Sunflower schrieb:Ich hätt an Kleiderkasten und dafür würd ich dann Deinen Wuff kriegen ?
![]()
Wann findet die Übergabe statt???

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sunflower schrieb:Ich hätt an Kleiderkasten und dafür würd ich dann Deinen Wuff kriegen ?
![]()
Etta schrieb:Inzwischen meldet sich B**** ja im anderen Forum auch nicht mehr, denn sogar der Admin und einige User haben sich durch "unser" Forum gearbeitet und jetzt steht´s inzwischen alleine daTja, die Welt ist ein Dorf gerade durch das Internet
![]()
Wegen der Züchterin - da is Husky am Ball und hat da anscheinend schon was am Laufen. Sicher wird sie das Ergebnis bekanntgeben.
Ganz egal wo, oder bei was allem sie gelogen hat, ich würd sagen "Freud schau owa"
Sylvia & Bande schrieb:Na toll.... so ne miese Züchterin, mies im Bezug darauf wie sie sich die Leute aussucht. Naja so toll kanns net sein, wenn sie sich Sorgen machen muss ob alle aus dem Wurf weggehen....![]()
LG Sylvia
däumeline schrieb:Ich hab mal wieder was verpasst![]()
Kann mich vielleicht jemand per PN aufklären um wen oder es hier geht? *bettel
Husky schrieb:Hi Sylvia
Nun, wie gesagt ich versteh ee sauch nicht.
sorgen machen wir uns wohl alle denke ich?. Ich hab z.B 4 Vorbestellungen, absichtlich nicht mehr, weil der Schnitt 3-6 Welpen sind und 4 hab ich dieses Mal nur genommen, weil einer dabei ist der gerne auch auf den Wurf Magic, Asko wartet, sollte dieses Mal kein Welpe für ihn fallen. D.h. sonst nehme ich nur 3. Natürlich werden es dann 5 oder 6 mache ich mir auch Sorgen. Nicht das ich die Hunde nicht anbringe, aber das ich vielleicht einen Fehler mache, wenn ich die Leute erst so kurz kenne. Unsere Vorbestellungen ahbe ich alle schon VOR der Deckung kennengelernt, man trifft sich, man redet man kommt sich immer näher. Alles über 4 lernen wir erst kennen wennd ie Welpen da sind, es ist weniger zeit, udn es geschehen leichter fehler. Ehrlich gesagt davor fürchte ich mich auch ein wenig.
lg uschi & Rudel
Jessy&Joy schrieb:Hallo!
Du hast eine PN.![]()
Sylvia & Bande schrieb:Weisst du liebe Uschi du machst dir viele Gedanken und das ist gut und ich denke du machst es richtig.
Ein Fehler kann einem immer passieren, wir sind nur menschlich.
Mein Bekannter der Pitzüchter hat auch schon mal Welpen retour geholt von einem Platz, weils dann doch nicht so gut war, wie man vorher dachte und er bleibt auch mit allen die einen Hund von ihm haben in Kontakt, denke das tust du ja auch und das ist gut so.
Trotzdem wenn die Dame schon die Story hört, dann sollte sie einfach mehr nachfragen denke ich. Wie wurde der Bernhardiner gehalten usw... und klar können sie ihr was vorlügen, aber gleich so abzublocken find ich halt nicht in Ordnung.
Ich wünsche dir alles Gute für die zukünftige Hundemama und die Welpis und alles Gute bei den Leute die mal später die Süssen bekommen. Aber du hältst uns da eh noch am Laufenden
Husky schrieb:Auch wenn man aus einem Züchterhaushalt kommt, der erste "eigne" Wurf ist schon was ganz besonderes.
lg Uschi & Rudel
Gut, ich kann deine Meinung oder deine Entscheidung nicht beeinflussen, mich würde aber interessieren, was deine Eltern dazu sagen.
Sind sie damit einverstanden, wenn ja, mit welcher Begründung?
Was sagt das TH dazu?
Soviel ich weiß, dürfen Hunde nicht einfach so weitervermittelt werden.
