hundeabschiebungen oder: hund als sammelobjekt?!

  • Ersteller Ersteller carry25
  • Erstellt am Erstellt am
Etta schrieb:
Inzwischen meldet sich B**** ja im anderen Forum auch nicht mehr, denn sogar der Admin und einige User haben sich durch "unser" Forum gearbeitet und jetzt steht´s inzwischen alleine da :o Tja, die Welt ist ein Dorf gerade durch das Internet :D

Wegen der Züchterin - da is Husky am Ball und hat da anscheinend schon was am Laufen. Sicher wird sie das Ergebnis bekanntgeben.

Ganz egal wo, oder bei was allem sie gelogen hat, ich würd sagen "Freud schau owa"

Hi

Jepp sage Bescheid wie versprochen. Züchterin ist inzwischen bekannt, es fand auch Kontaktaufnahme statt- sogar von einer guten Bekannten der Züchterin- und leider ist es so das die Züchterin glaubt das es sich nur um einen Pflegehund handelt udn böse Forumsleute die arme Baranya nur ausrichten möchten.

Was ich von solch einer Züchterin halte sage ich hier an dieser Stelle liber nicht.

Nur soviel, mein Mädl ist ab heute läufig und wir haben bisher 4 Vorbestllung die alle SORGSAMST ausgesucht udn auch überprüft wurden, alle mehrmal bei uns, wir mehrmals zu Besuch bei den Welpeneltern.

Außer Oberösterreich die stehen noch aus zum besuchen. Würde ich auch nur ansatzweise so ein gerücht hören, würde ich 100% genau überprüfen udn hätte dann schnelld ie Ungereimtheiten heraus. Schließlich geht es um meine Babys.

bei der Dame dürfte das wohl nicht so im Vordergrund stehen, oder sie hat Angst einen Welpenkäufer zu verlieren?
mfg uschi & Rudel
 
Na toll.... so ne miese Züchterin, mies im Bezug darauf wie sie sich die Leute aussucht. Naja so toll kanns net sein, wenn sie sich Sorgen machen muss ob alle aus dem Wurf weggehen.... :mad:

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Na toll.... so ne miese Züchterin, mies im Bezug darauf wie sie sich die Leute aussucht. Naja so toll kanns net sein, wenn sie sich Sorgen machen muss ob alle aus dem Wurf weggehen.... :mad:

LG Sylvia

Hi Sylvia

Nun, wie gesagt ich versteh ee sauch nicht.

sorgen machen wir uns wohl alle denke ich?. Ich hab z.B 4 Vorbestellungen, absichtlich nicht mehr, weil der Schnitt 3-6 Welpen sind und 4 hab ich dieses Mal nur genommen, weil einer dabei ist der gerne auch auf den Wurf Magic, Asko wartet, sollte dieses Mal kein Welpe für ihn fallen. D.h. sonst nehme ich nur 3. Natürlich werden es dann 5 oder 6 mache ich mir auch Sorgen. Nicht das ich die Hunde nicht anbringe, aber das ich vielleicht einen Fehler mache, wenn ich die Leute erst so kurz kenne. Unsere Vorbestellungen ahbe ich alle schon VOR der Deckung kennengelernt, man trifft sich, man redet man kommt sich immer näher. Alles über 4 lernen wir erst kennen wennd ie Welpen da sind, es ist weniger zeit, udn es geschehen leichter fehler. Ehrlich gesagt davor fürchte ich mich auch ein wenig.
lg uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Hi Sylvia

Nun, wie gesagt ich versteh ee sauch nicht.

sorgen machen wir uns wohl alle denke ich?. Ich hab z.B 4 Vorbestellungen, absichtlich nicht mehr, weil der Schnitt 3-6 Welpen sind und 4 hab ich dieses Mal nur genommen, weil einer dabei ist der gerne auch auf den Wurf Magic, Asko wartet, sollte dieses Mal kein Welpe für ihn fallen. D.h. sonst nehme ich nur 3. Natürlich werden es dann 5 oder 6 mache ich mir auch Sorgen. Nicht das ich die Hunde nicht anbringe, aber das ich vielleicht einen Fehler mache, wenn ich die Leute erst so kurz kenne. Unsere Vorbestellungen ahbe ich alle schon VOR der Deckung kennengelernt, man trifft sich, man redet man kommt sich immer näher. Alles über 4 lernen wir erst kennen wennd ie Welpen da sind, es ist weniger zeit, udn es geschehen leichter fehler. Ehrlich gesagt davor fürchte ich mich auch ein wenig.
lg uschi & Rudel

Weisst du liebe Uschi du machst dir viele Gedanken und das ist gut und ich denke du machst es richtig. Ein Fehler kann einem immer passieren, wir sind nur menschlich. Mein Bekannter der Pitzüchter hat auch schon mal Welpen retour geholt von einem Platz, weils dann doch nicht so gut war, wie man vorher dachte und er bleibt auch mit allen die einen Hund von ihm haben in Kontakt, denke das tust du ja auch und das ist gut so.

