Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch vereinzelt gibts Menschen die sich drum kümmern, wie es in Rodaun aussieht weiß ich allerdings nicht.
@hund+ich danke für die PN! Werd es mal ausprobieren und mich trauen
.
Ma muss aufpassen, das man mit seinem angeleinten Hund keine ungestümen, unangeleinten belästigt?
Natürlich kann man es auch so interpretieren ....
Ich seh ehrlich gesagt nicht ganz ein , wieso jemand mit sozialen Hunden in die Defensive gedrängt werden sollte ? Die Mehrheit hat nunmal soziale verträgliche Hunde , auf dass das so bleibe ....
Wo wird denn ein unangeleinter Hund in die Defensive gedrängt, wenn er nicht zu jedem x-beliebigen angeleinten Hund hinrennen sollte? Wenn man unbedingt möchte, dass die Hunde Kontakt aufnehmen, dann frage ich / fragt man zuerst.
Mag sein, dass das falsch rüberkommt -aber ich empfinde dein Posting als sehr herablassend. Frei nach dem Motto "Die anderen haben ja ein Problem mit mir, also ist es IHR Problem". Das ist Rodins Aussage sehr sehr nahe.
Natürlich kann man es auch so interpretieren ....
Ich seh ehrlich gesagt nicht ganz ein , wieso jemand mit sozialen Hunden in die Defensive gedrängt werden sollte ? Die Mehrheit hat nunmal soziale verträgliche Hunde , auf dass das so bleibe ....
Was heisst denn wenn man unbedingt möchte ? Mir ist das egal .... Und hab glücklicherweise die Gabe zu sehen wenn ein angeleinter Hund daherkommt wo man besser seine Hunde abruft , man entwickelt ein Gespür dafür, eigentlich muss man sich eher den Halter anschauen als den Hund .... Dennoch verstehe ich HH mit unverträglichem Hund nicht, die abends durch den Park gehen wo gerade jede Menge freilaufende Hunde friedlich rumwuseln und erwartet dass alle jetzt sofort abrufen und anleinen ... aber was solls .... wenns denen ein Bedürfnis ist ... meine sind eh abrufbar ...
Ich geh öfters mal mit einem freilaufenden und einem angeleinten ...
Erstaunlich wie sehr sich die Problemhundepopulation in 10 Jahren erhöht hat ....
Mag sein, dass das falsch rüberkommt -aber ich empfinde dein Posting als sehr herablassend. Frei nach dem Motto "Die anderen haben ja ein Problem mit mir, also ist es IHR Problem". Das ist Rodins Aussage sehr sehr nahe.
Na ja, ich habe einen verträglichen Hund, der gut genug erzogen ist, um nicht zu angeleinten Hunden hinzugehen...aber irgendwie verstehe ich schon ein bissi, was Eva meint:
ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme ...
z.B. seit langen treffen sich HH auf einer Wiese, wenn sonst niemand da ist und lassen ihre jungen, absolut verträglichen, noch etwas stürmischen Hunde miteinander spielen und laufen....
seit kurzen geht dort eine HH mit einem absolut unverträglichen Hund an der Leine den Weg, der mitten über die Wiese führt und verlangt erbost Rücksichtnahme, also dass alle Hunde angeleint werden...jeden Tag wieder.... und da wird kein Hund beschädigt .... nur der Ordnung halber !
Sie könnte genauso ein Stück entfernt von der Wiese gehen.....
Entgegenkommen muss nicht einseitig und nur auf das Gesetz pochend sein....man könnte auch als HH eines unverträgliche Hundes mal den HH mit absolut verträglichen Hunden ein wenig entgegenkommen...
Na ja, ich habe einen verträglichen Hund, der gut genug erzogen ist, um nicht zu angeleinten Hunden hinzugehen...aber irgendwie verstehe ich schon ein bissi, was Eva meint:
ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme ...
z.B. seit langen treffen sich HH auf einer Wiese, wenn sonst niemand da ist und lassen ihre jungen, absolut verträglichen, noch etwas stürmischen Hunde miteinander spielen und laufen....
seit kurzen geht dort eine HH mit einem absolut unverträglichen Hund an der Leine den Weg, der mitten über die Wiese führt und verlangt erbost Rücksichtnahme, also dass alle Hunde angeleint werden...jeden Tag wieder....
Sie könnte genauso ein Stück entfernt von der Wiese gehen.....
Entgegenkommen muss nicht einseitig und nur auf das Gesetz pochend sein....man könnte auch als HH eines unverträgliche Hundes mal den HH mit absolut verträglichen Hunden ein wenig entgegenkommen...
Wenn man ausweichen kann, spricht nichts dagegen!
Wohingegen ich es als eine Frechheit empfinde wenn jemand sich " einen anderen Park, Weg etc suchen muß!
Lg