Aufgrund baranyas Beiträgen hab ich jetzt auch keine Scheu mehr Ashana herzugeben. Ich glaube woanderst hat sies besser. Bei uns muss sie ja tagtäglich mit meinem Vater zur Arbeit da hat sies bei meiner Großcausine viel besser, die is nämlich lesbisch, da kann also kein Mann kommen und was gegen den Hund haben. Meine Groscausine lebt übrigens im selben Haus wie mein Großonkel und dessen Stieftochter mit deren Halbschwester, es is also immer jemand daheim weil alle arbeitslos sind. Also Ashana ist ein Schapendoes, und sie kann leider nicht bei uns bleiben, weil sie immer so eine lästige Ohrenentzündung hat und das tut ihr weh. Darum reibt sie das Ohr immer am Boden und das is natürlich ur lästig. Meine Großcausine macht das nix aus, darum nimmt sie Ashana gerne. Wir haben angst dass sie mal im Schmerz meine kleine Nachbarin beißt, die hat schon wahnsinnig viel Angst vor Ashana weil sie so gefährlich das Ohr am Boden reibt. Das schaut so beängstigens für kleine Kinder aus. Außerdem wird sie dabei immer ganz wild und rennt kleine Kinder gerne mal über den Haufen. Das geht natürlich nicht weil die Kindergartengruppe unserer Nachbarstochter natürlich immer bei uns im Garten spielt. Ich werde mir an Ashanas Stelle jetzt ein Pit nehmen, weil den wollt ich schon immer. Und da gibts auch sicher keine Probleme mit, weil die Hundetrainern wohnt nicht weit weg und die sehen wir jeden Tag, das reicht schon.
Also nur Mut, gebt eure Hunde nur weiter, das hat ja keinen Sinn, woanderst haben sies sicher besser. Sind ja nur Hunde, die gewöhnen sich schnell an eine neue Umgebung.
glg Martina