Trotzdem wenn die Dame schon die Story hört, dann sollte sie einfach mehr nachfragen denke ich. Wie wurde der Bernhardiner gehalten usw... und klar können sie ihr was vorlügen, aber gleich so abzublocken find ich halt nicht in Ordnung.

Ich wünsche dir alles Gute für die zukünftige Hundemama und die Welpis und alles Gute bei den Leute die mal später die Süssen bekommen. Aber du hältst uns da eh noch am Laufenden :D

LG Sylvia
 
Hallo!

Aber ich sage was ich von so einer Züchterin halte, und so lange ich keine Namen nenne kann mir auch niemand was. :D

Ich finde so etwas einfach unter jeder Kritik, klar, hundert Leute machen sich Sorgen, aber alle Lügen oder wie seh ich das? :mad:

Hauptsache sie bekommt für viel Geld ihre Welpen weg, nur was ist, wenn sie den Hund dann irgendwann wieder zurücknehmen muss?
Ach nein, ich vergaß, die Hunde kommen ja nicht dorthin zurück, wo man sie her hat. :rolleyes:

Und wieder einmal bestätigt sich, manche Züchter züchten um des Geldes willen, obwohl eigentlich allen klar ist, dass eine gut geführte Zucht keinen oder kaum Gewinn abwirft.

Ach, dann hoffe ich mal, der Collie wird nicht auch ein "Pflegehund", der bei Nichtgefallen, oder Nichteignung wieder abgeschoben wird.

Und für den Collie hoffe ich, dass er nicht eine einzige negative Collieeigenschaft mitbringt, sich selbst erzieht und ach überhaupt ein völlig problemloser und pflegeleichter Hund wird. :o
 
Jessy&Joy schrieb:
Hallo!

Du hast eine PN. ;)

Daaaaaaankeschön, hab schon zurückgePNt....

Ich sag da auch echt nix zu :( Weiß nicht was da alles vorgefallen ist oder auch nicht vogefallen ist....

Ich hab nur echt Mitleid mit dem armen Berni :( Wenn ich könnte würde ich zu mir nehmen :mad:
 
Sylvia & Bande schrieb:
Weisst du liebe Uschi du machst dir viele Gedanken und das ist gut und ich denke du machst es richtig.

*gg* gestern war ein anderer Huskyzüchter bei mir zu Besuch und meinte nur: Du machst Dir schon soviele Sorgen wenn das Mädl läufig wird, wie wird es erst wenn die Welpen dasind*gg*. Na ja, ich denke das gehört halt dazu.

Ein Fehler kann einem immer passieren, wir sind nur menschlich.

ich weiß, das ist mir auch ein paar Mal passiert wenn ich Pflegehunde vergeben habe. Jeder kann mal Menschen falsch einschätzen. Aber wenn es Dir halt schon mal passiert ist, wirst Du noch vorsichtiger.

Mein Bekannter der Pitzüchter hat auch schon mal Welpen retour geholt von einem Platz, weils dann doch nicht so gut war, wie man vorher dachte und er bleibt auch mit allen die einen Hund von ihm haben in Kontakt, denke das tust du ja auch und das ist gut so.

Das ist selbstverständlich, genauso wie Welpentreffen, usw. gerade auf das freue ich mich ja am meisten.

Trotzdem wenn die Dame schon die Story hört, dann sollte sie einfach mehr nachfragen denke ich. Wie wurde der Bernhardiner gehalten usw... und klar können sie ihr was vorlügen, aber gleich so abzublocken find ich halt nicht in Ordnung.

Sehe ich eigentlich genauso.

Ich wünsche dir alles Gute für die zukünftige Hundemama und die Welpis und alles Gute bei den Leute die mal später die Süssen bekommen. Aber du hältst uns da eh noch am Laufenden

Das kannst Du annehmen. Madame sit jetzt läufig, macht die anderen damen nieder, weils ie sich wie iene Königin fühlt und ich werd immer nervöse, ob ich ja alles richtig mache. Auch wenn man aus einem Züchterhaushalt kommt, der erste "eigne" Wurf ist schon was ganz besonderes.
lg Uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
Auch wenn man aus einem Züchterhaushalt kommt, der erste "eigne" Wurf ist schon was ganz besonderes.
lg Uschi & Rudel

Das kann ich mir vorstellen und ich halte die ganz fest die Daumen. Wird sicher alles hin bis zur Vermittlung gut gehen. Denk positiv!

LG Sylvia
 
Hallo!

Eigentlich wollte ich dafür ja ein eigenes Thema eröffnen, habe mir dann aber überlegt, es zu unterlassen, weil der Beitrag ohnehin früher oder später (eher früher als später) gelöscht wird.

