Hundeabgabe die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe ja, dass es Probleme geben kann, aber das hier kapiere ich nun wirklich nicht. Ich bin selbst in einer schwierigen Situation, aber das hier ist wirklich ein Klacks dagegen!

Was hier im Prinzip fehlt, ist ein Ganztagessitter, solange bis Janice älter ist, dann braucht sie ja nur noch jemanden, der Nachmittags eine Runde mit ihr dreht, so wie es viele berufstätige hier im Forum machen.

Schaut euch mal meine Situation an, ich muss aufpassen, dass ich meine Wohnung nicht verliere und muss nun tagtäglich meine Hunde zum Sitter bringen und Abends weggehen ist zur Zeit auch kaum drinnen, einkaufen, Arztbesuche...alles muss abgestimmt werden.

Ich glaube auch kaum, dass das Forum nun kollektiv etwas gegen einen Sitter gehabt hätte, abgesehen davon, dass man ja im Forum auch nicht alles erzählen muss, oder? Und selbst, wenn das Forum etwas dagegen hat, kann einem das doch sowas von wurscht sein, wenn sie ihren Hund behalten will, kann das Forum gar nichts ausrichten, oder?
Also meine Entscheidungen finden unabhängig von Forum statt, ich hör mir zwar an, was es zu sagen gibt, aber ob ich es dann im Endeffekt auch tu, hängt von mir und zwar nur von mir ab!

Mein Vorschlag wäre nun im Bazar, auf tierfreunde etc. einen Sitter zu suchen (es gibt auch eine Tiersitterbörse), es sind nicht alle so teuer und später in zwei, drei Monaten reicht dann ein Gassi-Geher auch leicht aus!
Abends kann man ja trotzdem in eine HuSchu gehen und das Borderlein beschäftigen.
 
@Kurenai : finde es super, dass du Ina helfen willst und Janice übernehmen wirst.
Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell bei dir einlebt und weiterhin ein glückliches Hundeleben führen kann!
 
@Kurenai : finde es super, dass du Ina helfen willst und Janice übernehmen wirst.
Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell bei dir einlebt und weiterhin ein glückliches Hundeleben führen kann!

Ich denke es ist halt Schicksal. Für Ina ist es gut, für Janice ist es gut, und für mich natürlich auch!

Die Kleine ist wirklich ein TRAUM von einem Hund, tolles Wesen und Ina hat eigentlich alles richtig gemacht mit ihr! Ich kann mich glücklich schätzen.

Wir tun alles damit Janice einen guten Start hat, es wird weitgehendst ein schonender Übergang werden für die kleine Maus.

Bei mir ist es halt so zweigeteilt, einerseits freue ich mich total, andererseits find ich es total traurig für Ina.
 
Ich denke es ist halt Schicksal. Für Ina ist es gut, für Janice ist es gut, und für mich natürlich auch!

Die Kleine ist wirklich ein TRAUM von einem Hund, tolles Wesen und Ina hat eigentlich alles richtig gemacht mit ihr! Ich kann mich glücklich schätzen.

Wir tun alles damit Janice einen guten Start hat, es wird weitgehendst ein schonender Übergang werden für die kleine Maus.

Bei mir ist es halt so zweigeteilt, einerseits freue ich mich total, andererseits find ich es total traurig für Ina.

Ich denke besser hätte es die kleine Janice dann eh nicht treffen können =)
 
Ich denke es ist halt Schicksal. Für Ina ist es gut, für Janice ist es gut, und für mich natürlich auch!

Die Kleine ist wirklich ein TRAUM von einem Hund, tolles Wesen und Ina hat eigentlich alles richtig gemacht mit ihr! Ich kann mich glücklich schätzen.

Wir tun alles damit Janice einen guten Start hat, es wird weitgehendst ein schonender Übergang werden für die kleine Maus.

Bei mir ist es halt so zweigeteilt, einerseits freue ich mich total, andererseits find ich es total traurig für Ina.

