und Hundehalter in ein falsches Licht rückt .... ich liebe es dass meine Hunde überall herzlich willkommen sind, egal ob bei anderen Hunden, anderen Tieren (daran hab ich sowas von gearbeitet) Menschen, Kindern , Lokalen, Geschäften , Urlaubsorten , Besuchen was auch immer ....

Keiner meiner Hunde beißt, sie sind absolut beliebt ( besonders Sammy ), ich frage mich nur gerade was das damit zu tun hat ob man sie an der Leine hat.:confused:
Was hat dein Post mit dem Ausgangspost zu tun?
Und meinst Du das Hunde die Artgenossen nicht beim " überrannt werden " lieben, generell gar keine Kontakte haben?
Sie unbeliebte Hunde sind?
:confused:

Oben