Und irgendwie passt das Thema "Vermitteln von Hunden aus dem Tierheim" doch auch hierher.

Da mein Posting zu dieser Sache ja mit dem gesamten Thema gelöscht wurde (danke nochmals an michelle7777, meine Michi, die es doch noch geschafft hat, es zu speichern, bevor es ganz verloren war *knuddel*), ich jedoch absolut nichts Verwerfliches oder persönlich Angreifendes an diesem Beitrag erkennen konnte oder kann, stelle ich es hier nochmals rein, in der Hoffnung (ist umsonst ich weiß), das es von der betreffenden Person vielleicht doch gelesen und beantwortet wird.


Jessy&Joy schrieb:
Hallo!

Gut, ich kann deine Meinung oder deine Entscheidung nicht beeinflussen, mich würde aber interessieren, was deine Eltern dazu sagen.
Sind sie damit einverstanden, wenn ja, mit welcher Begründung?

Was sagt das TH dazu?
Soviel ich weiß, dürfen Hunde nicht einfach so weitervermittelt werden.

Und, warum merkst du erst jetzt, dass der Hund doch nicht passt, oder dass er dich an den Hund deiner Tante erinnert? Und inwiefern erinnert er dich an diesen Hund und was ist so schlimm daran?

Ansonsten nur noch einen kleinen Tipp: Man sollte sich vor der "Anschaffung" (ich mag dieses Wort nicht) eines Tieres Gedanken darüber machen, ob er in mein Leben passt oder nicht, es dann aufgrund Gemeinsamkeiten mit einem anderen Tier (die man bei fast jedem Tier finden wird) wieder abzugeben oder weiterzuvermitteln, finde ich dem Tier gegenüber nicht sonderlich fair.


Schade finde ich, dass dieses Thema gelöscht wurde, ist doch recht einfach, man schreibt etwas, bekommt dafür Kritik entgegengebracht und lässt mal schnell das Thema löschen. Wenn hier alle so mit Kritik umgehen würden (darunter verstehe ich keine persönlichen Angriffe oder Kommentare die wirklich nicht sein müssen, doch auch dafür kann ich in einem gewissen Grad Verständnis aufbringen, weiß man doch nur noch zu selten, was entspricht der Wahrheit was ist ein Fake *seufz*), wäre jedes Thema nach dem zweiten Beitrag gelöscht.

Und auch ich gehe jetzt OT und bin der Meinung, es gibt ganz andere Beiträge, da geht es viel schlimmer zur Sache, und die sind noch nicht gelöscht oder gesperrt.

Und noch etwas, auch wenn mein Beitrag hier sofort wieder gelöscht wird, es musste gesagt werden, und ich bin gerne bereit, es mehrmals zu wiederholen, tu ich doch in letzter Zeit nichts anderes mehr, sei es hier oder anderswo:

Tiere sind weder ein Spielzeug noch eine Wegwerfware, die ich bei Nichtgefallen umtauschen, austauschen oder sonstwie entsorgen kann. Nur leider scheint es immer mehr Leute zu geben, die das noch nicht begriffen haben oder es nicht anders gelernt haben. Und eigentlich kann man dafür gar nicht den Kindern die Schuld geben, denn wie sollten sie es besser wissen, wenn sie es nie anders gelernt haben?

Da wird schnell mal zu einem Fest oder aus der Laune heraus (die Kinder hätten doch so gern ein Hündchen) ein süßer kleiner Welpe gekauft und zur nächstbesten Gelegenheit (sei es nur ein Urlaub) wieder entsorgt.

Aber was solls, wir, die versuchen gegen solche Leute anzukommen oder sie vom Gegenteil zu überzeugen, reden ja gegen Wände (wobei ich schön langsam zu der Überzeugung gelangt bin, dass mir meine Wand immerhin zuhört).
 
Jessy&Joy schrieb:
Hallo!

Eigentlich wollte ich dafür ja ein eigenes Thema eröffnen, habe mir dann aber überlegt, es zu unterlassen, weil der Beitrag ohnehin früher oder später (eher früher als später) gelöscht wird.

Und irgendwie passt das Thema "Vermitteln von Hunden aus dem Tierheim" doch auch hierher.

Da mein Posting zu dieser Sache ja mit dem gesamten Thema gelöscht wurde (danke nochmals an michelle7777, meine Michi, die es doch noch geschafft hat, es zu speichern, bevor es ganz verloren war *knuddel*), ich jedoch absolut nichts Verwerfliches oder persönlich Angreifendes an diesem Beitrag erkennen konnte oder kann, stelle ich es hier nochmals rein, in der Hoffnung (ist umsonst ich weiß), das es von der betreffenden Person vielleicht doch gelesen und beantwortet wird.