Ja, das kann ich verstehen :eek:
Aber Ina kann Janice ja jederzeit sehen und weiss, dass sie bei dir in den besten Händen ist.
 
und in ein paar wochen/monaten holt sie sich wieder nen hund :rolleyes:
manchen leuten ist einfach nicht zu helfen...

trotzdem finde ich das von kurenai super!
 
also die ganzen erklärungen hier kotzen mich echt an. ich kenn hund und frauli zwar nicht aber es is einfach nur krank was die aufführt in meinen augen...ein hund ist doch kein gegenstand den ich einfach von einem platz auf den anderen stell.wie kriegt die das mit ihrem gewissen klar?..also ich empfehle goldfische, ich glaub da gibts sogar ein EIGENES forum dafür. ..
 
Ich denke mir, wenn es so gemacht wird, wie Sonja gesagt hat, dann muss auch keiner unter dem Wechsel leiden - weder Janice noch Ina.
Ach wie schööööööön! :rolleyes:
Es ist sooo wichtig, dass Ina nicht drunter leiden muss. Dann hat sie vielleicht auch kein Trauma für den nächsten Hund.

By the way @Janice: Ich hätte bitte gerne ein Windspiel. Hätt da auch schon einen Platz dafür, wenn sich deine Lebensumstände dann wieder dramatisch ändern. :mad:

I Und ganz nebenbei hat sich auch Sonjas Traum von einem Border, der sich langsam an sie und ihre Umgebung gewöhnen kann, erfüllt.
103.gif



Ich habe soetwas auch schon vermutet, nachdem ihre Anwesenheit hier im Forum dramatisch abgenommen hat und keine weiteren Janice Fotos folgten. Und auch mir wurde das Gerücht über eine Abgabe vor nicht allzulanger Zeit zugetragen.
Wieder einmal hat Ina binnen kürzester Zeit "Hilfe" gefunden, war ja auch schon bei Ucci so. Auch die wollte sie nicht hergeben, und war ja soooo traurig und und und........
Jetzt hat sie dann schon zwei Hunderassen wo sie
Amadi=Janice schrieb:
....und wenn ich heut noch nen Gröni seh könnt ich fast heulen bzw. wenn ich Fotos von ihr anschau muss ichs zurückhalten was mir nicht immer gelingt. :(

Für mich gibt es nach wie vor nur in besonderen Fällen eine Rechtfertigung für die Abgabe eines Tieres und da gehört dieser Fall sicher NICHT dazu. :mad:

Aber auch für diesen Fall hier im Forum gilt wieder einmal: Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher. Wofür andere niedergemacht und in der Luft zerissen werden, wird hier schöngeredet.
 
so...ich habe mir jetzt diesen ganzen thread durchgelesen. ich finde es zum KOTZEN einfach zum KOTZEN!!!!! keine frage...wir sind alle nur menschen und es können sich immer lebenumstände von heute auf morgen ändern..ich verurteile niemanden der ALLES versucht hat und dem es aber nicht anders möglich ist als für seinen hund ein neues zuhause zusuchen wenn es wirklich gar nicht anders geht (ich sehe da aber beruf oder wohnungswechsel oder kinderzuwachs NICHT als grund..sowas kann man nämlich alles planen, ich meine damit eher unplanbare dinge wie..unfall..krankheit..etc) allerdings....sowas darf und sollte KEIn zweites mail passieren!! das ist unentschuldbar und mir kann niemand weiss machen dass es nicht eine möglichkeit gegeben hätte den hund zu behalten

ich kann nur von mir sprechen...ich würde eher allein auf der strasse leben mit meinem hund als ihn her zu geben! jemand der sowas ein 2.!!!!!! mal macht.....also dafür habe ich einfach null verständniss!

aber ina wird es ja leicht gemacht...kurenai nimmt den hund, ina darf sie weiterhin regelmäßig sehen (was für den hund nicht unbedingt gut sein muss) und es ist eh alles friede freude eierkuchen,,,und nachdem das alles so leicht war..wird sie in ein paar monaten vermutlich den nächsten welpen haben und diesmal "aaaaaalles anders" machen! ma echt....ich finde das nur traurig!

wie gesagt...das leben kann sich immer ändern..aber so ist das nun mal und das muss man sich vorher überlegen bevor man sich zum 2.mal einen jungen hund nimmt...und den dann wieder her gibt :-(

ich sag dazu nix mehr weil ich krieg noch ein magen geschwür so sehr wie mich das aufregt! ich habe dafür weder verständniss noch mittleid da es gerade ein 2. mal passiert ist und schon beim ersten mal war es schlimm genug! meinermeinung nach sollten solche leute GAR keinen hund haben! punkt. aus
 
ich wollte mit meinem kommentar niemanden angreifen..das steht mir nicht zu...aber ich finde sowas sehr traurig und unglaublich!
 