Und, warum merkst du erst jetzt, dass der Hund doch nicht passt, oder dass er dich an den Hund deiner Tante erinnert? Und inwiefern erinnert er dich an diesen Hund und was ist so schlimm daran?
Ansonsten nur noch einen kleinen Tipp: Man sollte sich vor der "Anschaffung" (ich mag dieses Wort nicht) eines Tieres Gedanken darüber machen, ob er in mein Leben passt oder nicht, es dann aufgrund Gemeinsamkeiten mit einem anderen Tier (die man bei fast jedem Tier finden wird) wieder abzugeben oder weiterzuvermitteln, finde ich dem Tier gegenüber nicht sonderlich fair.
Eigentlich wollte ich dafür ja ein eigenes Thema eröffnen, habe mir dann aber überlegt, es zu unterlassen, weil der Beitrag ohnehin früher oder später (eher früher als später) gelöscht wird.
Und irgendwie passt das Thema "Vermitteln von Hunden aus dem Tierheim" doch auch hierher.
Da mein Posting zu dieser Sache ja mit dem gesamten Thema gelöscht wurde (danke nochmals an michelle7777, meine Michi, die es doch noch geschafft hat, es zu speichern, bevor es ganz verloren war *knuddel*), ich jedoch absolut nichts Verwerfliches oder persönlich Angreifendes an diesem Beitrag erkennen konnte oder kann, stelle ich es hier nochmals rein, in der Hoffnung (ist umsonst ich weiß), das es von der betreffenden Person vielleicht doch gelesen und beantwortet wird.
Schade finde ich, dass dieses Thema gelöscht wurde, ist doch recht einfach, man schreibt etwas, bekommt dafür Kritik entgegengebracht und lässt mal schnell das Thema löschen. Wenn hier alle so mit Kritik umgehen würden (darunter verstehe ich keine persönlichen Angriffe oder Kommentare die wirklich nicht sein müssen, doch auch dafür kann ich in einem gewissen Grad Verständnis aufbringen, weiß man doch nur noch zu selten, was entspricht der Wahrheit was ist ein Fake *seufz*), wäre jedes Thema nach dem zweiten Beitrag gelöscht.
Und auch ich gehe jetzt OT und bin der Meinung, es gibt ganz andere Beiträge, da geht es viel schlimmer zur Sache, und die sind noch nicht gelöscht oder gesperrt.
Und noch etwas, auch wenn mein Beitrag hier sofort wieder gelöscht wird, es musste gesagt werden, und ich bin gerne bereit, es mehrmals zu wiederholen, tu ich doch in letzter Zeit nichts anderes mehr, sei es hier oder anderswo:
Tiere sind weder ein Spielzeug noch eine Wegwerfware, die ich bei Nichtgefallen umtauschen, austauschen oder sonstwie entsorgen kann. Nur leider scheint es immer mehr Leute zu geben, die das noch nicht begriffen haben oder es nicht anders gelernt haben. Und eigentlich kann man dafür gar nicht den Kindern die Schuld geben, denn wie sollten sie es besser wissen, wenn sie es nie anders gelernt haben?
Da wird schnell mal zu einem Fest oder aus der Laune heraus (die Kinder hätten doch so gern ein Hündchen) ein süßer kleiner Welpe gekauft und zur nächstbesten Gelegenheit (sei es nur ein Urlaub) wieder entsorgt.
Aber was solls, wir, die versuchen gegen solche Leute anzukommen oder sie vom Gegenteil zu überzeugen, reden ja gegen Wände (wobei ich schön langsam zu der Überzeugung gelangt bin, dass mir meine Wand immerhin zuhört).
auch in diesem Zusammenhang recht passend ist ...Jessy&Joy schrieb:Aber was solls, wir, die versuchen gegen solche Leute anzukommen oder sie vom Gegenteil zu überzeugen, reden ja gegen Wände (wobei ich schön langsam zu der Überzeugung gelangt bin, dass mir meine Wand immerhin zuhört).
Nö ... nur Aufgewärmtes, das noch nicht ganz abgekühlt ist.Schnuppe schrieb:Öhhhhm - hab ich was versäumt![]()
Schnuppe schrieb:Öhhhhm - hab ich was versäumt![]()