Schade finde ich, dass dieses Thema gelöscht wurde, ist doch recht einfach, man schreibt etwas, bekommt dafür Kritik entgegengebracht und lässt mal schnell das Thema löschen. Wenn hier alle so mit Kritik umgehen würden (darunter verstehe ich keine persönlichen Angriffe oder Kommentare die wirklich nicht sein müssen, doch auch dafür kann ich in einem gewissen Grad Verständnis aufbringen, weiß man doch nur noch zu selten, was entspricht der Wahrheit was ist ein Fake *seufz*), wäre jedes Thema nach dem zweiten Beitrag gelöscht.

Und auch ich gehe jetzt OT und bin der Meinung, es gibt ganz andere Beiträge, da geht es viel schlimmer zur Sache, und die sind noch nicht gelöscht oder gesperrt.

Und noch etwas, auch wenn mein Beitrag hier sofort wieder gelöscht wird, es musste gesagt werden, und ich bin gerne bereit, es mehrmals zu wiederholen, tu ich doch in letzter Zeit nichts anderes mehr, sei es hier oder anderswo:

Tiere sind weder ein Spielzeug noch eine Wegwerfware, die ich bei Nichtgefallen umtauschen, austauschen oder sonstwie entsorgen kann. Nur leider scheint es immer mehr Leute zu geben, die das noch nicht begriffen haben oder es nicht anders gelernt haben. Und eigentlich kann man dafür gar nicht den Kindern die Schuld geben, denn wie sollten sie es besser wissen, wenn sie es nie anders gelernt haben?

Da wird schnell mal zu einem Fest oder aus der Laune heraus (die Kinder hätten doch so gern ein Hündchen) ein süßer kleiner Welpe gekauft und zur nächstbesten Gelegenheit (sei es nur ein Urlaub) wieder entsorgt.

Aber was solls, wir, die versuchen gegen solche Leute anzukommen oder sie vom Gegenteil zu überzeugen, reden ja gegen Wände (wobei ich schön langsam zu der Überzeugung gelangt bin, dass mir meine Wand immerhin zuhört).


was soll man da noch dazu sagen. ist eigentlich schon alles gesagt. danke jessy - wieder mal treffend formuliert.

lg.
m.
 
@ Eva
Ist ja schon gelöscht, der gesamte "Hund gesucht"-Thread! Anscheinend und so viel ich verstanden hab, aber auf Wunsch des Erstellers, weil so viel Kritik kam ... :confused:
Sowas hab ich ja ganz besonders gern:
Zuerst auf Teufel komm raus einen Hund suchen, der für alles zu gebrauchen ist, dann muss er noch im TH hocken bleiben, weil wir Schularbeit oder Prüfungen :confused: haben, dann sind wir hellauf begeistert von ihm, wie lieb er doch ist - und wenn er dann wie der Hund von der Tant' dreinschaut, geben wir ihn wieder her! :mad: Und dann noch keine Kritik vertragen!
Wenn's net so traurig wär, wär's schon wieder zum Lachen!

Und den "Prinzen"-Thread sollen s' ruhig stehen lassen - als abschreckendes Beispiel!
Vielleicht überlegt sich's ja doch der/die eine oder andere auf Grund der Reaktionen in Zukunft, auf die Schnelle so ein "Heiratsinserat" :eek: hier reinzustellen ... *immeroptimistischbin*

Wobei natürlich

Jessy&Joy schrieb:
Aber was solls, wir, die versuchen gegen solche Leute anzukommen oder sie vom Gegenteil zu überzeugen, reden ja gegen Wände (wobei ich schön langsam zu der Überzeugung gelangt bin, dass mir meine Wand immerhin zuhört).
auch in diesem Zusammenhang recht passend ist ...
 
Finde es von Dir Verantwortungslos wie du mit einem Tier umgehst.Bist du dir eigentlich bewusst was es heisst ein tier zu sich zu nehmen? Das ist kein Stofftier das man in eine Ecke stellen oder einfach wegschmeissen kann! Der Hund hat auch Gefühle und er hat dir vielleicht schon sein Hundeherz geschenkt und du brichst , verletzt es !!!!!! Wenn du vielleicht noch nicht ganz ausgereift ( erwachsen ) bist,verstehe aber das Verhalten deiner Eltern nicht dich bei deinem Wahnsinn zu unterstützen!!!! Appeliere bitte an deine Vernunft das so etwas nicht mehr vorkommen soll und darf. Tierleid gibt es Überall Schon genug ,mache es nicht noch schlimmer!
 
Schnuppe schrieb:
Öhhhhm - hab ich was versäumt :confused:

Hallo Babsi!

Versäumt?

Nein gar nicht, musste nur einen Tag verstreichen lassen für mein Posting, sonst hätte ich mein Kühlschrank-Image eingebüßt. :D
 
Oben