:eek: na dann sei froh - ich hab lange Zeit jede Nacht aufstehen müssen und/oder am nächsten Morgen alles aufwischen müssen .
Dafür ist er jetzt brav :D (kann sogar auf Kommando pinkeln +fg+)

hihi das hab ich meiner grossen auch gelernt...ziemlich praktisch!
meine kleine war gottseidank nach 2 wochen rein, mir is schon klar dass das länger dauern kann, aber bis zum siebten monat kommt ma schon a bissl sehr lang vor....?:confused:oder lieg i da falsch?
 
ich muss mich Ash anschliessen, es ist absolut traurig...
mir tut der hund echt leid auch wenn er jetzt wieder einen neuen platz hat aber dennoch...
ich verstehs einfach nicht wie mann das kann und es gibt wirklich auch "fast" keine entschuldigung dafür!!
ich glaub mir würde es das herz zerreissen, ich würd alles aber auch wirklich alles dafür tun damit ich den hund behalten könnte...
bin wegen meiner zweiten hündin auch bereits einmal umgezogen, arbeite einiges weniger etc. weil das einfach erforderlich war...
klar wäre es "einfach" gewesen alles beim alten zu belassen und die kleine wieder abzugeben, aber wenn mann einen hund wirklich liebt tut man alles dafür damit man ihn behalten kann.
ist meine bescheidene Meinung.
 
ach wie toll, friede, freude, eierkuchen....

ist ja alles gaaaar nicht so schlimm und der hund wirds ja (fast) nicht merken, dass er, wie manch andere zuvor, einfach abgeschoben wurde.... :rolleyes:

nur gut, dass dann das ehemalige frauchen den hund dann noch immer sehen darf, wann sie will, sonst wärs ja auch zuuuu traurig :rolleyes:

und den hund, wird dies mit sicherheit gaaaar nicht verwirren :rolleyes:
 
ach wie toll, friede, freude, eierkuchen....

ist ja alles gaaaar nicht so schlimm und der hund wirds ja (fast) nicht merken, dass er, wie manch andere zuvor, einfach abgeschoben wurde.... :rolleyes:

nur gut, dass dann das ehemalige frauchen den hund dann noch immer sehen darf, wann sie will, sonst wärs ja auch zuuuu traurig :rolleyes:

und den hund, wird dies mit sicherheit gaaaar nicht verwirren :rolleyes:

absolut meine meinung....
 
das ist doch hier sowieso wie auf der farm der tiere -
manche sind gleicher...

kann das forum und die meisten user absolut nicht mehr ernst nehmen, sorry.
 
ach wie toll, friede, freude, eierkuchen....

ist ja alles gaaaar nicht so schlimm und der hund wirds ja (fast) nicht merken, dass er, wie manch andere zuvor, einfach abgeschoben wurde.... :rolleyes:

nur gut, dass dann das ehemalige frauchen den hund dann noch immer sehen darf, wann sie will, sonst wärs ja auch zuuuu traurig :rolleyes:

und den hund, wird dies mit sicherheit gaaaar nicht verwirren :rolleyes:

:) :cool:
 
also die ganzen erklärungen hier kotzen mich echt an. ich kenn hund und frauli zwar nicht aber es is einfach nur krank was die aufführt in meinen augen...ein hund ist doch kein gegenstand den ich einfach von einem platz auf den anderen stell.wie kriegt die das mit ihrem gewissen klar?..also ich empfehle goldfische, ich glaub da gibts sogar ein EIGENES forum dafür. ..


Und selbst Goldfische sind nicht zur dauerhaften Wohnungs-(Aquarien)haltung geeignet laut Tierschutzgesetz. Sie dürfen lediglich im Winter - wenn der Teich nicht tief genug ist - in ein kühles Aquarium in einem Keller umziehen.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben